Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.11.2011 um 22:47
@Mietzi

Das mache ich auch.
OK, irgendwie bin ich ja auch ein Tier.
Würdest Du dich auf eine Probe deiner Vermutung mit einem Alligator einlassen?
:)
Gruß
Malo

Anzeige
melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.11.2011 um 23:04
@Mailo

No way NIEMALS! Da komme ich ja eher zwei oder dreifach geteilt bzw. wenn überhaupt zurück ... ;)
Bin jetzt aber auch kein Fan von Aligatoren.

Tiere mit denen man schmusen kann sind mir dann doch lieber.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.11.2011 um 23:07
kann doch jeder selbst entscheiden ob ok oder nicht.

ich würde z. B. mein hund immer als erst retten als irgendein mensch den ich nicht kenne. den wert der lebewesen mache ich mit mir selbst aus und nicht auf konventionen.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.11.2011 um 23:10
@Mietzi

Besser is das.
Bei Alligatoren müssen die Kleinen schon aufpassen wo sie rum schwimmen, wenn die Mama hunger hat. ;)


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.11.2011 um 23:12
Ist doch in Ordnung.

Wen jemand etwas geliebt hat, ist es wohl egal für ihn ob es Mensch oder Tier war.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

21.11.2011 um 23:16
@insideman

Ich kenne Leute die haben ne Bilderserie und ne Radkappe von Ihrem zerschossenen Opel Kadett zu Hause. ;)
Gruß
Mailo


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 00:10
eine grobe Formel..man kann um alles trauern was nicht ersetzbar ist....wobei ich eigentlich schon anfange zu trauern wenn der Pudding leer ist den ich grade gegessen habe...


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 00:32
Daran ist überhaupt nichts verwerfliches.

Es gibt Menschen die einem wichtig sind, und tiere die einem wichtig sind, manche mehr, manche weniger.


Wenn einem ein tier sehr wichtig WAR UND EINEM EIN TREUER BEGLEITER WAR, WARUM SOLLTE MAN NICHT GENAUSO STARK UM ES TRAUERN, ODER MEHR, WIE UM EINEN mENSCHEN? (sorry caps),

Jedenfalls ist das nicht unnormal, so wie manche hier es behaupten.

Es gehört zu den menschlichen emotionan dazu.

Sie sind nicht rassengebunden.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 19:26
Natürlich, ich habe, als mein Hund damals gestorben ist, genauso um ihn getrauert wie ich um ein menschliches Familienmitglied trauern würde. Das versteht sich von selbst, denn der Hund ist dir bekanntlich im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 19:54
Ich finde es vollkommen in Ordnung,wenn man um tiere genauso wie um Menschen trauert! Es sind schließlich auch Lebewesen mit Seele


2x zitiertmelden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 21:15
ne es ist vollkommen ok, und ich habe immer getrauert wenn mich ein treuer begleiter verlassen hat


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 22:22
17 Jahre waren wir unzertrennlich.

BgmG6E DSCF0029Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 22:30
Natürlich ist das okay... Obwohl ich denke, das so eine Aussage auch nur Menschen sagen, die ein Tier haben oder hatten. Und es geliebt haben.

Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie es sein wird, wenn meine Beiden mal sterben... Ich werde sehr trauern.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 22:32
@Goneril

Das mir der Hund dass liebste ist,
sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir in Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Ich glaube Goethe war das.
Gruß
Mailo


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 22:37
@Rabenkrähe
Zitat von RabenkräheRabenkrähe schrieb:Es sind schließlich auch Lebewesen mit Seele
Lass das aber nicht die Erfinder der Seele hören.
Denn die Seele ist es die den Menschen über das Tier erhebt.
;)
Gruß
Mailo


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 22:39
@Mailo

Auf das Christengeblubber würde ich sowieso nichts geben. ^^


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 22:42
@Paka

Da nehmen sich die einzelnen Selbstverherrlichungsclubs nicht viel. :)

Das war schon vor den Christen so.


melden

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 22:45
...ich glaube das die "Art" der Trauer die gleiche ist, nur die Dauer ist eine andere!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 22:47
@Mailo

Religionen halt. Von Menschen für Menschen erfunden.

@The_Wolverine

Muss nicht unbedingt sein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?

22.11.2011 um 22:48
@urgestein

Mein Beileid.
Hab meinen Süßen auch mittlerweile 15 einhalb Jahre.


Anzeige

melden