Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:47
@Backspast
Nein, der Begriff ist mit noch nicht geläufig:) Abet in paar Minuten weiss ich was es bedeutet:)
Danke.

Anzeige
melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:49
@LIncoln_rhyME es gibt verschiedene Programme wie Zeus, Aphrodite, Dione etc... kannste auf youtube gucken. Freeletics.com ist die Seite. Ist eigentlich kostenlos. Ausser du buchst den coach dazu (kann ich empfehlen) ... wenn du fragen hast meld dich ruhig.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:49
@Backspast
Vom Gewicht muss ich sagen ists in Ordnung, aber ich bin so fertig nachm Training :D

Naja, aber nun muss ich wieder loslegen, sonst muss ich wirklich wieder klein anfangen -.-


@LIncoln_rhyME
Dann solltest du auf jeden Fall nicht mit viel Gewicht trainieren. Pi mal Daumen versuch zwischen 15 und 20 Wiederholungen zu schaffen, das Gewicht aber so wählen das du nach wirklich spätestens der 20. absolut keine Wiederholung noch schaffst. Im 2. und 3. Satz dann entsprechend weniger. 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen.

Empfehlen kann ich es auch nach dem normalen Training noch mal an verschiedenen Tagen jeweils eine Übung bis zum absoluten Muskelversagen zu machen.
Also loslegen mit deinem Gewicht bis du nicht mehr kannst -> weniger Gewicht und weiter, ohne Pause bis du 5-6 mal das Gewicht reduziert hast oder die Übung nicht mal mehr ohne Gewicht ausführen kannst.

Aber den Masterplan gibt es dabei nicht, jeder Körper reagiert anders auf jeweilige Methoden. Ich für meinen Teil habe eben den für mich besten Weg gefunden.
Der muss nicht bei anderen klappen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:52
Habe am anfang immer versucht möglichst viel gewicht zu nehmen... seitdem ich weniger gewicht nehme und die Übungen sehr langsam und kontrolliert ausführe tut sich auch mehr.

Hauptproblem ist bei mir die liebe.... ERNÄHRUNG!!
ne Brust wie ein Schrank und hart wie stein... und... richtig... nen Speckbauch :D :D :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:56
@Backspast
Also von Speckbauch kann ich bei mir nicht reden, aber von einem Six-Pack bin ich ziemlich weit entfernt ;)

Das war aber auch nie mein Ziel...ich will Masse bewegen und Metall bewegen ;)
Da ist kein Platz für ein Six-Pack ;) Da brauchts Kraft ;)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:01
@Geisonik
@Backspast
Ich werde beides mal probieren. Da mir Sport Spass macht wird das kein Problem darstellen:D
Vielleicht beides in Kombi. Und dann abwägen wie ich alles zeitlich abwickeln kann sobald der Urlaub zuende ist.
Da würde sich Fitnesscenter natürlich anvieten, da ich mich nicht 4 mal umziehen muss:)

Aber auf den ersten Blick hört sich Freeletics sehr verlickend an:)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:01
@Geisonik Nee sixpack will ich auch nicht :D bzw das Ziel habe ich nicht.
Ich bin eh nur 1,72 groß... da geht das mit der Masse recht schnell :D
Viel Eiweiss rein (viel hilft viel)... ist in dem fall wirklich so!
Aber en bisschen weniger Bauch sollte bald schon in angriff genommen werden.

Mein Schwiegervater ist zum beneiden. Der sieht aus wie Hulk... durch die Muskeln hat der nen RIESEN Grundumsatz... der kann echt essen was der will... das will ich auch :D :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:03
@LIncoln_rhyME isses auch... ich habe als allererstes mit dieser Aphrodite übung angefangen. Hab die nichtmals halb geschafft und war klatschnass geschwitzt... Bin 2 tage gelaufen als hätt ich mir in die hose geschissen *lach*


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:03
1. NICHT auf diesen ganzen Wundermittelscheiß reinfallen, der überall angeboten wird, schon gar nicht auf Anabolika und Steroide!

Es gibt KEINEN kurzen Weg zum Muskelaufbau und um fit zu werden ;)

2. Anständig und schrittweise trainieren, je nachdem, ob man mehr Wert auf Kraft oder auf Bodybuilding legt, lieber freie Gewichte/Körpergewicht zum Training nehmen.
Auf saubere Übungsausführung achten.

3. Cardiotraining nicht vergessen, verbrennt einerseits Fett, andererseits stärkt es Herz, Lunge, Kreislauf - mehr Muskeln wollen nämlich auch versorgt werden.

4. Richtige Ernährung, heisst: Sich informieren, was gesunde Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate sind, sich davon und in richtiger Menge und Mischung ernähren.

5. Disziplin und Geduld zeigen, nicht gleich zu viel wollen, seinem Körper Ruhephasen gönnen.


Gibt keine Magie und keine Tricks, wenn man gesund und ernsthaft trainieren und Muskeln aufbauen will.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:07
Zitat von KcKc schrieb:Disziplin und Geduld zeigen
Sehr wichtig! Nach dem "Anfängerbonus" (am Anfang sind schnell mal kleine Ergebnisse sichtbar, das stagniert aber dann etwas) muss man einfach weitermachen, es zahlt sich auf jeden Fall aus.

Hab leider kein vorher-nachher-Bild, aber das würd ich eh niemandem antun wollen :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:10
@Bodo
@Kc
Joar. Und man kann das wirklich nur empfehlen!
Von anfänglichen Gewichtszunahmen darf man sich nicht abschrecken lassen.
Die Zunahmen sind logisch erklärbar:)

Edit. Ach Muskelaufbau nicht Gewichtsabnahme :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:16
@LIncoln_rhyME
@Bodo

Manche haben auch Angst davor, dass sie zu muskulös werden, also Pro-Bodybuilder.

Aber das kann eigentlich, wie gesagt, ohne Anabolika und Steroide eigentlich nicht passieren, es gibt natürliche Grenzen des Körpers, wieviel der aufbauen kann.
Und das ist dann normalerweise noch deutlich unter dem, was man so bei den dicken Bodybuildern sieht.

Mit der Zeit lernt man ja auch, wieviel man machen muss, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen und zu halten.


Disziplin ist für mich einer der entscheidensten Punkte, grad Jugendliche und junge Männer haben diese Disziplin nicht so, da ist die Neigung höher, sich Mittel zu spritzen.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:17
@LIncoln_rhyME
Durchaus auch Gewichtszunahme in Form von Fett.
Wenn man Kraft aufbauen will kommt man nicht drum rum anfangs dem Körper mehr zu gönnen als er braucht. Aber die paar extra Gramm sind später umso schneller wieder runter.

@Backspast
Mittlerweile kann ich auch essen was ich will, das ist schon entspannend im Gegensatz zu der Zeit in der ich angefangen hab.
Wenn andere ihre Chips beim DVD Abend rausgeholt haben, hab ich Magerquark gelöffelt.
Auf Geburtstagen gabs für alle Eis mit Schokosoße, für mich nen Stück Fleisch :D

Man gewöhnt sich aber irgendwann dran :Y:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:19
Zitat von KcKc schrieb:Manche haben auch Angst davor, dass sie zu muskulös werden
Bei mir zumindest kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das nicht so einfach passieren wird :D

Und irgendwelche Wundermittel interessieren mich nicht, ich will ja bald mal sagen können "hab ich selbst geschafft" und will eben nicht so aufgeblasen ausschauen :)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:19
@Kc
Wer Zeug nimmt sieht jeder halbwegs interessierte Bodybuilder im Studio sofort.
Die riesen Schränke mit 60er Bizeps die beim Bankdrücken halb von 80kg erschlagen werden kommen dann schon mal in Erklärungsnöte wenn man sie fragt ob sie nen schlechten Tag haben ;)


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:20
@Geisonik "Auf Geburtstagen gabs für alle Eis mit Schokosoße, für mich nen Stück Fleisch :D"

Ist doch perfekt... ich würde JEDERZEIT ein Blutiges Rumpsteak dem Eis vorziehen :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:22
@Geisonik Ohja das seh ich auch oft... Arme wie meine Oberschenkel und dann machen sie Trizepsübungen mit 15Kilo und schnaufen nach 5 wiederholungen....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:23
@Backspast
Ja ich rede aber vom Nachtisch, also eigentlich nach dem Fleisch essen ;)
Und wie gesagt, man gewöhnt sich dran, mittlerweile sehe ich das auch so. Aber am Anfang ists schwer^^

Ich war früher der PC-Spieler der sich nach der Schule von der realen Welt abgeschottet hat und sich 1-2 Tüten Chips plus Cola den restlichen Tag reingezogen hat. Zum Abend gabs dann ne Pizza oder Baguettes zum Satt werden und dann gings mit Schokolade weiter ;)

Da ist das dann schon ne Umstellung


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:24
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich war früher der PC-Spieler der sich nach der Schule von der realen Welt abgeschottet hat und sich 1-2 Tüten Chips plus Cola den restlichen Tag reingezogen hat. Zum Abend gabs dann ne Pizza oder Baguettes zum Satt werden und dann gings mit Schokolade weiter ;)

Da ist das dann schon ne Umstellung
Willkommen in meiner damaligen Welt :D Und ich muss ehrlich sagen, dass diese Welt wirklich nicht sehr toll war :(


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:25
@Backspast
Jap.
Am Strand ne gute Figur, im Studio belächelt ;)

Ich brauch das posen nicht, ist mir egal ob ich am Strand ne gute Figur mache, ich will selbst erreichen, ohne Chemie.


Anzeige

melden