Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freude, Sehnsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:37
Ich hab sowieso nie wirklich was von mir gehalten.
Alles was ich an mir "mag" wurde mir durch meine Mitmenschen gezeigt.

Anzeige
melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:39
@fluegellos
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:bloß kommt es bei liebe darauf an, dass wir den gleichen teil an Interesse oder Liebe an den anderen Partner geben?
Aber das macht doch erst partnerschaftliche Liebe aus, dieses gemeinsame Interesse am anderen, das auf Gegenseitigkeit beruht.
Freundlichkeit anderen Menschen gegenüber ist doch etwas völlig anderes ;) .


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:42
@blackpony
tja, das hoff ich doch auch
jedenfalls seh ich in letzter zeit ne menge glücklicher Pärchen, auch wenns mich selbst zum kotzen bringt, aber es zeigt doch, dass die alte Macht der Liebe im Universum noch nicht vergangen ist

auf der anderen seite ist mir gerade gestern aufm Spaziergang mitm Hund eine weinende Frau entgegengekommen.... vlt das Ende unserer ach so tollen Liebe?


@Thalassa
das scheint mir richtig zu sein, was du sagst und doch führts mich wieder zur romantischen Liebe... nichts, was ich unbedingt jemals finden werde wenn ich mir meine Vergangenheit mal so anschaue

Es ist alles so kompliziert und dabei so einfach es einfach über den Haufen zu werfen, doch mach ich damit vlt auch ihre Ansichten kaputt, dass Liebe vlt nicht immer ist nach 2 Wochen kennen schon in die Kiste zu hüpfen und zusammen zu sein
Die Dauer des Kennen lernens kann vlt manchmal zu lang sein


1x zitiertmelden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:44
@fluegellos


naja vielleicht hat es auch einen anderen grund muss ja nicht umbedingt die liebe gewesen sein hätte auch einen anderen grund haben können


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:46
Ganz recht @fluegellos

Aber ich mein das:
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:Ich habe im Sommer jemanden kennen gelernt
hört sich nun nicht nach einer Lebenskrise an. Hättest geschrieben: "Ich habe vor 20 Jahren meine Bichse kennen gelernt und nu isses aus."
Dann hätt ich gesacht: oh das ist hart... Sry aber so, denke ich, es ist nur ein wenig Aufmerksamkeit, die du benötigst.

greetz


1x zitiertmelden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:50
@fluegellos
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:das scheint mir richtig zu sein, was du sagst und doch führts mich wieder zur romantischen Liebe... nichts, was ich unbedingt jemals finden werde wenn ich mir meine Vergangenheit mal so anschaue
Du bist noch soooooooo jung :) .
Ich kenne sehr wenige, die in deinem Alter wirklich schon den Partner fürs Leben getroffen haben, und jetzt noch mit demjenigen zusammen sind.
Du kannst doch nichts erzwingen und "suchen" bringt mMn auch nicht viel. Hab doch Geduld, irgendwann wirst du schon eine Partnerin treffen, die wirklich deine Gefühle erwidert, dich liebt so wie du bist und mit all dem, was du bis dahin erlebt hast! Genau das macht doch deine Persönlichkeit aus.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:53
@Thalassa
@Cornebeef

ihr beide scheint ja schon fortgeschrittenes semester zu sein ;)
vlt sollte ich auf euren ratschlag hören, aber leid ist immer subjektiv und einer der
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb:Ich habe vor 20 Jahren meine Bichse kennen gelernt und nu isses aus."
das erlebt hat kann den gleichen schmerz empfinden, wie ich jetzt
ihr versteht?
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb:Sry aber so denke ich es ist nur ein wenig Aufmerksamkeit, die du benötigst.
vlt hast du recht


danke auf jeden fall für eure beiden ansichten, die helfen mir wirklich weiter ;)


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:56
@fluegellos
des wird schon wieder. Du bist noch so jung, und da draussen warten noch so viele Menschen auf dich.
Sieh's mal von der andern Seite : die Richtige war bis jetzt noch nicht dabei. Und wenn du sie suchst wirst du sie nicht finden. Ihr werde euch finden, wenn du's nicht erwartest. ;)
So war's mit meinem Mann und mir. (meinem 2. Mann wohlbemerkt).

Aber dein Titel, Liebe bis zur Selbstaufgabe... muss ja nicht unbedingt über ein Paar sein. Es kann auch die Familie betreffen.
sagen wir mal so, bis vor 1 Jahr habe ich alles für meine Eltern getan. Wirklich alles. Ging 100% arbeiten, danach bin ich jeden Tag bei ihnen vorbei (wir wohnen im selben Haus), jeden Tag habe ich mir Zeit für Vater genommen, er hat mir jeden Tag die Ohren voll gemeckert über dieses und jenes und die hat dies und das gemacht und der hat das und das wieder nicht so gemacht wie er's wollte usw. Wie's schien konnte kein Mensch ihm jemals was recht machen. Die Hilfe wurde gerne genommen, da meine Mutter an Demenz erkrankt ist (sie ist zu Hause, bei Vater). Hab mich um Einzahlungen gekümmert, Mittwochs hab ich ich arrangiert dass ich morgens 1 stunde arbeten bin, dann rasch nach Hause, Mutter abholen, ins Tagesheim bringen, dann wieder arbeiten gehen und sie nach der Arbeit wieder abholen und nach Hause bringen.
Hab alle Termine (Arzt usw) organisiert, hab Pflegefrauen organisiert, hab den Dreck weg geputzt (Mutter ist leider auch manchmal inkontinent, dann hat er mich dann gerufen wenn sie Durchfall hatte und es nicht bis auf's Klo geschafft hatte), usw. Du siehst, es war wirklich viel Arbeit.
Daneben hatte ich ja auch noch meinen Haushalt, die Familie... bis es eines Tages, fast genau vor 1 Jahr zum Eklat kam.
Seit dann geh ich sogut wie gar nicht mehr runter. Die Einzahlungen macht seither die Schwester, ich hab mich aus so vielem zurück gezogen und ich kann dir eins sagen : jetzt geh erst mal ich vor und mein Mann, dann erst alle andern.
Es war ein Tritt in den Hintern und es tat verdammt weh. Besonders wenn man bedenkt dass Papa lauthalt herumerzählte dass ich sowieso nicht mal seine Tochter wäre, weil Mama überall herum fremd gegangen wäre (was absolut nicht stimmt, sie war immer die treuste Ehefrau die man sich denken kann), und er hat Lügen über mich erzählt usw. Hat mich auch angefaucht ich soll mich verpissen. usw.

nein, Selbstaufgabe = auf gar keinen Fall! Kann ich nur jedem raten, macht das auf keinen Fall. Egal ob's für den Partner oder für die Eltern oder für den Job ist. Behaltet euer Stück Freiheit, sonst fallt ihr übel auf die F...


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:56
kein Ding @fluegellos

Ist nicht böse gemeint was ich dir geschrieben habe ;)

Arschbacken zusammen und durch ;) :D


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:02
@Narayan

die situation ist zwar eine andere, aber ich kann doch parallelen erkennen, auch wenn meine bemühungen in keinen verhältnis zu deinen stehen
das, was du gemacht hast ist ein schönes beispiel für liebe und die gibt es eben in vielen varationen und ich respektiere dich für das, was du getan hast

um genau solche situationen kann es aber hier ja auch gehen, es soll sich ja nicht alles immer um mich drehen ;)
danke für deinen beitrag Narayan


@Cornebeef
ich habs auch nicht böse verstanden, manchmal braucht man eben einen arschtritt um wieder hoch zu kommen und seltenst verpasst man sich den selbst ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:02
Im Sommer eine Frau kennen gelernt, dann zwei Monate getrennt... kann ja keine lange Beziehung gewesen sein, wenn man bedenkt, dass wir jetzt erst Oktober haben.
Wenn sich dann einer bis über seine Verstandesgrenzen hinaus verliebt - und der andere nicht, dann wird das nix. Dann sollte man dem auch nicht nachweinen, sondern den Blick nach vorne richten. Erst recht, wenn man erst Anfang 20 ist.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:04
@Doors

naja, wir haben beide im ausland gearbeitet, daher die 2 monate trennung voneinander^^
aber ich glaub nicht mehr, dass das heutzutage noch einen unterschied macht... wenn beide gewollt hätten wär der kontakt wohl nicht abgebrochen


1x zitiertmelden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:05
@fluegellos
ich wollte dir vorallem Mut machen, mit der kurzen Geschichte von meinem Mann und mir.
Ich war noch sehr Jung als ich das 1. Mal geheiratet habe. Es war der totale Fehlgriff. Danach wollte ich von Männern nichts mehr wissen. Hab 100% gearbeitet und meinen Sohn gross gezogen...
Bis... eines Tages mein jetztiger Mann in mein Leben trat. Er wollte damals eigentlich auch nichts mehr von Frauen wissen, aber Internet sei dank... sieht man ja nicht auf den 1. Anhieb mit wem man da chattet ;)

Mittlerweilen sind wir 11 Jahre glücklich verheiratet. :)

Ich bin sicher da draussen ist jemand für dich da, und du wirst sie finden. Ganz sicher. :) Hab Geduld. ;) des kommt schon gut.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:05
@fluegellos
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:wenn beide gewollt hätten wär der kontakt wohl nicht abgebrochen
DAS! ist der entscheidende Satz ... den solltest du dir aufschreiben und hinter den Spiegel klemmen und immer, wenn dich wieder das Herzeleid packt, solltest du ihn dir durchlesen :) .


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:07
Liebe bis zur Selbstaufgabe?
Nööö, es sei denn, man/frau steht drauf ;-)

@fluegellos
Wäret ihr euch wirklich wichtig gewesen, so hättet ihr trotz Ausland-Aufenthalt Kontakt gehalten.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:08
na ok^^
ihr habt mir allesamt geholfen
ich denke das beste wird es sein, mich mit ihr zusammen zu setzen und die ganze sache zu einem für beide akzeptablen ende zu führen

wie sagt man so schön... lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende


1x zitiertmelden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:08
@fluegellos

Ich kenn das Gefühl. Es ist vergleichbar mit einem Drogenjunkie dem man den Stoff weg genommen hat. Nicht jeder kann damit abschließen. Ich hab z.B. immernoch Bilder von meiner großen Liebe auf dem Schreibtisch stehen, obwohl schon fast über ein Jahr Funkstille herrscht... Und ich bin ehrlich, ich sehe mich nicht in der Lage, die Bilder wegzunehmen.. Dazu bedeutet sie mir immernoch zuviel. Ist das nicht krank?


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:10
@DerFremde

von aussen kommts einem krank vor und vlt ist es das auch
tief in dir drin hat sie allerdings etwas bewegt, was lieber unbewegt geblieben wäre, deshalb diese sehnsucht


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:13
@fluegellos

Ja ganz sicher. Sie war eben was besonderes...


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 18:14
@fluegellos
das ist super. Dann bist du nämlich dann auch wieder frei für was neues. ;)

@DerFremde
ich kann's verstehen. Es ist schlimm. Und wenn man jemanden wirklich sehr geliebt hat ist es schwierig
Lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen, vielleicht hilft sie dir Zumindest hoffe ich es.

Ich hatte mal einen Freund (nein nicht so einen, halt einfach ein Freund von mir und meinem Mann). Als ich ihn kennen lernte, war er seit kurzem wieder single, seine Frau hatte ihn für einen älteren verlassen! (schon bitter oder? ich meine für einen jüngeren ist ja schon heftig, aber da fragt man sich dann schon, was bitte schön kann ihr der ältere bieten was ich nicht habe?)
Er trauerte ihr sehr hinternach. Es war seine grosse Liebe gewesen. Als wir ihn einmal besucht haben, waren wir fast erschrocken. SIE lebte immer noch bei ihm. Nicht in real, aber in Gedanken. Alles was ihn an sie erinnerte war noch da. All ihre Bärchen (die sie zu Deko aufgestellt hatte), alle ihre Dekosachen, einfach alles war noch da!
Und er wollte gerne "abschliessen" und eine neue Beziehung haben, aber es klappte einfach nicht.
Wir haben dann mit ihm gesprochen und ihm gesagt : schau, deine Frau kriegst du leider nicht mehr zurück. Es tut weh, und wir verstehen das absolut. Aber schau dich um : sie ist nach wie vor da. Solange du sie an dich bindest, wird es mit einer neuen Beziehung nicht klappen.

Er hat dann unseren Rat befolgt, die Dinge weg gepackt, und siehe da..... kurz drauf fand er eine ganz tolle Frau die absolut gut zu ihm passt.
Er hat sein Haus verkauft und hat mir ihr zusammen ein neues gekauft, so alles hinter sich gelassen und neu angefangen.

Hoffe dass dir das irgendwie helfen kann, Mut geben kann. ;)


Anzeige

melden