Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:50
@Geisonik

Für dich wäre PITT-force vielleicht was. ist jedenfalls vom Aspekt "neuer Reiz" her eine sehr feine Sache.

Anzeige
melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:51
Jetzt habe ich an Euch noch eine Frage zu der richtigen Atemtechnik bei den Übungen? Wie hat sich das noch mal mit der Atmung verhalten. Bei Krafteinwirkung ein- oder ausatmen?


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:52
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Was für Hilfsmittel benötige ich noch für Deinen Trainingsplan?
Bizeps, Trizeps = rucksack mit gewicht (flasche, stein usw.), trizeps, rückwärts am bettrahmen. (evtl mit rucksack auf dem schoss bzw. einseitige belastung auf ein arm (später wenn du fitter bist)
Chest : liegestütz (auf faust auf weichem material, besser fürs handgelänk) ein armlg. bzw. + rucksack
Legs: kniebeugen mit gewicht. wadeln (rucksack)
Back+lat+seitl: ruscksack aufs bett und bett heben bzw. rucksack heben vom boden, seitlich ein bein in knie und rucksack meit einem arm heben, --- seitl. bzw. für lat ich hab eine leiter wo ich mir druntertelle und mich nach oben hebe, dabei schneidersitz und rucksack auf dem schoss...
Schulter + bauch: rucksack hochheben, oder mit dem knie aufs bett und schulterliegestütze machen.; bauch: auf dem sofa sitzen und am besen überkompf am rahmen festhalten und beine heben am besten mit rucksck drauf, --- auf dem stuhl sitzen rucksack am rücken und beine z.b. am sofa fixieren und situps machen, so dass am rücken luft is und nicht die stuhllehne....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:53
@Chromosom

Grundsätzlich bei Anspannung aus und bei Entspannung ein. Außer du arbeitest mit sehr hohen Gewichten, da sollte man bei Anspannung die Luft anhalten und den Körper sehr gut stabilisieren.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mein Grundsatz ist ja eigentlich, wenn noch mehr geht dann muss noch mehr drauf ;)
Immer eine Scheibe mehr als ich schaffe
Ja, aber man soll das Training variieren, um dem Muskel neue Anreize zu geben. Es macht Sinn mal ein Monat die Gewichte runterzufahren und mehr Wiederholungen zu machen. Und wenn man dann wieder auf Maximal geht, dann bekommt man wieder einen Schub.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:53
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Was für Hilfsmittel benötige ich noch für Deinen Trainingsplan?
Bizeps, Trizeps = rucksack mit gewicht (flasche, stein usw.), trizeps, rückwärts am bettrahmen. (evtl mit rucksack auf dem schoss bzw. einseitige belastung auf ein arm (später wenn du fitter bist)
Chest : liegestütz (auf faust auf weichem material, besser fürs handgelänk) ein armlg. bzw. + rucksack
Legs: kniebeugen mit gewicht. wadeln (rucksack)
Back+lat+seitl: ruscksack aufs bett und bett heben bzw. rucksack heben vom boden, seitlich ein bein in knie und rucksack meit einem arm heben, --- seitl. bzw. für lat ich hab eine leiter wo ich mir druntertelle und mich nach oben hebe, dabei schneidersitz und rucksack auf dem schoss...
Schulter + bauch: rucksack hochheben, oder mit dem knie aufs bett und schulterliegestütze machen.; bauch: auf dem sofa sitzen und am besten überkopf am rahmen festhalten und beine heben am besten mit rucksck drauf, --- auf dem stuhl sitzen rucksack am rücken und beine z.b. am sofa fixieren und situps machen, so dass am rücken luft is und nicht die stuhllehne....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:53
@slider
Und das dann nur für die Beine?


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:55
@Geisonik

Klar, ist ja im Grunde nur ne andere Gestaltung des Satzes. Wenn du z.B. bei der Brust mit deinem bisherigen System noch weiter kommst, gibts dort ja keinen Grund zu wecheln.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:55
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Jetzt habe ich an Euch noch eine Frage zu der richtigen Atemtechnik bei den Übungen? Wie hat sich das noch mal mit der Atmung verhalten. Bei Krafteinwirkung ein- oder ausatmen?
meiner meinung nach würde ich da kein kompf machen. zu anfang wäre es gut, wenn du normal weiteratmen würdest finde ich...

je einfacher desto besser ....und wichtig am anfang mässig aber regelmässig...


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:56
@abschied
Ich mache ab und zu mal eine Woche mit hoher Wiederholungszahl und so gut wie keinen Pausen.
Also soweit es geht^^
Irgendwann sitzt man halt wie so ein Idiot im Studio aufm Boden und schnappt nach Luft, aber das ist mir egal ;)

Das tut auch immer ganz gut und ich hab auch das Gefühl das das dem Muskel mal ganz gut tut eine andere Belastung zu bekommen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:57
@Billy73
@Chromosom
Ich finde die Frage mit der Atmung erübrigt sich, da man automatisch bei den Übungen "richtig" Atmet.
ZB bei Maximaler Belastung da wirst du nicht daran denken "oh mist wann muss ich atmen" weil du beim drücken/ziehen je nach dem deine Kraft und Konzentration für das Gewicht brauchst, nicht für die Atmung, das kommt automatisch...


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:58
Carax schrieb:
Was für Hilfsmittel benötige ich noch für Deinen Trainingsplan?
ansonsten so als wissenshintergrund habe ich gute erfahrungen mit training verteilen auf den tag gemacht. : heisst alle 4 std. zum beispiel einen satz machen. - ich denke in den 4std. hat der körper zeit sich auf die hohe belastung einzustellen und sich zu regenerieren. -- habe gute erfahrungen damit gemacht....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:59
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@Billy73
@Chromosom
Ich finde die Frage mit der Atmung erübrigt sich, da man automatisch bei den Übungen "richtig" Atmet.
ZB bei Maximaler Belastung da wirst du nicht daran denken "oh mist wann muss ich atmen" weil du beim drücken/ziehen je nach dem deine Kraft und Konzentration für das Gewicht brauchst, nicht für die Atmung, das kommt automatisch...

denke ich auch....

wichtiger ist kein sex im traingsjahr zu habe :) stört die konzentration


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 10:00
@slider
Das mit dem PITT-Force wird ich mal testen für die Beine.
Aber zB bei der Beinpresse sehe ich da echte Schwierigkeiten nach der 5. Wiederholung noch rauszudrücken^^
Mal testen^^


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 10:01
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wichtiger ist kein sex im traingsjahr zu habe :) stört die konzentration
Und Sex ist Cardio :N:


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 10:02
Cool, nocheinmal herzlichen Dank für all Eure Tipps. Jetzt bin ich richtig motiviert endlich wieder etwas für meinen Körper zu tun. Mit 40 ist man(n) ja schließlich nicht mehr der jüngste ;)


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 10:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und Sex ist Cardio :N:
ja nur echtes sportficken mit kuschelverbot ist ok und 3 uschis auf einmal....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 10:05
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Mit 40 ist man(n) ja schließlich nicht mehr der jüngste ;)
bin auch 40. ich sag nur so als motivation: sport ist eine der wenigen dinge im leben die dauerhaft spass bringen können und auch fitter machen.

so zu sagen was möglich ist: ich mach 25 einarmliegestützen mit 25kg rucksack am rücken. also es ist einiges möglich....dabei bin ich nicht so der muskelfreak....mache viele funsports....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 10:05
@Geisonik
Das mit dem PITT-Force wird ich mal testen für die Beine.
Aber zB bei der Beinpresse sehe ich da echte Schwierigkeiten nach der 5. Wiederholung noch rauszudrücken^^
Mal testen^^


Dann ist das Gewicht zu hoch !!!
Du solltest ein 10rep-Gewicht nehmen ... und damit macht man dann eben 20-22 Einzelwiederholungen mit länger werdenden Pausen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 10:08
@slider
Ja ich weiß, ich meinte ja nur das Rausdrücken an sich.
Ist ja vergleichbar mit dem rausheben beim Bankdrücken.
Da lässt man ja auch schon so viel Kraft...

Mal sehen wie das bei den Beinen klappt.


Anzeige

1x zitiertmelden