Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rolle der Frau

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 15:45
@Zophael
Das liegt daran, dass du nicht die selbe Gesellschaft und den selben Typ Frau suchst wie ich. So wie sich das bei dir anhört suchst du nichts festes oder eine Beziehung mit Substanz sondern eine Frau auf die Schnelle die man auf Ach und Krach ins Bett bringt und dann wegwirft.

Aus der Phase bin ich zum Glück schon lange draußen. Im Nachhinein betrachtet schäme ich mich sogar dafür, weil ich inzwischen in der Lage bin jedes gebrochene Herz nachzufühlen.
Und es ist kein angenehmes Gefühl zu wissen, dass man sich nur mit einer Frau wegen Sex eingelassen hat und sie dann einfach fallen ließ.

Ich suche im Gegensatz zu dir eine Frau fürs Leben und die findet man eben NICHT einfach so auf die Schnelle. Eigentlich findet man sie gar nicht, man trifft sie einfach irgendwann und irgendwo. Einfach nur offen sein auf seine Gefühle hören ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 15:47
@moric
Ich hab nichts gegen Robert Pattinson. ;) Wollte damit nur sagen, dass so ein ,,Edward" von der Art her nichts für mich wäre, hat ja mit dem Darsteller nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 15:48
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Schon mal bei einem Gerichtsverfahren gewesen?
ja der vergleich von dir ist schon berechtigt. aber genau darum geschieht ja folgendes:
Zitat von solitärsolitär schrieb:das Schlimmste ist aber, dass trotzdem viele zu unrecht verurteilt werden.
nebenbei gibt es auf viel zu viel korruption und das genau in rechstsystem ;)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich nehme mir das Recht einen Menschen zu bewerten und dann über ihn zu urteilen. Ist weitaus weniger schlimm als ihn zu "ver"urteilen
ja es bildet sich jeder eine meinung über andere. es geht ja beim urteilen darum, dass man dann nicht sagen sollte, ich bin besser als du. verstehst du? das führt nur zu streitereien. und das sollte es eben nicht. ich rede jetzt nicht von schwerwiegenden verbrechen, dafür gibt es ja die korrupten instanzen. eher von alltäglichen dingen ;)...

@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ich habe auch gerne jemand gleiches an meiner Seite. Aber es ist einfach so dass wenn man auf "Tour" geht in Clubs, Kneipen oder sonst wo, man witzig, freundlich und bestimment sein MUSS, wenn man oft Erfolg haben will.
man muss denken: ich bin der geilste hier...so in etwa in dieser richtung. die ausstrahlung macht es aus ;)...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 15:48
Die meisten Frauen habe ich nicht in obskuren Kneipen oder Clubs kennen gelernt, sondern über meinen Job, gefolgt von so exotischen Schaupätzen wie Supermarkt oder Kinderspielplatz (Ich meine natürlich Mütter!). Mit Abstand folgen dann öffentliche Verkehrsmittel (Ha, plumpes Wortspiel) und kulturelle Ereignisse.
Bars, Kneipen, Clubs liegen weit hinten. Inzwischen schon hinterm Internet zurück.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 15:49
@Doors

ja bei der gemüsetheke kann man schon noch interessante frauen treffen ;). aber das ist überall möglich.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 15:49
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Wollte damit nur sagen, dass so ein ,,Edward" von der Art her nichts für mich wäre, hat ja mit dem Darsteller nichts zu tun.
Weiß ich doch ;-)

Ich wollte nur sagen, dass ich völlig baff war, dass der Schauspieler doch erheblich mehr drauf hat, als den Twilight-Müll.

Ich war sehr angenehm überrascht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 15:50
@BluesBreaker

Nehmen Sie doch die Gurken, die gibt's heute zum Einführungspreis!


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 15:50
@BluesBreaker
Dann definieren wir "urteilen" unterschiedlich. Ich beurteile einen Menschen, damit ich weiß ob ich ihn mögen kann oder nicht. Ich gebe mich aber trotzdem mit Menschen ab, die ich schlecht beurteile oder an denen ich etwas nicht mag, nur verhalte ich mich diesen Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und lächle meist nur müde.
Aber ich urteile nicht deshalb, weil ich mir dann denken kann ich bin besser als er ;)


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 15:56
Mensch, wenn ich mir anlese, wie toll ihr alle in Beziehungen seid, wie verständnisvoll und Harmonie-Strebend und unterstützend und und und... da komme ich mir ja vor wie Satan persönlich.

Lol.. irgendwie hab' ich hier ein wenig das Gefühl, dass hier angegeben wird wie die berühmten 10 nackten ihr-wißt-schon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 16:01
@moric


Ich denke nicht, dass ich "so toll war" - sonst wäre ich ja noch mit meiner Jugendliebe zusammen.
Beziehungen können aus den unterschiedlichsten Gründen scheitern. Aber meine jetzige Ehe hält schon seit 20 Jahren - obwohl wir höchst unterschiedliche Menschen sind und diese Unterschiede auch nicht unter den Teppich kehren. Vielleicht ist das eine Folge des Alters, neben Impotenz und Haarausfall - man lernt, mit Menschen umzugehen.


1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 16:10
Zitat von solitärsolitär schrieb:So wie sich das bei dir anhört suchst du nichts festes oder eine Beziehung mit Substanz sondern eine Frau auf die Schnelle die man auf Ach und Krach ins Bett bringt und dann wegwirft.

Aus der Phase bin ich zum Glück schon lange draußen. Im Nachhinein betrachtet schäme ich mich sogar dafür, weil ich inzwischen in der Lage bin jedes gebrochene Herz nachzufühlen.
Und es ist kein angenehmes Gefühl zu wissen, dass man sich nur mit einer Frau wegen Sex eingelassen hat und sie dann einfach fallen ließ.
@moric
Ich musste meine Lektion auch erst lernen. Ist vielleicht sogar gut, dass mir meine kokainsüchtige ehemalige Liebe das Herz zerschmettert hat.
Ich war früher echt so und hab oft nur darauf hingearbeitet nur mal auf die Schnelle mit einer Frau im Bett zu landen.

Aber alles was ich über Beziehungen geschrieben habe entspricht meinem jetzigen Stand. Ich kann einer Frau auch nicht viel mehr bieten außer meiner Aufrichtigkeit und meiner Liebe.
Obwohl das mehr ist als so manch anderer Mann einer Frau bietet.

Ich achte jedenfalls darauf was ich sage, weil ich mich selbst auch beim Wort nehmen möchte! Das verstehe ich jedenfalls unter Aufrichtigkeit.


1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 16:19
@Doors

Du hast mir ja schon mal was über eure spezielle Eheführung erzählt und ich war völlig beeindruckt, wie ihr das hinkriegt. Ich sagte ja schon damals, dass das niemals was für mich wäre... undenkbar für mich!

Das macht's ja so interessant! Das es eben irgendwie auch anders funktionieren kann, als bei einem selber.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich denke nicht, dass ich "so toll war" - sonst wäre ich ja noch mit meiner Jugendliebe zusammen.
Ich verstehe, was du meinst, aber da jetzt die Jugendliebe auszugraben, ist ein wenig drüber, find ich.

Aber im Grunde meine ich das ja...

Ich habe einfach das Gefühl, dass sich hier gerade die tollsten, verständnisvollsten und unfehlbarsten Männer Deutschlands befinden, und ich könnte mich auch in den meisten "Tugenden" wiederfinden... dann bedenke ich aber immer auch, wieviel Scheiße ich schon in Beziehungen gebaut habe... (nix wirklich schlimmes, aber für Trennungen hats dann doch gereicht) und ich denke, hier wird auch nur mit Wasser gekocht!

Wie man dann wirklich Beziehungen lebt, steht dann doch auf einem ganz anderen Blatt und vieles, was man gerne so von sich tugendhaftes schreibend preisgibt, schafft man dann in Wirklichkeit gar nicht, es auch kontinuierlich zu leben.

Ich weiß auch nicht... irgendwie tumeln sich im Augenblick einfach zu viele Beziehungs-Superlative in diesem Thread herum, für meinen Geschmack.

Meine Ehe jedenfalls ist am Ende völlig den Bach runter... und ich bin respektvoll, ich versuche, immer Harmonie in einer Beziehung aufrecht zu halten, bin nie fremd gegangen...

Dafür habe ich aber anderen Mist gebaut, beispielsweise die Familie einmal finanziell völlig in den Sand gesetzt (totales Eigenverschulden)... und sie war eine völlig illoyale Person... aber wenn du mit ihr reden würdest, dann würde sie dir das tollste vom Himmel erzählen, was für eine tolerante und umsichtige Frau sie in einer Beziehung ist... da würde ich aber bei manchen Reden mein Veto einlegen.

Genauso ist's auch bei mir, ich weiß, wie ich mir Beziehungen in meinem Kopf vorstelle, aber dann, in der Realität, na ja, geht mit mir doch ab und an das Pferd durch... und dann ist's mal kurz rum mit den Idealvorstellungen.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 16:24
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich achte jedenfalls darauf was ich sage, weil ich mich selbst auch beim Wort nehmen möchte! Das verstehe ich jedenfalls unter Aufrichtigkeit.
Ich glaube dir das ja auch... wirklich, aber das da oben sind so Sätze.... die hören sich an, als hätte man die aus einem Glückskecks gezogen.

Aufrichtigkeit! Harmonie! Gegenseitiges geben und nehmen!

Is ja alles toll, aber sowas klappt, in diesem idealisiertem Sinne, auch nur auf Papier ständig... und in einem Forum, wo man eben alles runterschreiben kann...

Den Anspruch, den du da an dich stellst, denn kann man, meiner Meinung nach, im Alltag nicht ständig durch halten...

Ich bin da lieber realistisch und weiß, dass ich ab und an einfach scheiße baue... nichts großes, aber ich weiß beispielsweise, dass ich auch heute noch ab und an in Notlügen verfalle...

So what?

I am a human and not Santa Claus.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 16:30
Ich schreibe sowas nur aus meinem Kopf bzw. Herzen.

Natürlich kann man sowas erreichen, aber es kommt nicht von 0 auf 100. Eine Partnerschaft ist der Anfang, eine Beziehung entwickelt sich daraus und Harmonie wird erst erreicht, wenn sich die Partner gegenüber offen sind.
Ich habe keine Angst meiner Zukünftigen alles über mein Leben zu berichten, weil ich möchte, dass sie mir vollständig vertraut und meine Auffrichtigkeit genauso ernst nimmt wie ich.

Ich habe nirgends etwas von Perfektion geschrieben. Selbst wenn man Scheiße baut kann man sich in einer harmonisierenden Beziehung damit auseinandersetzen und dem Partner miteinbeziehen.
Kleiner Bullshit passiert absolut jeden ;)
Ich weiß genaus was es bedeutet wenn man sagt "Ich bin nur ein Mensch" ;) Ich wusste es schon bevor es Hal Jordan zu den Wächtern gesagt hat und werde es noch wissen, wenn ich in einer Beziehung bin und ich oder meine Partnerin einen Fehler macht.

Wir sind von der Natur dazu auserkoren den Kreis des Lebens zu schließen.
Natürlich haben wir Menschen die Wahl das zu sein was wir sein wollen. Ich habe mich dazu entschieden ein aufrichtiger, monogamer Romantiker zu sein, da ich aus meiner Vergangenheit die Schlüsse ziehe, dass es die Art ist wie ich leben will.
Vielleicht treffe ich mal eine Frau, die sich dafür interessiert meine Phantasie kennenzulernen und die möchte, dass ich sie mit ihr teile und ruhig und friedlich durchs Leben zu gehen, ohne der Zeit hinterherzurennen sondern sie einfach nur zu genießen.


1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 16:38
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich habe nirgends etwas von Perfektion geschrieben.
Alles klar, ich hör jetzt auch auf, rumzumotzen ;-)

Aber für mich klangen deine Sätze so, als wärst du der perfekte Adam...

Und ich bin wahrscheinlich einfach auch nicht so gut darin, mit so, für mich, pathetisch-blumig klingenden Ausführungen klar zu kommen...

Dass du mal "Bullshit" und "Scheiße" angeführt hast, läst mich hoffen, dass wir auch mal ein paar Wörter austauschen können, ohne dass ich gleich denke, ich würde einen Absatz aus R. Pilchers neustem Roman lesen.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 16:47
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber könnte es nicht auch sein , dass die frau wirklich für den mann leben soll ? ich mein frauen drängen sich doch teilweise selber in diese rolle
Warum die Frau doch nicht für den Mann leben sollte? Habe ich es richtig verstanden, habe ich mich als Frau grad richtig angeekelt vor der Aussage.

Ich denke nicht dass es (nur) aufgrund der körperlichen Schwäche ist, denn in der Urgeschichte herrschten tatsächlich Kulturen, in denen die Menschen nur(?) weibliche Götter hatten, weil die Frau einen sehr starken Einfluss auf die Menschen hatte und Verehrung genoss.

Die Aufmerksamkeit vom Geschlecht auf die Rasse gerichtet, waren es bisjetzt auch häufiger Schwarze, die unterdrückt wurden. Weil sie nun körperlich schwach waren? Ganz bestimmt nicht.

Die Natur der Frau ist ruhiger eingestellt, weshalb dies bisjetzt öfters war. Aber weil das so war zu sagen, "könnte es doch nicht sein ... " nach dem Motto, naja etwas Wahrheit steckt ja schon drin, ist wie oben beschrieben von mir einfach ekelhaft.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 16:50
Ich finde Frauen und Männer sollten die gleichen Rechte besitzen.

Allerdings sind Frauen und Männer nicht immer gleich.

Andere hormone, andere Reaktionen, differenzierte Lebensweisen.

Leider wird man heute als eine "emanzipierte" Frau bezeichnet, wenn man so lebt wie ein Mann.


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 16:53
@moric
Kraftausdrücke sind oft sehr hilfreich und lassen sich selbst in einen sehr keuschen Text einbauen ^^

Sagen wir mal so... Wer meint ich komme wie ein Langweiler rüber, der kennt mich nicht persönlich.
Was wahrscheinlich auch gut so ist XD
Verbal benutze ich die sehr gerne... Verdammte Scheiße, ja!


melden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 17:01
dass die frau seit menschen gedenken diese niedere Rolle innehatte

und das stimmt doch oder ?

also wieso ist das so

ich hab ihm entgegnet , dass es daran liegt das die frau einfach körperlich schwächer ist - und der mensch ein vollidiot , der das ausnutzt

bin mir auch "fast" sicher dass das stimmt und der hauptgrund ist
Es kann auch mit der Erziehung zusammenhängen.
Wenn ich mitbekomme, wie eine Mutter zu ihrer kleinen Tochter sagt, sie dürfe dies oder jenes nicht, sie sei doch ein Mädchen, könnte ich kotzen.
So erzieht man niemanden zu Selbstbewusstsein. Und als Kind verfestigt sich sowas. Ich finde es das Letzte, irgendwelche Verhaltensweisen einem Kind als geschlechtsabhängig einzuimpfen.
Genauso falsch finde ich es, wenn (natürlich wieder dem Mädchen) gesagt wird: er (ihr Bruder) darf das, er ist doch ein Junge.

Damit wird dem Mädchen von Anfang an eingeimpft: ich bin schlechter gestellt als mein Bruder. Weil ich ein Mädchen bin.

Das spiegelt sich meiner Meinung nach später im Verhalten wieder.


1x zitiertmelden

Die Rolle der Frau

03.11.2011 um 18:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es kann auch mit der Erziehung zusammenhängen.
Wenn ich mitbekomme, wie eine Mutter zu ihrer kleinen Tochter sagt, sie dürfe dies oder jenes nicht, sie sei doch ein Mädchen, könnte ich kotzen.
Da muss ich gerade an meine Oma denken :)
Wenn ich als Kind etwas getan habe was sie nicht gut gefunden hat, dann hieß es: So etwas machen nur die bösen Jungs

Das das Rollenbild ,Frau ist zuständig für Haushalt und Familie, und der Mann fürs Geldverdienen, leider immer noch sehr präsent ist in unserer Geselschaft erlebt man leider immer wieder.
Mein Schwager blieb für seine ältere Tochter 2 Jahre zuhause in Elternzeit, während meine Schwester wieder Arbeiten ging. Wenn ich an die Realtionen darauf denke, völliges unverständnis für die Rabenmutter die einfach ihr Kind verlässt und ähnliches und das mein Schwager Schwierigkeiten am Arbeitsplatz bekam, weil man einfach nicht in der Lage war auf so etwas Flexibel zu reagieren,frage ich mich wirklich ob soetwas wie gleichberechtigung in diese Geselschaft irgendwann mal ankommt.


Anzeige

melden