Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Natur, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 18:04
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wohl der Sache, inwiefern…?
Nehmen wir als Beispiel einen Motor. Der muss gepflegt werden, der muss benutzt werden, der muss laufen, sonst geht er kaputt.

Alle Sachen benötigen Pflege. Je mehr man sich um sie kümmert, desto länger leben sie, auch wenn es natürlich nur "tote Materie" ist.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 18:07
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Schlechte Aussichten, es wird so enden.
Naja, ich habe auch einen ganz lieben Menschen gefunden, der mich nicht nur aus der Scheiße gerissen, sondern mein Leben sehr positiv beeinflusst hat, trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse die wir zu überwinden hatten - Und das waren eine Menge kann ich dir sagen!

Wenn du denkst, dass es bei dir so endet und es dir so schlecht ergangen ist, tut mir das ehrlich Leid für dich. Ich find' es furchtbar, wenn Menschen so… Ekelhaft miteinander umgehen…
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Das liegt auf der Hand - Lust!
Man hat doch nicht nur Sex wegen der Lust und der Penetration… Sondern auch wegen der Sucht nach Vereinigung und dem Beisammensein.
Also, nackt ne' Stunde kuscheln oder so… :)

@Plan_B
Ich meinte mein Gefühle für die Sache. Sie könnten für einen Menschen nicht intensiver sein.
Alles klar, jetzt hab ich dich verstanden :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Natürlich gab es keine Reaktionen, wie man sie von Menschen kennt. Leider nicht. Was glaubst du, wie sehr ich mir das gewünscht habe?
Wenn du es bedauerst, wieso investierst du deine Zeit und Mühen dann nicht in Menschen?
Ich mein' ich hab meine Zeit auch nie bewusst in Partnersuche investiert und klar versucht jemanden zu finden der zu mir passt. Ich hab mich allerdings auch nicht dagegen versperrt. Ich denk' die Menschen die nicht's mit Menschen anfangen können, haben nur die "Richtigen" Menschen noch nicht gefunden, denk' ich.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nehmen wir als Beispiel einen Motor. Der muss gepflegt werden, der muss benutzt werden, der muss laufen, sonst geht er kaputt.

Alle Sachen benötigen Pflege. Je mehr man sich um sie kümmert, desto länger leben sie, auch wenn es natürlich nur "tote Materie" ist.
Klar, einleuchtend un keine Frage!
Aber das amchen auch Menschen die eine "normale Neigung" haben und das genauso liebevoll und bemüht. Dass ich mich um meine Lampe kümmere heißt nicht automatishc, dass ich mich zu ihr sexuell oder kuschelig hingezogen fühle. Für mich schließt das eine das andere nicht aus, gehört aber auch nicht zwangsläufig zusammen… :)


2x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 18:09
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Man hat doch nicht nur Sex wegen der Lust und der Penetration… Sondern auch wegen der Sucht nach Vereinigung und dem Beisammensein.
Also, nackt ne' Stunde kuscheln oder so… :)
Ja, beim Menschen, aber warum gibt es Tiere die sich fortpflanzen und nebenbei mit Ihrem eigenen Geschlecht den Geschlechtsverkehr ausüben? Lust!


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 18:10
@vegan33
Naja, ich find' solange wir nicht in die Köpfe der Tiere hinaunschauen können, sollten wir uns da mal keine zu schnelle Meinung bilden… Aber klar, größtenteils wird's Lust sein oder der Überlebensinstinkt.
Dass Sex und Fortpflanzung Hand in Hand gehen, dafür können die Tiere ja nix ;)


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 18:13
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dass Sex und Fortpflanzung Hand in Hand gehen, dafür können die Tiere ja nix
Word! :)


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 18:20
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn du es bedauerst, wieso investierst du deine Zeit und Mühen dann nicht in Menschen?
Die Liebe ist eine Ausrichtung, die man sich nicht aussuchen kann.

Würdest du einen Homosexuellen jemals fragen, warum er seine Zeit nicht in Frauen investiert?
Er kann es einfach nicht. Es ist keine Frage des Wollens.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich hab mich allerdings auch nicht dagegen versperrt. Ich denk' die Menschen die nicht's mit Menschen anfangen können, haben nur die "Richtigen" Menschen noch nicht gefunden, denk' ich.
Wenn kein Draht in die Richtung "Mensch" existiert, gibt es keinen Richtigen.
Stelle es dir mal andersherum vor: Ich frage dich, warum dir noch nicht der richtige Gegenstand begegnet ist. Abwegiger Gedanke, oder?

Versuche, es auf Augenhöhe mit mir zu sehen, also der Liebe zu Gegenständen den gleichen Wert zuzumessen, wie der zu Menschen.


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 18:23
@Plan_B

Du hast es wunderbar erklärt, ich könnte es nicht besser.

@Zerox

Vieles spielt auch beim Menschen, zwischen den Ohren ab.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 18:29
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Versuche, es auf Augenhöhe mit mir zu sehen, also der Liebe zu Gegenständen den gleichen Wert zuzumessen, wie der zu Menschen.
Ich verstehe dich schon, so ist es nicht, aber ich muss es ja auch versuchen nachzuvollziehen :)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Liebe ist eine Ausrichtung, die man sich nicht aussuchen kann.

Würdest du einen Homosexuellen jemals fragen, warum er seine Zeit nicht in Frauen investiert?
Er kann es einfach nicht. Es ist keine Frage des Wollens.
Der geht an dich, da hast du natürlich erst mal Recht.
Allerdings ist die Liebe an sich auch nicht Homo oder Hetero oder sonst irgendwas.
Sie ist ein Gefühl, dass universell auf theoretisch alles übertragbar ist.
Deswegen ist jemand der sagt "Ich liebe nur Männer" kein Mensch der wirklich seine Liebe auf alles "raufpacken" kann bzw. dessen Liebe sich einfach in einem sehr unausgereiftem Stadium befindet.
Wenn man liebt liebt man, das hat natürlich nicht's mit dem "wollen" zu tun, da gebe ich dir Recht, aber sich generell nur als Homo oder Hetero zu bezeichnen ist auch kein Zeichen der Liebe.
Man liebt in wen man sich verliebt… Und wer sagt er ist Homo / Hetero usw. der schränkt sein Feld für die Liebe schon ein. das ehißt natürlich nicht, dass ich ihm das Recht nehmen will, sich nur in Frauen / Männer zu verlieben, aber es eben eingeschränkte Liebe ist. Nicht in der Liebe zu der Person/Sache an sich sondern generell.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich frage dich, warum dir noch nicht der richtige Gegenstand begegnet ist. Abwegiger Gedanke, oder?
Hmh… Nein eigentlich nicht, siehe oben, freie Liebe und so :D
Mir ist er halt nicht begegnet, wenn es passiert, dann passiert es halt…


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 18:48
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Allerdings ist die Liebe an sich auch nicht Homo oder Hetero oder sonst irgendwas.
Sie ist ein Gefühl, dass universell auf theoretisch alles übertragbar ist
Doch. Sie ist für denjenigen Menschen, der auf etwas oder jemanden bestimmtes gepolt ist, nur mit diesem Partner lebbar.
Theoretisch auf alles übertragbar ist sie, allgemein gesprochen sicher. Aber jeder Mensch hat sein "Beuteschema".

Du liebst Menschen. Du kannst Menschen lieben, so drücke ich es jetzt mal aus, als jemand, der es nicht kann, und neidisch zu dir rüberschaut.

Und du findest es ok so. Dir wird nie der richtige Gegenstand über den Weg laufen, weil du soweit gar nicht fühlst. Es ist dir nicht möglich.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Deswegen ist jemand der sagt "Ich liebe nur Männer" kein Mensch der wirklich seine Liebe auf alles "raufpacken" kann bzw. dessen Liebe sich einfach in einem sehr unausgereiftem Stadium befindet.
Kein Mensch kann seine Liebe auf alles raufpacken. Jeder hat seine Ausrichtung. Manche machen es sogar an der Haarfarbe fest.
Deswegen ist seine Liebe nicht unausgereift. Im Gegenteil. Sie ist gereift, wenn sie sich festlegen kann.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:sich generell nur als Homo oder Hetero zu bezeichnen ist auch kein Zeichen der Liebe.
Zumindest ein Zeichen der Ausrichtung, wohin die Liebe, wenn sie denn zuschlägt, treffen wird.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und wer sagt er ist Homo / Hetero usw. der schränkt sein Feld für die Liebe schon ein.
Er schränkt es nicht ein. Er weiß, was er will und wo es klappen kann.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 19:07
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Doch. Sie ist für denjenigen Menschen, der auf etwas oder jemanden bestimmtes gepolt ist, nur mit diesem Partner lebbar.
Theoretisch auf alles übertragbar ist sie, allgemein gesprochen sicher. Aber jeder Mensch hat sein "Beuteschema".
Klar hat jeder seine Vorzüge und seine Abturns, aber das liegt ja dann an dem Menschen, was er aus der Liebe macht und nicht an der Liebe an sich, das meine ich.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und du findest es ok so. Dir wird nie der richtige Gegenstand über den Weg laufen, weil du soweit gar nicht fühlst. Es ist dir nicht möglich.
Ich habe mich nie daran gestört, wenn meine Liebe zu personen nicht erwiedert wurde, also warum sollte ich mich daran stören, nicht den Richtigen Gegenstand gefundne zu haben?
Mal abgesehen davon, bin ich in einer Beziehung und da ich monogam lebe, käme da ein anderer Mensch oder gegenstand gar nicht in Frage.
Wenn mir jemand oder etwas begegnet in das ich mich verliebe, dann ist das halt so und in dem Moment wo meine Gefühle meine Gefühle und echt sind, ist mir auch egal wer oder was es ist, das meinem Herz gehört.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kein Mensch kann seine Liebe auf alles raufpacken. Jeder hat seine Ausrichtung. Manche machen es sogar an der Haarfarbe fest.
Deswegen ist seine Liebe nicht unausgereift. Im Gegenteil. Sie ist gereift, wenn sie sich festlegen kann.
Ich merke schon, dass unsere Meinungen langsam auseinander gehen. Aber dann sag ich's mal so: Bei mir ist es so. Ich hatte ein Beuteschema (wie muss ein Kerl ausserhen) und mein tatsächlicher Freund passt dort weder vom Aussehen, noch vom Alter, noch vom Charakter rein und dennoch liebe ich ihn. Das hat mir dann, nach einem langem Kampf mit mir selber kann man fast schon sagen, zu erkennen gegeben dass wahre Liebe bedingungslos ist und keines Beuteschemas, Anforderungen oder Vorstellungen bedarf, sondern frei ist. Sie kommt wie sie kommt und sie geht wie sie geht. Wenn man erst mal liebt gibt es sicherlich… "Methoden" diese aufrecht zu erhalten bzw. die Liebe zu "verlängern", aber das wäre dann ja wieder ein "künstlicher" Eingriff in ein naturgegebenes Gefühl - Deswegen sage ich auch, dass sie frei ist und nicht an bedingungen (Homo/Hetero / Schwarz/Weiß / Groß/Klein / Gegenstand/Mensch/Tier) gebunden sein solte, wenn sie wahrhaftig ist.
Dass heißt ja dann nicht, dass Menschen die sich fest legen, nur Männer zu lieben,in dem Moment wo sie einen mann treffen keine wahrhaftige Liebe spüren und verteilen, sondern nur, dass die Liebe einen Rahmen bekommen hat und eingeschränkt wurde. Die Auswahl die man also trifft kann wahrhaftig sein, wurde aber tatsächlich nicht unter wahrhaftigen Bedingungen geschaffen - Nämlich der Bedingung, dass es keine Bedingung gibt, verstehste was ich meine oder bin ich zu wirr? :D
Deswegen sehe ich das hier
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Er schränkt es nicht ein. Er weiß, was er will und wo es klappen kann.
auch erst einmal nicht so, ohne dass ich etwas gegen spezielle Neigungen hätte.
Mein bester Freund ist Schwul und meine beste Freundin bisexuell, ein bekannter steht auf Tiere… Naja, jedem das Seine eben :D


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 19:21
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe mich nie daran gestört, wenn meine Liebe zu personen nicht erwiedert wurde, also warum sollte ich mich daran stören, nicht den Richtigen Gegenstand gefundne zu haben?
Mal abgesehen davon, bin ich in einer Beziehung und da ich monogam lebe, käme da ein anderer Mensch oder gegenstand gar nicht in Frage.
Wenn mir jemand oder etwas begegnet in das ich mich verliebe, dann ist das halt so und in dem Moment wo meine Gefühle meine Gefühle und echt sind, ist mir auch egal wer oder was es ist, das meinem Herz gehört.
Ich finde das schön geschrieben. Zeigt es doch, dass du Liebe zu Gegenständen nicht komplett ausschließt oder lächerlich machst.
Da habe ich dich wohl unterschätzt.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn mir jemand oder etwas begegnet in das ich mich verliebe, dann ist das halt so und in dem Moment wo meine Gefühle meine Gefühle und echt sind, ist mir auch egal wer oder was es ist, das meinem Herz gehört
Bist du wirklich so offen in deinem Fühlen, dass du es für möglich hälst, dich in einen Gegenstand verlieben zu können?
Oder in eine Frau? Obwohl du Männer liebst?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die Auswahl die man also trifft kann wahrhaftig sein, wurde aber tatsächlich nicht unter wahrhaftigen Bedingungen geschaffen - Nämlich der Bedingung, dass es keine Bedingung gibt, verstehste was ich meine oder bin ich zu wirr?
Es ist zwar etwas wirr, aber ich taste mich ran. So langsam verstehe ich, was du meinst.

Ich taste mich auch sonst heran, an das andere Leben, das Leben außerhalb der Objektophilie.

Das Forum hier ist ein gutes Testgelände für vorsichtiges Flirten mit Menschen. Aber auch für Umgang mit Menschen ganz allgemein.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 19:32
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich finde das schön geschrieben. Zeigt es doch, dass du Liebe zu Gegenständen nicht komplett ausschließt oder lächerlich machst.
Da habe ich dich wohl unterschätzt.
Haha, das tun sie alle am Anfang :D Spaß beiseite, warum sollte ich etwas ausschließen oder verurteilen was ich nicht kenne und nicht in voller Gänze begreifen kann?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bist du wirklich so offen in deinem Fühlen, dass du es für möglich hälst, dich in einen Gegenstand verlieben zu können?
Oder in eine Frau? Obwohl du Männer liebst?
Ja, ganz ehrlich für so offen halte ich mich doch, zumindest in den Gefühlsdingen. Es ist zwar ne' schräge Vorstellung (erstmal) aber wenn ich wirklich eine emotionale Bindung zu einem Gegenstand spüre…
Ich kann zB nicht ohne mein Kuscheltier einschlafen, ist eine große blaue Stoffmaus, die ich schon seit der Kindheit habe. Als sie verschwunden war habe ich auch bittere Tränen geweint und als sie weider aufgetaucht ist, gefreut wie ein Schneekönig. Ich habe also auch zu ihr eine gewisse emotionale Bindung, würde auf jeden fall sagen, dass ich sie extremst lieb habe, obwohl dies keine "Liebe" ist, wie ich sie zu meinem Freund empfinde.
Und dass ich mich irgendwann mal in eine Frau verliebe halte ich auch nicht für abwägig, für meine beste Freundin hab ich eine Zeit lang sehr geschwärmt, auch wenn das - genau wie beim Stofftier - natürlich keine Liebe war.
Ich halte diesbezüglich also nicht's für ausgeschlossen sondern alles für möglich, obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich in einer wahrhaftigen Beziehung auch etwas "Rückerwarten" würde, was bei einem Gegenstand ja eher weniger der Fall ist… :)

Und wirklich geliebt habe ich bisher nur eine Person und das ist mein derzeitiger freund. Alles was davor war, waren entweder nur kleine und kurz anhaltende Schwärmereien oder freundschaftlich bedingte Beziehungen gewesen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Forum hier ist ein gutes Testgelände für vorsichtiges Flirten mit Menschen. Aber auch für Umgang mit Menschen ganz allgemein.
Vorrausgesetzt du triffst nicht die Falschen. Denn von Menschen wird man selbstverständlich mehr enttäuscht oder gekränkt als von Gegenständen.


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 19:53
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich kann zB nicht ohne mein Kuscheltier einschlafen
Das kann man wirklich nicht vergleichen. Ich hatte einen braunen Teddy, aber irgendwann roch der komisch :D
Das ist was, was mich von Menschen trennt. Mag sein, es ist eine Überempfindlichkeit, aber der Geruch nach Mensch stößt mich ab, verhindert also Nähe.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:für meine beste Freundin hab ich eine Zeit lang sehr geschwärmt
Ich habe für die Sängerin von Abba geschwärmt, Annafrid. Auch das ist, wie du selbst sagst, keine wirkliche Liebe, obwohl ich es damals so empfand. Aber angenommen, ich hätte sie kennen gelernt, wäre auch das an der körperlichen Nähe gescheitert.

Ein Mädchen in der Schule sah ihr sehr ähnlich, also habe ich auch die angehimmelt.
Mein wahres Herz gehörte aber auch damals schon den Dingen.

Es sind zwei paar Stiefel, die man nicht vergleichen kann.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:dass ich in einer wahrhaftigen Beziehung auch etwas "Rückerwarten" würde, was bei einem Gegenstand ja eher weniger der Fall ist
Und wenn man es nicht anders kennt, also das Rückerwarten gar kein Thema ist?

Es spielt sich viel im Kopf ab, der Phantasie sei Dank. Da kam schon was zurück, und wenn es nur schöne Träume waren.
Plan_B schrieb:
Das Forum hier ist ein gutes Testgelände für vorsichtiges Flirten mit Menschen. Aber auch für Umgang mit Menschen ganz allgemein.

Vorrausgesetzt du triffst nicht die Falschen. Denn von Menschen wird man selbstverständlich mehr enttäuscht oder gekränkt als von Gegenständen.
Gegenstände tun beides nicht. Sie geben nichts zurück, und sie kränken nicht.
Man unterstellt uns Objektos gerne, wir würden vor der Realität flüchten, und es uns einfach machen. Die Wahrheit ist eine andere.
Es ist sehr schwer, eine solche Liebe zu leben, da ganz wichtige Komponenten schlicht nicht vorhanden sind. Dazu gehört das Verständnis der Umwelt, das mal mit jemandem reden können in Trauer um einen Gegenstand.
Man darf alles mit sich alleine ausmachen, man darf keine Gefühle öffentlich zeigen, oder man muss sie "sozialverträglich" darstellen.
Menschen akzeptieren Beziehungen zu Menschen und die damit einhergehenden Probleme. Und nur die. Ich habe lange genug in der Objektophilie gelebt um darüber klare Aussagen machen zu können.
Es ist die Ausnahme, wenn einem jemand Verständnis entgegenbringt, und meistens hat dieser jemand dann die bekannte "Rückerwartung" dafür.

Es kann sein, dass ich hier auch mal auf die falschen Menschen treffe, aber da es nur virtuell ist, ist es eben ein gutes Testgelände.

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv in den zwei Jahren, die ich hier bin.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

30.05.2012 um 20:48
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mag sein, es ist eine Überempfindlichkeit, aber der Geruch nach Mensch stößt mich ab, verhindert also Nähe.
Mir war klar, dass das mit einem Kuscheltier nicht das Selbe ist XD
Ah, du bist also nicht so der Sinnes-Typ ;)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es sind zwei paar Stiefel, die man nicht vergleichen kann.
Naja, ich glaub' das macht die Perspektive, wobei man Liebe mit Schwärmerei natürlich nicht wirklich vergleichen kann, da gebe ich dir Recht.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und wenn man es nicht anders kennt, also das Rückerwarten gar kein Thema ist?
Dann würde man sich in einer Beziehung mit einem Menschen, wenn man nicht gerade einen ganz ganz lieben erwischt, sehr ausnutzen lassen, weil derjenige das natürlich bemerken und drauf anspringen würde.
Ich erwarte auch nicht zwangsläufig, dass ich genau so viel Liebe zurück bekomme, wie ich versuche zu geben. Aber in einer Freundschaft schenkt man dem Anderen auch nicht andauernd Geld oder Dienstleistungen und möchte abgefiedelt werden, wenn man auch nett nach einer Hilfestellung fragt.
Es muss sich ja nicht komplett im Gleichgewicht halten, aber wenn ich immer "Gebe" und nie was bekomme werde ich ausgenutzt und das möchte niemand auf Dauer mit sich machen lassen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist die Ausnahme, wenn einem jemand Verständnis entgegenbringt, und meistens hat dieser jemand dann die bekannte "Rückerwartung" dafür.
Naja, nicht alle Menchen die dir zuhören und dir ernsthaft ihr verständnis entgegen bringen, erwarten sofort und auf der Stelle etwas dafür. Das tu' ich auch nicht. Mache zB zig AllmysteryUsern kostenlos Horoskope und erwarte nicht's dafür. Du kannst mir glauben, dass ist eine richtig anstrengende Arbeit.
Nur würde mich jemand auf Dauer fragen und gängeln, dann wäre meine Geduld einfach am Ende. Und nebenbei auch noch meine Kraft zu helfen. Ich sage nur, man soll sich nicht "auslutschen" lassen von anderen.
Du kannst gerne zu mir kommen und mir von deinen Sorgen erzählen, wenn du keinen anderen Ort findest, an dem du dich jemandem öffnen kannst… :)
Ich weiß wie es ist sich wegen irgendwelcher Vorlieben / Eigenschafrten "verstecken" und "verstellen" zu müssen. Deswegen lade ich hier sämtliche Allmyaner zu mir nach Hause ein und lass sie sich hier über ihre Probleme auskotzen - Weil auch sie wissen nicht wo sie hin wollen.
Das keiner von ihnen meine Probleme so richtig verstand' fand' ich auch nicht weiter schlimm, obwohl es traurig und vielleicht auch ernüchternd für mich war - Das ist es für dich auch, wenn dich keiner versteht, oder?
Ah zuviel gequasselt… :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv in den zwei Jahren, die ich hier bin.
Sei froh drum! Kann nicht jeder behaupten :)


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

31.05.2012 um 15:20
Wie wäre es hiermit?

141275-stock-photo-gruen-pflanze-sex-wac

Erinnert mich an den Zoophilie Thread. :x


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

31.05.2012 um 16:38
@Lilientod
Ah, das wurde in die Pflanze eingeritzt, oder? Sieht schön aus :D


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

06.06.2012 um 18:17
Why not? Viele Pflanzen sind durchaus sehr ästhetische Wesen.


Das Bild von @Lilientod demonstriert aber gut den Unterschied zwischen rein sexuellem Interesse / Fetisch und Liebe. Jemand, der die Pflanze liebt, würde womöglich nichts in ihre Blätter hinein ritzen. Es könnte ihr ja weh tun.
Vielleicht würde sich der Liebende auch Gedanken darüber machen, ob es wirklich "richtig" wäre, evtl vorhandene körperliche Bedürfnisse auszuleben. Schließlich möchte er dem geliebten Wesen nicht schaden. (Und wenn man noch weiter geht, würde der Liebende evtl sogar davon absehen, weil keine Einvernehmlichkeit gegeben ist, denn einem Großteil der Menschen ist bei sexuellen Handlungen Einvernehmlichkeit und dieselbe "Augenhöhe" mit dem Partner wichtig. Allerdings kann man sich diese Einvernehmlichkeit ja auch einreden.)

Jemand der rein sexuell motiviert bzw Fetischist ist, hätte dagegen kein Problem damit.


Und derartige Differenzierungen wären dringend auch bei anderen -philien geboten. Auch hier war ja zeitweise wieder das Unterscheiden zwischen "guter und böser -philie" zu beobachten. Das funktioniert so generell aber einfach nicht. Im Zweifelsfalle muss auch bei potentiell gefährlichen Neigungen wie Pädophilie immer der Einzelfall betrachtet werden. Der oben fett hervorgehobene Gedanke ist dafür maßgebend. Zunächst: Ist es eine generelle Vorliebe oder geht es um ein Individuum? In letzterem Falle liegt womöglich gar keine -philie vor. Und dann: Was ist im Zweifelsfalle stärker - der Trieb oder die Liebe? Ist derjenige in der Lage zu erkennen ob und wie er dem Gegenüber womöglich Schaden zufügen könnte? Nur das kann ein Gradmesser zur objektiven Beurteilung sein. Das Schwierige (und darum Gefährliche) dabei ist nur: Weder der Betroffene selbst noch Außenstehende können dies mit hundertprozentiger Sicherheit beurteilen.

@Zerox
@Plan_B

Klasse Diskussion zwischen Euch beiden. Ich tendiere ja mit meiner Meinung eher zu der von Zerox. Wenn ich mich verliebe, dann immer in ein Individuum. Ich habe in diesem Sinne kein Beuteschema und keine generelle Vorliebe, und auch wenn gewisse Erfahrungen bis jetzt ausgeblieben sind, heißt das nicht dass ich weiß was die Zukunft bringt oder mich festlegen muss. Gefühle kann man nicht beeinflussen. Man kann sich sein ganzes Leben lang nur in Menschen eines bestimmten Geschlechts verlieben, oder gar nur in einen einzigen Menschen, oder aber es kann quer durch den Gemüsegarten (in diesem Thread durchaus passend ;-) gehen. Das ist alles nicht planbar.


2x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

06.06.2012 um 18:17
So, wie immer hab ich wieder mal ein Bild entdeckt;


Baumporno


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.06.2012 um 01:22
@Südlicht
Erst einmal danke für die Blumen, man gibt sich Mühe, den Thread bei Laune zu halten :D
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb am 06.06.2012:Wenn ich mich verliebe, dann immer in ein Individuum. Ich habe in diesem Sinne kein Beuteschema und keine generelle Vorliebe, und auch wenn gewisse Erfahrungen bis jetzt ausgeblieben sind, heißt das nicht dass ich weiß was die Zukunft bringt oder mich festlegen muss
Ja, genau mein Reden, könnt' ich nicht besser sagen :)
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb am 06.06.2012:Gefühle kann man nicht beeinflussen.
Es gibt ja welche die sagen, dass sie es können - Dann waren es aber meiner Meinung nach auch gar keine "richtigen" und wahrhaftigen gefühle, bei solchen geht das schließlich nicht!


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

12.01.2013 um 23:00
Sry, dass ich mir nicht alle Posts durchlas, aber egal ob Kakteen, ob Astlöcher...oder was immer auch, hmmm, würde aber sagen, das ist eben jene beschriebene Krankheit :)


1x zitiertmelden