Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Wiedersehen, Allmystery!

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 12:07
An manchen Tagen fällt es mir schwer zu wissen, dass ich bald sterben werde. Dann bekomme ich Panik-Attacken und breche in mich zusammen. Ihr könnt mich vielleicht nicht verstehen, dich es ist hart zu wissen, dass man in den nächsten 3 Wochen sterben wird.

Ich weiß nicht wie es sich anfühlen wird, das Sterben... Ich habe Angst.
Mit der Option eines relativ frühen Todes solltest du dich doch eigentlich schon bei deiner ersten Krebserkrankung angefreundet haben.Loslassen können ist eine Kunst,die kann man auch erlernen
Ich hatte mehrere Nahtoderfahrungen,bis auf eine waren sie alle bewusst herbeigeführt,entweder durch Drogen,oder durch Meditation

Wikipedia: Phowa

Du musst keine Angst haben,du musst nur loslassen

Anzeige
melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 12:35
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Ihr wisst ja nicht einmal in welchem Psychischem Zustand sich sinan befindet. Vielleicht ist er so psychisch angeschlagen, dass schon eine falsche Aussage dazu führen KANN, dass der Betroffene einen Zusammenbruch oder schlimmeres Erleidet. Sowas wird hier scheinbar seitens der Moderation garnicht in Betracht gezogen. Die Sentsationsgier siegt hier wieder einmal. Einfach nur geschmacklos finde ich sowas! Und ja, dies ist ein Vorwurd an die Moderation, die Betreiber dieses Forums und an sinan!

Meine Meinung: THREAD LÖSCHEN, SOFORT!
dem muß ich recht geben (habe mir den gesamten thread durchgelesen).
... ich finds auch einfach nur geschmacklos, so schlimm das ganze auch ist!
bin auch dafür das der thread gelöscht gehört!


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 12:39
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Die Sentsationsgier siegt hier wieder einmal
Ja.

Und?
Deswegen bin ich hier!


Aber das geschmackloseste an diesem ganzen Thread ist, dass Du @sinan bevormunden willst und ihn als Psycho Wrack darstellst.

Dem gehts gut mit diesem Thread.
Deine Meinung in allen Ehren, aber etwas dümmeres hab ich im ganzen Thread nicht lesen können.


1x zitiertmelden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 12:48
@justforyou
@buddel
@alliswrong

Habt ihr alles gelesen?
Zitat von sinansinan schrieb:Ich hatte den Tod schon fest im Kopf als ich diesen Thread gestartet habe. Kein einziger Freund sagte mir, dass ich kämpfen sollte. Alle liesen nur ihre Köpfe hängen, als ich ihnen von meiner Krankheit erzählte. Ich sehnte mich so sehr danach, dass irgendein Mensch mir Mut gab, und mir sagte, dass ich kämpfen soll. Nicht einmal mein Arzt wollte von mir, dass ich Kämpfe.

In den letzten Tagen habe ich angefangen, die Tage bis zu meinem Tod zu zählen. Ich war einfach nur fertig. Doch in diesem Forum wurde mir zum ersten mal mit unzähligen Nachrichten empfohlen, ja, sogar befohlen zu kämpfen. Man wollte hier von mir, dass ich nicht aufgebe. Menschen, die mich in ihrem Leben nie kennenlernen werden, wollten hier, dass ich weiterlebe.
Zitat von sinansinan schrieb:Das hat mich zum Denken angeregt. Ja, ich werde kämpfen und diesen Tumor auch wie beim ersten mal besiegen! Ich haben den Titel schon einmal gewonnen, und ich kann das wieder!



melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 12:50
Der Tod ist ja nach wie vor ein Tabuthema, gilt wohl als schmutzig und ansteckend.
Gestorben wird im isolierten Krankenhauszimmer oder Zuhause, aber doch bitte nicht hier, hier reden wir nur über Geister.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 12:50
Unbekannterweise wünsche ich dir trotzdem alles Gute für deine restliche Zeit. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Blatt noch wendet bzw. du es noch wenden kannst, doch falls nicht hoffe ich, dass du ein würdiges Ende haben wirst.

In diesem Sinne: Alles Gute!


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 12:52
Es wäre total geschmacklos diesen Thread zu löschen!

@jimmybondy
Absolut richtig, über Geister darf diskutiert werden ...


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 12:55
@alliswrong


danke für deinen kritischen Beitrag.
Eine kurze Stellungnahme -und ich gehe davon aus, ich spreche für alle Verwaltungsmitglieder- der Verwaltung dazu:

Der Tod umgibt uns täglich. Jeden einzelnen von uns. Niemand kann sagen, wann seine Zeit gekommen ist. Niemand kann sagen, wie es sein wird und auf welche Art und Weise.
Wohl ist das die einzige Gerechtigkeit die es gibt, unsere Existenz betreffend.
Warum sollte man den nahen Tod -den dieser Thread nun mal beinhaltet- tabuisieren. Die Sterbekultur in unserer Gesellschaft lässt nach wie vor zu wünschen übrig. Warum sollte ein Mensch nicht über seinen nahenden Tod sprechen? Und warum sollte er dies nicht in einem Forum tun? Warum ist die Anteilnahme nur seiner Familie vorbehalten, wenn er es doch anders wünscht?

Sinan hat diesen Thread aus freien Stücken erstellt. Weil es ihm gut tut, vielleicht weil er Mitleid braucht, vielleicht weil er noch etwas loswerden will, bevor er gehen kann.
Oder aus welchen Gründen auch immer.

Wenn du dich umsiehst, dann wirst du sehen, dass Sinan nicht der einzige ist, der über seinen Tod und über seine Krankheit spricht. Alleine in gut sortierten Buchläden gibt es Regale voll mit Erfahrungsberichten. Die Titel lauten ähnlich: "meine letzten Jahre", "Wie ich den Kampf gegen den Krebs verlor"
Meist sind es Angehörige, die das Schriftstück zu Ende bringen. Ist der Betroffene doch längst tot.

Sinan könnte genauso gut ein Tagebuch schreiben. Er könnte sich einen Blog aufmachen, irgendwo im Netz. Er könnte sich auch an eine seriöse Tageszeitung wenden, oder vielleicht an eine Ärztezeitschrift und könnte dort alles erzählen. Man würde es abdrucken und da bräuchte es nicht mal die BILD Zeitung.
Viele Menschen schöpfen Kraft in ihren letzten Tagen, wenn sie solche Berichte lesen. Es kann das loslassen erleichtern.
Und ja, natürlich ist der Mensch auch sensationsgeil. Natürlich will er alles über das Leiden des betreffenden Menschen wissen. Ähnlich wie bei Kriegsberichterstattungen, bei Hinrichtungen, Schlägereien, Mord und Totschlag. Menschlich...allzu menschlich nur.


Dieser Thread hier hat genauso ein Recht zu existieren wie Threads ala: "Hilfe, mein Mann geht fremd", "der Geist unter meinem Bett", "UFO über München gesichtet", "Mordfall Klara noch nicht gelöst"

Warum?
Weil er von einem Menschen geschrieben ist. Erlebnisse wollen mitgeteilt werden. Also kann auch das Erlebnis einer schweren Krankheit mitgeteilt werden.


Es liegt auch überhaupt nicht in meinem Interesse, hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Du hast dich kritisch geäußert, ich habe reagiert.
Kannst dich aber gerne per Post vertrauensvoll an uns wenden, sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen.
Ich möchte vermeiden, dass die Diskussion über den Verbleib des Threads hier ausartet.

Abschließend bleibt zu sagen:

dieses
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb: Was würde das wohl für ein Licht auf die gesamte Community werfen?
geht uns gelinde gesagt am Arsch vorbei.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 12:57
@sinan
Auf wiedersehen, Sinan. Möge deine Zeit schmerzfrei sein.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 12:59
jungs, jetzt mal ohne scheiss: lasst den thread doch einfach in ruhe. es ist einer von unzähligen in diesem forum und wird irgendwann auch genauso schnell verschwinden, wie jeder andere.

ich für meinen teil finde es in ordnung. man könnte den threadtitel ein wenig umändern, sodass wir über die situation als solches diskutieren können und nicht zwingend bei dem alleinigen abschied sinans bleiben.

vielleicht muss man echt mal in einer solchen situation gewesen sein, um es im ansatz nachvollziehen zu können.

ich finde, sinan hat es anständig gemacht.
vielleicht bin ich selbst auch empfänglicher für dieses thema, weil morgen ein solcher tag für mich werden könnte; so informationstechnisch.

allmy ist zwar nur ein forum und für mich eines, wo ich selbst zwar äußerst selten schreibe, aber im laufe der jahre doch viel gelesen habe und kann es daher schon verstehen, wenn man sich von etwas verabschieden möchte, was einen schon ein stücweit im leben begleitet hat.
schon klar, ist nur ne internetseite. trotzdem.

es ist die rubrik "menschen & gesellschaft" und auch wenn es euch nicht passt, dieser thread passt nunmal in diese rubrik, als auch ins forum.
nicht damit sinan mitleid erhaschen kann, sondern Mensch in diesem thread teilweise echte menschlichkeit erfährt, die du sonst in keinem anderen in diesem forum finden kannst.

und ob ihr es wollt oder nicht: wäre sinan nicht gewesen, gäbe es diese internetseite vielleicht überhaupt nicht mehr. nicht weil er maßgeblich dran beteiligt war; nein. manchmal ist auch das kleinste rädchen wichtig und tragend. und daher ist es mal vollkommen in ordnung wenn er hier dieses thema eröffnet.
ich mein, zieht euch doch mal die anderen threads rein. echt, manchmal fragt man sich wirklich was man auf dieser seite verloren hat.

für den einen mag es perfide sein, der andere könnte knochen kotzen. ein anderer hingegen fühlt sich wohl. und somit hat dieser thread, ob mancher es nun mag oder nict, seine scheiss daseinsberechtigung.

auch kann ich es verstehen, warum man in einer slchen situation so etwas tut. viele schreiben "altaaaa lass krachen" und so, aber wenn es nun echt so ist, dass sinan kaum noch was machen kann, quasi irgendwo schon am bett gefesselt ist, so hat er doch nicht viele möglichkeiten.

ich mein, jetzt mal echt, was soll man in einer solchen situation sonst auch machen? jaja, freunde, familie blablubb.
auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann: das leben kann dich manchmal von allen seiten f!cken. manchmal ist es einfach so wie es ist.

wenn ich morgen das hören werden muss, was ich auf gar keinen fall hören möchte, dann werde ich bald (vieleicht) in einer ähnlich bescheidenen situation sein wie sinan.
habe zwar (gottseidank) viele freunde und familie, kann auch nicht sagen, ich hätte nicht gelebt; im gegenteil. angefangen bei weibern, mehr als ich gebrauchen konnte, drogen, party, dinge erschaffen, firmen gründen, kohle ohne ende scheffeln, es auch wieder verlieren, freunde haben, echten spass erleben etc. auf all das darf ich zurückblicken. aber vorallem durfte ich lieben und wurde richtig geliebt. und ich glaube das ist es, was wirklich zählt. all die kohle und dinge, die du dir im laufe deines lebens aneignest sind einen scheiss wert, im vergleich zur echten liebe. sei es die der eltern, freunde, oder eben den partnern, die einem in den verschiedensten phasen, abschnitten begleitet haben.

die person die mir am wichtigsten wäre, wäre eben meine (jetzt) ex. weit über 18 jahre gemeinsame zeit und so, wichtigster mensch. grad vor kurzem übelste trennung, rosenkrieg blablubb.
wenn sie dann nicht da wäre, hätte ich auf keinen anderen menschen bock. nicht meine familie, nicht die freunde, niemanden. meine beiden stinker hier, ja.

so, dann hängste da und irgendwie ist alles (für dich) weg und vielleicht auch surreal; kein plan. wenn die krankheit zunimmt und du tatsächlich in einer situation steckst, die du dir niemals hättest vorstellen können oder gar gewollt hättest, kann es vielleicht tatsächlich so sein, dass du dich ganz alleine in einem raum wiederfindest. nicht weil du ein schlechter mensch warst und keine freunde hattest/hast. nein. manchmal sind die dinge einfach so.
klar liegt es an jedem das beste draus zu machen, aber keiner von uns kann sagen, was man wirklich in einer solchen situation macht.

ich hab immer gesagt "jo, ich würd dann noch all das machen, was ich schon immer machen wollte." hmmmm…..vielleicht dreh ich aber auch voll ab und mach mal was, was voll die megakonsequenzen nach sich ziehen würde. vielleicht aber….hänge ich dann doch nur irgendwo ab und lebe ganz normal weiter; oder schlimmer: vegetiere alleine vor mich hin.

echt kein plan wie es bei mir sein wird, wenn es (hoffentlich erst in 40 jahren oder so) mir passieren wird.

na, so what…


@sinan: scheiss situation mann. weiss auch nicht so recht was ich dir mit auf dem weg geben könnte. find deinen entschluss, deine familie zu sehen richtig klasse und hoffe, dass du mit ihnen noch viel erleben darfst.
vielleicht fallen mir später bessere, passendere worte ein. auch wenn worte geduldig sind, so werde ich wahrscheinlich nicht mal im ansatz das transportieren können, was ich dir gern sagen würde.
fürs erste: ich finds gut, das du den thread eröffnet hast. bleib einfach + flieg zu deinen parents. mach das. hab spass. saug soviel auf, wie du nur kannst. wünsch dir noch viel glück in Diesem leben.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 13:11
@Merlina

Wir sollten hier auch einen "Gefällt-mir-Button" einführen ;) !




Jetzt mal im Erst - Allmy ist voll von Threads lebensmüder, depressiver Threads, von denen bestimmt ein großer Teil nur aus Langeweile entstanden sind, oder um Beachtung zu finden oder sich einfach nur mal auszuheulen ...

Ich finde es beachtlich, so eine Situation zu beschreiben und sich so vor wildfremden Menschen seelisch auszuziehen.

Jeder wird wohl anders in so einer Lage reagieren und wer noch nie selber in so einer oder einer ähnlichen Situation war, kann das Ganze wahrscheinlich auch garnicht nachvollziehen.
Wem der Thread nicht paßt, der muß ja nicht mitlesen bzw mitschreiben - ich lese ja auch nur Threads, die mich ansprechen und interessieren.
Wenn es sinan gut tut, sich hier Feedback zu holen - und das tut es ja, wie er selber geschrieben hat - dann ist es sein gutes Recht, sich hier zu äußern.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 13:58
@sinan
Zitat von sinansinan schrieb:In den letzten Tagen habe ich angefangen, die Tage bis zu meinem Tod zu zählen. Ich war einfach nur fertig. Doch in diesem Forum wurde mir zum ersten mal mit unzähligen Nachrichten empfohlen, ja, sogar befohlen zu kämpfen. Man wollte hier von mir, dass ich nicht aufgebe. Menschen, die mich in ihrem Leben nie kennenlernen werden, wollten hier, dass ich weiterlebe.

Das hat mich zum Denken angeregt. Ja, ich werde kämpfen und diesen Tumor auch wie beim ersten mal besiegen! Ich haben den Titel schon einmal gewonnen, und ich kann das wieder!
Es ist wirklich gut und wichtig, daß Du das geschrieben hast!
Ich hatte selbst mal ein schwache Phase mit Momenten der Todesangst, und ich hätte es in dieser Zeit nicht gut aushalten können, wenn Menschen mir gesagt hätte, was ich jetzt tun soll oder muß, ich hätte nicht die Kraft aufgebracht, DEREN Wünsche zu erfüllen, ich wollte nur in Ruhe gelassen werden und daß andere mir keinen zusätzlichen Streß machen oder mich unter Druck setzen.

Ein Tip von mir:
bevor Du schlafen gehst, hebe immer Deine Stimmung an, gehe nie mit traurigen oder gestreßten Gedanken ins Bett.
Schau Dir abends zum Beispiel Fotos von Dir selbst als gesundem kleinen Kind an, hole glückliche Erinnerungen hervor und nimm diese Gefühle mit in den Schlaf.
Dein Unterbewußtsein ist nachts im Traum regelrecht nackt und wehrlos, daher sollte man auf so eine Art geistige Hygiene achten und abends z.B. keine Horror- oder Gewaltfilme mehr schauen. (Ich denke auch nicht, daß Du das tust, war nur ein Beispiel).

Bei youtube gibts viele Videos, die Deine Stimmung positiv beeinflussen könne, da gibts viel zu lachen und zum Freuen.
Ich will hier jetzt nicht tausend Videos in den Post ballern, aber ich schreib mal die Adressen hier rein.

www.youtube.com/watch?v=Pi6wEFew1Ec

www.youtube.com/watch?v=iFwmUllLcR4

www.youtube.com/watch?v=g9f-6jygRJk

www.youtube.com/watch?v=8gr4FgpPVoQ&feature=related

Sind nur ein paar für den Anfang... ;)



Hast Du jemals meditiert?
Wenn Du solche Techniken ausübst, dann sind Visualisierungen auf Symbole mit Heilkraft angesagt, da wäre der sog. Äskulapstab/ Caduceus oder das blaue Netz gut.

219229-caduceus01 large

Cell
Was Du hier siehst, ist die Gewebe- also Netz-Struktur einer gesunden Körperzelle.
Kannst aber auch auf ein blaues Spinnennetz visualisieren, Dein Unterbewußtsein versteht diese Symbolik.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 14:08
Sehr Traurig...
Dass dein Körper so lange gekämpft hat ist schon eine schöne Sache. (:
Ich weiss dass du diese Zeilen wahrscheinlich nicht lesen wirst
aber ich hoffe dennoch das es am Ende leicht für dich wird loszulassen.
Aber besser man hat ein ungefähres Datum als plötzlich zu sterben, findest du nicht?
Du konntest dich ja verabschieden..


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 14:25
@Frezzilla
Das hat Sinan noch geschrieben.
Zitat von sinansinan schrieb:Ich hatte den Tod schon fest im Kopf als ich diesen Thread gestartet habe. Kein einziger Freund sagte mir, dass ich kämpfen sollte. Alle liesen nur ihre Köpfe hängen, als ich ihnen von meiner Krankheit erzählte. Ich sehnte mich so sehr danach, dass irgendein Mensch mir Mut gab, und mir sagte, dass ich kämpfen soll. Nicht einmal mein Arzt wollte von mir, dass ich Kämpfe.

In den letzten Tagen habe ich angefangen, die Tage bis zu meinem Tod zu zählen. Ich war einfach nur fertig. Doch in diesem Forum wurde mir zum ersten mal mit unzähligen Nachrichten empfohlen, ja, sogar befohlen zu kämpfen. Man wollte hier von mir, dass ich nicht aufgebe. Menschen, die mich in ihrem Leben nie kennenlernen werden, wollten hier, dass ich weiterlebe.


Das hat mich zum Denken angeregt. Ja, ich werde kämpfen und diesen Tumor auch wie beim ersten mal besiegen! Ich haben den Titel schon einmal gewonnen, und ich kann das wieder!



melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 14:57
@victory

Das habe ich mitbekommen, danke :)

Ich wollte damit ja auch nur auf den Grund des Threads hinaus, das er ein wenig Mut, Trost und Mitleid sucht.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 15:00
@sinan

Ich nochmal ... gib nicht auf - die Weißkittel wissen auch nicht alles! Vor allem rechnen sie nicht mit der Kraft, die in jedem von uns steckt und die man nur "rauslassen" muß - dazu gehört aber ein eiserner Willen und viel Mut zum Kämpfen. Oder wie bei mir damals die reine Wut! Ich lag fast 10 Tage mehr oder weniger unbeachtet im Sterbezimmer (zum Glück noch nicht im Badezimmer :D ) . Der einzige, der regelmäßig seinen Kopf durch die Tür steckte, war allmorgendlich der Pfarrer, der nachguckte, ob er nicht seine letzte endlich Ölung loswerden könne. Wäre ich nicht vom Hals ab gelähmt gewesen, hätte er wahrscheinlich irgendwann meinen Latschen abbekommen.
Kämpfe, auch wenn das anstrengend werden wird - das Schlimmste was du jetzt machen kannst wäre, dich kampflos aufzugeben, du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen!


Anzeige

melden