Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Folter, Us Gefängnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

25.11.2011 um 01:14
@Chefdecuisine
Interessant, das wusste ich noch nicht. Und seit dem wurde auch über ein Moratorium nicht mehr nach gedacht?

Anzeige
melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

25.11.2011 um 01:22
Zumindest hat seither niemand mehr geschafft, die Problematik juristisch anzugreifen. Anwälte und Politiker, die gegen die Todesstrafe sind, gibt es ja schon. Sie sind nur leider in der Minderheit.

Die Situation war 1967 anders. Der Widerstand gegen den Vietnamkrieg formierte sich zusammen mit vielen Bürgerrechtsbewegungen, schwarze Bürgerrechtler machten von sich Reden, wozu die noch recht ausgeprägten Benachteiligungen von farbigen Anlass gaben, Verbände von Kriegsversehrten, aber auch Hilfsorganisationen, die sich um Strafgefangene kümmerten haben viel gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen können und eine Art Aufbruchsstimmung erzeugt, die so etwas leichter machte. Mitte der 70er hatte sich vieles dem Anschein nach verbessert und es kam nie wieder zu einer so weitreichenden Interessenkonvergenz. Mit dem Beginn der Ära Reagan war dann irgendwie das Zeitfenster zu. Seitdem geht es bergab mit Bürgerrechten, und Partikularinteressen bestimmen die öffentliche Meinung. Dazu kommen eine Flut von Idolen, die weit rechtsaussen stehen, sich unpolitisch geben, aber ihre unpolitische Haltung auch als eine Art dogmatischer Zustimmung zu den Verhältnissen idealisieren.


melden

Gewalt in amerikanischen Gefängnissen

25.11.2011 um 06:27
Wer kennt Joe Apario, vom Gefängnis in Arizona?


Wikipedia: Joe Arpaio


Kann man den Mann den gar nicht verstehen?? Wieso wird dieser Mann immer wieder von der Bevölkerung gewählt und hat eine Beliebtheitsskala von 69%, aufsteigend?
Mein Mitleid für die Inhaftierten hält sich in Grenzen.
Ich habe eine Doku gesehen, (schon länger her) Jugendliche müssen dort an Armenbegräbnissen teilnehmen. Soll aber durchaus einen erzieherischen Wert auf die gehabt haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Ist das Jugendstrafrecht noch zeitgemäß?
Menschen, 292 Beiträge, am 26.06.2022 von Ilvareth
Starfire am 12.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 26.06.2022 »
Menschen: Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?
Menschen, 339 Beiträge, am 03.05.2015 von JanKubis
ugur am 28.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
339
am 03.05.2015 »
Menschen: Lust an der Folter
Menschen, 124 Beiträge, am 06.10.2013 von Jägerin1
Obrien am 14.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
124
am 06.10.2013 »