Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Folter, Us Gefängnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:49
@DerFremde

was ist das für eine schweinerei so geht man nicht mit leuten um die im Gefängnis sind das ist Körperverletzung und dann glauben die Beamten sie dürften sich alles erlauben

Anzeige
melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:50
@blackpony

So siehts aus, die beamten handeln auch Sträflich


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:52
@DerFremde

das geht mal garnicht hier wird dies auch nicht getan -.-


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:53
@blackpony

Offenbar wünschen sich das aber einige... :/


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:54
@DerFremde

wie bescheuert muss man denn sein


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:56
@DerFremde

Ich verstehe denn Sinn dahinter nicht ganz.
Warum werden diese Häftlinge misshandelt ?


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:57
Sobald der Mensch Macht bekommt, nutzt er diese auch aus, in den Gefängnissen wird diese wie Bonbons verteilt und auch gnutzt, wenn kein Riegel vorgeschoben wird.


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 19:58
@sincerely

z.B. Wenn jemand betrunken aufgegriffen wird, fesseln die denjenigen auf diesen Stuhl und stülpen ihm das netz über den kopf, damit er nicht spukt. Wenn jemand frech ist gegenüber dem Personal, bekommt derjenige ein paar Taserschocks verpasst. Wenn jemand Handgreiflich wird, bekommt der ne ordentliche ladung Pfefferspray in die Augen. Ist reine Machtgeilheit seitens der Wärter


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 20:09
@sincerely

Was da passiert erfüllt keinen Zweck. Das passiert wenn Menschen macht über andere haben. In einem Klima in dem Menschenrechte zur Diskussion stehen und auch niemand ernstaft kontrolliert, kommt es zu solchen auswüchsen, die von der Gesellschaft toleriert werden.

Es sind ja "nur" Verbrecher, denen geört auf die Fresse...das denken viele, dabei vergessen sie, das Menschenrechte nicht ohne Grund universell und unveräusserlich sind, selbst die Menschenrechte eines Kinderschänders und Mörders.

Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten, mich Macht umzugehen.

dazu gab es in den 70gern auch ein experiment in den USA:

Wikipedia: Stanford Prison Experiment

normale Studenten wurden in Wärter und Häftlinge aufgeteit und in eine Gefängnis-Simulation gesteckt. Nach wenigen tagen musste das experiment abgebrochen werden, weil die gewalt eskalierte.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 20:10
Ich denke mal, bei etlichen Dokumentationen wird sicherlich vieles extremes gezeigt, nichtsdestotrotz geht es gewiss in amerikanischen Gefängnissen härter zu als hierzulande. Auf jeden Fall auch ein Spiegel des sozialen Systems des Jeweiligen Landes finde ich. Trotzdem darf man nicht zuviel pauschalisieren. Auch sollte man einmal die Seite der Wärter/Beamten sehen und verstehen. Dies wird meist vernachlässigt. Viele sind da sicher jahrelang hineingewachsen und kennen ihre "Pappenheimer". Wenn der schon zig mal selber Gewalt angewendet hat und die Beamten mit Deeskalation etc auch vorher nie Erfolg hatten, ist ein rigoroseres Vorgehen sicher verständlich und auch irgendwie Sinnvoll. Lieber das ganze schnell beenden, bevor es größer wird und andere in Mitleidenschaft geraten. Trotz alledem sollte aber immer auf eine gesunde und vernünftige Verhältnismässigkeit geachtet werden. Straftäter sind und bleiben auch Menschen und haben natürlich ihre unveräusserlichen Menschenrechte (Außer bei Verhängung der Todesstrafe, aber das ist ein anderes Thema), aber auch für die Wärter gilt dasselbe!

mfg
Eye


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 22:35
@DerFremde

wie man in den wald reinruft - so schallt es auch wieder raus!!!

wenn du dich jeden tag mit solchem pack rumschlagen müsstest, wäre deine sichtweise nach spätestens 2 wochen auch ne andere!

von daher:

von nichts kommt nichts!


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 23:23
@DerFremde
Stimme dir zu, solche Foltermethoden sind schlimm und dürften nicht an Menschen gemacht werden das ist klar.
Allerdings wenn ein Verbrecher dort handgreiflich wird und der kurz davor sein sollte einen selbst umzubringen oder so, muss man halt im Notfall zum Pfefferspray greifen, man kann sich ja nicht töten lassen.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 23:33
@luvinia bei manchen hilft Pfefferspray nicht im geringsten. Sei es aus Gewöhnung oder aber aus der falschen Handhabung dessen heraus. Du kannst Menschen sogar an Elektroschocks gewöhnen.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 23:39
@Katori
schrecklich..


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

24.11.2011 um 23:43
@luvinia absolut ja :(

Bei milltärischen Spezialeinheiten ist es zum Teil gang und gebe die Schmerz und Belastungsgrenze der Auszubildenden in die Höhe zu treiben.
Manche Kriminelle tun sowas auch ähnlich. Nur ohne Millitärtraining.

Jedenfalls sind die Verhältnisse in Amerika nicht soo menschenverachtend, wie in China, Vietnam, Thailand oder auch Rußland.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

25.11.2011 um 00:02
Frag mich eh was mit diesen schiesswütigen und aggressiven Amerikanern nicht stimmt...allein die ganzen Videos mit den Cops...zücken ihre Taser und Schlagstöcke schneller als Lucky Luke


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

25.11.2011 um 00:29
Also ich bin auch niemand der sonderlich gut mit Autoritätspersonen zurecht kommt.

Und ein 15 min Video seh ich mich auch ungern an.Wenn aber der Film damit beginnt dass 2 Häftlinge ne Schlägerei beginnen, dann dürfen die sich nicht wundern.

Das ist kein Wellness Urlaub. Wenn ich sogar im Gefängnis beginne mich zu schlagen, dann fehlts mir irgendwo.

Da verhalte ich mich ruhig, mach was die mir sagen und dann gibts keine Probleme.Wenn das jeder behirnt, muss niemand Gewalt anwenden.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

25.11.2011 um 00:58
Diese Grafik zeigt anhand der Hinrichtungszahlen, wie die Gewalttätigkeit in den USA kriegerischen Expansionsphasen vorwegläuft:

Executions in the United States from 160

In der Geschichte des deutschen Reichs dürften meiner Überzeugung nach dieselben vorweglaufenden Tendenzen feststellbar sein. Ich habe nur gerade keine Grafik zur Hand.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

25.11.2011 um 01:07
@Chefdecuisine
weißt du was da so um 1975 los war? Da bricht es ja total ein.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

25.11.2011 um 01:12
Die Hinrichtungen setzten wohl schon 1967 aus. Der oberste Gerichtshof hatte die Verfassungskonformität der Todesstrafe in Frage gestellt. Es gab bis zur Klärung ein sogenanntes Moratorium. In dieser Zeit wurden alle Todesurteile in lebenslange Freiheitsstrafen umgewandelt. Ab 1977 ging es nach 9 Jahren Pause wieder weiter.

Das Moratorium war mit möglicher Willkür begründet. Nach einigen Änderungen, die Führung der Verfahren betreffend, wird keine Willkür mehr angenommen.


Anzeige

melden