Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:20
@ronin7 den Sinn dahinter kennst du den oder Ansätze zudem?

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:20
Fakt ist es gibt Substanzen die wir verstoffwechseln und deren Wirkung wir als angenehm empfinden können, ob das ein Freibrief dafür ist dem Konsum völlige Unbedenklichkeit zu bescheinigen ?

Wie schonmal von mir erwähnt die Menge macht das Gift und man sollte im Grunde genommen nichts von alledem was uns in größeren Mengen schaden kann missbrauchen...denke unsere Gesundheit wirds uns danken, wenn wir etwas sorgsamer mit ihr umgehen...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:22
@DieSache
@ronin7
ja es kommt auf die menge an

vor 20 jahren gab es noch nicht so ein behandeltes graß das den thc gehalt vervierfacht hat
ich glaube auch darin liegt das problem


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:24
@zwergfail

Lol das ist so die Halbwahrheit-


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:24
kannst du auch schön hier im Thread nachlesen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:27
@Katori

Hier es heißt der Körper bildet sogar sein eigenes THC... das kann man in dieser doku verfolgen.
http://www.arte.tv/de/suche/1525102.html

Muss man sich selber raussuchen find den passenden Link nicht. ;)


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:32
Ich denke wie schon einmal geschrieben, dass die Konzentration einer Substanz schon auch über deren Wirkungsspektrum entscheidet. Bei Medikamenten ists ja auch so, dass die Wirkung plötzlich in veränderter Konzentration eine völlig andere sein kann, oder dann auch Wechselwirkungen verstärkt werden...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:33
@Katori
ich sagte auch darin
nicht das es das einzige ist
ich kenne den unterschied zwischen naturgewachsen eine reine sorte
und die die gezüchtet wurden mit zusatz ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:34
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Hier es heißt der Körper bildet sogar sein eigenes THC... das kann man in dieser doku verfolgen.
Heißt endogenes Cannabinoidsystem, kann man sonst auch hier nachlesen:

http://flexikon.doccheck.com/Endogenes_Cannabinoid-System

Wikipedia: Endocannabinoid-System


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:36
@Vymaanika
Thanks! ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:36
@zwergfail was nen Zusatz? Sprich!


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:36
@ronin7

No prob. ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:38
@Vymaanika

Dann werden wir deshalb auch die Rezeptoren im Hirn haben...denk ich mal fürs stoffwechseleigene...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:38
@Katori
es gibt genug extra dünger für den anbau ;)
was wenn es in der natur wächst nicht gibt
so das es den thc gehalt vermehrt wie durch kreutzung


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:41
@zwergfail wow also das ist nicht gerad neu zu wissen. Mit den kreuzen ist ja auch so tragisch, ehm weißt du was in der Obst und Gemüseindutrie gedüngt wird? Mach da mal nicht so nen Thema draus. Zudem verweis ich immer mal gerne auf Haschöl ;) bis zu 80% Thc.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:43
@Katori
ich mache nicht so ein drama daraus
es ist nur mit ein grund warum man heutzutage schneller davon süchtig wird als vor 20 jahren ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:46
@zwergfail halt ich für völlig falsch.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:46
Kann mir vorstellen, das mit dem Cannabinol ist ähnlich wie das mit den Phytohormonen, wir weißen eben doch auch Ähnlichkeiten zu Fauna und Flora auf, also stoffwechsel-bauplanbezogen hm ? ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:47
@DieSache

Genau, die Rezeptoren, an denen verschiedene Drogen andocken sind quasi von Natur aus schon "mitgeliefert" worden für die "enogenen Drogen(körpereigene Drogen). Drogen, quasi extern zugeführt erzeugen keine Rezeptoren bzw. "erfinden" diese neu und bauen sie eben mal so ein, allerdings tritt eine Toleranzbildung bei vielen Substanzen auf, was normalerweise immer darauf beruht, dass irgendwann alle Rezeptoren "belegt" sind bei Dauerkonsum.Der Körper reagiert darauf und bildet widerum neue Rezeptoren aus, was so dann langfristig zu einer Steigerung führen kann mit ausbildung einer Sucht.

Deswegen sollte man nicht regelmäßig konsumieren, egal von welcher Substanz.

Hier was kurzes zu körperigenen Drogen:

(...)Einige dieser körpereigenen Drogen sind zum Beispiel das Stresshormon Adrenalin, das körpereigene Cannabinoid Anandamid, das stimmungsaufhellende Dopamin, das körpereigene Tryptamin Endo-DMT, das antidepressiv und euphorisierend wirkende Noradrenalin, das beruhigend und ausgleichend wirkende Serotonin, das belohnende Hormon für Beziehungen Oxytocin, das körpereigenes Diazepam Endovalium, die bereits erwähnten körpereigenen Morphin-Moleküle Endorphin, das beruhigende und schlaf bewirkende Melatonin, die sedierende Gammaaminobuttersäure, abgekürzt Gaba, u.s.w. (...)

http://www.streetwork.ch/wirkung.html#eigene


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:47
@Katori
kanst du ja
deswegen ist es ja schön das jeder seine meinung hat die durch erfahrungen geprägt wurden


Anzeige

melden