Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

04.01.2015 um 23:04
@capspauldin
is doch wahr! :D

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

04.01.2015 um 23:07
@LeRave

Ich habe nichts anderes weiter oben geschrieben, das aktuelle Verbot basiert doch auf ganz anderen Punkten, als die der "Gesundheit".


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

04.01.2015 um 23:07
@capspauldin
ja ich weiß :)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

04.01.2015 um 23:24
@capspauldin
Natürlich geht es um die Gesundheit. Worum Sonst? Selbst Tabakrauchen bringt einen Wirtschaftlichen Verlust.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

04.01.2015 um 23:31
@kleinkatzi

monitärer lobbyismus, wenn es rein um die Gesundheit gehen würde, könnte man ein Gesetz erlassen welchen den Konsum ab 21 Jahren regelt.

Jugendliche Frühschädigung kann damit herrlich ausgeschlossen werden.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

04.01.2015 um 23:34
@capspauldin
Tabakrauchen ist zwar erst ab 16 Jahren erlaubt, trotzdem liegt das Einstiegsalter darunter. Auch 12 Jährige rauchen schon. Und warum rauchen sie? Weil die anderen auch rauchen. Es ist also keine freie Willensentscheidung. Die meisten Leute unterliegen einfach einer Drogensucht.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

05.01.2015 um 00:01
@kleinkatzi

Was natürlich für ein weiteres Verbot spricht, anstelle von Aufklärung und Selbstbestimmung.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

05.01.2015 um 00:03
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Tabakrauchen ist zwar erst ab 16 Jahren erlaubt,
Nö. Also zumindest nicht in Deutschland.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

05.01.2015 um 10:03
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Nein warum. Es ist ja nicht verboten.
Aha, und diejenigen die von einem Besoffenen tot gefahren wurden, werden wieder lebendig sobald sie merken, dass der Fahrer nicht bekifft, sondern betrunken war?
*Zum Glück bin ich von einem tot gefahren worden, der nur Alkohol getrunken hatte, nicht auszudenken, wenn der was geraucht gehabt hätte...."

Liebe @kleinkatzi deine posts sind eine ganz unglückliche Kollision von Unwissen, Vorurteilen und mangelndem intellektuellem Potential.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

05.01.2015 um 10:58
@xulas ich glaub da bist du der erste, der sich irgendwie beleidigt fühlt, weil ich direkt von Cannabiskonsumenten spreche, statt von Kiffern, was ich wesentlich diffamierender finde.

@kleinkatzi Wikipedia: Rauchverbot#Jugendschutz vor einigen Jahren durfte man noch mit 16 Cigs. erwerben und konsumieren.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 16:09
Wenn man mit einer Person befreundet ist, dann ist es einfach nur wichtig, dass man mit der Person klarkommt. Selbst wenn man miteinander befreundet ist, gibt es immer Meinungsverschiedenheiten und die wird es auch sonst immer geben. Wäre ich mit einem Kiffer oder einer Kifferin befreundet, dann wäre das eben so. Gut finde ich es nicht was die Person da macht. Würde sie mich um Hilfe bitten, dann würde ich "versuchen", der Person irgendwie zu helfen. Dafür wären Freunde einfach da.

Generell ist es für mich so, dass wenn man verarscht wird, dass dann auch logischerweise die Freundschaft in die Brüche geht. Es spielt dabei keine Rolle, ob das jetzt ein Kiffer oder jemand anderes ist. Fakt ist, dass wenn Freunde ein Problem haben, dass man für sie da sein sollte. Man sollte auch immer mal die Hintergründe beleuchten. Vielleicht kifft die Person auch einfach nur, weil sie charakterschwach ist und im Leben einfach nicht klarkommt.

Auch in einer Freundschaft sollte man sich sagen können, was einem stört. Eine Freundin von mir und ich machen das auch immer und das hat bisher immer gut geklappt.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 16:13
@xulas
Die Übelkeit, das Herzrasen usw. kommen nicht vom Tabak.

Ich hatte von Übelkeit über Schwindel bis hin zu Kopfschmerzen einige negativen Symtome obwohl ich das Zeug pur geraucht habe...
Mit Tabak macht es keinen Unterschied.

Mir schadet der Mist einfach, weshalb ich es auch lasse ^^


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 16:19
@deponianer

Typische Symptome von "zu viel auf einmal". ;) Kannst aber davon ausgehen, dass Tabak deine Kreislaufprobleme verschlimmert hätte.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 17:57
@Scox
Wenn ich al wenig gras rauche... also einen joint oder so, merk ich überhaupt nix.....

also entweder merk ich garnichts oder mir wird schlecht ^^

Gras ist irgendwie das geld nicht wert ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 18:15
Also ich kenne einige die Cannabis konsumieren, es gibt einige die durchaus auch mal eine andere Droge ausprobiert haben, allerdings ist das die Ausnahme. Ich finde der Konsum macht sich nicht an der Persönlichkeit bemerkbar, sie sind auch nicht asozial oder egoistisch.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 18:24
Ich denke das Prolem ist, und jetzt mal schmunzeln, ist das Kiffen einfach "nicht zu unserer Kultur passt" ;-)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 18:26
@deponianer

Du musst noch dein Maß finden. Ist normal, am Anfang abzuschmieren oder nix zu merken. Wenn du's dafür mal richtig merkst, wird's Spaß machen. ;)


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 18:53
Zitat von thinkabout67thinkabout67 schrieb: Ich finde der Konsum macht sich nicht an der Persönlichkeit bemerkbar
Ich finde schon, dass man das merkt. Bei manchen vielleicht weniger, bei anderen aber umso mehr.
Meine Erfahrungen mit Kiffern ist größtenteils schlecht. Da sind leider auch ein paar Freundschaften dran kaputt gegangen, aber kann man halt nichts machen.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:02
Zitat von ScoxScox schrieb:Du musst noch dein Maß finden. Ist normal, am Anfang abzuschmieren oder nix zu merken. Wenn du's dafür mal richtig merkst, wird's Spaß machen. ;)
Da kennt sich aber einer aus ;) Finde ich nicht gut, dass Du für Drogenkonsum plädierst bzw. das gut heißt.

Ich habe vor 30 Jahren mal einen Joint geraucht, auf "Empfehlung" eines Kumpels. Heiliger Gott, ich sah die tollsten Farben, fühlte mich unantastbar und die Welt konnte mich mal am A... lecken. In dem Moment war es ein gei... Gefühl.

Aber am nächsten Tag dachte ich mir, ne...das ist nicht die Realität. DAS Gefühl willst kein zweites Mal. Denn mit einem Wunschträumen kann man im Leben nicht bestehen und auch das Leben nicht meistern. Man muß einfach klar im Kopf sein.

Im Delirium kann ich keine Miete bezahlen, meinen Lebensunterhalt verdienen oder einfach die Dinge sehen, wie sie WIRKLICH sind.

Ich mache mir mein Leben selber schön...aber nicht mit Drogen und so nem Zeugs. Und ich bin bis dato recht gut damit zurecht gekommen.

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:08
Zitat von DumasDumas schrieb: Im Delirium kann ich keine Miete bezahlen, meinen Lebensunterhalt verdienen oder einfach die Dinge sehen, wie sie WIRKLICH sind. 

Ich mache mir mein Leben selber schön...aber nicht mit Drogen und so nem Zeugs. Und ich bin bis dato recht gut damit zurecht gekommen.
Kiffer sind demnach alle obdachlos arbeitslos und Realitätsfern?
Da muss ich aber wehement widersprechen ;)

Aber fein wenn du ohne Drogen dein leben schön machst , so soll es sein!


Anzeige

1x zitiertmelden