Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:57
@buddel
nein :D

wieso ?

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:57
@buddel streitest du grade ab das unterschiedliche sorten unterschiedlich wirken?
sativa und indica unterscheiden sich in der wirkstoffzusammensetzung.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:59
@25h.nox
Ja das streitet er ab... :D Außerdem wirken die versch. bsp. Haze Sorten wie schon erwähnt ebenfalls anders...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 22:59
@niggie bezieh dich lieber auf ein Individuum.

Cannabis ist übrigens nicht so toleranzbildend wie Alk und Nikotin. Der Konsum von Cannabis ist rein physiologisch weniger bedenklich als der anderer Substanzen. Und vergiss nicht das selbst Koffein das Bewußtsein verändert, böse Sache sowas.

@buddel

Bewußtseinsveränderungen sind doch antichristlich...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:00
@Katori

Och hab ich schon gemacht.War 2009 bei einer Langzeittherapie und jedes Wochenende kamen Schulklassen (5 bis 7te Klasse) zu uns und es sollten immer 3 Leute von uns einen Vortrag halten vor einer 30 Personen Klasse, war ganz interessant zu sehen, wie wissbegierig und neugierig die jungen Schüler waren, ich habe damals viel mit nach Hause genommen.

Ich meine Aufklärung und "harm reduction" ist bei Drogen jeder Art der bessere Weg, als blinde Verteufelung und damals bei der Klasse habe ich gespürt, dass "WIR" etwas bewirkt haben, nämlich Drogen so dargestellt, ohne sie emporzuheben, ohne sie zu verteufeln, einfach unsere Lebensgeschichte vorgetragen und die war weißgott nicht immer bunt, es gab auch schlechte Zeiten damit.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:01
@25h.nox
mann, ich rauch doch nicht des sativas oder des indicas wegen.
ich würde wetten,
dass selbst ein ewigkonsument beim rauchen und auch beim rausch bei jeglicher herkunftsbestimmung (oder auch nur der unterscheidung zwischen sativa und indica) gnadenlos versagen würde.
deswegen gebe ich auch einen dreck auf bezeichnungen.
turbogras aus deutschen wohnzimmern hat bei entsprechender dosierung den gleichen effekt wie jede andere beliebige shitsorte

buddel


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:03
@Katori
ja weiß ich mit koffein. im grunde genommen is koffein ganz übel..aber naja is ne andere baustelle ^^
naja und die geschichte hinter canabis kenn ich auch. wenn du mich fragst, gehört eher koffein, nikotin und alkohol verboten und canabis erlaubt....das klingt jetzt vielleicht paradox, gerade auch aus dem grund, weil ich rauche, kaffee trinke und ab und an ma ein trinken gehe :D

aber allein von dem schaden, den die sachen anrichten her. wenn ich das mit canabis vergleiche, gebe ich dir auf alle fälle recht, ist canabis nichts dagegen. ^^


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:04
@buddel bei geringerer dosierung ist das sehr gut zu differenzieren. bei hoher dosierung wird das natürlich ähnlicher.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:05
und ehrlich gesagt :
euch (wie auch mir) traue ich nicht einmal zu entcoffinierten kaffee von normalen,
geschweige denn clausthaler alkoholfrei von nem astra zu unterscheiden

buddel


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:05
sehr angenehm besonders bei Chill-Out oder Ambient Musik ,verstrahlt aber gut .
(es sollte in massen konsumiert werden ) ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:06
@Jupiterhead
in massen? alles klar, wird gemacht :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:07
@buddel nich vom geschmack, aber von der wirkung.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:07
vielleicht sollte man mal die erfahrungen der konsumenten mit nichtkonsumenten hinterfragen ?
das hat glaube ich
mehr potential
;)

buddel


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:10
@buddel wir können das in amsterdam klären, ob man einen unterschied merkt oder nicht.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:11
@buddel also denkst du das der Placeboeffekt den selben Effekt hat wie potentes? Gleich welcher Substanz?

@Vymaanika das glaub ich :) wie hat dir das gefallen?

@niggie ich finde nicht das man die verbieten sollte und das nicht nur weil ich selber rauche. Ist doch jeden überlassen was er mit sich anstellt oder auch nicht. Die wenigsten lassen sich doch gerne vorschreiben was sie zu tun haben was nicht. Auf so ein Dikatat verzichte ich für meinen Teil. Ebenso könnte man auch sagen das Fruchnektare veboten gehören da sie dem Kunden suggerieren gesund zu sein ;)

+ Vitamin C :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:14
@Katori
es sollte mehr gekifft oder Pilze konsumieren werden als gesoffen ,weniger Aggressionen und mehr Filme :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:15
eine auswirkung meiner erfahrung mit drogenkonsumenten (nämlich mir selbst) ist,
das ich mich unheimlich geil finde
und ich das, als selbstbeobachtender beobachter
nicht mal peinlich finde (fremdschämen fällt per se aus).
mann gottes, was bin ich gut.
nichtkonsumenten haben einen stock im arsch
aber damit kann ich gut leben (ich hab ihn ja nicht drin).
reallifeerfahrungen fallen auf jeden fall positiver aus als bei allen anderen konsumenten allens

s.u.c.k.44

buddel


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:15
@Katori
geb dir da völlig recht, blos es betrifft eine sache.
canabis verboten. man raucht mal einen. man informiert sich und stellt fest, so schlimm scheint es garnicht zu sein.

alk, nikotin und koffein ist erlaubt, gesellschaftlich akzeptiert, kann ja nichts falsches dran sein, also wird konsumiert ohne zu hinterfragen. wenn man sich aber mal darüber informiert was das alles im körper und gerade im kopf anrichtet sieht das ganz anders aus.
z.b. sind 80% aller alzheimerfälle auf alkoholkonsum zurückzuführen. dunkelziffer wie immer höher.


was ich mich irgendwie frage: wie verkorkst muss unsere psyche (oder unser leben sein) dass wir uns regelmäßig mit drogen "vollpumpem" um der realität zu entfliehen und uns der illosion des rausches hingeben (damit mein ich kaffee, genauso wie alles andere auch ^^)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:16
@Katori
nein.
ich glaube an set und setting.
ein placebo hat keinen effekt

buddel


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:18
@niggie wie schon oft geäußert es fehlt einfach an vernunftoritierten aufklärerischen Maßnahmen :) in unserer Schule gab es nicht einmal Erläuterungen zu Cannabis. Da wurd einfach gesagt Leute das ist illegal und bringt euch auf lange Sicht gesehn ins Grab ;) also soviel zu den Pädagogen.


Anzeige

melden