Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:29
@Billy73

Creatin bringt auch nicht jedem was. Ich ess so schon mehr als genug rotes Fleisch. Bei meinem Testmonat mit Creatin hat sich Null Wirkung gezeigt. Also, es kommt auch auf die allgemeine Ernährung an.

Was Protein angeht - ohne Whey läuft nichts. :D

20% im Studio, 80% in der Küche, ist wo der Muskelaufbau stattfindet. Wenn man nicht seine Makros erfüllt (sprich nicht genug Kalorien, und dabei einen hohen Anteil an Protein) dann kann man sich nicht wundern wieso einem keine Muskeln wachsen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:30
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber mit hulk meine ich muskelbepackte menschen. wenn er grosse brustmuskeln hat und generell gross ist, kommt es meiner meinung sehr selten vor, dass er unter 100kg bleibt.
Ich meine auch nicht die Arni verschnitte.
Es gibt aber doch sehr viele die sehr Kräftig aussehen und dann - warum auch immer - nicht das bringen was man erwartet und das sogar ziemlich deutlich.
Also nicht so das man sagen würde er hat ein schlechten Tag oder so, sondern ganz deutlich unter dem trainiert nach dem er aussieht.
Sehe ich ziemlich oft, so selten finde ich das nicht.
Aber ob das hier bei den Leuten mit Stoff zusammen hängt oder nicht kann ich nicht sagen...

Ich hab aber das Gefühl das die Leute auf Stoff eben sehr Kräftig und Muskulös aussehen, aber das meiste davon nur Luft ist.
Das die dennoch mehr bringen als son Spargeltarzan das ist ja klar...


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:30
@Chromosom
Fahr Fahrrad, so tust du was für die Beine und nebenbei auch noch etwas fürs HKS.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich hab das Problem das meine Beine einfach nicht aufbauen wollen -.-

Sieht dann im Sommer mit kurzer Hose immer bisl doof aus
Kenn ich. Hab da auch meine Schwierigkeiten auch mit Beintraining. Verletzungsbedingt konnte ich ein Jahr lang nicht Beine trainieren und hab oben rum auf Masse trainiert.

Das sah so albern aus, dass ich den Oberkörper nun etwas runtergeschraubt habe. :D


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:32
Zitat von zidanezidane schrieb:@Billy73

Creatin bringt auch nicht jedem was. Ich ess so schon mehr als genug rotes Fleisch. Bei meinem Testmonat mit Creatin hat sich Null Wirkung gezeigt. Also, es kommt auch auf die allgemeine Ernährung an.
klar es gibt die leute wo creatin nicht wirkt, aber sollte man mindestens ausprobieren. es ist das wirksamste legale supplement.
Zitat von zidanezidane schrieb:20% im Studio, 80% in der Küche, ist wo der Muskelaufbau stattfindet.
kommt auf die perspektive an. ich denke generell 80 prozent ist training. man kann auch mit fast food und protein gut trainieren. - aber wenn man nicht regelmässig und bad ass trainiert, bringt futtern auch nicht. im endeffekt ist fundert einfacher....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:32
*futtert


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:33
Training, Ernährung, Erholung.

Wenn das Dreieck nicht stimmt, stößt man sehr schnell an Grenzen. Unabhängig ob Bodybuilding, Kraftsport oder Ausdauersport.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:34
@abschied
@zidane
@Billy73
@emanon

Ersteinmal recht herzlichen Dank für Eure zahlreichen Tipps und PNs! Ich werde mich heute Mittag mal damit auseinandersetzen und mir einige Hilfsmittel..Bücher, Trainingsgeräte zu legen.
Ich lebe in einem Dorf, Studio ist mir tatsächlich zu weit..und werde mal schauen, was ich zu Hause bewerkstelligen kann. ;)


2x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:34
@Billy73
Ich würd Training und Ernährung mit 50% ansetzen jeweils.

Denn es geht eben nur in Kombination...

@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Verletzungsbedingt konnte ich ein Jahr lang nicht Beine trainieren und hab oben rum auf Masse trainiert.
Ich trainiere ja meine Beine -.-
Kommt an Masse irgendwie trotzdem nix...
Und ich trainiere die wie blöd...


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:36
@Chromosom
Callisthenics geht immer. Dazu gibts auch Bücher en masse.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich hab aber das Gefühl das die Leute auf Stoff eben sehr Kräftig und Muskulös aussehen, aber das meiste davon nur Luft ist.
ich glaub ist ein vorurteil. die muskeln hängen da nicht funktionslos rum. die können arbeiten. mit t. steigerst du deine power um faktor 3 sage ich mal aus der hüfte geschossen. natürlich gibts die leute die t nehmen und kaum trainieren. dann ist der muskel eben nicht an die spezifische belastung gewöhnt, aber könnte sich im nu einstellen. problem sind allerdings die gelenke die brauchen die zeit zur adaptation und die hat man wenn man t ohne trainingshistorie einnimmt nicht. - also sind die gelenke der flaschenhals nicht die muskeln....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:38
@emanon

Alles klar, danke Dir für die Info!


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:38
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Ersteinmal recht herzlichen Dank für Eure zahlreichen Tipps und PNs! Ich werde mich heute Mittag mal damit auseinandersetzen und mir einige Hilfsmittel..Bücher, Trainingsgeräte zu legen.
Ich lebe in einem Dorf, Studio ist mir tatsächlich zu weit..und werde mal schauen, was ich zu Hause bewerkstelligen kann.
grundsätzlich ist training zu hause gut möglich, mache ich seit 5 jahren. davor im winter im fs gewesen....fs ist gut zum lernen und abkucken und motivieren....

hier übrigens mein trainingsplan so als idee:

jeweils am folgetag:
Bizeps, Trizeps
Chest
Legs
Back+lat+seitl
Schulter + bauch


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:43
Mal ein sinnvoller Anfängerplan:

Workout A (push)
Kniebeuge
Bankdrücken
Schulterdrücken
Dips

Workout B (pull)
Kreuzheben
Rudern vorgebeugt
Rudern aufrecht
Klimmzüge


Beide Workouts jeweils im Wechsel 2-3 mal die Woche. Dazu als Ausgleich Laufen, Radfahren, Schwimmen, Rudern, ... und hin und wieder mal ein Ballspiel im Team.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:43
@Billy73
Ich würd Training und Ernährung mit 50% ansetzen jeweils.

Denn es geht eben nur in Kombination...

@abschied
abschied schrieb:

Verletzungsbedingt konnte ich ein Jahr lang nicht Beine trainieren und hab oben rum auf Masse trainiert.
Ich trainiere ja meine Beine -.-
Kommt an Masse irgendwie trotzdem nix...
Und ich trainiere die wie blöd...
ich meine dass ernährung recht einfach zu handhaben ist. man braucht wenig energie investieren. - im endeffekt kann man alles futtern eben auch fast food. als beispiel michael phelphs haut sich fast food ohne ende rein bis er seine 9k kalorien hat...

das problem ist das training. oft trainiert man nicht regelmässig, hat ein schlechtes system und technik, und hat zu wenig badass motivation, oder zuviel und verletzt sich.

fürs essen brauche ich kaum energie (in form von motivation, zeit usw.) extrea investieren, aber für training schon....


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:43
@Billy73

Was für Hilfsmittel benötige ich noch für Deinen Trainingsplan?


2x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:45
@slider

Das ist aber zu Hause ohne Hilfsmittel nicht möglich auszuüben oder? Bzw. was müsste ich mir dazu zulegen?


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich trainiere ja meine Beine -.-
Kommt an Masse irgendwie trotzdem nix...
Und ich trainiere die wie blöd...
Vielleicht dem Muskel neue Anreize geben. Das Training von Maximalgewicht etwas runterschrauben, und dafür mehr Wiederholungen. Das eine Zeit lang durchziehen und dann wieder umstellen.

Dazu noch vielleicht ein wenig Laufen gehen. Dann wird schon der Muskel irgendwann aufwachen.

Aber wie gesagt, die Genetik spielt mit. Und manche müssen für eine Muskelgruppe echt viel tun, damit sich da was rührt.

Aber mit der nötigen Disziplin, geht das.

Und wenn das dann nicht geht, einfach den anderen Körperteil daran anpassen und beispielsweise auf einen athletischen Körperbau gehen. Das ist nun mein Plan, nachdem das mit den Beinen nicht gewünscht klappt.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:48
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich meine dass ernährung recht einfach zu handhaben ist. man braucht wenig energie investieren. - im endeffekt kann man alles futtern eben auch fast food. als beispiel michael phelphs haut sich fast food ohne ende rein bis er seine 9k kalorien hat...

das problem ist das training. oft trainiert man nicht regelmässig, hat ein schlechtes system und technik, und hat zu wenig badass motivation, oder zuviel und verletzt sich.

fürs essen brauche ich kaum energie (in form von motivation, zeit usw.) extrea investieren, aber für training schon....
Vielleicht ist's ja genetisch bedingt, aber... was für 'nen Körperfettanteil hast du denn?

Ich bin derzeit bei 10% und es ist nicht gerade einfach runter auf 8% zu kommen. Da MUSS man schon sehr sauber essen, sprich viel Protein, Kohlenhydrate nur an Trainingstagen, gute Fette, viel Gemüse, KEIN Fast Food.

Ich bin eben kein Phelps, der 10 Stunden am Tag im kalten Wasser ist, wo der Körper eben allein schon Tausende an Kalorien verbrennt um die Körpertemperatur zu regulieren. Normales Gym Workout und du hast 500 bis 800 Kalorien weg.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:48
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Das Training von Maximalgewicht etwas runterschrauben
Mein Grundsatz ist ja eigentlich, wenn noch mehr geht dann muss noch mehr drauf ;)
Immer eine Scheibe mehr als ich schaffe :P:

Ein Jahr lang, also bis zum Winter 2015, will ich die Masse noch durchziehen und dann zum Sommer 2016 hin mein Körperfett loswerden soweit wie möglich.
Ich hoffe das das so klappt und das ich bis dahin so weit alles ausgeprägt habe wie ich mir das vorstelle.


Anzeige

1x zitiertmelden