Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 13:19
@CthulhusPrison

Wie wäre es denn mit anzeigen? Oder dem Tierschutz melden? Oder ihm mal richtig vors Maul geben?
Nichts zu tun und zuzusehen ist genauso widerlich wie Tiere quälen.

Anzeige
melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 13:23
@CthulhusPrison
Na wenn das einer ist, der ständig Tiere quält wirst du wohl nichts machen können. Aber da gibt es dann Leute und Ämter wo man die Person anzeigen kann, der darf sich dann keine Tiere mehr zulegen. Und Und.. Ich hätte ihm die Katze einfach weggenommen, vorerst. Beweise wären nicht schlecht. Aber so einen einfach abziehen lassen, damit er dann weiterhin quält ist nicht hinnehmbar. Der kann geistig gar nicht so gesund sein um zu merken, dass das was er macht falsch ist. Sonst würde er das wohl nicht tun. -.- Melde ihn, bitte!


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 13:38
@Paka
@liaewen
Ja Ja...tut ihr denn etwas? Seit ihr bei Oxfam, Greenpeace, Rettet die Wale etc. Intressiert ihr euch das Leben anderer Tiere mehr als euer eigenes Konto? Spendet ihr regelmäßig Geld an solche Organisationen oder setzt euch aktiv dafür ein. Geht ihr auf solche Protestkundgebungen? Ihr gehört doch bestimmt auch zu den Leuten die sich so ne Doku reinziehen und dann ihr Leben weiterleben. Ein bisschen darüber aufregen und danach so weitermachen als wär nichts passiert.

Wenn ihr nicht dazu gehört tut mir das hier leid aber 90% gehören dazu!

Und ja er ist geistig nicht so gesund. Die erste Katze hat er dann freigelassen. Die zweite gibt er jetzt weg weil er umzieht. In seiner neuen Wohnung darf er keine Tiere halten und es gibt genug Leute in seiner Umgebung die sich um ihn kümmern. Damit hat sich die Sache sowieso für mich erledigt.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 13:43
@CthulhusPrison
Auf deine Fragen kann ich mit ruhigem und reinen Gewissen mit einem "JA" antworten. Es gibt Menschen, die müssen mit ihrer "Hilfe" nicht rumprahlen.
Auch wenn ich keine Wale rette, gebe ich Acht auf meine nähere Umgebung, wo ich immer was machen kann. Und glaub mir, bei einem Tierquäler hört alles auf. Wehrlose Wesen zu foltern ist ein Armutszeugnis.
Und hoffentlich ist die Sache dann wirklich "erledigt". Und er hat keine Möglichkeit mehr Tiere zu quälen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 19:30
@CthulhusPrison

Ich gehöre auch nicht zu den 90%, denen das eigenen Konto wichtiger ist. Aber anscheinend bist du so einer, sonst hättest du ja was unternommen.

@liaewen

Unterschreibe ich so. Ich könnte auch nicht still sitzen, wenn ich mitkriege dass jemand Tiere quält. Da mische ich mich ein, tat ich bereits mehrfach und würde es wieder tun. Selbst wenn es mich vor Gericht bringt.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

16.02.2012 um 19:49
@Paka
Gut zu wissen. Ich hoffe du gehörst nicht zu den Schwätzern die nur gut dastehen wollen...


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

17.02.2012 um 09:40
@Paka
Es beruhigt immer wieder, dass es Menschen gibt, die nicht wegsehen nur weil sie Angst vor Konsequenzen haben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

17.02.2012 um 13:15
@CthulhusPrison

So einer bist du eher, denn du hast weggesehen. Ich hingegen scheue selbst körperliche Auseinandersetzungen nicht, wenn es um Tierleben geht. Dafür musste ich auch schon mal Sozialstunden leisten. Aber ich würde es immer wieder tun.

@liaewen

Jop. Gibts leider zuwenige.


1x zitiertmelden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

17.02.2012 um 13:21
@Paka
Na dann, herzlichen Glückwunsch. ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

17.02.2012 um 15:11
Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, in solchen Fällen einzugreifen wenn man von ihnen Wind bekommt. Anzeigen oder, sollte man unmittelbar Zeuge werden, auch aktiv zugunsten des Tieres intervenieren, um die Misshandlung zu unterbinden.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

19.02.2012 um 00:29
Übertrieben!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

19.02.2012 um 01:04
Zitat von PakaPaka schrieb: Dafür musste ich auch schon mal Sozialstunden leisten.
die du mit Sicheheit auch mit Würde abgeleistet hast. ;) Wäre mir dabei auch egal. ;)


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.02.2012 um 11:43
@ CthulhusPrison
Menschen die Tiere Misshandeln sind für mich keine Menschen. Wer so etwas tut oder zulässt ist für mich das aller letzte. Ich Arbeite auf einen Hof der solche Tiere aufnimmt und sich dann um sie Kümmert und was ich da schon alles zu Gesicht bekommen habe ist unglaublich. Wenn es nach mir ginge sollte man solche Menschen weg Sperren und zwar genau so als wenn sie einen Menschen das angetan hätten!!!

Aber um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen…

Ich finde es ok wenn man um ein Tier trauert … genauso wie man um einen Menschen Trauern würde. Ich selbst habe vor einigen Jahren mein geliebtes Pferd verloren. Er hat mich 20 Jahre meines Lebens begleitet sind quasi zusammen aufgewachsen. Für mich war er nicht einfach nur ein Tier auch ein Pferd kann Teil einer Familie werden. Wir haben wirklich viel zusammen durch gemacht. Ich war sehr traurig als er Starb ich bin seit dem auch nicht mehr geritten. Ich mag Pferde zwar immer noch sehr gerne doch Reiten werde ich wohl nie wieder.

Ich finde es nur normal das man zu einem Wesen, sei es Mensch oder Tier, mit dem man lange Zeit verbringt eine starke Bindung aufbaut. Den Tod eines mir fremden Tieres finde ich auch schrecklich und Bedauerns Wert genauso wie ich den Tot eines fremden Manschens Bedauerns Wert und schrecklich finden würde. Aber Menschen die bei den Tod eines Tieres noch Glück fühlen oder überhaupt nichts… mh ja die sind für mich Emotionale Fracks.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.02.2012 um 11:59
@Nefeja
Menschen die Tiere Misshandeln sind für mich keine Menschen. Wer so etwas tut oder zulässt ist für mich das aller letzte. Aber Menschen die bei den Tod eines Tieres noch Glück fühlen oder überhaupt nichts… mh ja die sind für mich Emotionale Fracks.
Das würdest du nicht behaupten wenn du sie kennen würdest. Wenn du nicht nur die Opfer, sondern auch die Täter Seite siehst. Und für mich sind auch die Täter Menschen. Was sollen sie auch sonst sein? Monster? Das weiß man eh nicht wenn man sich mit ihnen unterhält. Und wo ist schon der Unterschied zwischen einen Menschen oder Monster. Ist doch ein und dasselbe.

Man sollte nicht versuchen sich auf der emotionalen Ebene dauerhaft aufzuhalten sondern auch versuchen den Täter und den Fall objektiv zu beurteilen. Wenn ich nur sage ich hasse, verabscheue den Täter, lyncht ihn, lasst ihn auch so leiden, dann bin ich auch nicht besser als der Täter und kann mich mit einsperren lassen. Und dann haben wir wieder ein Monster.


1x zitiertmelden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.02.2012 um 12:33
@ CthulhusPrison
Schön wie da einem die Worte im Mund umgedreht werden 

Ich habe gesagt das man solche Menschen genauso Bestrafen soll Wie man ihn bestrafen sollte wenn er einen anderen Menschen misshandelt und nicht „Nur“ ein Tier. Dies bedeutet dass er Gerichtlich dieselbe Strafe bekommen sollte. Ich habe nie davon geredet das man diese Person Lynchen soll oder ihm die gleichen Schmerzen zufügen sollte.

(Auch wenn ich nicht abstreiten kann gelegentlich mal solche Gedanken gehabt zu haben. Bei so manchen Verbrechen egal ob an Tier oder Mensch. Hab ich schon dran gedacht „Na hoffentlich verreckt er“. Dies so finde ich ist eine ziemlich Menschliche Reaktion.)

Ok aber zurück zu Thema…
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Man sollte nicht versuchen sich auf der emotionalen Ebene dauerhaft aufzuhalten sondern auch versuchen den Täter und den Fall objektiv zu beurteilen.
Tja ich bin halt ein ziemlicher Emotionaler Mensch und auch sehr stolz darauf 

Ich kann einen Fall trotz Emotionen auch objektiv beurteilen. Allerdings gibt es Fälle da kann ich kein Verständnis für einen Täter aufbringen. Ein Mensch der Ein Tier Mutwillig und mit vollem Bewusstsein absichtlich schreckliche Schmerzen zufügt… Wie kann man da bitte Verständnis haben? Würdest du auch das gleiche denken wenn es statt dem Tier ein Mensch wäre? Wäre es für dich (Nach deiner Aussage zu Urteilen wahrscheinlich schon) Ok wenn ein Mensch dasselbe mit einem Menschen tut?


1x zitiertmelden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.02.2012 um 13:36
@Nefeja
Zitat von NefejaNefeja schrieb:Schön wie da einem die Worte im Mund umgedreht werden
Ich habe gar nichts umgedreht. Ich habe deine Worte so interpretiert.
Zitat von NefejaNefeja schrieb:Auch wenn ich nicht abstreiten kann gelegentlich mal solche Gedanken gehabt zu haben. Bei so manchen Verbrechen egal ob an Tier oder Mensch. Hab ich schon dran gedacht „Na hoffentlich verreckt er“. Dies so finde ich ist eine ziemlich Menschliche Reaktion.
Das ist für mich auch eine menschliche Reaktion. Aber wie ich schon schrieb, sollte man nicht versuchen dauerhaft diese Emotion beizubehalten. Denn ich möchte niemanden begegnen der besolchen Taten nur denkt: "na hoffentlich verreckt er". Da ist der nächste Schritt vllt. nicht mehr weit.
Zitat von NefejaNefeja schrieb:Ich kann einen Fall trotz Emotionen auch objektiv beurteilen. Allerdings gibt es Fälle da kann ich kein Verständnis für einen Täter aufbringen. Ein Mensch der Ein Tier Mutwillig und mit vollem Bewusstsein absichtlich schreckliche Schmerzen zufügt… Wie kann man da bitte Verständnis haben? Würdest du auch das gleiche denken wenn es statt dem Tier ein Mensch wäre? Wäre es für dich (Nach deiner Aussage zu Urteilen wahrscheinlich schon) Ok wenn ein Mensch dasselbe mit einem Menschen tut?
Ein Fall muss immer objektiv beurteilt werden. Wie soll ein Richter denn auch anders ein unvoreingenommes Urteil fällen? Objektive Beurteilung hat für mich auch nichts mit Verständnis für den Täter zu tun, geschweige denn das es ok ist, wenn du das damit gemeint hast.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.02.2012 um 22:44
Hm, also ich bin eigentlich eher einer, der um Menschen gar nicht bis selten trauert, aber bei anderen Tieren bin ich ziemlich empfindlich.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.02.2012 um 23:20
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist schon flach, überhaupt danach zu fragen, wie man um wen oder was zu trauern hat.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.02.2012 um 01:00
@CthulhusPrison

Wieso sollte man nach den Beweggründen eines Tierquälers forschen? Bei Kinderschändern schreit doch auch fast jeder nach der Todesstrafe und hinterfragt auch nicht.
Beide gehören meiner Ansicht nach sehr lange in den Knast.


1x zitiertmelden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.02.2012 um 07:19
Meine Trauer ist für ein Tier das mich im Leben begleitet hat,schlimmer als dies eines Menschen.Denn das Tier hat einen Charakter und auch Treue,die ein Mensch nie erreichen kann.Ein Tier ist ein Wesen Gottes. Ein Tier hat noch die Unschuld, die leider vom Menschen in unserer heutigen Gesellschaft aberzogen wird. Haben wir daher als Mensch das Recht über solch ein Wesen zu richten? Haben wir das Recht, wenn wir nicht mehr die Werte eines geistiges Wesen aufweisen über jene Tiere zu stehen?
Menschen die nicht mehr den Unterschied zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können, die keine Werte und Anstand mehr aufweisen, die moralisch verdorben sind und alles Abartige für gut heißen, sind jene besser als ein Tier?
Was zählt heute noch Freundschaft, Treue bis in den Tod, für jemanden sein letztes Hemd herzugeben, usw?
In der heutigen Gesellschaft sind dies nur noch Phrasen, verstaube Ansichten. Man will ja Spaß haben und leben. Aber was bedeutet Leben?
Leben heißt auch Achtung und Respekt vor jedem zu haben, moralische Werte und Tugend sind nunmal im Leben und daher in einer Freundschaft keine Nebenthemen.
Wunderbar ist es daher, wenn man einem Tier etwas Gutes tut, es einem auf ewig dafür die Dankbarkeit erweist. Kann man solch ein Verhalten noch heutezutage von irgend jemanden erwarten?
Das einem ein Tier näher stehen kann, als ein Mensch, ist in dem folgenden Text aufgeführt.
Es gibt daher ein sehr gutes Sprichwort, daß in der derzeitigen Gesellschaft immer mehr Aktualität gewinnt: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!"


Anzeige

melden