Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Wiedersehen, Allmystery!

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 15:03
@Thalassa
Dem Pfaffen hab ich nen Teller an die Birne gepfeffert,der kam nie wieder...werfen konnt ich noch obwohl der Wirbel Matsch war

Anzeige
melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 15:05
@Warhead

Ja, da sind sie immer schnell bei der Sache :D , ich konnte den nur anbrüllen :( .


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 15:13
@sinan

Du siehst also - hier gibts viele, die gekämpft und gewonnen haben ;) . Gib dich nicht auf!


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 15:43
@alliswrong No, only you are wrong, everything else is right.
Dieser Thread hat einige User emotional sehr berührt und die Reaktionen darauf haben auch Sinan scheinbar sehr berührt und alle beteildigten schildern das als wertvolle Erfahrung und sind dankbar dafür. Nur weil du, @buddel und 2-3 andere Leute nicht in der Lage sind, so etwas zu erleben, heist es nicht gleich, dass wir alle das nur heucheln.

Euch können Gedanken und Emotionen, welche euch von Fremden endgegengebracht werden, nicht berühren? Dann habt ihr halt Pech.
Ich kann wahre Liebe empfinden, für Menschen die ich gerade erst kennen gelernt habe, ich empfinde wahres Mitgefühl wenn ich mitkriege das jemand leidet, auch wenn es ein Fremder ist, ich bin wahrhaft dankbar, wenn jemand fremdes mir ehrlich helfen will und mich rührt es zuweil zu Tränen, wenn ich beobachte, wie andere Menschen solche Erfahrungen machen.

Übel wird mir aber allerdings, wenn ich dann sehe, dass es Menschen gibt, die solch positivie Sachen als Heuchelei erkennen zu meinen, weil sie sich nicht mal vorstellen können, dass jemand so ein Mitgefühl haben könnte geschweigedenn, dass sie selber in der Lage währen mit anderen so mitzufühlen.

Sinan hat hier neuen Lebenswillen gefunden und will wieder um sein Leben kämpfen, was er vorher nicht erwartet hätte und das und einige andere Sachen die von Sinan rüberkamen, haben auch dem einen oder anderen User in ähnlichen Situationen Mut gemacht. Will sagen, es ist viel gutes hier passiert, wovon viele Menschen profitieren.

Aber Hauptsache sich hinstellen und alles scheiße finden und drüber meckern wo sonst alle anderen mit zufrieden sind.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 16:18
Hallo Sinan,

es ist sehr bewegend was du uns hier mitteilst. Nur die wenigsten können sich vorstellen wie es ist, um den eigenen bevorstehenden Tod zu wissen. Ob du dagegen ankämpfen willst, was du aus dieser Situation machst, entscheide du selbst. Auch wenn es hart klingt: Niemand kann dir das abnehmen, was dir bevorsteht. Das gilt nicht nur für dich in deiner jetzt so schwierigen Situation, sondern für jeden von uns, in guten wie in schlechten Zeiten. Viele werden dir Ratschläge geben, an dich appellieren oder dich gar dafür kritisieren, dass du deine Geschichte in diesem Forum offenbarst. Mein Ratschlag soll lauten: Egal, was du noch tust oder dir noch passiert, alles hat seine Daseinsberechtigung, du kannst keine Fehler machen. Diese Unsicherheit in jedem von uns, der Welt zu genügen, sich selbst zu entfalten, das Leben in vollen Zügen zu genießen und all dem nicht gerecht werden zu können.. ist das größte Übel unserer modernen Zivilisation. Versuche das zu tun, was dir richtig erscheint, dir ein gutes Gefühl gibt, alles andere liegt nicht in deinen Händen. Was geschieht, geschieht, wie es zu geschehen hat. Und du bist ein Teil dieses unabänderbaren Geschehens, ein einzigartiger Ausdruck dessen. Du bist, wie du sein musst, du tust, was du tun musst. Das gilt für alles und jeden von uns. Genieße viel mehr diese Geborgenheit. Man muss sich keiner Religion anvertrauen, um zu erkennen, dass im Grunde alles richtig ist, ausnahmslos.

Sicherlich hast du dich diesem Forum gewidmet, um auch über das Thema Sterben zu reden. Fast jeden ängstigt der Gedanke an das eigene Ableben, ist doch so viel damit verbunden. Wir wissen nichts darüber, wie sich der Tod "anfühlt", was danach kommt oder ob wir der vollkommenen Auflösung ausgesetzt sind. Es ist schmerzlich darüber nachzudenken, dass jeder, den man kennt, einmal nicht mehr da sein wird, dass alles seine eigene Zeitspanne hat. So leicht und spontan eine Bindung eingegangen werden kann, so schwierig und zögerlich gestaltet sich oft der Abschied. Wir sehnen uns nach Kontinuität und fürchten die Einsamkeit. Scheinbar ist es allen Dingen immanent, nach Bindungen zu streben und diese aufrecht zu erhalten. Mit dem Tod hingegen assozieren wir das Ende von allem, das Nicht-sein, die Loslösung von der bekannten Realität, auch von sich selbst. Daher rührt die große, panische Angst vor dem Sterben: Bin ich danach allein?
Hinzu kommen Horrorgeschichten verschiedener Religionen, hierzulande vorallem des Christentums. Wir kämen in die Hölle, ins Fegefeuer.. wenn wir nicht artig sind. Vielleicht ist der Kern nicht unwahr, immerhin erleben wir auch auf Erden, dass man erntet, was man säht. Allerdings ist dies nicht bestimmt durch eine zentrale Person oder einem zentralen Organ, sondern viel mehr eine logische Folge, die sich uns nicht immer erschließt. Deshalb ist die Gesetzmäßigkeit, die sich im christlichen Glauben widerspiegelt, wahrscheinlich auch vorhanden, jedoch nicht in solch banaler Weise. Die Welt ist nicht so einfach gestrickt, wie der Mensch sie sich teils einzubilden versucht..

Sinan, lang und breit könnte ich dir nun davon erzählen, wie ich die Welt sehe, über den Tod denke usw. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Tod des Körpers nur einen Übergang markiert. Dass DU selbst davon unberührt bleibst, als Individuum weiter existierst. Dass materielle Evolution auf verschiedenen stofflichen Ebenen abläuft, von der wir nur diese eine wahrnehmen und als real betrachten. Dass "Tod" bedeutet, den Körper einer stofflichen Ebene aufgeben zu müssen, während sich das Selbst, das Bewusstsein, mittels eines (bereits existierenden, nur vorher noch nicht wahrgenommenen) "feinstofflicheren" Körpers in seiner neuen Umgebung versucht zurecht zu finden.
Nunja, das alles ist reine Theorie, ein schlichtes Weltbild meinerseits, zusammengesetzt aus verschiedenen Informationsquellen, um die Lücke zu schließen, die sich zwangsläufig auftut, will man nicht "unvorbereitet" sein.
Willst du dich darüber näher informieren, suche nach Betroffenen mit Nahtoderfahrungen, oder triff Menschen, die sich in einer ähnlichen Lage wie du befinden, um das Bevorstehende nicht gänzlich allein durchschreiten zu müssen.

Egal was passiert, du wirst es schaffen, wir alle werden es schaffen. Du bist nicht allein.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 16:30
@Waldkind
das ist einfach meine arT! naja..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 17:20
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Aber das geschmackloseste an diesem ganzen Thread ist, dass Du @sinan bevormunden willst und ihn als Psycho Wrack darstellst.

Dem gehts gut mit diesem Thread.
Deine Meinung in allen Ehren, aber etwas dümmeres hab ich im ganzen Thread nicht lesen können.
Dem kann ich mich nur anschließen. Jeder wählt seinen Weg.
Kritik an der Verhaltensweise ist in Ordnung. Aber so langsam artet das Ganze in ein Szenario aus, in dem es nicht mehr primär um den Threadersteller, sondern stattdessen mehr um die Teilnehmenden geht - und ich finde, das sollte tunlichst vermieden werden. Sonst wird, wie so oft, aus dem Opfer mal schnell ein Täter konstruiert.

@Merlina hat in ihrem Beitrag alles Wesentliche dazu gesagt.


1x zitiertmelden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 17:23
Ich sage nicht auf wiedersehen... ich sag, kämpfe, mach Dich schlau, was man tun kann, versuch alles... Das Leben ist schön........


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 17:25
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dem kann ich mich nur anschließen. Jeder wählt seinen Weg.
So siehst aus. Und es ist jedem selbst überlassen, wie dieser Weg sein soll, ob er Hilfe annehmen will oder auch nicht.













Langsam kehrt hier wieder Ruhe ein.
Wäre schön, wenn das so bleiben würde.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 17:26
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Langsam kehrt hier wieder Ruhe ein.
Wäre schön, wenn das so bleiben würde.
Dito.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 18:09
@sinan
Einem Missverständnis möchte ich hier bei dir begegnen: Es geht nicht um das Wecken unrealistischer Hoffnungen um jeden Preis. Eine derartige Rechnung kann über kurz oder lang nicht aufgehen. Was man aber immer darf, ist eine "glückliche Wendung" nicht ausschließen.
Hoffnung, wenn man sterbenskrank ist, heißt nicht nur Hoffnung auf Heilung. Die Hoffnung nimmt hier bei dir andere Dimensionen an als bei einem gesunden Menschen. Aber sie ist im Kern immer da und du musst sie weiter erhalten. Oft ist es nur die Hoffnung auf ganz vordergründige Dinge: die Hoffnung auf ein paar Stunden oder Tage ohne Schmerzen, auf etwas Ruhe, auf schweigende Zuwendung oder als letzte Hoffnung, dass "bald das Ende" da sein oder jemand um einen trauern wird.....

In dieser letzten Minute unseres Seins bestätigt,
sich was unser ganzes Leben zuvor gefüllt hat:
Dass der Mensch den Menschen braucht, der
zugleich sein ärgster Feind und sein bester Helfer ist.
H. Schaefer


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 18:45
Bitte stellt euch in diesem Thread nicht selbst dar, zeigt doch einfach nur, was uns Menschen so wunderbar machen kann, Mitgefühl, Anteilnahme und tiefe Zuneigung für einen Menschen, der vielleicht schon bald nicht mehr bei uns sein wird. Bitte wenigstens dieses eine mal! Danke

Sinan, auch an dieser Stelle noch einmal viel Kraft für deinen schweren Weg, den du leider allein gehen musst, aber viele unserer Gedanken werden dich begleiten, in der Hoffnung verbleibend, dass es für dich dadurch etwas erträglicher wird.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 18:50
@Sumerer
Schön gesagt :)


Auch ich wünsch dir noch mal viel Kraft,Sinan.Meine Gedanken sind bei dir,obwohl ich dich nicht kenne.Irgendwann treffen wir uns sicher wieder,auf der anderen Seite


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 20:42
Tschuldigung Leute, aber ich habe im Moment nicht viel zeit um zu lesen um was es hier eigentlich geht. Werde die 20 Seiten dann später lesen.

Um was geht's hier, und who's "sinan"?
Greetz


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 20:47
@Sandokan
Sinan ist der Ersteller des Threads.Lies dir den Eingangspost durch und du weißt worum´s geht


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 20:48
@Trinity
Danke, habe ich mittlerweile schon gemacht. Doch wieso schreibt der nichts mehr?


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 20:48
@Sandokan
Lies den Eingangspost, soviel Zeit muß ja wohl sein.

Dann klicke oben auf "Übersicht", da werden die Namen aller Teilnehmer aufgeführt, klicke dort auf Sinan, und lies wenigstens, was ER geschrieben hat.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 20:49
@Sandokan
Weil er grad offline ist


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 20:49
@LuciaFackel
Sorry, bin noch relativ neu hier :)


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

22.11.2011 um 20:51
@Sandokan
Kein Ding.


@sinan
Zitat von sinansinan schrieb:Habe mir so Zeugs bestellt (nicht chemisch), das Wunder bewirken soll...
Darf man fragen WAS Du da bestellt hast? Bin immer sehr neugierig, wenn es um alternative Heilmittel u.ä. geht... :)


Anzeige

melden