Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Allein, Kein Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 15:43
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Was das Verderben der Nahrungsmittel angeht (z. B. Tiefkühlpizza) - seid euch da mal nicht so sicher. Das Zeug ist vollgepumpt mit Konservierungsstoffen.
Aber das gilt doch nur, wenn du es kühl lagerst, oder?

Hol mal die Pizza raus und lass sie auftauen... und dann draußen liegen... dauert keine paar Tage und das Zeug ist hinüber. Und wenn die Kühlanlagen ausfallen, geht das dann jeder Pizza so.

Zudem... wie willst du eigentlich die Pizza zubereiten, wenn's kein Strom mehr gibt?

LOL.. nene.. wer hier, in diesem Szenario überleben will, der muss wohl wieder mit dem Speer oder Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen, wissen, wie man Tiere ausnimmt, wie man sich Kleidung aus Fell macht und wie man das Fleisch über ner Feuerstelle herrichtet.

Kann sein, dass man Kleidung und so dann doch lange aus irgendwelchen Geschäften sich holen kann, das weiß ich jetzt nicht... aber Nahrung muss auf die Dauer definitiv hergeschafft werden... aus der freien Natur... da bin ich mir sicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 15:46
Ach ja, wenn der erste Atommeiler hochgeht.. weil sich keiner mehr darum kümmert, dann viel Spaß... um Deutschland herum (in den Nachbarländern) gibt es einen ganzen Haufen davon.

Denkt mal an Tschernobyl.... die Anlage war weiter weg als die nächsten um uns herum.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 16:19
@moric

Ich weiß nicht genau, wie lange eine Pizza in freier Natur überlebt.
Die war, soweit ich mich erinnern kann, nicht bei den Tests dabei.
Die Lebensmittel, die getestet wurden, waren nicht kühl gelagert.

Wie ich sie zubereiten würde?
Auf dem Grill oder über einer Feuerstelle.
Man könnte sich auch eine art Steinofen bauen.

Ich würde die Tiere auf keinen Fall mit Pfeil und Bogen jagen.
Es gibt ja genug Waffengeschäfte.
Ne ne du - hier wird scharf geschossen :)

So viel Kleidung, wie es auf dieser Welt gibt, reicht die ein ganzes Leben lang.

Auch hier bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, dass sich die Meiler von selbst abschalten.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 16:33
@moric
Die Meiler gehen nicht hoch!!!
N freund von mir arbeitet in einem! Die schalten ab wenn bestimmte Wartungsarbeiten nicht in einem bestimmten Zeitraum durchgeführt werden....Dann fährt der Reaktor von allein runter.....
Zumindest in der Therorie ;)

Die einzigen die n ganze weile Weiterlaufen sind Pumkraftwerke bzw. Wasserkraftwerke....Aber davon ham mer ja nicht soooo viele.....


1x zitiertmelden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 16:33
@andreasko
Stimmt. :D
Ist eh keiner mehr da zum abkassieren. :no:


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 16:46
@leberkashawaii
Wenn eine Pizza "lebt", ist es zumeist schon zu spät! ;-)


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 17:22
Edit: ich würd mich freuen damit ich folgende dinge machen kann:

1. nackig durch die gegend laufen
2. mich freuen das ich niewieder wäsche waschen muss
3. irgendetwas abfackeln
4. mit ner abrissbirne etwas einreissen
5. falsch herum in ne einbahnstraße fahren
6. mit ner planierwalze irgendwas plattfahren
7. auf den großen roten knopf drücken
8. auf ner großleinwand dvds schaun

... mehr fällt mir jetzt auch grade nicht ein :D


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 18:01
Zitat von moricmoric schrieb:Zudem... wie willst du eigentlich die Pizza zubereiten, wenn's kein Strom mehr gibt?
Es gibt aber Strom, wie ich eine Seite zuvor schon schrieb. Man holt sich nen Aggi im baumarkt oder zieht in ein haus das eins hat. Mit Ölheizung und Wasseraufbereitungsanlage und offenem Kamin. Das Zeug ist doch seit jahren der letzte schrei, da Energiesparen angesagt ist. Man könnte keine Stadt mit Energie versorgen, aber ein Haus auf alle fälle. Brennstoff ist für eine Person quasi unendlich lange vorhanden.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 18:08
Zuviel "Quiet Earth" geschaut was?


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 19:04
Zitat von peppep schrieb:Dann fährt der Reaktor von allein runter.
die fahren alleine runter,das stimmt...aber ich weiss nun nicht wie lange der Strom der Notstromagregate reicht für die Pumpen des Kühlwassers,denn die Brennstäbe müssen etliche Monate lang weiterhin gekühlt werden.
Sonst droht dasselbe wie in Fukushima...

Ich denke mal ich würde mich an einem warmen Ort aufhalten und mich den Rest des Lebens mit Schiffe versenken vergnügen ;)


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 19:09
@andreasko
Nicht etlich Monate......sondern etliche Jahre.......Strom kommt dafür aus Solarmodulen.....soweit ich weiss....Kann mich aber auch irren....


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 19:12
Ich würde alles Geld das mir in die Hände fällt zusammen kratzen und es verbrennen :D


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 19:17
Ich glaub nen Jahr lang oder so würde ich es richtig feiern und zufrieden mit der Situation sein. Aber dann würds doch irgendwann langweilig werden und ich würde mich weghängen oder erschießen oder so.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 19:24
tja,als erstes würde ich mich im Beate Uhse-Shop umsehen und ne Silikon-Freundin suchen ;)


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 19:31
Ich denke, anfangs wäre es verwirrend, dann cool.. und dann sehr sehr einsam und traurig..


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 19:33
@andreasko
Da gibts ja schon welche die besser sind wie ne echte. :-D


http://www.real-doll.ch/images/leah-leah_set1_7.jpg


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 20:20
@Trapper
was haste denn bezahlt dafür? :)


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 20:32
Hihihi, vom mythischen deutschen "Waldvolk" ist wohl nicht viel übrig ...

http://www.amazon.de/Mythos-deutschen-Waldes-Tacitus-Nationalsozialismus/dp/3640570847


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 21:45
@drake-equation
Was wäre, wenn ihr morgen aufwacht und feststellt dass ihr ganz alleine seid?

Die Spezies Mensch gibt es nicht mehr, alle außer einen sind augenblicklich vom Planet Erde verschwunden...

Was wäre das für ein Gefühl?
Zuerst wäre es unheimlich, aber eine gewisse Zeit würde ich es sicher auskosten.
Ich denke, ich würde mich ganz archaisch-ungebändigt fühlen ;)
Später würden mir aber Menschen fehlen, mit denen man sich austauschen kann.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

26.11.2011 um 20:58
Ich würde mich dann mit einer Menge Tieren umgeben und leben, wie ich will.


Anzeige

melden