Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Wiedersehen, Allmystery!

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 14:20
Live Fast, Love Hard, Die Young

Hau rein!

Anzeige
melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 14:29
@sinan

was kann man einem Menschen wünschen der weiß das er bald gehen muss?

Ich wünsche dir das du es schnell hinter dir hast, denn die Tatsache bleibt bestehen das du leider allein mit dieser Angst bist.

Mein Freund.. wer weiß denn schon was kommt. Schmerz, Angst, Wut auf jeden Fall, dieses du jetzt fühlst.. fühlst du dann ganz sicher nicht mehr.

Alles Liebe.. wir kommen auch nach.. und das ganz sicher. :)


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 14:43
@sinan
Manchmal ist es hilfreich, Leidensgenossen zu haben.
Ich kann mich an @warum1976 zu seinem Problem
"Ich habe Krebs" gut erinnern. Vielleicht suchst und
findest du!


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 14:52
@sinan


Viel Glück.
Das ist sehr schlimm.
Ich hoffe du hast nicht zuviel Angst. Wenns dich tröstet ich wäre auch beinah auch mal gestorben.Ich hatte 42 Grad Fieber und Fieberwahn. Ich hatte ganz viele Leute gesehen
die mir das Wasser wegnehmen wollten. Klingt zwar komisch, aber wenn man fast am Verdursten ist, hat man echt Panik. Ich hatte viel Wasser getrunken, aber ich hatte das Gefühl ich würde garnichts trinken... . In dieser Nacht wäre ich beinah gestorben...

Ich kann also sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Aber natürlich kann ich nicht nachverstehn wie man sich fühlt wenn man praktisch auf den Tot wartet.

Mein Herzliches Beilleid

Drachenblume


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 15:16
Ich hab jetzt diese ganzen Seiten gelesen.
Und ich musste wirklich weinen,als ich von deiner Geschichte las.
Wir kennen uns nicht und werden uns wohl auch nie kennenlernen,trotzdem will ich Anteil nehmen.

Ich hab überlegt,was ich Dir schreiben könnte,aber das alles erscheint mir so falsch.
ich kann dir nicht sagen,"hau rein" ,weil ich weiß ,dass das nicht einfach so geht,wenn man zu schwach dafür ist.

Ich glaube nicht,dass der Tod etwas Schlimmes ist.Ich kann dir nicht sagen,du sollst keine Angst haben,weil das jeder hat,nicht unbedingt vor dem Tod ,aber sicher vor dem Sterben...

Und letzendlich kann ich nicht mehr für dich tun,als dir das Beste zu wünschen und für Dich zu beten.
Wenn es Dir hilft,kannst Du auch gerne mit mir reden und mir eine nachicht schicken.....

ich wünsche dir alles erdenklich gute,wie so viele hier.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 15:34
@sinan
Ich weiß nicht was ich hier schreiben soll.
Es ist völlig okay,dass du Angst hast.Das würde jedem so gehen denke ich.Ich wünsche dir,dass es wenigstens schnell geht und du nicht leiden musst wenn es soweit ist.
Liebe Grüße,
Trinity


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 16:08
Wir sehen uns alle irgendwann "wieder" und dann bin ich auch in der Lage, dich und alle anderen so an meinen Gedanken und Emotionen teilhabenzulassen, wie ich sie denke und fühle.

Jetzt klingt alles was ich in Worten ausdrücken kann, einfach nur banal im Bezug auf dass, was du wohl empfinden musst und auf dass, was ich dich eigentlich wissen lassen will.

Ich kann nur sagen, dass ich in Gedanken bei dir bin, dir alle Liebe der Welt wünsche und ich mich darauf freue, dir irgendwann in der Unendlichkeit zu begegnen.

@sinan


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 16:09
@sinan

Meine Mutter ist an Krebs gestorben dieses Jahr im August. Sie hat geschwiegen. Ich war mir so sicher, mit ihr nochmal reden zu können, sie nochmal besuchen zu können.

Vielleicht wollte sie mich schonen, aber sie hat mir eine schwere Last hinterlassen durch ihr Schweigen.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 16:17
@sinan
Du bist nicht allein! Du hast hier viele Freunde gefunden, die an deinem Schicksal teilnehmen.
Ich bedauere, nicht mehr über dich zu wissen, außer deiner Krankheit.
Wenn du willst, schreib doch mal über die glücklichen Momente, die du in deinem, so kurzen Leben hattest, da gibt es doch bestimmt einiges zu erzählen...


1x zitiertmelden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 16:33
@sinan

Ich schlage Dir nochmal vor Dich nach einem Hospiz zu erkundigen .
Für den Notfall.
Dort findest Du bestimmt einen Platz , wo Du verstanden wirst .
Und Du bist nicht ganz allein .


Wikipedia: Hospiz


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 16:39
ein kondolenzbuch vor dem herrn...

astrein,
so will ich´s auch halten.
vorm sterben noch mal hier tschüss sagen

buddel


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 16:43
@sinan
Ich habe vor Jahren ebenfalls einen Freund der Familie bis zur letzten Stunde begleitet. Oh ja, ich kann Deinen Wunsch, übers Sterben zu sprechen, sehr gut verstehen! Ein Hospiz ist auch nicht eben das Gelbe vom Ei. Besser ist es, halbwegs souverän in seinen eigenen vier Wänden zu leben und zu sterben.

Ich bewundere Deine Haltung. Es ist schwer, mit den engsten Angehörigen, und ganz besonders der eigenen Mutter, über den Tod zu sprechen. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Du möchtest ihr dieses Leid ersparen und nicht vor Augen halten.

Ja, der Tod ist ein grosses Mysterium. Ich selber bin fest davon überzeugt, dass das Leben weitergeht. Trotzdem fällt der Abschied schwer. Wie Du schon erwähntest: "...genießt jeden Tag an der Sonne."

Wer sagt, dass hinterher, nach dem Tod, nicht noch eine viel schönere Sonne scheint?

Lass' mich virtuell Deine Hand halten.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 16:47
@sinan
ich bewundere, dass du dich hier kommentaren aussetzt

buddel


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 16:50
seit 13:57 hat sinan nicht geantwortet.

ich hoffe, alles ist gut

buddel


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 16:53
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ein kondolenzbuch vor dem herrn...
habe ich auch gedacht.. die schreibt man aber im allgemeinen nach dem ableben.
was mir hier auffällt, dass es für viele nicht alltäglich ist mit einem sterbenden konfrontiert zu sein.
selbst wenn es nur auf einer plattform wie allmystery ist. ich denke dieser thread hat etwas von palliation. also für den te.

na ja, wie auch immer. ich selbst klinke mich aus diesem thema jetzt raus.
@sinan
viel kraft wünsche ich dir.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 16:57
@buddel
Vielleicht ist er in dem Thread,
den ich erwähnt habe!


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:00
Mir geht es im Moment gut, die Schmerzen tun einfach nur sehr weh, mehr nicht. Da ich diese Schmerzen schon einmal hatte, kann ich mit ihnen einigermaßen umgehen.

Ich habe den ganzen Tag nachgedacht. Ich will zu meinen Eltern. Nein, nicht damit meine Mutter mich noch einmal sehen kann. Ich möchte sie noch ein letztes mal umarmen und sehen.

Ich werde mir wohl morgen einen Ticket für die nächste Woche kaufen. Doch wissen einige zufällig, wie das mit dem reisen ins Ausland in meinem Zustand ist? Muss ich bestimmte Behörden oder ähnliches besuchen?

Es ist ein wenig gut, dass mein Krebs das Nervensystem beeinträchtigt, so spüre ich meinen Rücken und die dazugehörigen Schmerz zum Teil nicht mehr.

Mein Arzt meinte aber am Telefon, dass ich nicht in der Lage für einem Flug etc. wäre. Nach ihm soll ich bis ans Ende Zuhause bleiben...


2x zitiertmelden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:00
ist mir eh egal.
2002-member und mir völlig unbekannt.
wer hier seinen kommenden tod zur schau stellt, und sei es nur im rahmen einer abschiedstour
sollte sich nicht wundern,
wenn es dafür kritik, kontra und fakevorwürfe gibt

buddel


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:06
@buddel
Mir ist es auch nicht wichtig, ob man sich hier für mich interessiert. Ich bin seit einer Woche fast ununterbrochen in meinen 4 Wänden, und ich habe mich an Allmystery erinnert. Dann habe ich @dns angeschrieben, weil ich nicht mehr wusste was hier so in den 9 Jahren passiert ist. Somit bin ich zu diesem Thread gekommen. Wieso stört es dich, wenn ich mich mit anderen Benutzern mich austausche? Es tut mir einfach gut.


Anzeige

melden