Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere als Kinderersatz.

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Affen, Kinderersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 02:39
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Das hab ich nem andern User geschrieben der der selben Ansicht war wie Du
na siehst du mal was für einen Eindruck du hinterlässt..
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich prangere hier keine Tierquälerei an, ich möchte rausfinden wie ihr zur vermeschlichung von Tieren steht und was ihr darüber denkt.
dann mach dies neutral und nicht in einer weinerlichen Art a la
ich hab grad eine erschütternde Dokumentation über die Haltung von Affen als Kinderersatz gesehent
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:ich finde es fürchterlich wie diese Tiere missbaucht werden
diese beiden Sätze widersprechen deiner Aussage und beeinflussen schon vorher....also was willst du mir nun damit sagen?...dass ich recht hatte im Bezug auf deine Absichten dieses Themas..scheint so..

Anzeige
melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 02:41
@Waldkind

Völlig aus dem Zusammenhang gerissene Satzfragmente aus meinen Eingangspost. Danke reicht.


melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 02:51
@BlackPearl
das wars? mit einem 0815 Standardsatz willst du dich rausreden...passt...steh dazu dass du einfach keine Ahnung hast worauf du überhaupt mit diesem Thread hinaus willst...
Du äußerst dich negativ gegenüber Tierquälerei..ergo prangerst du sie an...ergo² widersprechen sich deine Beiträge..ergo³...kann man dich und dein Thema nicht ernst nehmen =/


melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 03:07
@BlackPearl
so funktioniert das aber nicht...anderen vorwerfen etwas nicht verstanden zu haben aber selber nicht ordentlich argumentieren können um überhaupt halbwegs aufklären zu können was Sinn der Sache ist...
Du möchtest wissen wie die Meinung über diesen Thread ist?...hast auch schon schön brav aufgezählt was die negativen Aspekte sind...gute Arbeit....auf was wartest du nun? jemand der sagt ...yeah! Tiere auf diese Art zu behandeln ist soooo cool!!...der wird nicht kommen...
Du hast einen Beitrag im Fernsehen gesehen...fandest ihn erschütternd und verlangst nun dass alle dir zustimmen..das ist alles....
Es gibt hier keine Grundlage für eine Diskussion die Platz für mehrere Seiten bietet ohne sich ständig zu wiederholen im Stile von "ja find ich total undufte was die Menschen da machen"...
Und langweilige Sätze wie "troll dich" kannst du dir stecken....ich verlange dass der Thread-Ersteller mich aufklärt...was er aber tut ist mich lächerlich abzuweisen mit haltlosen Argumenten....es ist dein Thema..du musst genau wissen um was es geht....also erleuchte mein dunkles Köpfchen...
Immer diese "wenn du es nicht kapierst dann geh doch" Sülze...als hätten solche Schnellschuss-Sätze jemals gewirkt bei irgendwem..


1x zitiertmelden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 03:48
So und jetzt kommen wir alle nochmal runter und diskutieren sachlich über das Thema weiter, ohne Anfeindungen und Off-Topic Beiträge.


melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 08:54
@ all
kann mich selber nciht davon freisprechen, weil traumabedingt,,,,,aber:

Ich bin mir zumindest bewusst darüber.
Mich wundert es nicht, dass es so ausufert. Immerhin steht zum beispiel sodomie nicht mehr unter strafe.
Ausserdem bleibt vielen menschen garnichts anderes übrig als ihre verletzten Gefühle aus der kindheit zum beispiel, im hier und jetzt auszuagieren, weil es sonst keine alternativen gibt sie aufzuarbeiten.
Eine sinnvolle fachlich adäquate Betreuung ist nur selten zu finden und viele menschen fühlen sich allein gelassen.
Meiner ansicht nach sollte bei jedem Missbrauch an Tieren nach der kausalen ursache geforscht werden, bevor die menschen sich aufregen über die "Erscheinungen".

Allerdings wundert es mich stark, dass die Grünen, die ja angeblich einen antrag stellten oder stellen wollten im juli glaub diesen jahres, immer noch nichts erreichen konnten.

Ich finde es ein absolutes Armutszeugnis für unsere gesellschaft, dass menschen zugelassen werden und beispielsweise am liebsten Hühner fi**en, weil sie ihnen gleichzeitig dabei den hals zuhalten, was dann eine Kontraktion des Dickdarmes zur folge hat und ddurch der "Geschlechtsakt" an Attraktivität gewinnt,,,,,,pfui deubel, sag ich da nur,,,,

Wir leben in einer Gesellschaft, wo es legitimiert wird von uns allen, dass der Bankier ins kinderzimmer geht anstatt zu seiner Frau und der Bauer lieber in den Stall zur Sau!!!!!!


1x zitiertmelden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 13:58
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:ich verlange dass der Thread-Ersteller mich aufklärt.
Ich hab Dich aufgeklärt und Dir versucht den Sinn dieses Threads zu erklären, aber Du hast mich gleich als millitante Tierschützerin hingestellt, Sätze aus meinem Eingangspost kopiert die nur zu hälfte vorhanden swaren und sie mir dann vorgeworfen obwohl sie auf die Art und Weise überhaupt keinen Sinn mehr machen und am Thema vorbei gehen.
Das ist genauso als wenn man im Fernsehen eine Sendung schneidet und der Sprecher sagt etwas ganz anderes mit ganz anderem Sinn.

Das hast Du mir angedichtet:
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:ich finde es fürchterlich wie diese Tiere missbaucht werden
Geschrieben habe ich aber das hier:
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich finde es fürchterlich wie diese Tiere missbaucht werden nur um die falsche Tierliebe dieser Leute zu befriedigen.
Um die falsche Tierliebe dieser Leute zu befriedigen! Verhätscheln, vermenschlichen, das ist falsche Tierliebe.

Dann schriebst Du ausserdem noch das Satzfragment
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:ich hab grad eine erschütternde Dokumentation über die Haltung von Affen als Kinderersatz gesehen.
Ja, wenn man den zweiten Satz weglässt in dem ich schreibe um was es geht, nämlich um Familien in den USA die Affen vermenschlichen und sie wie ihr Kind aufziehen, sieht es tatsächlich so aus als würde ich da Tierquäleri anprangern, ich habe aber nirgends etwas von Tierquälerei geschrieben sondern nur das es falsche Tierliebe ist.

Hier steht nochmal das was ich geschrieben habe, beide Sätze damit es Sinn ergibt ;)
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:ich hab grad eine erschütternde Dokumentation über die Haltung von Affen als Kinderersatz gesehen.
In den USA halten viele Menschen Affen um sie als ihr Kind aufzuziehen und sie zu vermenschlichen.
Nochmal und in aller Deutlichkeit, dies hier ist ein Thread der von Affen als kleinen Menschen, über Katzenbabys im Puppenwagen, bis hin zum Labrador der mit am Tisch sitzt und dem nach dem essen die Zähne geputz werden, geht und einfach nur das Thema vermenschlichte Haustiere aufgreift und auch ein wenig Aufklärung betreiben soll.
Wer weiß wieviele vermeintliche Tierliebhaber da draussen rum rennen die denken ihr Hündchen brauch im Winter einen Mantel oder sowas?

Es geht hier nicht um Tierquälerei sondern um falsche Tierliebe!!!


melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 14:04
@raschier

Gut da geb ich Dir natürlich Recht, aber das ist ja noch wieder eine Stufe weiter, geht zwar genau in die Kerbe der falsch verstandenen Tierliebe rein, ist aber schon das weit fortgeschrittene Stadium und wird bereits an anderer Stelle diskutiert.


melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 14:33
@BlackPearl
falsche tierliebe impleziert sie nicht schon tierquälerei?

aber das beispiel mit den affen ist doch nur die spitze des eisberges.

wir brauchen uns doch nur bei den tieren die wir menschen dominiziert haben, umschauen.

es geht schon damit los dass das haustier vom esstisch gefüttert wird.das besuch vom platz vertrieben wird usw.


melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 14:40
@dasewige

Jaein, wie schon erwähnt empfinde ich sowas nicht als Tierquälerei, weil die Tiere sich ja nicht wirklich quälen. Klar geht es ihnen nicht gut, aber das ist nicht mit wirklicher Tierquälerei wie Sodomie, Pelztierfarmen oder irgendwelchen Tanzbären die Ringe durch die Nase bekommen und der Kette gerissen wird bis die Nase blutet, das ist Tierquälerei und der Besitzer weiß das auch, will aber Geld damit machen.

Was aber hier diskutiert wird ist die falsche Tierliebe die zu weit geht und nicht als solche erkannt wird, es heist dann: "Ich behandel meinen Hund schlecht? Der darf doch machen was er will, er darf aufs Sofa, kann überall hinpinkeln, kriegt Kekse und schläft bei Mami mit ihm Bett.!"

Diese Menschen sind psychisch krank, man beobachtet dieses Verhalten auch oft bei Damen die ihr Kind verloren haben, keine Kinder bekommen können oder vom Partner verlassen wurden. Die suchen sich einen Ersatzpartner, in diesem Fall dann ein Tier.


melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 16:18
@BlackPearl
danke für die Aufklärung über die zwei verschiedenen threads.
Zwischen "vermenschlichem" im harloseren Sinne und "Qäulerei" sehe ich natürlich auch Unterschiede.
Aber an mir selber finde ich es schon schlimm genug, dass ich eben aus von dir genannten Ängsten und verlusten heraus meinen hund "mein baby" nenne,,,,voll crass, aber ich kann manchmal nciht anders. Aufgefallen ist es mir kürzlich als ich in einer argen notsituation war.
Wobei ich das auch irgendwie alles alles harmlos betrachte.

Aber weisst du,,,,diese Threads zu trennen ist sogesehen auch wieder unmöglich.
Nimm hier nur als vergleich das thema missbrach(psychisch /physisch) bei Kindern.
In dem einen thread wird dann "nur" die Ohrfeige und der Stubenarrest und Nichtbeachtung behandelt und in dem anderen vllt das "zu tode hungern lassen" und die" sexualisierteGewalt".


Irgendwie nicht so sinnvoll das zu trennen wie finde denn psyschich krank und auslöser ist immer der mensch.

Ich auch, sonst würde ich ihn nicht so nennen und ihn im arm halten wie mein kind.


melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 16:30
@raschier

Lies mal den letzten Satz von meinem Eingangspost. Wenn es mir um die Tiere gehen würde, dann wäre dieser Thread in natur, oder? ;)

Aber es geht hier um ein psychisches Problem von Menschen. Das mit den Tieren waren nur Beispiele.


1x zitiertmelden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 16:46
In Amerika sind es leider die Affen und hier Designer Hunde Tea cup chiwawas (werden die so geschrieben?) die so klein gezüchtet sind das ihr hirn kein platz im kopf hat.

Diese Hunde werden dann auch ihr leben lang in Taschen herumgetragen und gehen aufs Katzenklo statt raus auf eine Wiese.

Ich hoffe das all die leute die sich diese Äffchen anschaffen auch wissen das die Tierchen wenn sie Geschlechtsreif werden einem die Bude auseinander nehmen. Aber wenn das dann soweit ist kann man sie sicher problemlos entsorgen echt krank.


melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 17:01
Zitat von raschierraschier schrieb:Immerhin steht zum beispiel sodomie nicht mehr unter strafe.
Was zum Teufel? Hab eben gegoogelt und du hast Recht... Welcher Idiot kommt auf die verblödete Idee, kranken anderen Idioten den Sex mit Tieren zu erlauben? Ich will gar nicht wissen, was in manchen Haushalten abgeht... Es ist wirklich erlaubt, dass Menschen ihre Hunde und Schafe vergewaltigen, das ist doch total krank. Oo
Zitat von raschierraschier schrieb:Ich finde es ein absolutes Armutszeugnis für unsere gesellschaft, dass menschen zugelassen werden und beispielsweise am liebsten Hühner fi**en, weil sie ihnen gleichzeitig dabei den hals zuhalten, was dann eine Kontraktion des Dickdarmes zur folge hat und ddurch der "Geschlechtsakt" an Attraktivität gewinnt
Verdammte Sch**** was geht nur in diesen Menschen vor? Ich meine, die haben Analsex mit Hühnern... MIT HÜHNERN und würgen die dabei auch noch, damit die es noch mehr Spaß macht? Ich kann gar nicht fassen, dass das erlaubt sein soll. Ich dachte immer, dass Sodomie verboten wäre... Ich komm gerade gar nicht klar.


1x zitiertmelden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 19:27
@ maxmann
bleib locker,,,

lies das buch von josef wilfling, einem pensionierten mordermittler aus münchen Titel "abgründe"

ja,,,es ist heftig urplötzlich wahrzunehmen was wirklich sache ist,,,,ich versteh dich so gut....
Aber du wirst diesen schock überwinden und es wird ne geballte ladung kraft mit der wut kommen, die du wunderbar umsetzen kannst dann,,,,smile*

Weisst du,,,,dieses gesetz wurde abgeschafft, als die grünen in den siebzigern die homosexualität erlaubten,,,,es war als sexuelle perversion mitbeinhaltet indem paragraphen damals,,,

Tja,,,,cohn bandit, ein kandidat bei den grünen der wirklich mehr aufmerksamkeit bekommen sollte bezüglich "Beäugen". Sicherlich mischte er damals mit,,,,,gibt ja von ihm sogar Aufzeichnungen in wort und bild, dass er damals auf kinder stand. Und die grünen wollten in dieser richtung ja auch die liebe zu kindern legalisieren,,,


1x zitiertmelden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 19:32
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Aber es geht hier um ein psychisches Problem von Menschen. Das mit den Tieren waren nur Beispiele.
ja,,,das kann immer der anfang zu mehr sein.

Kennst du die triade der morde?
-bettnässen
-zündeln
-Tierquälerei

und kein mensch kümmert sich um unsere kinder die das tun,,,,,,was daraus erwächst kann man dann bei tatort, xy,,,oder sonstwo weiter "verfolgen"

DAS ist die traurige realität.

Und nur wir als gesellschaft können DAS verändern, indem wir mal mächtig gas geben und einfordern was schon soooolange überfällig ist.


melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 19:38
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:was geht nur in diesen Menschen vor?
frag stephan harbort aus düsseldorf,,,,ein ermittler oder mach dich kundig was kindheits ich störungen sind. Oder schau mal unter kanibalismus "zum fressen gern".

Der ursprung des weitverbreitenden virus dieser emotionalen blindheit in der gesellschaft liegt in der sache ansich.
Erst wenn genügend menschen aufgewacht sind,,,so wie du in deinem post eben um 17.01 beschrieben hast, kommen wir einer lösung soviel näher, dass sich auch genug verändern kann.

Ich will keine angst schüren und halte diesen vortrag sicherlich nicht gerne,,,,aber es "muss" sein.

Wichtig ist, dass wir immer daran denken:
" ein guter Krieger sucht auch immerwieder den geistigen Rückzug um gestärkt in den Kampf wiederzukehren"

In diesem sinne:
Lassen wir es uns gutgehen,,,


melden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 21:52
Zitat von raschierraschier schrieb:Tja,,,,cohn bandit, ein kandidat bei den grünen der wirklich mehr aufmerksamkeit bekommen sollte bezüglich "Beäugen". Sicherlich mischte er damals mit,,,,,gibt ja von ihm sogar Aufzeichnungen in wort und bild, dass er damals auf kinder stand. Und die grünen wollten in dieser richtung ja auch die liebe zu kindern legalisieren,,,
Cohn-Bendit kannte ich nur als 68ger und Europaabgeordneten der Grünen, hab aber wieder gegoogelt und du hast wieder Recht. Er hat 1975 ein Buch veröffentlicht, in dem er schrieb:
Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet. (...)

Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: "Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?" Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestrei- chelt.
http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm (Archiv-Version vom 21.11.2011)

Die Schweizerzeit ist eine SVP-Zeitung und von daher mit Vorsicht zu genießen, aber ich denke auch in der Schweiz wird es Gesetze geben, die es verbieten jemanden falsch zu zitieren. Außerdem scheint das in Frankreich ein richtiger Skandal gewesen zu sein(mein französisch ist zu schlecht um das richtig zu überprüfen^^). Ich wundere mich nur, warum ich noch nie davon gehört habe.... und so ein Verbrecher sitzt für die Grünen in Brüssel...
Das im Europaparlament hauptsächlich Vollidioten sitzen, wusste ich schon lange, aber jetzt auch noch Kinderschänder? Was ist nur los mit denen? :(

Achja, sorry für offtopic...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 22:00
@dasewige

Was ist bitte schlimm daran sein Haustier am Esstisch zu füttern?

Wer gegen die Haustierhaltung, die bereits tausende von Jahren alt und nicht mehr rückgängig zu machen, ist, sollte sich einen Lendenschurz anziehen und in den Wald ziehen.

Tierquälereien sind immer zu verachten, keine Frage. Aber was manche darunter verstehen, ist Unsinn. Haustiere anständig halten gehört jedenfalls nicht dazu.
Und Sodomie gehört wieder verboten und zwar sofort. Kann doch nicht angehen, dass freiwillige Liebeleien zwischen einem 18 und einem 13jährigen bestraft werden, aber der Sex mit einem Tier nicht.


2x zitiertmelden

Tiere als Kinderersatz.

17.11.2011 um 22:03
@Maxman90
ach,,,das ist doch nciht der einzige,,,was denkst du

Und gehört hast du nichts, weil es einen verein gibt der nennt sich false memories foundation und die arbeiten seit zwanzig jahren daran dass menschen wie du ncihts erfahren. Sie erhielten das www als spielwiese für täter indem gezielt die manipulation der presse eingesetzt wurde,,,,,,,,,ganz schlimm. Die opferberichte gingen schlagartig zurück und immer mehr wurde die tätersicht gezielt dargestellt.
Der ganze psychiatriezweig bereicherte sich an dem projekt "kein täter werden",,,zum beispiel.
Ein wirklich guter forensiker oder psychologen kamen garnicht mehr zum zuge,,,

Es wurden extra Bücher und vereine gegründet die nach aussen hin schutz für kinder zeigten und in wirklichkeit perfide manipulierten,,,,

schau mal auf die seiten von norbert dennef, netzwerk B

oder hier http://www.gegensexuellegewalt.at/2009/07/05/piraten-partei-befurchtet/


Anzeige

melden