Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Allein, Kein Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 08:41
@Casy00
Wäre interessant, was da alles passieren könnte bzw. würde:
2 Menschen gleichen Geschlechts.
2 Menschen unterschiedlichen Geschlechts.
2 Menschen mit gleicher sexuellen Orientierung.
2 Menschen mit unterschiedlicher sexuellen Orientierung.
...
Ich tippe in jedem Fall darauf, dass es zu einer Eskalation führt. Ein Handvoll Menschen ist einfach zu wenig meiner Meinung nach :)

Anzeige
melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 08:43
Ich würde erstmal ein langes Gespräch mit Gott führen, und ihn fragen was ich denn jetzt alleine machen soll!? :D

Dann räum ich einen Supermarkt aus und esse ganz viele Tiefkühlpizzen. :D
Ich werde mir einen schönen Reiterhof suchen und dorthin ziehen, mich als Besitzerin eintragen und mich auf die Suche nach einem ganz bestimmten Pferd machen.
Wenn dieses Pferd dann mir gehört, bring ich es auf meinen Hof.
Ich breche in einen Möbelladen ein und sorge dafür das ein Zimmer meines Hauses voller Betten steht.
Ne Bank ausräumen bietet sich auch an.

Nach ein paar Monaten bettel ich Gott dann an das er mir meine Freunde und Familie wiedergibt. Wenn das nicht passiert warte ich das die Zeit mich frisst. :D


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 08:45
@Bodo
das kann auch gut sein, aber wenn es nicht so kommt, unterschiedliches geschlecht...
es würde inzucht geben^^


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 08:47
@Zimba
Bank ausrauben kostet nur Zeit (Schenkelklopfer :D ) und Energie. Brauchst du nicht. Aaaaaaaaalles ist gratis :D

@Casy00
Inzucht nicht unbedingt, müssen ja nicht verwandt sein miteinander :) Irgendeiner schlägt dem oder den anderen sicher nach einiger Zeit den Schädel ein. Ich denke es gäbe einfach zu viele Komplikationen.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 08:51
ja, das könnte auch passieren, ich mein ja nur, wen die dann kinder kriegen, usw.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 09:01
@Casy00
Das Kinder kriegen sollte man meines Erachtens nach gänzlich überlassen in solch einer Situation :D

(Sorry, dass wir vom letzten Mensch auf die letzten paar Menschen gekommen sind :) @alle)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 09:02
Zitat von ElaiElai schrieb:Was wäre das für ein Gefühl?
Ein sehr angenehmes.

Sieht man mal davon ab, dass die Erde dann vermutlich relativ rasch unbewohnbar werden würde. Niemand wäre mehr da, der laufende AKW oder Chemieanlagen überwacht. Flugzeuge würden vom Himmel fallen, Öltanker würden stranden, Gefahrgutzüge entgleisen, Flüssiggas-Tank-LKW würden crashen, überall würden Technik oder simple Feuer ausser Kontrolle geraten, weil niemand mehr da ist. Aber solche schnöden Realitäten interessieren die "Was wäre wenn"-Theoretiker bekanntlich nicht.


1x zitiertmelden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 09:04
dann würde ich mich gleich umbringen^^


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 09:10
Da gibt es doch ein paar Filme, die in diese Richtung gehen und ein solches Szeanrio versuchen darzustellen.

"I am Legend", (Original: Der Omega-Mann) geht ein wenig in diese Richtung (obwohl es da ja genügend Zombies gibt, sind doch die "Menschen" an sich weitgehend verschwunden, eben bis auf einen).

Ein anderer, schon sehr alter Film, der aus Australien kam, soweit ich weiß, handelt von einem Experiment, dass so gut wie alle Menschen auf einen Schlag vernichtet hatte, und nur ein paar wenige haben überlebt.

Der Protagonist ist natürlich einer davon, er muss versuchen, sich in der neuen Welt zu Recht zu finden.

Natürlich ist die Einsamkeit und das Gefühl "verloren" zu sein, da die größte Schwierigkeit.

Ich weiß aber ums Verrecken nicht mehr, wie der Film heißt. Vielleicht kennt den jemand von euch?

----------------

Ich denke genau DAS wird es so schwer machen. Die Einsamkeit!

Ich würde das nicht lange durchhalten. Und dann bricht ja auch alles zusammen und wer versorgt mich, wenn ich mich verletze, wenn ich krank werde? Wenn es kalt wird, wie komme ich ins Warme? Schließlich fallen ja irgendwann auch die ganzen Heizungen aus.

Ich denke mir, es ist dann ungefähr so, wie Tom Hanks in "Outcast", nur noch viel schlimmer.

Ich meine, es wäre hoffnungslos... und ich glaube, ich würde da schnell die Notbremse ziehen und auch Schluß machen.

Aber das sagt sich so einfach... im Grunde ist der Überlebenswille wahrscheinlich doch größer.

Aber... ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass ich versuchen würde, mich mit den Gegebenheiten zu arrangieren, versuchen Essen zu finden, ein Dach über dem Kopf usw. etc.

Das alles wäre vielleicht noch hinzukriegen, aber gegen die Einsamkeit... da ist dann kein Kraut mehr gegen gewachsen... die würde mich letztendlich in die absolute Verzweilung und dann auch in den Tod treiben, da bin ich mir ganz sicher.

----------

Oder gibt es noch Tiere? Ich meine "Hunde" und "Katzen"... oder so?

Damit könnte man die Einsamkeit dann vielleicht doch besiegen... aber auch nur vielleicht... der letzte seiner Art zu sein... damit kommt ein Mensch doch nie im Leben klar, oder?


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 09:15
@Doors
Ist schon richtig mit diesen Unfällen, aber man müsste ja nicht unmittelbar nach so einem Unglück sterben. Außer man hat das Glück seines Lebens und wird von einem Flugzeug getroffen.

Für mich ist der Thread ein unrealistisches Szenario, da muss ich nicht unbedingt realistische Vorgänge annehmen :)


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 09:17
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sieht man mal davon ab, dass die Erde dann vermutlich relativ rasch unbewohnbar werden würde.
Du hast vollkommen Recht, das sind ja auch, bezogen auf den Thread, keine wirklichen Gedankenspiele, sondern einfach nur hingeworfene Unmöglichkeits-Szenarios, mit denen man eigentlich nix anfangen kann, sobald man nur eine Sekunde ernsthaft darüber nachdenkt.

Trotzdem finde ich deinen Einwand insofern lustig, weil die Erde vielleicht, nachdem alle Katastrophen durch Nicht-Wartung technischer Anlagen außer Kontrolle geraten sind, irgendwann überlebt und verdaut hat (da macht mir allerdings der Atommüll und die Atomanlagen am meisten Sorgen) wieder in der Lage, sich vollständig zu regernieren...

Für die Erde wäre es eine Bereicherung, denke ich.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 10:18
Ich würde erstmal doch davon ausgehen, dass es noch Tiere auf der Erde gibt.

Der erste Tag würde wohl darauf hinaus laufen, das Selbe wie in allen Filmen zu tun: Menschen suchen. Aber da die Erde einfach viel zu groß ist für einen einzigen Menschen ist es einfach unmöglich. Ich würde täglich heulen.... zu denken, dass da noch jemand ist, ich ihn aber einfach nur nicht finde.
Dann wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, per Radio eine Endlosschleife zu senden. (Wenn ich etwas in der Art überhaupt hinbekomme) Alle Menschen die dies hören, sollen zu einem bestimmten Ort kommen. Ich würde dann regelmäßig zu diesem Ort zurückkehren. Währenddessen würde ich versuchen auf andere Kontinente zu kommen und auf diesen das Selbe zu machen. Zu jedem Sammelpunkt werde ich in regelmäßigen Abständen reisen. Über Land -> Kein Problem. Da wird es wohl genügend Autos zur Auswahl geben samt Tankstellen. Das Problem wird es sein, in angemessener Zeit über die Weltmeere zu kommen. Einen großen Dampfer würde ich höchstwahrscheinlich stranden lassen, ein Motorboot hat einfach nicht genug Sprit und mit einem Paddelboot würde ich wahrscheinlich Wochen/Monate brauchen. Da wird es mir wahrscheinlich auch egal sein, dass ich genug Zeit habe. Ich werde möglicherweise verhungern, verdursten oder einfach keine Kraft mehr haben. Außerdem ist man in einem Paddelboot der rauen See gnadenlos ausgesetzt..ob man das überlebt ist fraglich. Gehen wir aber im Weiteren davon aus, dass es für mich kein Problem darstellt, die Weltmeere zu überqueren. Damit steht mir jeder Ort auf dieser Erde offen. Ich würde versuchen, alle Orte auf dieser Welt von denen ich schon einmal geträumt habe, zu finden und zu besuchen. Mir würde erst in diesem Moment die Größe der Erde klar werden. Flugzeuge, Schiffe, Telekommunikation..Gibt es nicht mehr, denn ich würde Fortbewegungsmittel bevorzugen, bei denen ich weiß, dass ich sie beherrsche und nicht dabei sterbe sie zu nutzen. (Flugzeugabsturz, Eisberg) Man denkt die USA wären nur einen Steinschlag entfernt? Pustekuchen. Aber das wichtigste auf diesem ganzen Weg ist eins: Ich muss mir einen Weggefährten anschaffen. Sei es ein Hund..oder möglicherweise ein Affe. Ohne soziale Kontakte wäre es für mich unmöglich. Nach einigen Monaten / Jahren (Wenn ich nicht vorher verrückt werde und Suizid begehe) werde ich mir eine feste Bleibe suchen. Es wird wohl auf eine Art Bauernhof hinauslaufen..Einsam werde ich mich tagsüber wahrscheinlich nicht fühlen. Aber jeden Abend beim Einschlafen werde ich in Erinnerungen schwelgen..und traurig sein, dass ich mich von niemandem verabschieden konnte..


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 10:54
Für 1,2 Wochen wäre das vielleicht ganz lustig, aber länger würde ich's wohl nicht aushalten so ganz alleine. Aber der Gedanke daran, einen Supermarkt leerfressen zu können und sich nicht um sein Gewicht kümmern zu müssen, ist schon toll. ^^


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 11:08
lol, du bist ja krass drau, ich halte das grade mal 1-2 tage aus^^


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 11:10
@maroni

LOL... im Gegenteil... in dieser Phase müsstest du auf dein Gewicht mehr achten denn je... denn durch Supermarktfressen, unkontrolliert, hast du schon bald erhebliche gesundheitliche Probleme.

Wenn du alleine bist, ohne die übliche medizinische Versorgung im Hintergrund, musst du ALLES dransetzen, bloß nicht krank zu werden.

Und da ist gesunde Ernährung das A und O.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 11:11
Eine interessante Vorstellung, muss man sagen.
Vielleicht erstmal in den Drehbuchaufzeichnungen von Will Smith nachsehen? :D

Also ich denke, verrückt werden würde ich nicht. Dafür hat das Alleinsein zu wenig Schockeffekt für mich, das ist nicht meine Sache.

Ich denke, ich würde erstmal eine Menge machen, was mir früher noch verboten war, alles mögliche ausprobieren und leben, wie es mir passt. Games zocken, lesen, forschen, reisen...

Auf jeden Fall aber versuchen, herauszufinden, ob ich tatsächlich allein bin und was der Grund dafür sein könnte, dass alle Menschen ausser mir verschwunden sind.


Ist ja auch die erste Survivalregel, wenn man heute allein in der Wildnis landet: Ruhig bleiben, sich verschiedene, kleinere und größere Aufgaben stellen, sich Beschäftigung geben, damit es einen nicht umkickt, wenn man sich alleine wiederfindet.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 11:11
das wäre doch dann kein problem mehr, ist keiner mehr da und du würdestr doch nach einiger zeit selbst killen


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 11:12
Das selbst killen... das ist nicht so einfach... da musst du schon für "geboren" sein... lol

Aber eine gehörige Portion Depression kann da weiterhelfen... *Sarkasmus*


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 11:12
@moric
Nach spätestens 1 Monat würd ich mich wahrscheinlich von einer Brücke werfen oder so, weil ich das Alleinsein nicht mehr aushalten würde. Also müsste ich auch nicht auf meine Gesundheit achten.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 11:15
Man würde suchen, ob noch einer "übersehen" wurde. Ansonsten ne interessante Vorstellung. Robinson Crusoe on Earth. :-)


Anzeige

melden