Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endometriose...was tun?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Krankheit, Unfruchtbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endometriose...was tun?

17.06.2015 um 18:14
@TatjanaT.

Das tut mir einerseits Leid, wenn noch nicht die richtige Lösung bei rausgekommen ist.

Trotzdem halte ich es wirklich nicht für eine gute Idee, sich einfach Gesundheitstipps in einem Mysteryforum zu holen.
Diese Hinweise sind immer mit Vorsicht zu genießen, muss man so sagen.

Falls du nicht zu einem normalen Arzt gehen möchtest, könntest du ja auch mal einen örtlichen Heilpraktiker besuchen, das ist immer noch gesünder, vermute ich.

Anzeige
melden

Endometriose...was tun?

17.06.2015 um 18:19
@Kc

Nun gut es war einen Versuch wert. Sind ja nur noch 15-20 Jahre zur Menopause, hab ja schon 30 Jahre geschafft 👍 im nexten Leben werd ich ein Mann soviel ist sicher :D


melden

Endometriose...was tun?

17.06.2015 um 18:54
@TatjanaT.

Auf jeden Fall alles Gute :)

Und es gibt ja noch eine Menge anderer Threads hier, die Spaß machen.


melden

Endometriose...was tun?

17.06.2015 um 18:59
@Kc

Danke dir.

Joa Spaß schon, aber helfen eher nicht ;) aber gut lassen wir das.


melden

Endometriose...was tun?

17.06.2015 um 19:07
@TatjanaT.
@Kc
Naja also ich muss da sagen das die verschiedenen Pillen verschiedene wirkungen haben. Ich kenn das von genug frauen die andere Pillen ausprobiert haben und es sich danach entweder zum guten oder zum schlechten verändert hat.

@TatjanaT.
Ich würde sagen du solltest mehrere Pillen durchprobieren. Bei manchen Frauen lassen gewisse Pillen die Schmerzen verschwinden. Mach das aber unbedingt mit absprache mit deinem Frauenarzt.

(Heilpraktiker haben keine ausbildung um dir da wirklich zu helfen)

@Kc
Hab dich nur ge@et weil ich ja im grunde gesundheitstipps gegeben habe. Weitermachen. :D


melden

Endometriose...was tun?

17.06.2015 um 19:12
@interrobang

Lieb von dir. Ich habe zwanzig Jahre sämtliche Pillen ausprobiert, ich will die scheiße nimmer nehmen. Auch nur Hormone, buscopan, naproxen...mittlerweile bin ich bei Novalgin 1000mg pro Dosis, das an ganz schlechten Tagen 5x, Wirkung kaum noch vorhanden. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(


melden

Endometriose...was tun?

17.06.2015 um 19:15
@TatjanaT.
Wie gesagt solltest du das am besten mit deinem Frauenarzt besprechen. Natürlich sind es Hormone den diese spielen ja verrückt.


melden

Endometriose...was tun?

17.06.2015 um 19:18
Lol...an mir waren mehr Frauenärzte als Typen. Aber wie gesagt, lassen wir das. Ich freu mich auf die Wechseljahre 👍


melden

Endometriose...was tun?

17.06.2015 um 19:23
Kann man die Gebärmutter, die Eierstöcke und die kleinen "Gebärmutterschleimhautfizel" nicht entfernen? Dann hätte man zwar einen gestörten Hormonhaushalt, aber dafür gibt es ja Medikamente.


melden

Endometriose...was tun?

17.06.2015 um 19:32
Habe ich auch schon vorgeschlagen, antwort nein bei jedem einzelnen Arzt seit 19 Jahren. Ich würde das ja selber raus machen wenn ich nur irgendeinen plan hätte.

Ich verstehe es nicht :\


melden

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 17:21
das problem an der sache ist einfach das es grade für endo nur sehr wenige speziallisten und fach ärzte gibt..
meine schwester hat ebenfalls endo seit vielen jahren, war schon bei x ärzten und hat auch schon diverse op's hinter sich, dennoch ist es kein bisschen besser geworden leider. sie ist sehr verzweifelt zz weil ihrer meinung nach die ärzte sie aufgegeben haben bzw sie mittlerweile sogar als simulantin dargestellt wird weil die einfach damit überfordert sind und sich kein reim drauf machen können.. traurig eig, aber das zeigt ja nur das nicht alle krankheiten gut erforscht sind und selbst die medizin hier bei an ihre grenzen kommt.
für alle betroffenen leute, eine herzlich gute besserung da ich genau weiß was das für eine extrem scheiß krankheit das ist..


melden

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 19:21
@DEEMan

Danke dir, ja es ist scheiße. Heute nacht war wieder der ultimative Horror und ich habe das getan was ich immer mache wenn ich denke ich verrecke, alles an Schmerzmitteln rein was da ist und hoffen das ich diesmal nicht die Überdosis erwische.

Ich wünsche deiner Schwester alles Gute und hoffe irgendwann wird es ihr besser gehen. Auch wenn hier nicht erwünscht, werde ich Bescheid geben falls ich irgendwas finde das Linderung verschafft. Ich probiere jetzt den ganzen ökokram.

Liebe Grüße bis dahin


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 22:09
Erst einmal möchte ich allen " Mädels " die von dieser Krankheit betroffen sind sagen:" Sucht euch einen wirklich guten Frauenarzt/Ärztin/ Krankenhaus, die auf Endometriose spezialisiert sind. Wenn ihr das Gefühl habt, das man euch nicht ernst nimmt mit euren Beschwerden, wechselt den Arzt! Ich habe mich mein halbes Leben mit extrem starken und äußerst schmerzhaften Blutungen herum geplagt.

Bei mir wurde die Erkrankung erst sehr spät, im Zuge einer NotOP ( in den Bauchraum einblutende Zyste ) fest gestellt. 5 Jahre vorher hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die auch in einer NotOP endete. Damals wurden schon jede Menge Zysten am Eileiter gefunden und entfernt. Scheinbar war man nicht in der Lage, das als Folge einer Endometriose Erkrankung einzuordnen. Waren aber auch noch andere Zeiten.

Erst als in einer dritten OP die Gebärmutter entfernt wurde, war endlich Ruhe. Heute geht es mir richtig gut und ich habe keinerlei Beschwerden mehr. Zum Glück hatte ich nie einen ausgeprägten, dringenden Kinderwunsch und konnte mir ein Leben " ohne " auch gut vorstellen. In meinem Fall war dies der richtige Schritt und ich bereue ihn nicht.

Wünsche allen die diese Scheixxkrankheit an der Backe haben, Zuversicht und kompetente Hilfe.

http://www.endometriose-liga.eu/arztbesuch (Archiv-Version vom 05.03.2015)


melden

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 22:29
@nodoc

Hattest du dann einen guten Arzt?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 23:28
@TatjanaT.

Ja, aber erst später. Er hat mir ganz klar zu einer Hysterektomie geraten. Da war ich aber auch nicht mehr ganz so jung und er wusste das ich keine Kinder mehr wollte. Bei jungen Frauen, werden sie nicht so schnell operieren.


melden

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 23:34
@nodoc
Naja nu, ich bin auch keine 20 mehr. Ich möchte das Ding eigentlich drin lassen. Ist dein Arzt evtl in der Nähe von Nürnberg?


melden

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 23:37
Meine mama hat die Gebärmutter raus und auch meine Nachbarin hat sie rausbekommen. Bei uns sind sie da ganz fix.

Bei der Nachbarin hieß es Anfangsstadium und bevor es schlimmer wird, soll man lieber gleich alles entfernen.

Der Arzt / das Krankenhaus ist bei Augsburg, wenn dir das was nützt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 23:39
Ist alles schon einige Jährchen her. Das war damals in der Mainzer Uniklinik. K.A. ob dort noch die gleichen Ärzte sind.


melden

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 23:41
Ok wäre eh nicht nah genug. Ich möchte halt nicht unbedingt ne OP. Irgendwas muss es da ja noch geben.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 23:47
@TatjanaT.

In Nürnberg gibt es doch das hier: https://www.klinikum-nuernberg.de/DE/ueber_uns/Archiv_Neuigkeiten/2012/20120716_Endometriosezentrum.html


Anzeige

melden