Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freude, Sehnsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 23:50
@fluegellos
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:Doch was, wenn wir die Liebe an jemanden geben und im Gegenzug immer wieder enttäuscht werden?
Was, wenn wir diese Liebe einfach nicht aufgeben wollen einfach aus Liebe zur anderen Person uns selbst dabei aber so dermaßen herunterwirtschaften, dass wir auf dem besten Weg sind in kurzer Zeit zum psychischen Wrack zu werden, weil alle unsere Erwartungen und Hoffnungen zerstört werden?
Dann ist man aber ganz schön naiv.
Wenn sich eine Liebe nicht erfüllt und nur auf Einseitigkeit beruht, dann kann das auf Dauer für einen der Partner nicht gut sein.

Ich verstehe durchaus, dass du sie nicht los lassen willst. Du liebst sie und wie mir scheint, willst du auch um diese Liebe kämpfen.
Jetzt könnte man sagen: "versuch es!"

Oder man könnte sagen: "lass es bleiben!"


Egal was du NICHT tust, du wirst hinterher bereuen, dass du es eben nicht getan hast.


Rede mit ihr. Schildere ihr noch mal deine Gefühle.
Diesen einen Versuch würde ich noch starten.
Wird diese Beziehung dann nicht intensiver, oder erwidert sie deine Gefühle nicht: Abflug!


Eine Liebe fühlt sich doch nur schön an, kann nur erfüllend sein, wenn sie auch erwidert wird. Wenn man das Gefühl hat, ebenso geliebt zu werden.
Auf lange Sicht hin, würdest du dich nur selbst kaputt machen. Und das ist kein Mensch der Welt wert.

Anzeige
melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 23:54
für alle die probleme in der liebe oder beziehungen haben empfehl ich das top buch

psychologie der leidenschaft

http://www.amazon.de/Psychologie-sexueller-Leidenschaft-David-Schnarch/dp/3608941614/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1319752215&sr=8-3

Der klinische Psychologe David Schnarch ist einer der bekanntesten Sexual- und Familientherapeuten der USA und auch in Deutschland ein viel gefragter Interviewpartner. Er steht verschiedenen nationalen und internationalen therapeutischen Vereinigungen vor. Viele Jahre lehrte er auch Psychiatrie und Urologie an der Medizinischen Fakultät der Universität von Louisiana. David Schnarch hat Sexualität, Intimität, persönliches Wachstum und Spiritualität zugleich im Blick und verbindet diese Aspekte auf kluge und harmonische Weise miteinander. Er ist schon lange nicht mehr nur in akademischen Zirkeln bekannt - über seine Bücher erreicht er ein Millionenpublikum


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

28.10.2011 um 00:02
@fluegellos
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:dass wir auf dem besten Weg sind in kurzer Zeit zum psychischen Wrack zu werden
i know that feel bro



psych


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

28.10.2011 um 10:16
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:ich erhoffe mir nicht viel von dem gespräch, aber ist es ungerecht ihr eine chance zu geben und alles auf einen tisch zu legen?
Nein ist es nicht, sage ihr wie du fühlst und schaue wie sie reagiert aber erwarte nicht zu viel. Wenn sie fair ist wird sie dich in Zukunft meiden, und jeden Kontakt mit dir abbrechen, dann kannst du dich glücklich schätzen weil sie nicht mit dir spielt. Oder sie hat doch mehr für dich übrig und ist einfach nur unsicher, aus welchem Grund auch immer aber dann wirst du das mit Sicherheit merken.
Ich bin fast zwei Jahre einem Mädel hinterher gerannt, die ich unglaublich toll fand, mit der Überzeugung ich könne ausschließlich mit ihr glücklich werden, ich war nicht mehr ich selbst in dieser Zeit sondern ihre Marionette, irgendwann hatte sie einen Freund und ich wäre am liebsten gestorben. Dann lernte ich ein Mädchen kennen die ich noch viel toller fand und die meine Liebe auch erwiderte, heute würde ich nie wieder den Fehler machen meine Gefühle an Jemanden zu verschwenden der es nicht Wert ist.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

28.10.2011 um 11:45
@Kel.

Mir ist sowas vor 3 Jahren passiert und es ging ca. ein Jahr.
Ich hatte damals das Glück, dass die Schule endete und sie ist studieren gegangen, während ich hier mein Leben wieder hatte und alles gut ordnen konnte.
Jetzt schon wieder genau die gleiche Situation, nochmal möcht ich einfach nicht durch^^

aber ich werds wohl sehen und noch eine Woche auf eine Aussprache warten halt ich dann wohl auch durch, vor allem weil erstmal bis dahin Funkstille sein sollte


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

05.12.2011 um 22:07
so, heute halte ich euch einfach nochmal auf dem laufenden, was aus der ganzen sache geworden ist

wir hatten mittlerweile klärende gespräche über das, was zwischen uns läuft und ich muss sagen, dass ich mit ihr sehr offen darüber reden kann und sie mir immer noch sehr viel bedeutet
die liebe scheint sich nun auch auf einem gleichberechtigten level eingepegelt zu haben und meine entscheidung ihr gegenüber ist klar geworden
ich will, dass sie glücklich ist
dass das ganze höchstwahrscheinlich ein böses ende für mich nehmen wird ist in dem moment uninteressant, denn ich bin bereit den höchsten preis für diese person zu zahlen
einfach, weil sie es verdient hat

ich danke euch für die aufmunternden worte und denke ich sollte euch nicht vergessen, jetzt wo alles seinen guten lauf genommen hat
deshalb ein lob auf die allmy gemeinde, die immer wieder aufs neue mein bewusstsein zu erweitern vermag und einfach wunderbar ist

danke
@Kel.
@NeoKortex
@Dick
@Hornisse
@Bran.
@Thalassa
@Narayan
@Daenerys

vor allem danke an
@Merlina
dein ratschlag war der beste und ich bin froh, dass du was in diesen thread geschrieben hast ;)
mach weiter so

aber auch an
@psycho-wrack
ein kurzer, aber cooler beitrag, der mir das gefühl gab nicht allein zu sein mit einem solchen problem


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

05.12.2011 um 23:26
Wird zwar schwer sein, das Gefühl zu vergessen.
Aber sobald sich jemand neues in deinem Leben nähert, dem du dich nahe fühlst, wird dieses alte, schmerzliche Gefühl wie im Flug verschwinden ;)


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

06.12.2011 um 08:38
@fluegellos

Immer wieder gern. ;)
Ich wünsche euch alles Gute.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebes-Depression
Menschen, 214 Beiträge, am 10.11.2013 von Hornisse
Uchia1 am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 10.11.2013 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Wie soll ich mit dieser Situation nun leben?
Menschen, 27 Beiträge, am 10.03.2019 von Miss_Hippie
Lavidalaloooxa am 08.03.2019, Seite: 1 2
27
am 10.03.2019 »
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
Dr.Manhattan am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.01.2018 »
Menschen: Liebeskummer
Menschen, 616 Beiträge, am 13.04.2017 von sunshinelight
UnderBlackSun am 25.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
616
am 13.04.2017 »