Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:08
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich finde schon, dass man das merkt. Bei manchen vielleicht weniger, bei anderen aber umso mehr.
Meine Erfahrungen mit Kiffern ist größtenteils schlecht. Da sind leider auch ein paar Freundschaften dran kaputt gegangen, aber kann man halt nichts machen.
Also klar merkt man das, wie du schon schreibst. Der Durchschnittskonsument hat ja die Sorgen
Material zu kriegen und Orte aufzusuchen an denen er kiffen kann^^
Kiffer sind meist ganz friedlich Zeitgenossen, lassen gerne mal was schleifen, brauchen für alles etwas länger etc. alle gängigen Vorurteile :D Aber die meisten stimmen tatsächlich.
Ich hatte früher auch viel gekifft...In meiner Jugend, eine herrliche Zeit :)

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Kiffer sind demnach alle obdachlos arbeitslos und Realitätsfern?
Da muss ich aber wehement widersprechen
Hab ich SO nicht gesagt @Lemniskate . Mir würde es wahrscheinlich so gehen, ja. Aber ich habe das nicht verallgemeinert!

Danke ;)

Gruß, Dumas


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:10
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Finde ich nicht gut, dass Du für Drogenkonsum plädierst.
Tu ich nicht. Ich finde nur, jeder soll leben, wie er möchte. Nur soll er auch Bescheid wissen.
Zitat von DumasDumas schrieb:Im Delirium kann ich keine Miete bezahlen, meinen Lebensunterhalt verdienen oder einfach die Dinge sehen, wie sie WIRKLICH sind.
Mag alles sein. Es gibt aber noch andere Farbtöne außer "schwarz" und "weiß". Du teilst ein in Hard Consumer und Non-Consumer, aber so läuft es nicht. Klar wird ein Dauerkiffer irgendwann Schwierigkeiten mit der Lebensbewältigung bekommen, doch sind da draußen die Gelegenheitskiffer die absolute Mehrzahl, für die keine solchen Probleme existieren. Man kann auch am Wochenende mal 'nen Wein genießen, ohne gleich Alkoholiker zu sein und komatisiert aufer Couch abzulappen. ;)
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich mache mir mein Leben selber schön...aber nicht mit Drogen und so nem Zeugs. Und ich bin bis dato recht gut damit zurecht gekommen.
Ui, die alte Grundsatzdiskussion. Nur soviel: Um ein schönes Leben zu führen, braucht man keine Drogen, aber man kann auch beides haben, ohne, dass man Nachteile dadurch hat.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:12
@Scox
Wie gesagt, da kennt sich einer aus ;) Schön und freut mich für Dich.

Gruß, Dumas


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:12
@Dumas
Ach was...du nimmst ja doch kein Opium, sondern Cannabis.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:14
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ach was...du nimmst ja doch kein Opium, sondern Cannabis.
Tja, wie Du meinst @Lemniskate


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:20
@Dumas

Ich habe genug Erfahrungswerte, ja. Und dadurch habe ich gelernt, dass Drogenkonsum nicht per se schlecht ist, und schon gar nichts mit Lebensversagen zu tun hat.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:22
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich habe genug Erfahrungswerte, ja. Und dadurch habe ich gelernt, dass Drogenkonsum nicht per se schlecht ist, und schon gar nichts mit Lebensversagen zu tun hat.
Das ist Deine Einstellung dazu...meine ist halt ne andere. Jedem das Seine, sag ich immer.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:34
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Jedem das Seine, sag ich immer.
Gut. Und wozu dann deine Kritik an meinem "Plädoyer für Drogenkonsum" (welches keines war)? Ich dachte schon, du wolltest dich genauer dazu äußern. Naja.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:49
@LIncoln_rhyME
Ich meine die Persönlichkeitsveränderung. Wenn du Leute schon jahrelang kennst, die dann anfangen zu kiffen und nach und nach so abgefuckt werden, dass einem am Ende nur noch der Kontaktabbruch bleibt. Ist zwar schade, aber mit solchen Leuten möchte ich auch nichts zu tun haben.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 19:50
Zitat von ScoxScox schrieb:Und wozu dann deine Kritik an meinem "Plädoyer für Drogenkonsum" (welches keines war)?
Entschuldigung @Scox , ich habe mich ja verbessert. Ich meinte, Deine Zustimmung für den Konsum ;) Und es war keine Kritik. Habe nur angemerkt, dass ich es nicht gut finde. Bedenke, hier lesen vielleicht auch Minderjährige mit. Und die glauben vielleicht Deiner Verherrlichung von Drogenkonsum ;)
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich dachte schon, du wolltest dich genauer dazu äußern. Naja.
War das jetzt "genau" genug?

gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 20:06
Ich finde es unglaublich nervig an solchen "Dauerkonsumenten", dass sie mit jeder Bong, die sie zum Aufstehen rauchen, eine höhere Resistenz gegen Ironie und Sarkasmus entwickeln.
Ich kann mich mit solchen Leuten nur schwerlich unterhalten, da kommt es ständig zu Verständigungsproblemen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 20:21
@Dumas

Ok, damit kann man arbeiten. :D
Zitat von DumasDumas schrieb:Und die glauben vielleicht Deiner Verherrlichung von Drogenkonsum ;)
Iwooo, ich will doch nix verherrlichen. Der User schrieb, er vertrüge es nicht, und ich wies nur auf ein oft zu beobachtendes Phänomen hin. Natürlich soll sich niemand zum Kiffen aufgefordert fühlen. Etwas abzulehnen, wo mE kein Grund besteht, halte ich aber auch für falsch. Denn aus dieser Sicht müssten dann im Internet frei zugängliche Artikel von Seiten, die sich mit Cannabiskonsum nicht allzu reißerisch und schlechtredend befassen, alle jugendgefährdend sein. Was sie natürlich nicht sind.

Und Spaß kann es durchaus machen. Ist doch nichts verwerflich daran, dies zu erwähnen? Wenn es positive Wirkungen gibt, sollte man doch auch darauf hinweisen, denn ein grundlegend schlechtes Bild vom Kiffen (wie es leider sehr verbreitet ist) ist auch net besonders zielführend.
Zitat von DumasDumas schrieb:War das jetzt "genau" genug?
:Y:


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 20:32
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Der User schrieb, er vertrüge es nicht, und ich wies nur auf ein oft zu beobachtendes Phänomen hin.
Ich habe auch ein paar mal die Erfahrung gemacht (vor allem Herzrasen) und danach nie wieder etwas angerührt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an
Zitat von ScoxScox schrieb:Typische Symptome von "zu viel auf einmal".
lag, da ich das zuvor längere Zeit an Wochenenden recht ausgiebig betrieben habe.

Mir wurde gesagt, das könne an "Streckmitteln" liegen, aber ich habe mich danach auch nicht näher informiert.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 20:42
Zitat von ScoxScox schrieb:Ok, damit kann man arbeiten. :D
Genau. Ne anständige Diskussion reißts raus :D
Zitat von ScoxScox schrieb:Und Spaß kann es durchaus machen. Ist doch nichts verwerflich daran, dies zu erwähnen? Wenn es positive Wirkungen gibt, sollte man doch auch darauf hinweisen, denn ein grundlegend schlechtes Bild vom Kiffen (wie es leider sehr verbreitet ist) ist auch net besonders zielführend.
Wie gesagt, den Konsum sollte man nicht so verharmlosen ;)

Gruß, Dumas


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 20:48
@Fierna

Tachykardie entsteht v.a. durch den Blutdruckabfall nach dem Konsum, und der tritt besonders gerne nach einer Überdosierung auf. Wenn du vorher schon öfter recht viel konsumiert hattest, allerdings kaum was dabei an Wirkung rumkam, könnte sich das am Ende als das falsche Dosierungsmaß entpuppt haben, um sich daran zu orientieren. Ich habe das selbst auch so erlebt.

@Dumas

Verharmlosen würde ich, wenn ich sagte, Cannabis sei harmlos, was natürlich nicht stimmt. Die oft vorkommenden Symptome wie Paranoia, Herzrasen oder Kreislaufschwäche sind häufig bei Konsumenten, die ihr Maß nicht gefunden haben. Die Dosis macht nun mal das Gift, und so sind 2 Tassen Kaffee angenehm belebend, aber bei 6 kann es schon zu Vergiftungssymptomen bei dem ein oder anderen kommen. Wenn ich jetzt sage, 2 Tassen können angenehm sein, dann verharmlose ich nicht, sondern weise lediglich auf die unterschiedliche Auswirkung verschiedener Dosierungen hin.

Cannabis kann sehr angenehm wirken, wenn man vernünftig damit umgeht. Den Umgang damit muss man allerdings auch erst "lernen".


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 20:53
Zitat von ScoxScox schrieb:Cannabis kann sehr angenehm wirken, wenn man vernünftig damit umgeht. Den Umgang damit muss man allerdings auch erst "lernen".
Diese Aussage find ich halt nicht gut. Wie gesagt, lesen auch Minderjährige mit! Und so wie Du schreibst, verherrlichst Du das schon ;)

Guck, ich bin starker Raucher (Zigaretten) und ich weiß wie schädlich das ist. Aber ich würde hier NIE schreiben: Öy Leute, raucht was das Zeug hält, macht Spaß.

Verstehst was ich mein? Ich würde jeden abhalten, mal ne Zigarette zu "probieren". Es ist schädlich und würde dies keinem empfehlen oder als gut empfinden.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 20:59
@Dumas

Ich versteh schon, was du meinst. Nur ist der Schaden von Zigaretten, v.a. was das Suchtpotenzial angeht, astronomisch höher als der von Gras, und das bei vergleichsweise deutlich geringerer psychischer Wirkung.

Es ging ja um einen User, der nicht erst zum Konsum genötigt oder überredet werden sollte, sondern der bereits Erfahrungen damit hat. In dem Kontext kann man schon mal auf positive Wirkungen hinweisen.
Zitat von DumasDumas schrieb:Wie gesagt, lesen auch Minderjährige mit!
Ja, das ist richtig, nur unter dieser Perspektive wären sämtliche Aufklärungsportale jugendgefährdend, die positive Aspekte von Cannabis erwähnen oder gar betonen. Von den ganzen Hanfseiten (die hier im Übrigen auch verlinkt wurden) nicht mehr zu reden.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:02
@Scox

Womöglich hast du recht.
Zitat von ScoxScox schrieb: Wenn du vorher schon öfter recht viel konsumiert hattest, allerdings kaum was dabei an Wirkung rumkam,
Ganz so war das zwar nicht, aber ich bin, wie gesagt, auch nicht so perfekt informiert und die Sache hat sich für mich auch erledigt.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:04
Wie gesagt, lesen auch Minderjährige mit!


Ja, das ist richtig, nur unter dieser Perspektive wären sämtliche Aufklärungsportale jugendgefährdend, die positive Aspekte von Cannabis erwähnen oder gar betonen. Von den ganzen Hanfseiten (die hier im Übrigen auch verlinkt wurden) nicht mehr zu reden.
...und davon bzw. von deren Inhalt möchte ich mich distanzieren.
Zitat von ScoxScox schrieb:Nur ist der Schaden von Zigaretten, v.a. was das Suchtpotenzial angeht, astronomisch höher als der von Gras, und das bei vergleichsweise deutlich geringerer psychischer Wirkung.
Na wenn Du meinst ;)
Ich rate von beiden Optionen entschieden ab.
Zitat von ScoxScox schrieb:Es ging ja um einen User, der nicht erst zum Konsum genötigt oder überredet werden sollte, sondern der bereits Erfahrungen damit hat. In dem Kontext kann man schon mal auf positive Wirkungen hinweisen.
Jo, das habe ich verstanden @Scox ;)

Gruß, Dumas


Anzeige

1x zitiertmelden