Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:05
@Fierna
@Scox
Kann das Herzrasen nicht durch den übermäßigen Verzehr fetthaltiger Produkte ausgelöst worden sein?
Die Lust nach Fett bzw. Essen lässt zwar nach, wenn man regelmäßig raucht, aber in dem Fall war es ja nicht regelmäßig.


http://www.der-postillon.com/2013/07/jugendlicher-18-nach-uberdosis-cannabis.html

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:08
@LIncoln_rhyME

Keine Ahnung, ich mochte es immer total salzige Sachen mit Schokolade zu kombinieren, haha. Aber ich hab nicht genug Plan, um da jetzt rumzuspekulieren.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:10
@LIncoln_rhyME
@Fierna
Körperliche Gefahren

Da Cannabis deutliche und komplexe kardiovaskuläre Veränderungen verursacht, können dementsprechend Störungen auf das Kreislaufsystem auftreten. Eine akute Gabe von Δ9-THC kann eine ausgeprägte, reversible und dosisabhängige Tachykardie (Herzrasen) auslösen, was dann zu Angst-oder-Panikattacken führen kann. Bei noch höheren Dosierungen werden die Blutgefäße stark erweitert und dabei können Schwindelerscheinungen, Erbrechen sowie Bewusstlosigkeit auftreten.[48]

Menschen mit Störungen des Kreislaufsystem oder Herzerkrankungen wird daher der Konsum von Cannabisprodukten nicht empfohlen.
http://de.drogen.wikia.com/wiki/Cannabis#K.C3.B6rperliche_Gefahren

@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:...und davon bzw. von deren Inhalt möchte ich mich distanzieren.
Warum eigtl.? Ich will dich nicht bekehren, keine Sorge. ;)
Zitat von DumasDumas schrieb:Na wenn Du meinst
Medizinisch alles zigfach nachgewiesen. Zigaretten sind übrigens so schädlich, weil Pflanzen verkokelt werden. Man rußt sich quasi zu Tode. Nikotin selbst ist weniger schädlich, als man annimmt. Wären E-Zigaretten für dich 'ne Alternative?


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:13
@Scox
bei den kippen kommen sicherlich noch die 7 milliarden zusatzstoffe dazu die beigesetzt werden und verbrennen, sich verbinden etc....

aber aufs rauchen verzichte ich vorerst nicht :D

Gibt es e-joints? :troll:


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:16
Zitat von ScoxScox schrieb:Warum eigtl.? Ich will dich nicht bekehren, keine Sorge. ;)
Hat doch nichts bekehren zu tun @Scox . Ich will nur damit sagen, dass ich mit etwaigen von Dir angesprochenen Links und deren Inhalt nicht im Einklang bin.
Zitat von ScoxScox schrieb:Medizinisch alles zigfach nachgewiesen. Zigaretten sind übrigens so schädlich, weil Pflanzen verkokelt werden. Man rußt sich quasi zu Tode.
Keine Sorge, das weiß ich ;) Und, ich habe das auch nicht verharmlost.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:18
@LIncoln_rhyME

Sicher, dat ist ja das Schlimme an den Fluppen.^^ Wenn du weniger piefen willst, empfehle ich den Umstieg auf Zusatzfreie, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht (auch, wenn ich ziemlich wenig rauche). :)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Gibt es e-joints?
Türlich.^^

e joint

http://www.stern.de/digital/homeentertainment/elektronisch-kiffen-vergessen-sie-die-e-zigarette-der-e-joint-ist-da-2119011.html

@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich will nur damit sagen, dass ich mit etwaigen von Dir angesprochenen Links und deren Inhalt nicht im Einklang bin.
Ja, aber warum? Wegen des Jugendschutzes? Ach komm...

Und die Frage mit der E-Fluppe nicht beantwortet.


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:20
Zitat von ScoxScox schrieb:Sicher, dat ist ja das Schlimme an den Fluppen.^^ Wenn du weniger piefen willst, empfehle ich den Umstieg auf Zusatzfreie, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht (auch, wenn ich ziemlich wenig rauche).
Schon geschehen ;) Geht mir persönlich damit auch besser. Der Umstieg war gewöhnungsbedürftig, da sie stärker schmecken.....
Das mit den e-Zigaretten werde ih demnächt evtl mal probieren, aber keine ejoints ohne Nikotin^^


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:22
Zitat von ScoxScox schrieb:Und die Frage mit der E-Fluppe nicht beantwortet.
Entschuldige bitte mein Versäumnis @Scox . Gerne sag ich auch dazu meine Meinung. Ich benutze keine E-Zigaretten.

Lies selbst:
http://www.bfr.bund.de/cm/343/liquids-von-e-zigaretten-koennen-die-gesundheit-beeintraechtigen.pdf

Gruß, Dumas


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:31
@LIncoln_rhyME

Leider riechen sie auch stärker. :/ Also man hat länger ne Tabakfahne als bei den herkömmlichen. Rauchen tut man aber echt merklich weniger.

Doch, E-Joints pur sind doch gut, was willst da mit Nikotin?^^

@Dumas

Bzgl. der Aldehyde in deinem Link:
Eine Freisetzung von Formaldehyd konnte bei der Verwendung der e-Zigarette nicht nachgewiesen werden.
http://www.wki.fraunhofer.de/de/leistung/maic/projekte/emission_e-zigaretten.html

Und du meinst, diese total ungenaue Bestandsaufnahme voller Vermutungen lässt die E-Zigarette in deinen Augen so schlecht aussehen, dass du weiterhin die Pyros präferierst? Nix für ungut, aber der Entschluss wäre nicht besonders weise.^^ Auch, wenn die E-Fluppe nicht 1A unbedenklich ist, so ist sie doch deutlich verträglicher als der altbekannte Lungentorpedo, und ähnliche Gesundheitskatastrophen wie bei letzterem sind auf keinen Fall zu erwarten.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:33
Zitat von ScoxScox schrieb:Auch, wenn die E-Fluppe nicht 1A unbedenklich ist, so ist sie doch deutlich verträglicher als der altbekannte Lungentorpedo, und ähnliche Gesundheitskatastrophen wie bei letzterem sind auf keinen Fall zu erwarten.
Ok, wenn Du das so siehst @Scox . Wenn Du gestattest, bleib ich weiterhin bei meinen Torpedos ;)

Gruß, Dumas


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:35
@Dumas

Ich sehe es nicht nur so, das ist empirisch belegt, nehme ich an. :D Aber gerne, lass dir die Torpedos schmecken. :)


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:36
Zitat von ScoxScox schrieb:Aber gerne, lass dir die Torpedos schmecken. :)
Danke, werd ich tun :D

Laß Dir Dein Zeugs auch schmecken :D

Gruß, Dumas

...jedem das Seine (aber das hatten wir ja schon :D )


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:38
@Dumas

smiley emoticons 2thumbs


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:40
@Scox
Ich kann diese Smileys nicht machen bzw. kenn sie nicht. Ich werte das jetzt mal als Zustimmung, grins.

Gruß, Dumas...und guts Nächtle (mein Schönheitschlaf verlangt nach mir ;) )


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:41
@Dumas

Jau, war ne Zustimmung. ;)

Gut's Nächtle.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 21:49
Ein Bekannter von mir ist ziemlich abhängig und eigentlich dauernd benebelt. Erfahrungen? Eigentlich ist er ein sehr höflicher und vermutlich auch sehr intelligenter Mensch. Jedoch scheint er mit dem massenhaften Konsum der Realität und dem Alltag entfliehen zu wollen. Seine Wohnung ist ein "Drecksloch", wenn er nicht mal geputzt hat :D Aber sonst scheint alles okay zu sein. Zumindest wirkt er nach außen hin so, als sei er mit seiner aktuellen Lebenssituation zufrieden.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 23:31
@Scox

Am sichersten ist es wohl, wenn man einfach komplett aufgehört, völlig stupide Qualm in die Luft zu pusten.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 23:36
@Draiiipunkt0

Am sichersten schon, ja.

Dennoch kann ich nichts Negatives über die Konsumenten sagen, da sie i.d.R. friedlich sind. In Gefahr kann man sich prinzipiell immer bringen, aber nur nach dem Credo Sicherheit zu leben, ist auch stinklangweilig.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

01.02.2015 um 23:37
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Am sichersten ist es wohl, wenn man einfach komplett aufgehört, völlig stupide Qualm in die Luft zu pusten.
+1 und ich hab Ahnung von dem thema

und ob es der vapo oder der brownie ist alles ist auf dauer scheiße.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

02.02.2015 um 09:49
Zitat von ScoxScox schrieb: Klar wird ein Dauerkiffer irgendwann Schwierigkeiten mit der Lebensbewältigung bekommen,
Dauerkiffer meint, kifft jeden Tag?
Dann muss ich wiedersprechen. Ich kenne eine Reihe "Dauerkiffer", die ausnahmslos ihr Leben bestens auf die Reihe bekommen. Einer davon ist "sogar" Unternehmensberater, kein Paar Schuhe unter 400 Euro und so.......

Ihr habt hier wohl eher jugendliche Dauerkiffer vor Augen, die möglicherweise auch ohne Kiffen in einer "null-Bock" Attitüde nichst geregelt bekommen hätten? :D


Anzeige

1x zitiertmelden