Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere als Kinderersatz.

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Affen, Kinderersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere als Kinderersatz.

18.11.2011 um 09:19
eine 13 jährige mag körperlich reif sein zum sex, aber geistig nun mal nicht.
die fähigkeit des abstrakten denken ist noch nicht entwickelt. dieser entwicklungsschritt ist erst anfang 20 bis mitte 20 abgeschlossen.
das abstrakte denken ermöglich uns über die konsequenzen unseres handeln klar zuwerden.
die forderung die mündigkeit herabzusetzen ist daher kontraproduktiv.

Anzeige
melden

Tiere als Kinderersatz.

18.11.2011 um 09:44
@Paka
zum schluss bleibt nur die drohung,,,nicht wahr?
Ich habe ion einem thread gelesen du hättest keine empathie oder nur sehr wenigund du würdest darunter leiden,,,,wenn du lachen musst wenn sich andee verletzen,,,

Schau da mal genauer hin und frage dich mal, ob du deshalb so mit Eifer auf die rechte pochst,,,,

Ich habe auch nciht gesagt, das junge eltern schlechte eltern sind,,,,,!
Es gibt durchaus welche die dies als chance verstehen aus ihrem teufelskreis zu entrinnen,,,,und es ist auch nur EIN Aspekt von vielen.

Fühl dich mal nciht so angegriffen, sondern nimm dir lieber mal die zeit und richte deine Aufmerksamkeit auf dich, anstatt über die Köpfe derer zu entscheiden, die es vllt so garnicht wollen!


melden

Tiere als Kinderersatz.

18.11.2011 um 09:45
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:aber ich bin eben strikt dagegen, freiwillige Dinge zu kriminalisieren. Darum geht es mir letztendlich.
Welcher "geist" haucht dir denn ein, dass diese KINDER es aus einem "freien Willen" heraus tun?


Und noch ein Nachsatz zu deinem Verständnis:

mangelnde bis fehlende Empathie ist IMMER auch gezeichnt von egoistischem und/oder ergomanischem denken fühlen und handeln.
Ich hoffe es macht klick und der groschen fällt nun auch bei DIR!!!!!!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere als Kinderersatz.

18.11.2011 um 15:19
@raschier

Wer sagt denn, dass Kinder keinen freien Willen besitzen? Ab einem bestimmten Alter haben sie das, da kannste sagen was du willst. Wenn jemand mit etwas einverstanden ist, dann ist das freiwillig, denn bereits fünfjährige können nein sagen.

So genug OT. Mach nen eigenen Thread auf, wenn du darüber weiterschwadronieren willst. Hier geht es um Tiere als Kinderersatz.


1x zitiertmelden

Tiere als Kinderersatz.

18.11.2011 um 15:37
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:denn bereits fünfjährige können nein sagen.
jo,,,deshalb werden auch soviele fünfjährige sexuell missbraucht weil die alle nicht nein sagen können.

Wenn du mir nun noch erzählst das läge an der falschen erziehung, dann gebe ich die hoffnung bei dir vorerst auf!!!!


geh ma auf die suche nach dem trotzkopf in dir, bevor du andere menschen in ihrem frieden störst .
Aber klar,,,,andere zu beleidigen und zu drohen ist ja auch viiiieeel einfacher nciht wahr?


melden

Tiere als Kinderersatz.

18.11.2011 um 18:12
Affen als Kinderersatz?

Wo kann ich meine Kids gegen Schimpansen tauschen?


melden

Tiere als Kinderersatz.

18.11.2011 um 18:25
Bleibt bitte beim Thema!

Es geht hier nicht um sexuellen Missbrauch von Kindern sondern um vermenschlichung von (Wild)tieren.


melden

Tiere als Kinderersatz.

18.11.2011 um 20:26
@ doors


zu spääät,,,,sind schon andere auf die idee gekommen.
Geh mal in den zoo,,,,,da toben sich nun hunderte von kindern aus und sind voll happy!


melden

Tiere als Kinderersatz.

19.11.2011 um 19:58
@dasewige
Man kann schon lange vor seinem 20. Lebensjahr abstrakt denken. Formal-operationales Denken (abstraktes Denken, hypothetisch-deduktives Denken und Hypothesenbildung) ist, meines Wissens nach, (bin kein Experte) schon bei 12 jährigen möglich. Das Problem ist, meiner Meinung nach, einfach die fehlende Lebenserfahrung. 13Jährige können die Absichten von Erwachsenen nicht richtig Einschätzen, sind leicht beeinflussbar und wissen nicht, wie sie sich wehren können. Das gilt natürlich nicht für alle 13jährigen, aber für die allermeisten.


melden

Tiere als Kinderersatz.

19.11.2011 um 20:18
@Maxman90
jaja der piaget..

@Topic

also ich sehe meine Tiere net als Kinderersatz an


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere als Kinderersatz.

19.11.2011 um 20:42
Es hat übrigends immer noch keiner auf meine Frage geantwortet, wie genaqu Vermenschlichen nun zu definieren ist.


melden

Tiere als Kinderersatz.

19.11.2011 um 20:49
@Paka

Ich meine damit das die Tiere nicht mehr als Tiere wahrgenommen werden, sondern als kleine Menschen. Z.B. Kann ein Hund auch auf dem Boden liegen, Leute die ihre Tiere vermenschlichen würde dies aber nie zulassen das es ja unbequem für das Tier sein könnte.
Sie denken halt das die Tiere die selben Bedürfnisse wie ein Mensch haben und dabei kommt es dann zu falscher Tierliebe.
Den Tieren wird keine Hundefutter gekauft (ist ja ekelig ;)) sondern der frisst was "Mama" auch isst und die Tiere werden dadurch krank.

Gibt noch mehr Beispiele.


melden

Tiere als Kinderersatz.

19.11.2011 um 20:51
@darkylein
Jo, hab das vor Jahren mal im Biologieunterricht gehabt und hab es vorhin nochmal gegoogelt. Bin, wie gesagt, kein Experte... Ist man heute anderer Ansicht?


melden

Tiere als Kinderersatz.

19.11.2011 um 20:55
@Maxman90
ich glaube bei piaget ist nix unverändert, gibt aber immer solche die es anderst sehen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.767 Beiträge, am 18.01.2024 von peekaboo
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.767
am 18.01.2024 »
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei