Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 14:11
[

Anzeige
melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 16:34
Du trauerst weniger wegen dem Menschen an sich, eher wegen der Bindung zu ihm, also kommts aufs Selbe heraus


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 18:46
Ich sehe gar keinen Grund, sowas in Konkurrenz zu stellen. Hab zwar meinen Hund erst drei Jahre, aber es würde mir das Herz zerreissen. Ähnlich wie bei einem guten Freund oder näherem Familienmitglied.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 18:49
@univerzal

Unser Hund war zwar über ein Jahrzehnt ein "richtiger" Hund, aber trotzdem unser Familienmitglied ...


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 18:51
@Thalassa
Bei mir gehört er auch zur Familie, oben waren allerdings die menschlichen Familienmitglieder gemeint.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 18:58
@univerzal

Ja doch, ich wollte eigentlich ja auch nur etwas gegen das Vermenschlichen von Haustieren sagen ;) ... Ich kenne etliche, die ihren Hund oder ihre Katze wie ein Kind oder den Partner behandeln.
Wir vermissen unsern Kleinen immernoch, auch wenn er "nur" ein Hund war ;) .
Für mich besteht im Trauern kein Unterschied, wenn ein geliebtes Wesen stirbt.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 19:08
Vermenschlichung hin oder her, wenn ich mich entschliesse ein Haustier aufzunehmen, was in meinem Falle locker zehn Jahre und mehr an Verantwortung bedeutet, dann entsteht einfach eine feste Bindung. Das ist menschlich und das ist auch gut so, denn es erhöht bedeutend die Chancen, dass das Tier ein gutes Leben führen darf.

Ich meine, es gibt Leute, die vergöttern ihr Auto bis zum geht nicht mehr, andere ihre Turntables, wieder andere können ohne ihr Lieblingskissen nicht einschlafen. Es ist nun mal unsere Natur, Dingen und Lebewesen eine Bedeutung beizumessen, die nicht ohne Weiteres ersetzt werden kann und für Aussenstehende und Unbetroffene lächerlich anmuten mag. Was solls, zum Glück, wie ich behaupten würde. @Thalassa


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 19:12
@univerzal

Ja, ich sehe es ja genauso - aber ich habe hier auch schon ganz böse Posts gelesen, daß man um ein Tier niemals so trauern könne und dürfe, wie man über den Verlust eines Menschen trauern sollte ...


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

14.02.2012 um 19:14
@Thalassa
Darauf geschissen, denn es ist Dummgelaber Hoch 3. Wer hat bitte den Arsch weit genug oben, um sich zur allwissenden Moralinstanz zu erheben, die bewerten kann, weshalb und wie stark seine Artgenossen trauern dürfen? Ziemlich einfache Lösung: Niemand.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

15.02.2012 um 16:09
Ich find den titel dieses threads total bescheuert. wer sagt den wie sehr man um etwas trauern darf das liegt einzig und allein im ermessen der person die es betrifft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

15.02.2012 um 16:15
Ich denke, es hängt vom Bezug zum jeweiligen Menschen und zum jeweiligen Tier ab.
Nicht jeder Aquarianer würde wegen eines verendeten Guppys ein Trauerjahr einlegen - und andererseits gibt es Menschen, die jubeln, wenn ein naher Angehöriger endlich stirbt.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 11:19
Ich kauf mir jeden Monat 5 Hamster damit meine Katze was zum spielen hat. Um die Hamster trauer ich nicht aber um die Katze würde ich.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 11:55
@CthulhusPrison
Versuchst du irgendwie lustig zu sein? Deine Katze tut mir jetzt schon leid...

Natürlich wird ein Schlangenhalter keinen Bezug zu den "Futtertieren" entwickeln, aber zu seiner Schlange.. Verkehrte Welt..


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 11:55
Wenn mein Hund sterben würde,würde ich genauso trauern,wie um einen geliebten Menschen.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 11:59
@liaewen
Weiß nicht ob das lustig ist aber ich kenn selbst Leute die ihre Tiere zu tote quälen und keinen intressierts oder niemand tut was dagegen. Da is das was ich erwähnt hab noch harmlos.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 12:03
@CthulhusPrison
Wenn du genau nachdenkst, wirst du merken, dass du diese Hamster (wenn das überhaupt stimmt) genauso quälst. Es ist was anderes wenn die Katze eine Freigängerin ist und Mäuse mitnimmt, die würden in der freien Natur genauso von anderen Tieren gejagt werden.
Aber dir sollte bewusst sein, indem DU zur Belustigung Hamster nach Hause holst, damit deine Katze damit spielen soll, dich selber zum Tierquäler machst.
Nur weil du meinst, andere Menschen würden wegsehen, gilt es nicht für alle. Denk mal darüber nach.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 12:15
@liaewen
Das ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist hässlicher. Ein Kumpel von mir ist der Tierquäler. Der Verschleiß an Hamstern war bei ihm enorm. Auf die Todesarten will ich gar nicht weiter eingehen. Jetzt hat er innerhalb eines Jahres sich jetzt schon eine 2te Katze zugelegt. Die erste Katze hat er wie ein Stofftier behandelt. Da kannst du dir ja vorstellen was da abging.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 13:00
@CthulhusPrison

Und du siehst bei deinem Kumpel einfach hin, ohne was zu unternehmen?


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 13:02
@CthulhusPrison
Ich wollte jetzt genau die gleiche Frage wie @Paka stellen. Also?


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 13:14
@liaewen
@Paka
Natürlich nicht. Als ich da war hab ich immer versucht das zu verhindern. Was ja auch funktionierte oder auf ihn einzureden aber sowas hilft doch nicht auf dauer. Bist du weg gehts doch weiter. Hab irgendwann auch aufgehört mit ihm zu skypen weil ich irgendwann immer das gequitsche der Katze im Hintergrund gehört habe. Und ich kann es als nichts anderes bezeichnen denn es liegt mir immer noch in den Ohren. Und nächste Woche zieht er weg, dann kannst du gar nichts mehr machen.


Anzeige

melden