Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endometriose...was tun?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Krankheit, Unfruchtbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 23:50
@nodoc

Danke dir, mit denen steh ich schon in kontakt. Mal sehen wann da ein Termin frei ist. Die haben nur wenige Stunden in der Woche frei.

Anzeige
melden

Endometriose...was tun?

18.06.2015 um 23:56
@TatjanaT.
Las da vor kurzer Zeit etwas über ein neues Medikament.
Ist anscheinen doch noch in der Testphase. Zumindest war es das im Januar.
The team tested the new compounds in a mouse model of endometriosis (en-doh-mee-tree-OH-sis) and in human endometriotic cells. Both compounds interact with estrogen receptors, signaling proteins that regulate the activity of many genes. Some of these genes contribute to the body's immune response and promote inflammation.
http://medicalxpress.com/news/2015-01-drug-compounds-endometriosis.html


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 00:00
Lieb von dir, ich behalte das mal im Auge. Wird aber wohl dauern und ob es in Deutschland zugelassen wird steht auch in den Sternen.


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:06
@TatjanaT.
http://www.endometriose-liga.eu/arztsuche-karte
Schau mal da rein, vielleicht ist ja ein Arzt in deiner Nähe.

Ich leide selber an dieser sch... Krankheit und es hat ewig gedauert, bis es diagnostiziert wurde, die meisten Ärzte tun die Schmerzen immer damit ab, es sei normal, ich soll mich nicht so anstellen. Der richtige Arzt hat mir dann helfen können, er hat operiert und ich nehm Progestan, allerdings auch ein Hormon, aber mir hilfts. Allerdings ändert sich der Körper von allein bei mir so ab 35 wurden es langsam aber zusehens besser, also bis zur Meno musst du sicher nicht warten.


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:18
@obskur

O.o sag doch sowas nicht. Ich habe meine Tage mit 9 Jahren, in Worten neun, bekommen und hab die jetzt 30 Jahre, das muss doch irgendwann ein Ende haben -,-

Danke für die Liste, ich guck die gleich mal durch :)


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:23
@TatjanaT.
Hattest du denn schon eine OP? Das Zeugs muss raus, wenn du die Schmerzen loswerden willst. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es keine Medikamente gibt, die helfen, ich hab da auch die komplette Liste durch.


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:26
@obskur ich kann doch nicht den kram rausräumen lassen!? Hast du Naturzeug auch probiert?


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:26
Ach so, nee eine op hatte ich nicht.


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:31
Nein Naturzeug nicht, wobei ich da auch nicht dran glaube, wenn Hammermedizin schon nicht hilft.

Mit dem Zeugs meinte ich nur die Endometrioseherde nicht die Gebärmutter, davon würde ich absehen. Such dir ein Arzt, der sich auskennt. Die OP selber ist easy, eine nacht im KH. Nachmittag OP am Abend bin ich schon wieder rumgelaufen.


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:35
Ganz ehrlich, ich würde Unkraut fressen wenn es helfen würde und ich würde ganz dolle dran glauben.

Ok wenn diese Herde draußen sind, sind dann die Schmerzen weg? Und bilden die sich wieder neu?


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:37
Haaaah 30 km entfernt gibts einen Spezialisten :kiss:


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:38
@TatjanaT.
Ja die Schmerzen sind definitiv weg... leider können sie sich neu bilden, müssen aber nicht. Dafür nehm ich dieses Progestan und hab seit her so gut wie Ruhe.


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:40
Ich kenn das nur zu gut, ich hab zeitweise alle Tabletten zusammen genommen, die ich da hatte aus Verzweiflung, geholfen hatte es auch nicht, bloß gut ist da nichts schlimmeres passiert.


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:50
@obskur

Ich kenne dich nicht, aber ich liebe dich :D hab am 17.7. einen Termin bei einem Professor der Spezialist dafür ist. Ich freu mich grad wie ein Schnitzel. Endlich ein Arzt der mich nicht abwimmeln wird :) :) :) danke


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 09:52
Hach Gottchen ich weine grad vor Erleichterung...


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 10:03
Das freut mich sehr für dich.. wirklich, weil ich genau weiß, was in dir vorgeht. Es kann jetzt nur noch besser werden und wie gesagt, keine angst vor der OP... ich war damals sogar froh und habe mich auf die OP gefreut. Ich drück dir die Daumen!

Kannst ja nach dem Termin mal berichten.


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 10:09
Danke dir :)

Ganz ehrlich, solange der mich nicht ausräumt kann er operieren wie er lustig ist ;) ich hatte lange Gallenkoliken und hab mich immer vor der OP gedrückt, Januar musste die Galle dann doch in ner Notoperation raus und es war einfach nur großartig. Keine Koliken mehr, das ist wie ein neues Leben. Genauso gehe ich in diese op :)

Wie wird das operiert? Bauchschnitt oder vaginal?


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 10:37
Mit Bauchschnitt, allerdings als Laparoskopie, sprich 2 winzige Schnitte und durch den Bauschnabel, deshalb hat man auch kaum Schmerzen danach.


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 10:40
Ah ok also so wie bei der Gallenop. Na dann kann es los gehen ;)


melden

Endometriose...was tun?

19.06.2015 um 10:41
Ja eben, es kann nur besser werden.


Anzeige

melden