Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Wiedersehen, Allmystery!

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:08
@sinan

Ich denke mal er hat einfach etwas forsch zum Audruck gebracht dass er sich sein eigenes Ableben etwas anders vorstellt.

Und zugegeben das tu ich auch.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:08
@sinan


Du brauchst keine Angst zu haben, und das sind nicht nur plumpe Worte.
Je mehr du den natürlichen Vorgängen vertraust, desto leichter wird es für dich werden, wenn
deine Zeit gekommen ist. Das Thema Tod und Sterben ist leider in unserer materialisierten Gesellschaft ein großes Tabuthema und darum fälschlicherweise mit sehr viel Angst verbunden.
Diese Angst resultiert aber alleine aus Unwissenheit und Verdrängung.
Nutze deine Zeit noch, um dir darüber Klarheit zu verschaffen und befreie dich von deiner Angst.
Sie ist nicht nötig, sie wird nur größer, je mehr du dich ihr hingibst, aber du bist stärker als sie.
Du kannst den Prozessen des Lebens vertrauen.

Der Tod ist nur ein Übergang, eine Geburt in das Jenseits, und dort lebst Du bewußt weiter.
Ich wünsche Dir eine gute Reise und viel Kraft für die kommenden Wochen.

Alles Liebe.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:09
Lieber @sinan!

Es tut mir echt Leid das zu hören! Ich kannte dich zwar hier nicht, aber ich kann die versichern, du brauchst echt keine Angst vor dem Tod zu haben. Solltest du tatsächlich sterben, dann sei unbesorgt, das Leben hier ist ohnehin viel unwirklicher als das, was uns nach dem Tod erwartet, es ist wie ein Kinobesuch, du legst nur deinen "Computer" ab, durch den du dich in diesem Leben erfahren hast. Das ist, was ich dir mitgeben kann.

Alles Gute!


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:11
Sach ma, @buddel , wieviele Bier hast Du zwischen 16.50 und 17 Uhr gekippt?
Du triffst hier keinen angemessenen Ton mehr.




@sinan
Laß Dich nicht irritieren, Du machst alles richtig.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:12
Zitat von sinansinan schrieb:Ich werde mir wohl morgen einen Ticket für die nächste Woche kaufen. Doch wissen einige zufällig, wie das mit dem reisen ins Ausland in meinem Zustand ist? Muss ich bestimmte Behörden oder ähnliches besuchen?
Wie ist dein körperlicher Zustand, kannst du laufen, oder sitzt du im Rollstuhl?


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:18
@sinan
Nach meiner Meinung darfst du nicht mehr fliegen!
Aber sag mal, interessiert dich der von mir angesprochene
Thread nicht ein bisschen? War nur gut gemeint!


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:25
@ramisha
Entschuldige, wenn ich jetzt vielleicht zynisch oder ironisch klinge, aber - wieso sollte Sinan nicht mehr fliegen? Meinst Du, es schadet seiner Gesundheit? ;)


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:27
wenn mir bei einem solchem anliegen, dass überhaupt nix mit dem offenen forum allmy zu tun hat,
jemand in der (vermeintlichen) diskussion quer kommt,
dann verpisse ich mich in den pn-bereich
oder mach das mit meinen fellows via chatkram.
wem das nicht passt, - wie gesagt : verpissen.
dieser thread ist öffentlich in einem allmystery-forum
und ich behaupte, dass @sinan sich hier über euer beileidsgejammer den bauch vor lachen hält

oder vor schmerzen.
ich weiss es nicht.
aber ich darf hier alles vermuten

buddel


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:30
@LuciaFackel
Auf Grund der von ihm beschriebenen Symptome mit Atemaussetzern etc.
JA, es schadet! Mein Freund durfte nach einer Herzoperation auch längere
Zeit nicht fliegen. @sinan sollte sich da informieren!


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:32
@ramisha
wo sinan hinfliegt hilft eh keine medizinische prognose

buddel


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:35
hier hatte mal n member ziemliche probleme
und der chef fragte mich an, ob das vielleicht an allmystery liegen könnte.
und ich antwortete ihm, ganz im gegenteil, allmystery ist das einzige, was ihn noch am leben liesse.
in diesem sinne, @sinan
you´re welcome

buddel


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:37
@ramisha
Ich habe den von dir vorgeschlagenen Thread gelesen. Die Sichtweise anderer Menschen ist sehr klug und interessant, nur kann ich leider nicht so denken.

@buddel
Mein Thema passt hier schon rein, es geht um einen Menschen. Die Rubrik heißt doch Menschen und Gesellschaft. Natürlich kannst du auch wie die meisten hier denken, dass es sich um einen Fake handelt. Das bleibt die überlassen. Mach's gut.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:40
@sinan
ja, menschen und gesellschaft.
was repräsentatierst du mit deiner geschichte ?

buddel


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:41
Er repräsentiert beides, einen Menschen und die damit verbundene Gesellschaft.


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:42
@buddel
Ich entschuldige mich falls ich meinem
Thread im einer falschen Rubrik erstellt habe. Du könntest eventuell die Moderatoren bitten, es zu verlegen, falls es dich stören sollte.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:43
@Chapa
na, prima.
dann können wir ja auch von den huldvollen beileidsbekundungen abkommen.
dass sinan stirbt
ist völlig unerheblich,
das war nur ne ankündigung dessen, was jeden tag millionen anderen geschieht.
wo bleibt die frage nach dem warum ?

buddel


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:44
@buddel

Du scheinst total verbittert zu sein!
Was stört dich denn?

Sinan hat einen Thread eröffnet und es steht doch einem jeden frei, ihm entweder Glauben zu schenken oder aber sich "veräppelt" vorzukommen.
Wenn zweiteres auf dich zutreffen sollte, dann diskutiere doch nicht mehr mit!


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:46
@TinaMare
mach das auf facebook oder twittert die schreckliche geschichte von sinan.
das hat hier absolut nix zu suchen.
aber die mods mögen sowas

buddel


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:48
@buddel
Klar darfst Du. Aber in einem Tonfall, der dem Fall, daß dieser Thread die Wahrheit ausdrückt, angemessen ist.
Mir fiel sehr deutlich die Diskrepanz zwischen Deinen Postings vor 17 Uhr und denen danach auf, und ich wollte, daß sie DIR auch auffällt.

Und wieso sollte das hier nix mit Allmy zu tun haben? Der Threadersteller ist User des Forums und hat mit Einverständnis des Inhabers diesen Thread eröffnet, in dem es für ihn um sich selbst, für uns um den mitfühlenden Umgang mit einem Sterbenden geht.

Vorhin las ich in einem Thread von Fabiano, in dem es um die Bewegungen der Planeten um die Sonne geht. Er hätte seine Frage, anstatt sie hier zu posten, einfach an ein Planetarium oder eine Uni schicken können, hätte Antworten von Fachleuten erhalten und die Diskussion mit Laien-Antworten und Kopien aus Wiki hätte sich erübrigt.
Aber Allmy lebt nun mal davon, daß wir sowas hier besprechen, uns austauschen, auch wenn´s evtl. sogar überflüssig ist.

Also, WAS hat denn was mit Allmy zu tun, wenn nicht seine User und deren Umgang miteinander?

Sinan hat sich hier Mitgefühl und Inspirationen für seine Entscheidungen abgeholt, und ich* freue mich, wenn ich dazu beitragen konnte.
So hat Allmy einen echten Nutzen und dient nicht nur der Unterhaltung.

*in meiner Eigenschaft als Allmy-Userin und als Mensch


Was Sinan hier repräsentiert? Einen echten Menschen, mit dem menschlichen Aspekt des Sterbens, mit menschlichen Gefühlen, Nöten und einem gern gemiedenen Thema, während sonst nur unsere Intellekte miteinander kommunizieren.

Die Frage nach dem Warum??? Willst Du sein Sterben jetzt theoretisieren?

Buddel, ich kenn Dich anders, immer gradlinig und aufrichtig, aber nie so kaltschnäuzig.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 17:49
@buddel
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich finde andere Threads manchmal wesentlich ,,unpassender" oder banaler und gerade der Tod betrifft Jeden von uns.


Anzeige

melden