Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Freude, Sehnsucht, Kummer, Enttäuschung, K, Glüc

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:17
@Narayan

Ich hab es einmal versucht, ich hab alles in eine Schublade gepackt. Aber nichlange darauf kam alles so leer vor und ich wusste es fehlt einfach was. Ich hab dann alles wieder aufgestellt, weil ich es nicht ertragen habe...


melden
Anzeige

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:18
@fluegellos
Ich seh das ganz nüchtern. Wenn sie, was ja offensichtlich ist, deine Gefühle nicht erwidert, dann kann sie gar nicht die Richtige für dich sein. Wozu nachrennen, hinterherdackeln, kämpfen - da ist nichts zu holen. Das klingt jetzt schon hart, aber mir hat das damals echt geholfen, weil diese Erkenntnis total simpel ist. Und ich war auch mal mit jemandem zusammen, der mich nicht geliebt hat und mich das hat auch spüren lassen und ich hab dann zum Glück aufgehört ihn zu lieben, weil so versessen auf Demütigungen war ich dann doch nicht. Das ist über ein halbes Jahr her und ich bin jetzt viel glücklicher :)

@DerFremde
Solang du an sie denkst, ist das wegstellen der Sachen total sinnlos. Wegwerfen würde da auch nicht helfen


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:18
@DerFremde
du warst noch nicht bereit dafür. Du musst Geduld haben. Trauer hat seine Zeit, die solltest du dir gönnen. Es wird besser werden, aber es braucht Zeit.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:19
Ein Lied für alle liebeskummerigen Mitmenschen:

Youtube: Liebeskummer Lohnt Sich Nicht - Siw Malmkvist 1964


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:19
:)


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:20
@Doors
Da werden Kindheitserinnerungen wach :D


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:22
@fluegellos
fluegellos schrieb:ich denke das beste wird es sein, mich mit ihr zusammen zu setzen und die ganze sache zu einem für beide akzeptablen ende zu führen
Ääääääääähm - jetzt mal ganz ehrlich ... habt ihr irgendwelche gemeinsamen Pläne für die Zukunft geschmiedet? Wenn ich ganz ehrlich bin, das einzige, was ICH da eventuell noch reden würde, wäre ein: "Laß mich in Ruhe, es hat keinen Sinn ... " - falls sie sich widererwarten plötzlich öfter melden würde ;) .
Aber das wäre meine Reaktion, was du machst, mußt du natürlich selber entscheiden.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:22
oh ja, traumatische erinnerungen an schlager, den man in seiner kindheit hören "durfte"

die laune hebts auf jeden fall @Doors ;)

so, ich entschuldige mich jetzt, es gibt da noch ein lebewesen, das meine liebe verdient hat und raus muss :D


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:24
@Thalassa

so in ungefähr wirds aussehen, schluss und fertig
auch wenn ichs wirklich nicht schön finde, sowas per sms zu regeln, aber die rahmenbedingungen sind schwierig und warum soll ich mir weiter den arsch aufreissen?


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:26
@fluegellos
fluegellos schrieb:und warum soll ich mir weiter den arsch aufreissen?
So wie es aussieht, ist/wäre das auch garnicht erwünscht, ihrerseits :( .
Laß dich nicht zum Notnagel degradieren!


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:31
@Thalassa
Thalassa schrieb:Laß dich nicht zum Notnagel degradieren!
das letzte gras eines junkies auf diese antwort ;)

danke noch einmal an alle, ihr habt mir sehr geholfen und ich hoffe ich kanns der gemeinschaft zurückgeben, wenn sich wieder eine arme seele in den weiten landen der liebe verläuft


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:34
@fluegellos
das freut mich. weiter so. ;)

Ich drück dir die Daumen.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:36
@fluegellos

Ich kenne dich und "Sie" zwar nicht, aber kein Mensch hat es verdient, so mies - sorry, aber das ist mein Eindruck - behandelt zu werden ... Augen zu und durch, ich garantiere dir, heute ist nich aller Tage Abend und du wirst noch etliche Mädels/Frauen kennen lernen, die deine Aufmerksamkeit und deine Gefühle wirklich verdient haben ...


melden
Bran.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 19:10
@fluegellos
fluegellos schrieb:Liebe ist das schönste Gefühl, das wir Menschen fühlen und auch geben können.
Doch was, wenn wir die Liebe an jemanden geben und im Gegenzug immer wieder enttäuscht werden?
Was, wenn wir diese Liebe einfach nicht aufgeben wollen einfach aus Liebe zur anderen Person uns selbst dabei aber so dermaßen herunterwirtschaften, dass wir auf dem besten Weg sind in kurzer Zeit zum psychischen Wrack zu werden, weil alle unsere Erwartungen und Hoffnungen zerstört werden?
WTF!

Du sprichst mir aus der Seele. -.-


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 19:56
ihr habt mir allesamt geholfen
ich denke das beste wird es sein, mich mit ihr zusammen zu setzen und die ganze sache zu einem für beide akzeptablen ende zu führen


weshalb? von ihrer Seite her ist es wohl deutlich. Also höre auf dir immer noch Hoffnungen zu machen.
Schließe endlich damit ab. Liebe lässt sich nicht erzwingen. In diesem Sinne.. bisschen weinen... ein bisschen sich gehen lasen.. und gut ist.

Glaube mir wir hier alle kennen das genau.^^

Das Leben ist zu kurz... und du schon über 20 ^^.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 20:06
@fluegellos


ich mache im moment in etwa das selbe durch, war drei jahre mit einer frau zusammen wo ich dachte sie wäre die richtige. vor einem jahr wolte sie schon einmal die trennung und wir sind dann nach 3 monaten irgendwie wieder zusammen gekommen mit den worten "sie sei sich jetz absolut sicher". jetz sind wir seit august wieder getrennt und diesmal defintiv, am anfang habe ich immer gedacht das wird sich sicher noch irgendwie hinbiegen aber seit etwa einer woche hat sie einen neuen für den sie sogar die von ihr gewolte freundschaft links liegen lässt. lass die finger von solchen frauen, wenn du jetz schon solche erfahrungen gemacht hast ist es definitiv nicht die richtige.


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 22:21
@fluegellos

Such dir eine die deine Gefühle erwidert. Wenn du ihr doch etwas bedeutest wird sie früher oder später auf dich zu kommen, aber mache nicht den Fehler und warte darauf. Ich kenne das zu gut, erwarte am besten gar nichts und streiche die Kleine aus deinem Leben.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 22:33
warum hat mir eigtl bisher niemand geraten mit ihr zu reden?
jedenfalls war das meine entscheidung für heute, nächste woche geht das ganze erstmal weiter und am wochenende platzt die traumblase vlt^^

immerhin hab ich dieses mädel vor nicht allzu langer zeit geliebt und was ist schon ein kampf für die liebe?

ich kenne kämpfe gegen drogen und kann euch sagen, einmal abhängig, immer krieger

doch ist es mit der liebe das gleiche, oder sollte man nicht in eine andere richtung arbeiten?
ich finds jedenfalls nicht selbstverständlich liebe zu bekommen !


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 23:00
Was erhoffst du dir denn von diesem Gespräch? Bei ihr ist offensichtlich das Interesse nicht so groß wie bei dir da kannst du nicht viel dran ändern, akzeptiere es sonst wird es nur schlimmer.


melden
Anzeige

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 23:41
ich erhoffe mir nicht viel von dem gespräch, aber ist es ungerecht ihr eine chance zu geben und alles auf einen tisch zu legen?

bringen wir das ganze doch ein wenig ausser kontrolle, was verliere ich denn?


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt