Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensmüde und Verrückt

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückt, Adrenalin, Lebensmüde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 11:20
@Wolfsrocker
Stimmt. Einer Studie das US-Millitärs zur Folge, ist der perfekte Soldat zwischen 20 und 30 Jahre alt. Erst ab etwa 30 Jahren verlässt den Mensch die Tollkühnheit, da er sich seiner eigenen Sterblichkeit stärker bewusst wird.

Anzeige
melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 11:23
Tja. Diese Jugendlichen.

Erwachsene
fahren mit irrer Geschwindigkeit mit Autos im Kreis herum, oft mit tödlichem Ausgang.
Rasen Berghänge auf Skiern runter.
Springen von Schanzen.
Klettern auf Berge.
Springen aus Flugzeugen.

Nichts davon ist notwendig.
Alle verrückt?


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 11:27
@freebee
Es reizte den Menschen schon immer an seine Grenzen zu gehen und besser oder mutiger zu sein als andere.


1x zitiertmelden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 11:28
Kann man das Rauchen hier auch mit einbeziehen, ist schließlich auch ein kleiner Kick der einen nur kurze Freude schenkt.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 11:40
Einfache Erklärung:
Es gibt eine alte Redensart, die auch heute noch gilt.

Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis (tanzen)


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 11:58
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:besser oder mutiger zu sein als andere.
Liegt wohl in der Natur begründet ..

Youtube: Wildlife: Nubische Steinböcke kämpfen
Wildlife: Nubische Steinböcke kämpfen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 12:05
@freebee


Rennfahrer und Skispringer haben das vorher gelernt , klein angefangen , haben das trainiert


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 12:06
@freebee
Natürlich. Wie unser ganzes soziales Verhalten.
Als es auf der Welt noch etwas barbarischer zu ging, war Mut sicher eine gute Eigenschaft für einen höheren sozialen Status unter den jägern und Kriegern. Demenstprechend die wahnwitzigsten Mutproben. :-)
Hätten die damals schon Versicherungen gehabt, hätten diese sicher interessante Klauseln enthalten. :D


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 12:45
@Trapper

ja, und ich muss immer schmunzeln, wenn wir unsere Begabung für logisch - analytisches Denken hervorstreichen. Im Hintergrund donnern immer noch die Hörner aufeinander. Der Schnellste, der Stärkste, die besten Quartalszahlen, Konkurrenz, Wettbewerb.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 12:45
Leute Bitte Beim Thema bleiben, der Turm soll wirklich 900m hoch sein , das ist ein alter Radiomast aus dem Kaltenkrieg oder so, RtL hatte mal eine Reportage drüber gezeigt und die sind dort hin und haben sich das alles angeguckt und waren mit dem Jungen da auch nochmal oben.

Wie gesagt da stehen die jungs wirklich fast 1 km über der erde ^^


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 12:53
Youtube: Blowing Up A Cold War Era Radio Tower
Blowing Up A Cold War Era Radio Tower
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier nochmal ein Beispiel wie Hoch diese Radio Türme aus dem Kalten Krieg in Russland wirklich waren....


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 13:07
Lasst sie doch klettern und fallen nur aus Konsequenzen lässt sich Erfahrung ziehen ( Für den der gefallen ist dann natürlich nicht mehr )


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 13:10
900 m? Das kann ich nicht wirklich glauben.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 13:12
Vielleicht ist die Spitze 900 Meter über dem Meeresspiegel oder dem Tal. 850 m ist dann der Berg hoch, wo der Mast drauf steht. :-)


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 13:23
Scheiß egal, wieviel Meter der Turm hoch ist, er ist HOCH!
Und wer da runter fällt, hatt seinen letzten Furz geröchelt!

Die Menschen, die das machen, sind jung, ohne Petspektive
und finanziell und gesellschaftlich minderbemittelt. Sie mögen
noch nicht mal dumm sein, aber unzufrieden mit sich und ihrem
Leben. Würde man es sonst so leichtfertig auf's Spiel setzen?


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 13:27
@ramisha
Ich weiß nicht....andersrum machen gerade die gelangweilten Reichen die beklopptesten Sachen. High Speed Strassenrennen und so...
Adrinalinkick kennt keine sozialen Grenzen.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 13:36
@Trapper
Der Unterschied ist, dass bei diesen Straßenrennen ja auch noch das
Predstigeobjekt eine Rolle spielt, nämlich das Auto.

Die Jungs und Mädchen, die in Höhen rumtoben, haben meist weiter nichts,
als ihr Leben. Da spielt eine gewisse Perspektivlosigkeit mit eine Rolle, man
kann sich nicht anders profilieren, als durch Mutproben. Und letztendlich
ist es eine Resignation dem Leben gegenüber.

Diese gefährliche Situation spiegelt eine Lebenssituation wieder, in der
sich die Akteure derzeit befinden. Lass sie in stabilen familiär und
finanziell beglückenden Verhältnissen sein, und sie kämen nicht auf die Idee.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 13:37
Gerade bei Jugendlichen, die solche Sachen machen, würde ich nicht davon reden, dass sie dem Leben gegenüber resigniert haben. Wie bereits jemand schrieb: In dem Alter ist man sich seiner eigenen Sterblichkeit noch nicht so bewusst.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 13:38
Ich denke, dass gibt den Menschen einen Kick, obwohl es auch natürlich Imponiergehabe sein könnte, oder beides.
Ist, denke ich mal, vergleichbar mit den Extremsportarten und dem dazu empfundenem Gefühl.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 13:40
Was hat den das Klettern auf einen Turm mit der Perspektive und den sozialen Verhältnissen zu tun? Das sind Jugendliche, die machen nunmal auch scheiße. Das ist ganz Normal. In Deutschland "surfen" sie auf den Bahnen oder schnallen sich mit dem Skateboard hinten an nen LKW.. das ist genau auch nichts anderes.


Anzeige

melden