Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 11:06
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja ich weiß, ich meinte ja nur das Rausdrücken an sich.
Ist ja vergleichbar mit dem rausheben beim Bankdrücken.
Da lässt man ja auch schon so viel Kraft...

Mal sehen wie das bei den Beinen klappt.
Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen ... gerade an der Beinpresse. Die lässt sich doch so arretieren, dass es kaum "Rausdrückweg" gibt.
Bei den meisten Freihantelübungen ist das allerdings in der Tat ein echtes Problem.

Anzeige
melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 11:29
@slider
Doch, ich hab an der Presse einen leichten "rausdrückweg".
Allerdings müsste ich mal testen ob es besser ist wenn ich sie anders einstelle...eventuell hilft das.
Aber mit dem "Rausdrückweg" sehe ich da schwarz^^
Bzw müsste das Gewicht deutlich reduzieren, was dann ja wieder nicht wirklich Zielführend wäre...


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 11:38
@Geisonik
Naja, selbst wenn du etwas reduzieren müsstest, sollte der Benefit durch die hoch intensiven PITT-Wiederholungen brauchbar sein.
Du machst halt 8-10 Wiederholungen sehr nahe an deinem körperlichen Limit. Für Muskelwachstum optimal, da der Muskel wirklich extrem ausgereitzt wird.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 11:40
@slider
Ja, denke auch.
So weit muss ich das Gewicht ja nicht runterschrauben, auch wenn ich jedes mal Rausdrücken muss.
Aber mit der Belastung die ich für 10 Wiederholungen nehme wird's dann jedenfalls nichts^^


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 11:51
@Geisonik

Also wenn das bei dir so ist, wird das schon stimmen. Ich persönlich kanns halt nicht nachvollziehen. Ich habe PITT bereits mit Kniebeugen und Bankdrücken (jeweils völlig freie Übungen) getestet und lag sogar über meinem 10rep-Gewicht.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 11:54
@slider
Also ich bin nach einem Satz Beinpresse völlig am Ende mit den Beinen. Da brauch ich erst mal ne kleine Pause.
Daher kann ich mir kaum vorstellen das ich es mit dem Gewicht mit PITT auf 20 Wiederholungen schaffe...
Aber das kann ich gern berichten wenn ich es getestet habe.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 12:05
@Geisonik

Ja, man muss sich schon extrem quälen. Aber genau darum geht es ja. Die ersten 8-10 reps gehen recht flüssig (aber da sparst du schon etwas Kraft, da du bereits bei reps 1-10 ja kleine pausen machst). Danach erholst du dich zwischen den einzelnen reps gerade so viel, dass du wieder gerade so genau eine rep schaffst. Diese Erholungsphase wird natürlich immer länger und kann bei den letzte 2-3 reps schon mal ne halbe Minuten dauern (mehr sollte aber grundsätzlich auch nicht sein).


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 13:22
@Billy73
nur die bw leute brauchen noch haufen extra zeugs um zu trainieren
nein reines Bodyweight training benötigt keine Geräte. Ich würde maximal sagen eine Klimzugstange.
Die, die die Bars brauchen, das sind die Leute, die Calisthenics betreiben. War jetzt aber nur ne formulierungssache.

@Billy73
mensch wie wills du wenn du zufällig möbelpacer bist 150kg. heben
ich bezweifle, dass ein möbelpacker zwingend 150kg heben muss, um ein erfolgreicher möbelpacker zu sein.
bist du den ganzen körper stählst ist das leben schon vorbei. zuviel zeugs.
sache der einstellung, zumindest hat der jenige dann länger was vom leben.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:je grösser der muskel um so stärker ist er
nein, absolut falsche Aussage.

@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:weil bei mir sonst die Muskeln mit Eigengewicht an den Beinen nicht wachsen.
schon mal einbeinige Kniebeuge gemacht?
Fallende Liegestütze?
Sissi-Kniebeuge?
So etwas, was du beschrieben hast, gibt es nicht.

@Chromosom
grundlegend ist jede Art von Betätigung besser als gar keine, und ich persönlich bin der Ansicht, dass jeder mensch am Tag eine halbe bis ganze Stunde Zeit zur freien Verfügung hat, wo er Sport machen könnte.
Der Vorteil von Bodyweight training ist, du kannst es zu Hause machen und brauchst in der Regel nicht länger als 45min am Tag.
Das Thema Ernährung ist komplizierter. Man nimmt nur ab, durch ein Kaloriendefizit, also musst du wohl oder übel wenigstens groß überschlagen, was du so zu dir nimmst.
Ansonsten ist es wohl erforderlich, dass du dich ab und an vor den Herd stellst.
Nahrungsergänzung brauchst du da nicht zwingend, allerdings kann dir whey und casein beim abnehmen helfen.
Kreatin würde ich dir konkret nicht empffehlen.
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:und werde mal schauen, was ich zu Hause bewerkstelligen kann
alles. Literatur siehe hier:
Beitrag von Cesair (Seite 7)


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 14:27
je grösser der muskel um so stärker ist er
nein, absolut falsche Aussage.
du meinst die bodybuilder trainieren mit 0,5 kg gewichten und kriegen die muskeln....süss...und die sind zum spass dran. -- und die ganzen videos von top bblern die irrsinnige gewichte klimmzüge machen sind alle gefaked :) weil die trainieren mit federbällen :)
Zitat von CesairCesair schrieb:ich bezweifle, dass ein möbelpacker zwingend 150kg heben muss, um ein erfolgreicher möbelpacker zu sein.
allzuviel wird es nicht schaden. besser als wenn sich ein spargeltarzen ein bruch hebt bei 12kg. jeder hat eben andere ziele und 150kg heben hat eben was mit viel kraft zu tun....

manch einer läuft marathon, das hat dann eben was mit ausdauer zu tun. - die bodyweight leutchen die machen so einen are spiezielles funktionstraining, wobei die funktion auch geschmackssache, sowas wie die flagge ist ja ne ziemlich sinnlose geschichte....


2x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 14:31
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:du meinst die bodybuilder trainieren mit 0,5 kg gewichten und kriegen die muskeln....süss...und die sind zum spass dran. -- und die ganzen videos von top bblern die irrsinnige gewichte klimmzüge machen sind alle gefaked :) weil die trainieren mit federbällen :)
Natürlich nicht.

Aber man kann nicht sagen wer dickere Arme hat, hat auch mehr Kraft...
Und ich rede nicht von Fettarmen.

Schon oft genug festgestellt und sieht man im Studio auch immer wieder.

Niemand sagt das die leichte Gewichte nehmen, aber eben nicht das nach was es aussieht.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 14:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Niemand sagt das die leichte Gewichte nehmen, aber eben nicht das nach was es aussieht.
ne, mal angenommen er hat dicke brustmuskeln, wo sollen die bitte herkommen? muskeln entstehen und wachsen durch training mit hohen gewichten. also wo sollen sie denn herkommen? wie hat er die brustmuskeln dann überhaupt entwickelt? (implantate?)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 14:54
@Billy73
Anabolika als Beispiel?


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 15:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@Billy73
Anabolika als Beispiel?
muskeln durch t. sind nicht anders als ohne extra t. die muskeln haben die gleiche eigenschaft....


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 15:03
Auch auf Stoff muss man ordentlich trainieren und sich gut ernähren, sonst bringt das beste ana nix


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 15:05
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Auch auf Stoff muss man ordentlich trainieren und sich gut ernähren, sonst bringt das beste ana nix
ich höre oft von den neidern, dass deren muskeln nur luft sind, aber man belügt sich da selbst. hinter muskeln ist immer auch kraft dahinter.

nicht umsonst ist es illegal in wettkämpfen, weil ohne t. die sportler keine chance hätten gegen die mit t.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 15:18
@Billy73
Na klar haben die Kraft.
Aber es hat noch immer nix mit Neid zu tun :D

Aber ich sehe halt ständig Leute im Studio die was weiß ich für Arme haben usw aber nicht in der Lage sind meine Gewichte zu heben.
Ist ja schon komisch...
Da muss ich wohl einen anderen Körper haben wie die Menschen :D

Und die Aussage das dickere Muskeln mehr Kraft bedeuten stimmt auch nicht.

Muskeln bestehen aus verschiedenen Fasern...


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 15:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber ich sehe halt ständig Leute im Studio die was weiß ich für Arme haben usw aber nicht in der Lage sind meine Gewichte zu heben.
vielleicht kannst du schlecht muskeln von fett und wasser unterscheiden.....

wenn einer einen definierten grossen bizeps hat oder entsprechend brustmuskeln kann ich mir nicht vorstellen dass da wenig geht. - kannst ja mal quellen für deine these googlen.....vielleciht hast du ja recht. - neid? keiner hier ist neidisch :)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 15:29
@Billy73
Nein ich brauch nicht googlen^^

Ich sehe es ja mit eigenen Augen. Und doch ich kann das sehr wohl unterscheiden.
Wenn überhaupt bin ich teilweise auf deren Optik was Bizeps usw angeht neidisch, aber nicht auf die Kraft, denn die liegt meistens weit unter dem was ich Leisten kann und auch Leiste im Studio.

Und da kann ich mir dann irgendwie nicht vorstellen das die nur durch Training und Eiweiß zu solchen Armen usw kommen.
Denn, wäre es so, da geb ich dir recht, müsste ein großer Muskel auch entsprechende Leistung bringen können.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 16:12
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und da kann ich mir dann irgendwie nicht vorstellen das die nur durch Training und Eiweiß zu solchen Armen usw kommen.
naja vielleicht hast du recht, ich werd mal google fragen....:)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 16:46
informiere dich mal über die begriffe intramuskuläre koordination und intermuskuläre koordination.

das ist die anwort für deine geringere kraftleistung.
##
Hallo!

Vielleicht sind bei Dir die Sehnenansätze dichter an den Gelenken, so daß
ein geringeres Drehmoment erzeugt wird. Das würde vielleicht auch erklären, warum deine Muskulatur schon ohne Training so gut ausgebildet ist: Weil durch das grosse Verhältnis von Lastarm zu Kraftarm die Muskeln schon durch alltägliche Belastungen enorm beansprucht werden. Angenommen Du hebst z.B. eine Kurzhantel mit einem Gewicht von 20 kg beim Bizepscurlen und der Abstand Hand-Ellbogengelenk ist 5 mal so groß wie der Abstand Sehnenansatz-Ellbogengelenk ,so muß der Bizeps eine Zugkraft von 100 kp aufbringen. Wenn das Abstandsverhältnis z.B. 6:1 wäre ,müsste der Bizeps schon 120 kp aufbringen u.s.w.

MfG: Norbi
ich denke mal das leute mit grossen muskeln wenn sie nicht zuviel wasser eingelagert haben, mehr power haben aber je nach bestimmten kraftübungen schlechter abschneiden weil sie darauf nicht spezialisiert sind. vielleicht machen sie mehr butterfly übungen als bankdrücken etc...die gelenke mögen da auch ne rolle spielen.

so ähnlich wei beim auto, manch ein auto hat hohen ps aber kommt die berge nicht rauf wegen fählerder allradtechnik. -


Anzeige

melden