Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau

Muskelaufbau, nur wie?

25.11.2011 um 08:57
@Zyklotrop
aber klar verzeihe ich dir, ausnahmsweise :) .. . im übrigem lese ich deine Beiträge ganz gerne...

nun das Coretraining bedeutet nichts anderes als die Tiefenmuskulatur zu trainieren.. dazu gibt es zig verschiedene Übungen. Klar sind da Bauch und Rücken im Mittelpunkt. Für andere Partien werden Hilfsmittel genommen.

Natürlich baut man auch Muskulatur durch Geräte auf.. ist aber kein Vergeich und sicher auch nicht die Tiefenmuskulatur.

Lass mal einen Bären der nur mit Geräte trainiert hat 10 richtig ausgeführte Klimzüge machen.. dann wirst du erkennen was ich meine. :). Ich wette mit dir die meisten schaffen es nicht.

Wetten das die meisten versagen ? All diese die nur mit Geräte trainieren.^^


melden
Anzeige

Muskelaufbau, nur wie?

25.11.2011 um 09:00
@Hornisse
Zumindest bei mir, eher der Typ Pandabär, lägst du mit deinen Klimmzügen richtig.
Aber ich arbeite dran.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

25.11.2011 um 09:26
@Hornisse

Naja der "Bär" hat auch viel mehr Eigengewicht.
Ich kenne kaum richtig kräftig muskulöse Männer die mehr Liegestütz oder gar Klimmzüge schaffen als ich.

Denke irgendwann ist die Kraft nicht mehr so ausbaubar damit man da 100 kg so oft bewegt


melden

Muskelaufbau, nur wie?

25.11.2011 um 12:16
Das Problem am Gerätetraining ist, dass die ganze Stützmuskulatur quasi ausgeblendet wird. Ein Bizeps-Curl an der Maschine trainiert auch nur den Bizeps. Ein frei stehender Curl mit Hanteln erfordert viel mehr Muskeln die mitspielen.
Gerade deshalb sollte man zu Beginn eben auf Geräte verzichten um seine gesamte Muskulatur mit Freihanteln aufzubauen statt gleich Isolationsübungen zu machen.


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 01:47
qm3lwypf

hier ist schonmal ein bild von meinem sehr großen -5er bizeps zur motivation


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 02:06
Da sind doch eindeutig Steroide im Spiel;)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 02:57
@Hornisse

Also Hanteltraining hat mir durchaus bei Klimmzügen geholfen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 08:10
@heizungsrohr

Deine Arme passen zu deinem Namen :D
Aber da dies wohl ein Arm einer Frau ist (ich wills doch sehr hoffen),
reicht das voll und ganz aus :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 08:40
@Shionoro
Was machst du da für Übungen?


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:27
@Geisonik

da will wohl einer trainieren :P


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:27
Zufall, dass dieser Thread heute in mein Blick fällt:)
Ich will nun auch mit Muskelaufbau anfangen. Allerdings nur im Bereich Oberkörper.
Durch.Radfahren und Laufen ist.der untere Bereich gut.versorgt.

Auf Ausdauer will ich jedoch niemals verzichten.
Was ist in euren Augen sinnvoller? Erst Kraft dann Ausdauer oder umgekehrt?
Aufgrund des Schweissverhaltens würde sich erst Kraft anbieten.
Wie sieht das aus sportwissenschaftlicher Sicht aus? Was ist sinnvoller?


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:34
@LIncoln_rhyME
Kraft vor Cardio.
Wenn du jetzt nicht jeden Tag pumpen willst kannst du deine Kraft- und Cardioeinheiten ja auf verschiedene Tage legen.
Wenn allerdings abnehmen dein Ziel ist, dann eher andersrum.
http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/kraft-und-ausdauer-erst-aufs-laufband-dann-an-die-maschinen_aid_10202.html


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:36
@LIncoln_rhyME Kraft ist immer gut, jedoch würde ich den unteren bereich des Körpers nicht vernachlässigen. Die Beine beinhalten die größten Muskeln im Körper, diese solltest du auch (wenns nur 1-2 mal die woche ist) per beinpresse etc trainieren.

Muskeln liefern testosteron und du wirst, wenn deine Beine trainiert sind, schneller erfolge beim rest des Körpers erzielen als wenn du diesen punkt vernachlässigst!

Ausdauer finde ich genauso wichtig. Ich mache vor, sowie nach dem training ein cardioprogramm.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:37
@LIncoln_rhyME
LIncoln_rhyME schrieb:Allerdings nur im Bereich Oberkörper.
Außerdem gibt's für die Beine lange Hosen :P:

@suffel
suffel schrieb:da will wohl einer trainieren
Das tu ich schon länger ;)


@LIncoln_rhyME
Was möchtest du denn erreichen?
Eine athletische Figur oder eher Masse?
Kraftaufbau? oder ist dir die Kraft eher egal und es soll gut aussehen?


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:38
@Geisonik

ah ok und erfolgreich, bzw bist zufrieden ? :)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:39
@suffel
Ich bin zufrieden. Aber in letzter Zeit schleifts etwas...Schuld war die WM und seit dem bin ich nicht mehr richtig rein gekommen ;)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:40
@Geisonik kenn ich zugut... man hat das gefühl man muss von vorne beginnen :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:41
@Geisonik

ok kann ich verstehn :D
hab auch gestern wíeder angefangen :Y:


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:44
@Geisonik
@Backspast
@Zyklotrop
Öhm, wie gesagt die Beinmuskulatur ist sehr ausgeprägt.

Abnehmen brauch ich auch nicht. Mir ist die Größe von Popöchen und Oberschenkel durchaus bewusst:)

Ziel ist, dass der Oberkörper definierter aussieht. Sprich leichten Muskelaufbau. Kein großartiger Massezuwachs.
Ich hoffe dadurch, dass ich noch etwas UHFettgewebe abbauen kann und man die Definitionen leicht sieht.

Aktueller Trainingszustand ist wie auf dem Bild auf dem Profil. Leicht besser eher.
Und nun möchte ich.etwas mehr.Definition. Die Maße 182/80.

Danke schonmal für eure Meinungen.


melden
Anzeige

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 09:46
@LIncoln_rhyME Hast du schonmal was von Freeletics gehört?
Ist sau hart aber macht echt spass. Erkundige dich mal... die erfolge dort sind wahnsinnig.
Und das beste ist... die Ausdauer wird direkt mittrainiert.

Ist für den Masseaufbau vllt. nicht so geeignet wie pumpen ansich, aber für die Definition auf jeden fall.


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt