Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Wiedersehen, Allmystery!

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:13
@sinan

Also das klingt schon heftig. Und wenn du dich in unsere Lage versetzt wirst du vielleicht verstehen wieso ich mich sogar frage ob die Geschichte so wahr ist, aber ich will dir mal glauben. Krebs ist eine Krankheit die sehr viele Menschen bekommen und es ist Realität, auch wenns manchmal unglaublich erscheint.

Auch wenn du jetzt wieder diese Krankheit hast, wie andere schon schrieben, man weiß wirklich nicht wann es wirklich dann nicht mehr geht. Es klingt vielleicht auch daneben wenn ich sage das du keine Angst haben solltest, ich denke die hat jeder, jeder Mensch will den Tod vermeiden, und doch wird ihm keiner ausweichen können, keiner von uns hier die schreiben und dir jetzt versuchen Trost zu schenken. Also auch wenns skurril klingt, du bist nicht allein auf diesem Weg.

Versuche dein Leben noch so gut wie möglich so zu leben wie du es gerne hättest. Manche sagen gerade ein nahes Ende erlaubt es dem Menschen endlich so zu leben wie man immer leben wollte, weil einem nun nichts mehr im Leben Angst machen kann.
Und ich würde niemals aufgeben an deiner Stelle, es kann nie zu spät sein, es geschehen immer wieder mal kleine Wunder, würde also die Hoffnung wirklich nicht aufgeben.

Anzeige
melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:15
@insideman
Ja habe gerade gelesen, dass er sich von den nahen Menschen schon verabschiedet hat. Niemand hat verdient das alleine zu durchleben. :(

@sinan
Wolltest Du bewusst allen Kontakt abbrechen und alleine sein?


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:15
Als ich in der Klinik lag und dachte, ich komm da nicht mehr raus, hab ich mir gesagt, daß ich jetzt keinem Menschen draussen verantwortlich bin, und nur noch versucht, aus jedem Augenblick rauszuholen was unter so miesen Bedingungen eben noch geht. Die Welt draussen ging mich irgendwie nicht mehr an, also hab ich die Schwestern angegraben, meiner Familie den Zugang untersagt und versucht, der gelassenste und optimistischste Krebspatient der Klinik zu werden.

Ich wollte einfach nicht leiden, auch unter solchen Bedingungen.

Jammernde oder betroffene Angehörige können ja auch eine Belastung sein. Man hat mit sich zu tun, und das Gefühl, daß man die auch noch auffangen muß.


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:21
@insideman @der_wicht
Meine Eltern wussten, dass ich schon einmal an Krebs litt. Nur wissen sie nicht, dass ich wieder betroffen bin und dazu noch in einer solch hohen Phase. Da ich erst 26 Jahre alt bin, bin ich nicht verheiratet. Ich hatte eine Freundin. Habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr will. Die darf später nicht wegen mir leiden.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:22
@sinan

Totgesagte leben länger.
Gib Dich nicht auf, kämpfe weiter, es lohnt sich, keine Arzt der Welt kann Dir mit 100%iger Sicherheit sagen das es in vier Wochen zuende geht. Ich habe Patienten betreut die schwere Formen von Knochenkrebs, Blutkrebs oder sogar Bauchspeichldrüsenkrebs hatten. Ihnen wurde auch gesagt das sie nicht mehr lange zu leben haben, aber sie haben gekämpft und sind ihren Weg weiter gegangen, sicher nicht bis zum Ende, aber immerhin soweit wie sie es wollten.
Auch Du kannst es schaffen noch ein paar glückliche Jahre zu verbringen!

Darf ich fragen welche Form von Krebs bei Dir diagnostiziert wurde?


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:23
Was soll ich dir schreiben. Ich glaube dir.
Was soll ich dir wünschen. Das Beste ?
Ich würde es dir sooo wünschen !

Ich bin mir sicher, daß der Weg den du gehst, nicht alleine gehst. Irgendjemand ist da und hält dir die Hand.
Irgendjemand wartet auf dich, dieser Jemand besteht aus vielen Seelen, die dich behutsam auffangen, wenn du Angst hast vor dem was kommt.

Du bist nicht allein und wirst es nie sein.

Vielleicht klingt es ein bisserl makaber, aber mir fällt ein Spruch ein. Ist nicht bös gemeint.

See you later, Aligator.......da bin ich mir sicher, wir werden uns wiedersehn und du weißt wer ich bin und ich weiß wer du bist.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:23
Dann hattest du ja mit 17 Jahren schon Krebs. Das ist sehr schade und außergewöhnlich.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:25
@sinan
Irgendwie verwirrt mich deine Geschichte ein bißchen.
2002 hast du dich hier angemeldet und hast 122 Beiträge geschrieben,
dann 9 Jahre nichts mehr.

Hattest du denn während deiner Krankheit nicht das Bedürfnis, dich mit anderen, z.B. hier auszutauschen?

Statt dessen eröffnest du einen Thread um dich zu verabschieden?
Verstehe ich nicht, sorry.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:27
@sinan
Du musst es Deinen Eltern sagen, oder willst Du sie damit überraschen, wenn es so weit ist? Ich hoffe nicht!
Deine Ex wird leiden, das lässt sich nicht vermeiden, wenn man einen Menschen liebt. Ich kann verstehen, dass Du Deiner Umgebung nicht weh tun willst damit, aber du machst einen Fehler. Du solltest sie selbst entscheiden lassen, ob sie für dich da sein wollen.


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:28
@BlackPearl
Mein Nervensystem ist vom Krebs befallen. Ich fühle an bestimmten Stellen garnicht mehr bzw. ganz anders. Manchmal vergesse ich für einige Sekunden das Atmen, oder es kommt mit so vor. Mein Gehirn will manchmal auch nicht mehr...


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:30
@sinan sei mi gegrüßt :)

ja mein Mitgefühl hilft dir sicher nicht, aber dennoch ist es dir mehr als nur gegegönt. Ich hoffe du wirst hiermit was anfangen können. Würd dir gerne noch was richtiges sagen aber dazu bin ich nicht imstande.

http://www.buddhismus-heute.de/archive.issue__29.position__5.de.html

Mögest du deinen Frieden finden das wünsch ich dir von ganzen Herzen.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:32
In meiner Welt sind Gesunde den Kranken verpflichtet, nicht umgekehrt. Und wer mit dem Tod zu rechnen hat, ist von allen Erkrankten am ehesten nur noch sich selbst verpflichtet. Angehörige müssen mit sich selber fertig werden, und das kann ihnen niemand abnehmen. Wer jemanden um sich haben möchte, soll seinem Wunsch folgen, wenn das möglich ist, und wer allein sein möchte, hat sicher auch das Recht dazu.


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:33
@Vina
Danke, du gibst mir Mut.

@insideman
Ich hatte mit 18 Krebs. Aber durch Chemotherapie konnte ich es besiegen. Mit 18 hatte ich aber Nierenkrebs.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:36
@sinan

Chemo gegen Nierenkrebs? Bist Du sicher, daß Du da nichts verwechselst?


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:37
@Chefdecuisine

Was soll er da verwechseln?


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:38
Es gibt keine Chemo gegen Nierenkrebs. Op ist einzige bekannte Behandlungsform.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:38
@Chefdecuisine

Das stimmt nicht :)


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:41
@Vinblastin
Ja, ich musste eine Chemotherapie in Kombination mit Vinblastin und Interferon -a durchmachen.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:41
Meine Freundin macht das seit fünf Jahren durch. Ich unterstütz sie so gut ich kann, suche an medizinischen Materialien zusammen was geht und berate sie, weil wir uns fast 40 jahre kennen.

Sie war erst letzte Woche wieder in der Medizinischen Hochschule Hannover, hat Gespräche mit fast jedem Spezialisten Deutschlands hinter sich. Ausser einem Experimentalansatz mit begrenzter Teilnehmerzahl wird hierzulande nicht mit Chemo gegen Nierenkrebs gearbeitet, weil es nichts bringt.

@sinan

Interferon ist von einigen Ärzten gemacht worden. Wenn Dir das geholfen hat, hast Du einen untypischen Krebszelltyp. Kannst Du daraus nicht Hoffnung schöpfen?


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 00:41
@Chefdecuisine

Also ich hab schnell mal in Google geschaut und Chemotherapie wird sehr wohl auch bei Nierenkrebs angewandt. Jedoch in Kombination.


Anzeige

melden