Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:48
@Vymaanika
sehr schön
danke

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:50
@zwergfail

Son Quatsch, Cannabis war vor 80 Jahren viel gefährlicher als Heute:
"(...) Der primäre Grund , Marijuana zu verbieten, ist sein Effekt auf die degenerierten Rassen. Marijuana ist eine Suchtdroge, die bei Gebrauch zu Wahnsinn, Kriminalität und Tod führt. Sie können einen Joint rauchen und werden dann wahrscheinlich ihren Bruder töten. Marijuana ist die am stärksten Gewalt verursachende Droge in der Geschichte der Menschheit"
Harry J. Anslinger in den Dreißigern vorm US-Kongress.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:52
@Trudi
es war nicht so konzentriert
wie die menschen damals damit umgegangen sind
kein plan

und es gibt auch andere zitate ;)so wie es pro und contra studien gibt ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:54
@Vymaanika

Danke mal für die Infos, da sag mal einer man lernt nix, wenn man mit Mituseren diskutiert *ggg*


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:54
@zwergfail

Hört sich für mich so an, als ob das Kraut damals um einiges potenter war, immerhin wurde Cannabis aufgrund der Bestrebungen dieses zitierten Herrn verboten


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:56
@Trudi
war es aber nicht
meiner belesung
aber wie gesagt
es gibt immer pro und contra


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:56
@zwergfail ja natürlich, aber wenn Gras ne höhere Konzentration aufweist, raucht man eben weniger, oder willst du sagen, das einer der Bier trinkt plötzlich Schnaps trinkt weil es mehr % hat? Das ist blanker Unsinn und beinah ein Hohn für den Konsumenten, der schon einiges an Erfahrung hat.

@Trudi word!

Gab auch tolle Cannabis Präparate schon im 19. Jahrhundert, danach wurden die untersagt ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:57
Mittlerweile glaub ich was die Zulassung und Verbote von gewissen Substanzen betrifft, kommt es immer darauf an welchen Nutzen Zulassung und Verbot für die Interessen derer hat, die da das Sagen haben !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:57
@DieSache

Man kann sich ja gut gegenseitig helfen und ergänzen, so läuft das.Gerne wieder. ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 19:58
@Katori
na sicher ein alkoholiker fängt irgendwann an schnaps zu trinken weil es mehr umdrehungen hat oder trinkt mehr bier
man wach auf ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:02
@zwergfail lol. Ich brauch nicht aufwachen, willst du ernsthaft behaupten jeder der Cannabis konsumiert sei mit nem Alkoholiker zu vergleichen? Da sind Welten dazwischen, les dir mal den ganzen Thread durch.

@DieSache http://www.g-o.de/dossier-detail-340-10.html

@Trudi @ronin7 @Vymaanika


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:05
@Katori

Zwecks Therapeutikum gegen Depressionen, also ich empfand es als die Antriebslosikkeit verstärkend und genau das war mit ein Grund für mich damit aufzuhören, weil ich bei meiner letzten konsumiert hab und dann wirklich nimmer leistungsfähig war !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:06
@Katori

Danke für den Artikel, in dem Zusammenhang kann man hier alles rund um die Medizin "Hanf" nachlesen:

http://www.chanvre-info.ch/info/de/Hanf-in-der-Medizin.html

Man möge selbst entscheiden...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:07
@Katori

Wobei ich dazu sagen muss, ich spreche auch bei Benzodiazepine "paradox" an, sprich mein Hirnstoffwechsel, wechselt eh auf seine eigene Art und Weise *ggg*


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:07
@DieSache

Bei Cannabis ist es so, meiner Ansicht und Erfahrung nach, hast du ein negatives Empfinden, und u konsumierst es, verstärkt sich das, anders rum genau das selbe ;) auch Depressive, sind nicht nur ständig todtraurig und vergehn in Selbstmitleid, und diese Momente müssen positiv genutzt sein.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:07
Ist ja eigentlich eher off-topic, aber was ich mit dem Anslinger-Zitat zeigen wollte, wenn man die Prohibition damals mit solch realitätsfernen Argumenten begründet hat, dann wirds um die heutigen Argumente zur Aufrechterhaltung dieser nicht viel besser aussehen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:08
@Vymaanika danke auch für deinen Beitrag :)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:14
@DieSache

Den Effekt der Antriebslosigkeit/Müdigkeit würde ich eher den indicalastigen Sorten zuschreiben, hast du schon mal eine reine Sativa probiert? Indica=Stoned, müde; Sativa=High


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:18
@Katori

Ich rutsch oft von einer in die nächste und bevor ich meine Emotionen nichtt anders in den Griff bekomm, lass ichs lieber bleiben !

@Trudi

Mag freundlich gemeint sein, aber ich will erstmal meine Gefühlswelt in Ordnung bringen und ich glaub ich neig eben recht schnell dazu, den Hals nicht voll zu bekommen, deswegen hab ich mir vorerst ein absolutes Kiffverbot selbst erteilt und will jetzt nicht anfangen mit irgendwelchen weiteren Selbstversuchen !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 20:21
@DieSache dann bist du echt ziemlich schwankend, naja hätt kaum gedacht das wer noch wankelmütiger als ich sein kann.

Mach es einfach wie ich und lass es bleiben, da hast du dich schnell dran gewöhnt ;)


Anzeige

melden