Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Folter, Us Gefängnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 18:45
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist es natürlich leichter sie totzuschlagen, als zu resozialisieren.
Was willst Du da resozialisieren? Diese Menschen haben ihr halbes Leben im Knast verbracht, aus eigener Dummheit, die waren nie sozialisiert.

Anzeige
melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 18:50
es heisst ja auch Gefaengnisstrafe und nicht bewegungseingeschraenkter Hotelurlaub...


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 18:52
Natürlich müssen Straftaten geahndet werden. Besonders Verbrechen gegen Leib und Leben. Das ist ja hierzulande auch so. Wie die Meisten wissen, ist ein soziales Netz in den USA nur im Ansatz vorhanden. So etwas wie ALG 2 undenkbar. Die Finanz-und Wirtschaftskrise hat also alles noch verschärft. Dies meistens ohne eigenes Verschulden dieser Menschen. Arbeitslosigkeit bedeutet dort in der Regel auch Obdachlosigkeit.

Jedoch kann man dort in manchen Bundesstaaten lebenslänglich bekommen z.B. wenn man an 3 Ladendiebstählen teilgenommen hat und nur Schmiere gestanden hat.

In den ganzen USA sollen mindestens 2 Millionen Menschen in Gefängnissen sitzen.
Es ist doch kein Wunder, dass die Wärter dann überfordert sind, denn in den Haushalten der einzelnen Bundesstaaten wird auch gespart.

Es gibt auch in anderen Staaten Gefängnisse, z.B. in Skandinavien. Von dort kann man sicher viel lernen.


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 18:55
@Puschelhasi

Diese Zustände sind nicht akzeptabel für ein Land, was sich gerechtigkeit für jeden auf die Fahne schreibt. Nur weil es verbrecher sind, kann man sie nicht wie Tiere oder Schlachtvieh behandeln.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 18:59
In Abwandlung eines bekannten Sprichworts:

Ist jemandes Ansehen erst runiert,
entrechtet man ihn völlig ungeniert.

Wird hier doch ganz anschaulich vorgeführt, oder?


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:05
@DerFremde

gerechtigkeit ist etwas anderes als du dir vorstellst, vll.

du verwechselst gerechtigkeit mit gnadeund vergebung,wie mir scheint.


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:08
@Puschelhasi

Wenn es das ist, was die USA unter "gerechtigkeit" versteht... Gott bin ich froh in Deutschland zu leben.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:11
Ich habe gerade heute nacht - N24 oder wo - immer mal wieder eine Doku über einen Knast in den USA gesehen ... weiß nicht mehr genau wo das war.
Da wurde gesagt und gezeigt, wie ein extra ausgebildetes, unbewaffnetes Kommando die Zellen von Schwerverbrechern in Einzelhaft nach selbstgebauten Waffen durchsucht ... Seit man dies erfolgreich macht, sind die Morde im Knast an Mitgefangenen und Wärtern um 30% zurück gegangen!


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:11
@DerFremde

vll informierst du dich mal ueber die lage dort, da ist kriminalitaet echt eine ganz andere hausnummer...


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:18
Es geht nicht um Kriminalität, es geht um die behandlung von Häftlingen in US Bundesgefängnissen. Wenn die Beamten bewusst Mitglieder rivalisierender Gangs aufeinander hetzen, was ist da gerechtigkeit? Achso ich verstehe, die raben sollen sich gegenseitig tot hacken damit die beamten sich nicht schmutzig machen bei der "müllabfuhr".


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:22
Auf DMAX lief das diesmal ... nicht N24, aber die haben ähnliche Dokumentationen im Programm - da kann man nur Angst bekommen, wie die Gefangenen sich da mitunter aufführen ... Gangs,Mord und Totschlag!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:23
es gibt in den staaten leider viel zu viele korrupte und sadistische wärter oder polizisten. warum weil jeder es werden kann. so darf niemand behandelt werden.
es darf keiner wegen trunkenheit am steuer eben mal festgebunden werden. oder weil er große fresse hat getasert.


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:26
@ivi82

Einige reden aber, als wäre das eine ganz Normale und auch Notwendige Option! Das ist, was ich nicht verstehe.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:32
Sollen die Amerikaner den gleichen Fehler machen wie in Deutschland und die Verbrecher in ein Hotel stecken?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:33
@DerFremde
bis sie selber mal in die situation kommen.

ich habe diese beiden beispile genommen weil schon erlebt. mein bruder wurde gefesselt stunden lang wegen alk am steuer. ich mein der war net besoffen. und aggresiv erst recht nicht. man wird einfach wie ein schwerverbrecher behandeln egal was man getan hat.
und dann kommen wir zur anderen seite eine freundin ist polizistin. bei einer festnahme wegen trunkenheit. hat der typ sie ständig angemacht. von wegen du gehörst mal wieder richtig durchgef.... und bla bla bla das übliche.
ihr eantwort darauf war der taser. sie hat zwar eien abmahnung bekommen. aber die andern haben applaudiert. si ewar den die heldin der woche.

auch wenn ich sie mag aber si ehat sich dadurch sehr verändert. seit dem sie bei der pilozei ist.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:33
Hier mal etwas, wie es wirklich im Knast bei den Ami´s zugeht ...

Youtube: Harte Knast Dokumentation aus den USA   Locked up documentary PART 1
Harte Knast Dokumentation aus den USA Locked up documentary PART 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:34
@Kongo_Otto

Kein Hotel, aber ein ganz Normaler Haftvollzug ohne Übergriffe und Willkürliche Bestrafungen seitens der Beamten auf die Insassen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:39
Es kommt für mich immer darauf an.
Die Amis übertreiben es an einigen Stellen eindeutig, aber die deutschen Gefängnisse sind für mich auch eig. keine wirklichen Gefängnisse, da treffen es die Amis eher. Man hat es in Deutschland doch im Gefängnis besser, als auf der Straße. Es müsste genau die Mitte getroffen werden. Aber unser Rechtssystem ist sowieso ein Witz.....


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:42
http://www.deathrow.at/texas/artikel.html

einfach mal duchlesen.
ich finde es schlimm


Anzeige

melden