Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:26
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wer Zeug nimmt sieht jeder halbwegs interessierte Bodybuilder im Studio sofort.
Die riesen Schränke mit 60er Bizeps die beim Bankdrücken halb von 80kg erschlagen werden kommen dann schon mal in Erklärungsnöte wenn man sie fragt ob sie nen schlechten Tag haben
Hehe, ja :D

Oder sie sind so seltsam trainiert, dass sie kleine Unterärmchen und riesige Bizepsmuskeln haben :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:26
@Bodo
An Wochenenden bin ich aber raus in die reale Welt ;)
Da gabs dann oftmals Alkohol und Burger. Burger aber auf jeden Fall immer :D

War irgendwie ziemlich chillig die Zeit :Y:


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:27
Habe nen bekannten der sich alles erdenkliche reingehauen hat und immer abgestritten hat das er was nimmt. Dann hatte er nen Muskelfaserriss! Konnte eine Zeit lang nicht ins Training. Als ich ihn nach 3 monaten wiedergesehen habe sah er aus wie vor dem Training.
Da wurde jeder zweifel ausgeräumt.... :D Was bringen mir dicke arme, wenn ich damit nichts heben kann. Alles luft :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:27
@Geisonik
Ja, nur war ich da den ganzen Tag nur am saufen.

Mit den Unterarmen bin ich zur Zeit auch nicht wirklich zufrieden, weiß aber auch nicht genau, wie ich die am besten trainieren soll :|


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:27
@Geisonik Ja klar Alk und Burger! Man brauchte ja abwechslung von Cola und Chips :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:29
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Oder sie sind so seltsam trainiert, dass sie kleine Unterärmchen und riesige Bizepsmuskeln haben
Ey :cry:

Davon kann ich aber auch ein Lied singen...
Ich musste sogar schon Uhrenbänder kürzen lassen weil sie mir vom Handgelenk gerutscht sind :cry:


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:29
@Bodo Das problem habe ich auch. Du kannst z.b beim langhanteltrainung oder trizepstraining den unterarm mittrainieren wenn du die stange quasi genau andersrum festhälst als du es normalerweise machst... schwer zu erklären grad *lach*


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:30
@Backspast
Genau so ist es, einseitige Ernährung ist der Tot für jede Diät ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:31
@Backspast
Ich weiß, was du meinst :D
Die mache ich, mir kommen die Unterarme aber zu dünn vor. Ich trainier sie aber trotzdem weiter :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:37
@Bodo Ich glaub das ändert sich auch nicht. Kommt auch auf den Blickwinkel an. Aber ich bin echt immer neidisch wenn ich leute sehe die einen unterarm haben der so dick is wie mein Fussgelenk :D

Ich gehe seit 7 Monaten 4 mal die Woche ins Training... durch meine schlechte ernährung hab ich sicher einiges an Fortschritt einbüßen müssen. Wenn ich da nur halb so konsequent wäre wie beim Training wär ich mehr als zufrieden!


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:49
Ich gehe jetzt seit Mai ins Fitnessstudio. Bei mir ging es in erster Linie um Gewichtszunahme. Hatte mit 64 kg angefangen und bin nun bei ca. 67,5kg. Spiele seit vielen Jahren Fussball, was das ganze natürlich erschwert. Aber mir war wichtig, nicht nur an Fett zuzulegen.
Zitat von KcKc schrieb:5. Disziplin und Geduld zeigen, nicht gleich zu viel wollen, seinem Körper Ruhephasen gönnen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich glaube, es ist egal ob man abnehmen, zunehmen oder definieren will. Man muss sich ins Zeug legen und sich motivieren können, wenn´s mal schleppend läuft. Und natürlich spielt die Ernährung eine sehr wichtige Rolle. Aber das hängt logischerweise auch von den eigenen Zielen ab. Ich z.B. muss zusehen, dass ich jeden Tag mehr Kh zu mir nehme, wie ich verbrenne. Und das ist leichter gesagt als getan. Zumindest wenn man sich einigermaßen Gesund ernähren will.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:54
@feklah
Mehr Kalorien zu mir nehmen als ich verbrenne schaffe ich an Trainingsfreien Tagen auch kaum...
Aber an Trainingstagen habe ich damit kein Problem. Da hab ich nach dem Training so ein Hunger :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:56
@feklah

Ja, es gibt, wie schon angemerkt, ,,gute Fette, Kohlenhydrate und Proteine" und nicht so gute, also wertvolle, Nahrungsmittel.

Nüsse zum Beispiel liefern ziemlich gute, gesunde Fette. Ein fettes Eisbein dagegen eher schlechte Qualität.


Brot bringt zwar Kohlenhydrate - aber Gemüse, wie Möhren oder Äpfel, sind da die bessere Wahl, weil anders strukturiert.


Magerquark und Joghurt, ohne den ganzen Kunstkram oder Ayran sind auch gute Sachen, bringen ordentlich Proteine, genau, wie Kidneybohnen...


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 10:59
@Geisonik
Ich mache mir jetzt jeden Abend noch nen Quark-Haferflocken-Bananen-Shake. Noch n löffelchen Erdnussbutter rein, paar Datteln. Schmeckt lecker, und hat einige Kh sowie Kalorien.
Und trinken geht bei mir immer besser wie irgendwas kauen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 11:01
@feklah
Wozu denn die Überschüssigen Kohlenhydrate?


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 11:02
@Geisonik
"Mehr Kalorien zu mir nehmen als ich verbrenne schaffe ich an Trainingsfreien Tagen auch kaum..."

DANN hast du deine Ernährung echt gut im Griff :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 11:14
@Geisonik
Gute Frage... Der Typ im Fitnessstudio meinte, ich wäre eine Verbrennungsmaschine und ich soll zusehen, dass ich mehr von allem zu mir nehme. Sprich Kohlenhydrate, Kalorien, Fett und Eiweiss. Aber auch mehr Wasser trinken, mehr Obst und Gemüse essen.
Hab aber auch gemerkt, wo ich mal zwei Wochen Fussball aussetzen musste, setzt es direkt am Bauch an. Aber das bissi is eigentlich nicht der Rede wert.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 11:15
@Backspast
Ja ich glaub das hab ich mittlerweile auch.
Allerdings ist da Problem das es überhaupt Trainingsfreie Tage gibt ;)
Das gabs vor der WM nur am Wochenende^^

Nachm Training wird ich kaum satt, da esse ich so viel...das ist schon manchmal unnormal.
Also ich denke an Trainingstagen gehen so 4500-5500 Kalorien durch mein Magen^^


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 11:19
@feklah
Ich würde sagen auf die extra Kohlenhydrate kannst du verzichten. Den Bedarf decken und mehr ist unsinnig...
Scheidet der Körper eh nur aus, steigert aber vorher dienen Insulinspiegel usw also kurz:
Du setzt fett an.
Außer direkt nach dem Sport, da kannst du ruhig mal ein paar Kohlenhydrate extra zu dir nehmen, die würde ich aber nicht in den täglichen Bedarf mit einrechnen. Da werden erst mal deine Speicher wieder gefüllt, dein Körper bekommt das Signal sich alles zu nehmen was er kriegen kann und das hilft auch bei der Regeneration.
Also den Eiweißshake nicht vergessen ;)

In der Zeit direkt nach dem Training mit extra Kohlenhydraten und Whey-Eiweiß nachzuhelfen macht durchaus Sinn.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 11:37
Ne gute Methode um Muskeln aufzubauen ist mit Pflastersteinen Tetris zu spielen. Dabei werden viele Partien in Anspruch genommen. Am besten ist es natürlich, wenn man noch Geld dafür bekommt. :$

Aber bitte keine Ausfahrten von Nachbarn oder so aufnehmen. Das könnte Ärger geben.


Anzeige

melden