Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:24
@Trudi

Was ich noch sagen wollte, du scheinst dich mit den Sorten ja echt gut auszukennen, vielleicht magst du ja was von deinen persönlichen Eindrücken dazu schreiben. Das fänd ich ziemlich spitze.

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:25
@Katori

Deswegen will ich ja standhaft bleiben, ich kenne mich selbst zu gut und ich weiß dass ich keine Heilige bin und Versuchungen recht schnell erliegen kann. Auch ein Grund warum ich weiter vorne schrieb, dass ich erst dann stolz bin wenn ichs wirklich und wahrhaftig geschafft hab. Zudem will ich mir die Chance auf eine psychosomatische Reha mit Schwerpunkt Persönlichkeitsstörung und Suchtproblematik nicht selber versauen, erst wenn ich wirklich selber überzeugt bin, dass ich über den Punkt hinweg bin wo ich verlagere, oder rückfällig werden kann, bin ich auf der sicheren Seite !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:26
@DieSache na du hast die besten Argumente für dich nicht zu rauchen :) mach dir keinen Kopf darum, mach es einfach, das geht, ich hab auch ein ganzes Jahr nicht geraucht. Von heut auf morgn, ne Woche schlief ich zwar schlechter, aber das wars.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:31
@Katori

Hoff mal dass die nächsten UK´s wirklich zeigen, dass ich standhaft geblieben bin, laut Beratungsstelle kann bei nem langjährigen Dauerkonsum der Abbau recht schleppend sein, hauptsache ich beweise damit dass kein weiterer Konsum mehr stattfindet, dann brauch ich noch den Sozialbericht und kann mich um den Reha Antrag bemühen !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:39
@DieSache ja das mit dem Abbau ist so richtig, gerad über nen längeren Konsum hinweg, sammelt sich das im Fettgewebe. Unterstützend, kannst du ja diverse Tees zu dir nehmen und nicht zu wenig, bis an die 3 Liter kannst du locker trinken. Am Vormittag.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:39
Zitat von KatoriKatori schrieb:Von heut auf morgn, ne Woche schlief ich zwar schlechter, aber das wars
War bei mir auch so.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:41
@Katori

Hab was gehört, dass Ingwer-Tee gut entgiftend wirken soll, wenn der blos nicht so doof schmecken würde *ggg*


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:43
@DieSache der ist doch voll lecker :D

Aber Hauptsache ist das du viel trinkst, also das du einfach die Nieren gut spülst, kannst auch bloß nur Wasser trinken, aber das hat weniger bis keine Mineralstoffe. Und ein heßer Tee ist schon ne feine Sache, vielleicht kannst du dich ja mit Grünem anfreunden.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:43
Abgesehen davon sauf ich eh wie ein Pferd und esse wieder mehr Gemüse und Obst, sprich hab auch meine Essens-Gewohnheiten einwenig zum Positiven umgeändert...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:45
@Katori

Am Donnerstag geh ich wieder aufn Markt und hol mir da nochmal n halbes Suppenhuhn und Suppengrün, ich mag selber gemachte Hühnerbrühe und das ist ja auch noch zusätzliche Flüssigkeit zum Nieren spülen !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 21:00
@Katori

Nun, ich rauche Cannabis schon seit einigen Jahren. Hauptsächlich zur Entspannung, aber auch weil ich die verstärkten Sinneseindrücke und das intensivere Empfinden in Bezug auf die verschiedensten Dinge mag. Musik wirkt intensiver, Filme, Bücher, Sex, etc. Es ist so wie mit vielen Dingen die man gerne macht, man will sie immer wieder machen, was dann natürlich ein gewisses Maß an Selbstdisziplin verlangt. Zum Rauchen bevorzuge ich Sativa-Sorten wie zb. diese hier http://www.mandalaseeds.com/de/Catalogue/Satori oder diverse Hazevarianten, die einschläfernden Indicas mag ich eher nicht so, besonders nicht tagsüber ;-)
Als langjähriger Kiffer kann ich auch was zu den Entzugserscheinungen sagen, die da wären Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit und das Verlangen nach Dope in den ersten kifffreien Tagen, verglichen mit körperlichen Entzugserscheinungen von anderen Drogen wie zb. Alkohol also recht harmlos.
In all den Jahren hatte ich kein Verlangen nach härteren Drogen, die teuren, starken Sorten sind für mich schon hart genug^^ Einige Zeit lang hatte ich die Angewohnheit Cannabis mit Alkohol zusammen zu konsumieren, wovon ich jedem hier abraten würde, alleine nur aus dem Grund, das es die ursprüngliche Rauschwirkung verfälscht. Aufgrund von Magenproblemen habe ich meinen Alkoholkonsum komplett eingestellt, d.h. ich rühr auch auf Partys oder zu ähnlichen Ereignissen keinen Tropfen mehr an, Cannabis ist somit mein einziges Rauschmittel.
Ab und an bin ich im Fußballstadion und wenn ich da sehe, wie sich die Leute um mich herum das Bier reinschütten, aggressiv werden etc., ich dagegen muss mich mit meinem Joint wie ein Krimineller im "Gebüsch" verstecken...
Zu "keine weiche Droge mehr": Natürlich sind viele Sorten heutzutage durch Züchtung/Kreuzung stärker als damals. Es besteht schon ein Unterschied zwischen gewöhnlichen Skunk und zb. "King-Hassan-Royal-Icolator-Hash" zum Grammpreis von 32 Euro oder hochdosiertes Haschöl. Aber diese super-potente Zeug wird man nur in absoluten Ausnahmefällen auf dem Schwarzmarkt finden, das geht eher über die Coffeeshoptheken, in Deutschland sieht es eher so aus, als ob nur gestrecktes, teilweise wirkungsloses Dope im Umlauf ist. Eine Sauerei das dagegen seitens der Politik nichts unternommen wird, naja, da sind die Interessen der Pharma-Lobby wohl wichtiger als die Gesundheit der Bevölkerung. Zu Zeiten als die Prohibition durchgesetzt wurde dürfte eigentlich nur versamtes Kraut mit eher schwacher Wirkung gängig gewesen sein, was der Anslinger wohl von den Sorten von Heute gehalten hätte, da wäre die Propaganda wohl noch um einiges krasser ausgefallen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 21:10
@Trudi danke für den tollen Post echt, so hätte ich mich da nicht zu äußern können :).

Manche machen aber auch die Hüher scheu mit ihrem propagierten ultra mega potenten Sorten die ja jeder Kleindealer auch zu bieten hat. Ne echt was manche so für Ansichten haben, die eigentlich nicht mal welche sind, da Hand und Fuß fehlen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


@DieSache auf nem guten Weg bist, und unseren seelischen Beistand hast du auch, also Blick nach vor gerichtet und auf auf :ok:


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 21:19
@Katori

Danke, werd ich machen und wenn ich mal nen moralischen Tritt in den Hintern brauch, ich weiß ja jetzt wo ich mir den abholen kann ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 21:29
Nacht liebe Mitdiskutanten, ich werde jetzt die Matraze abhören gehen !

Bis demnächst liebe Grüße und so SisDisa


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 21:57
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hab jetzt nochmal genau im Kalender geguckt, sind jetzt sogar schon 20 Tage und ich denke dass ichs packen werde, standhaft zu bleiben !
@DieSache

Sag mal, wie wirkt sich das bei dir aus wenn du clean bleiben willst/musst? Hast du so starken drang weed zu rauchen oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ich kenn sowas nicht obwohl ich schon seit 25 Jahren kiffe. Ich mach dabei immer längere Pausen (momentan seit über einem Jahr ausser 3x einen Joe bei Konzerten), dabei verspür ich aber nie einen drang Konsumieren zu müssen. Auch bei Kumpels ist das nicht anders, wenn wir zb. für 5 Wochen nach Brasilien abhauen raucht da keiner, und ausser anfänglicher Schlaflosigkeit und vermehrtes Schwitzen, das sich aber nach ein par Tagen gibt ist da nichts was nach Cannabis verlangen würde.

Ganz im Gegenteil wennn mir wer die Kippen wegnehmen will.....


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

22.11.2011 um 06:50
@KellerTroll

Ne nen Drang verspür ich derzeit nicht, was mich selbst eigentlich regelrecht verwundert, da ich mich bei vielen anderen Dingen eben nicht so im Griff hab !

Bei mir liegt ja auch ne BPS vor und diesbezüglich fällt mir Masshalten recht schwer (z.B. auch beim Essen, oder einfach Dingen die mir angenehm erscheinen !). Ist eben das erstemal seit dem schleichend mehr gewordenen Dauerkonsums, dass ich bewusst darauf verzichte. Und ich hatte etwas bammel davor, weil im direkten Umfeld eben weitere Konsumenten im "Dunstkreis" verweilen.

Ich denke nicht dass es am THC liegt, wenn man sich mit der Abstinenz schwer tut, sondern eher am eigenen Verhalten und der eigenen Persönlichkeitsstruktur, wenn man beim Verzicht Probleme hat...hoffe ich konnte es einigermassen verständlich machen wo bei meinem Fall die Rückfallgefahr liegt !

Derzeit "pfupfert" es mich nicht und ich hoff das bleibt auch so !


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

22.11.2011 um 06:53
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Ich kenn sowas nicht obwohl ich schon seit 25 Jahren kiffe. Ich mach dabei immer längere Pausen (momentan seit über einem Jahr ausser 3x einen Joe bei Konzerten), dabei verspür ich aber nie einen drang Konsumieren zu müssen. Auch bei Kumpels ist das nicht anders, wenn wir zb. für 5 Wochen nach Brasilien abhauen raucht da keiner, und ausser anfänglicher Schlaflosigkeit und vermehrtes Schwitzen, das sich aber nach ein par Tagen gibt ist da nichts was nach Cannabis verlangen würde.
schwitzen und schlaflosigkeit? bildet sich da einer was ein? es gibt keinerlei wissenschaftlichen beleg für köperliche abhängigkeit nach thc.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

22.11.2011 um 06:59
Zudem beim Tabak und meinen Kippen schaut das schon anders aus, da gehe ich schon fast an die Decke wenn ich ein paar Stunden den Nikotinspiegel nicht aufs gewohnte Level bekomm und solche Wallungen hab ich, wenn ich an Weed denk nun überhaupt nicht.

Trozdem der Rausch hatte was, ich würde Lügen wenn ich sagen würde ich hätte mich dabei ausschließlich schlecht gefühlt, nur eben die Folgen der Matschbirne, nämlich dass ich so vor mich hingammelte tat meiner Grundverfassung mit den psychischen Problemen nicht gut, weils Negatives verstärkt hatte wie die schon zig mal erwähnte Antriebslosigkeit !


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

22.11.2011 um 07:12
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Trozdem der Rausch hatte was, ich würde Lügen wenn ich sagen würde ich hätte mich dabei ausschließlich schlecht gefühlt, nur eben die Folgen der Matschbirne, nämlich dass ich so vor mich hingammelte tat meiner Grundverfassung mit den psychischen Problemen nicht gut, weils Negatives verstärkt hatte wie die schon zig mal erwähnte Antriebslosigkeit !
kann ich nur bestätigen.mir ging es ähnlich in den 8jahren,hab aber auch immer sehr viel gelesen und dokus geschaut,und hab deswegen nun keine "matschbirne" :D aber gefehlt hat es mir schon nach einer woche nicht mehr...es hatte sich bloß so in meinem leben festgefahren ;)


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

22.11.2011 um 07:24
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:es hatte sich bloß so in meinem leben festgefahren ;)
Genau das ist der Punkt, anstatt ich mich mit konstruktiven Problemlösungen befasst hatte, wurde es mit der Zeit zu ner Art "Vermeidungs- und Verdrängungshilfe". Im Grunde das was hier einige Contra-Kiffer User auch erwähnten, sich was schön zu kiffen. Es wurde zu ner ungesunden Gewohnheit und solche legt man häufig nicht so leicht ab, ich zumindest tu mir schwer ungute Gewohnheiten aus meinem Leben nachhaltig zu verbannen. Ich neige dann auch gerne mal zur Verlagerung und beginne mit ner anderen eher destruktiven "Vermeidungs- und Verdrängungshilfe" !

Ich neige zur selbstverletzendem und selbstschädigendem Verhalten und das kann in Form von unterschiedlichen Dingen auftreten, wie z.B. auch dass ich mich nicht um meinen Diabetes kümmer, deswegen für mich ists noch ne Baustelle, auch wenn ich nicht (oder derzeit nicht !) unter dem Absetzen leide !


Anzeige

melden