Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensmüde und Verrückt

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückt, Adrenalin, Lebensmüde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 19:45
Hätte ich die Auswahl zwischen "auf 200m hohe Türme klettern" und "tagtäglich rumsülzen in irgendwelchen Foren wie verblödetet Kinder doch sind die sowas machen, selber aber ein absoluter Langweiler sein"...würde ich erstes wählen..

Anzeige
melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 19:54
Ach bitte, einmal beim über die Straße gehen falsch gucken oder beim abbiegen oder...

Es gibt 1000 und mehr dinge bei denen man im Alltag draufgehen kann.
Mit dem Unterschied das man nicht so auf alles achtet als wenn man auf einem Turm klettert.
Ich halte das nicht wirklich für gefährlicher als über die Straße gehen.


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 20:05
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man auf so einem hohen Turm durch Nervosität auch schneller Fehler macht. Für mich wäre das jedenfalls nichts, bekomme schon vom 1-Meter Brett weiche Knie... XD


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 20:12
@buschmann

Ich habe das Video gestern gezeigt bekommen.
Mein erster Gedanke war; "Warum und was veranlasst junge Menschen so mit ihrem Leben zu spielen?"

Ich denke, es ist eine Mischung aus; Risiko, Mutprobe, was an der Klatsche haben und einfach drauf vertrauen daß nichts passiert.
Sowas geht einmal, zweimal gut.....beim drittenmal ist er tot!

Ich finde sowas einfach nur TRAURIG.

lg, Solita


melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 20:17
@silver.
Zitat von silver.silver. schrieb:Diesen Jugendlichen werden wohl nicht so viele Möglichkeiten geboten sich zu beweisen
Was hast du damit gemeint?

So wie Das aussieht, lief "Jackass" scheinbar sehr erfolgreich im russischen TV


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 20:40
Das Klettern auf dem Sendeturm ist doch gar nicht so gefährlich. :) Ein einfacher Bergsteiger riskiert da deutlich mehr.


Ansonsten ist es einfach nur "cool" :)

Youtube: Extreme Free Running, parkour, stunts, acrobatics
Extreme Free Running, parkour, stunts, acrobatics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 20:47
@Kerosin
Ich wollte damit sagen, dass diese Jugendlichen scheinbar zu wenige herausfordernde Möglichkeiten haben um sich selber zu beweisen, ohne gleich mit seinem Leben "all in" zu gehen.

Die sind jung, wollen an die eigene Grenze gehen und "das Leben spüren".

Ums deutlicher zu sagen: Die Jugendlichen haben kollektive Langeweile.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 21:18
Wozu braucht man es denn, dieses Grenzen spüren?

Langeweile? Gut möglich. Früher hatten Menschen wenigstens noch natürliche Feinde, was sicher für genug Nervenkitzel sorgte.


1x zitiertmelden

Lebensmüde und Verrückt

16.11.2011 um 21:30
Zitat von PakaPaka schrieb:Wozu braucht man es denn, dieses Grenzen spüren?
Erforschen der eigenen Fähigkeiten, den eigenen Körper spüren (Adrenalin), Stärkung des Selbstbewusstseins.

Jeder sucht doch aus irgendwelchen Gründen Herausforderungen, für einige reicht der Sprint durch den Wald, die Anderen surfen lieber auf Zügen.


melden

Lebensmüde und Verrückt

17.11.2011 um 03:43
Nun wir sind früher auch auf Baustellen herumgestreunt und auf diverse Felsenhänge gestiegen ich sag nichts dagegen die die da hinauf gehen finde ich wissen was sie tun und wenn nicht ist es ihre sache.
Allerdings würde ich das nicht tun weil mir dabei etwas ganz dringend im Weg steht nämlich meine Höhenangst mir wird bein zu sehen schon flau


melden

Lebensmüde und Verrückt

17.11.2011 um 08:45
Der Aufstieg auf den sende mast soll bis zu einer stunde dauern, auf dem Turm sind zwischenebenen wo die jungs pause machen und dann weiter hochklettern...



So und ncoh ein Fund bei youtube, Typisch Russen wieder
echt crazy sind die doch ^^

https://www.youtube.com/watch?v=gPIaXC0UCUs (Video: housing projects bungee jump goes wrong in Russia)


melden

Lebensmüde und Verrückt

17.11.2011 um 08:49
Und noch einmal diesmal nur eine Minute Länger als die anderen Videos....

https://www.youtube.com/watch?v=B1cEwQLJT4U


melden

Lebensmüde und Verrückt

17.11.2011 um 08:56
Und Hier nochmal eins mit einer ganz anderen Höhenangabe 1000 Feet
Lässt sich natürlich auf meter schnell umrechnen aber wie Hoch Der Transmitter Turm wirklich ist bleibt fraglich...



https://www.youtube.com/watch?v=NxIzLgN6rGs (Video: Crazy Russian Kids Playing On 1000 Foot High Tower)


Und noch eins


Youtube: russisch crazy people
russisch crazy people
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lebensmüde und Verrückt

17.11.2011 um 09:15
Die höchsten Bauwerke Russlands, sind laut WIKI folgende:

Ostankino-Turm, Moskau, 540 Meter
CHAYKA-Sendemast Tajmylyr ( abgerissen), Tajmylyr, 462 Meter
CHAYKA-Sendemast Dudinka, Dudinka, 462 Meter
Sendemast Balaschicha, Balaschicha, 460 Meter
Kamin des Kraftwerk Scharipowo, 370 Meter
Sendemast Tambow, Tambow, 360 Meter
Sendemast Nowosokolniki, Nowosokolniki, 360 Meter

Sind also schon ein paar ganz ordentliche dabei.


melden

Lebensmüde und Verrückt

17.11.2011 um 09:29
@Trapper


Wenn man mal 1000 foot umrechnet so landet man bei einer Meterzahl von 200 Hundert irgendwas.
Aber mir kommt es komisch vor das Berichtet wurde das die eine stunde dahoch brauchen, für 200 meter ist das doch schon lange.

Vielleicht is der Turm ja doch höher.


melden

Lebensmüde und Verrückt

17.11.2011 um 10:08
@buschmann
Ist relativ. geh mal das Treppenhaus eines 20 m hohen Gebäudes hoch.Also etwa 10- 13 Stockwerke. Oben bist du erst mal froh das du angekommen bist. Das schlaucht schon ordentlich. Und nun stelle ich mir das auf 200 m vor. Da werden einige Pausen drin sein müssen. Treppensteigen ist recht erschöpfend.


melden

Lebensmüde und Verrückt

17.11.2011 um 10:09
@Trapper
ja schon aber dortz befinden sich keine Treppen , nur ein Leiter System zum Aufstieg
EIn Treppenhaus kann man damit nicht vergleichen.


melden

Lebensmüde und Verrückt

17.11.2011 um 10:11
@buschmann
200 Meter an der Leiter?
Da müßte man mal die Meinung von jemandem hören der sich im Klettern auskennt.Ich denk mir aber mal das die Oberschenkel auch irgendwann brennen.


melden

Lebensmüde und Verrückt

17.11.2011 um 10:25
naja wie gesagt dort befinden sich plattformen wo sie sich ausruhen und dann weiter klettern.
Anstregend ist das Aufjedenfall aber Russen sind ja bekanntlich Härter als Krupp Stahl *gg*


melden

Lebensmüde und Verrückt

17.11.2011 um 10:25
Meine Güte, es geht doch nicht um ein paar Mezer mehr oder weniger bei diesen
Höhen. Viel wichtiger ist das Motiv der Jugendlichen, sich dieser Gefahr audzusetzen.
Ich denke mal, es ist Perspektivlosigkeit, gepaart mit einer Mutprobe, weil man im
normalen Leben sonst keine Möglichkeit sieht, sich zu profilieren.

Ich will Extrembergsteigern und Free Runnern ja garnicht die Gefährlichkeit ihrer
Freizeittätigkeit absprechen, aber ihre Motivation ist eine andere, verbunden mit
Training, entsprechender Ausrüstung, Kampfgeist und Siegeswillen.


Bei den Russen sehe ich eher den Mut der inneren Verzweiflung, Trotzgebaren,
Imponiergehabe und "Russisch Roulett".


Anzeige

melden