Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivationslosigkeit

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 13:58
Alles eine Sache der Organisation @DarkRose375

Klar das man das alles nicht an einem Tag hinbekommt.
Man muss sich so eine Art "toDo" Liste erstellen.
Ist am Anfang seltsam, aber wenn man sich an die tagesordnung hält, geht das ganz fix...

Anzeige
melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 14:36
Das kenn ich nur zu gut. Ich kann mich kaum überwinden morgens in die Schule zu gehen, oder geschweige denn Hausaufgaben zu machen.
Ist ziemlich schwer, sich dazu zu überwinden, aber meist klappt es...


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:01
Ja das kenn ich sehr gut :/


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:09
Arbeiten macht Spaß >>> schade, dass ich keinen Spaß vertragen kann!

Der Spruch ist gut, wem ergeht es nicht ab und an auch mal so? ;)


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:10
Zitat von rutzrutz schrieb:...oder besser gesagt, eine Person
Deine Waifu?

Am Besten hilft gegen Motivationslosigkeit meiner Meinung nach Entspannung, autogenes Training und ausreichender Schlaf.


1x zitiertmelden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:12
@docmccoy
sozusagen... ;)


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:19
@docmccoy
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:Am Besten hilft gegen Motivationslosigkeit meiner Meinung nach Entspannung, autogenes Training und ausreichender Schlaf.
Aber nur, wenn man überarbeitet ist, denke ich. Ansonsten sollte man sich wohl eher endlich mal aufraffen und in Aktion treten.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:35
Vielleicht hat man einfach nur die falschen oder gar keine Ziele wenn man absolut Motivationslos ist.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:39
Ich hör Ziele setzen,To Do Liste machen etc. ohne dne Zusatz das man es auch will... ö_Ö

Was soll das denn..ich kann auch ne ellenlange Liste machen mit Zeug das zu erledigen ist...aber die würde einfach in den Tiefen meiner Schreibtischmüllberge verschwinden... den ich wohl mal aufräumen sollte...

Wenn man sich selber nicht dazu bringt, dann hat eine solche Liste oder bestimmte Ziele keinen Sinn...


2x zitiertmelden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:41
@rutz

...deswegen merkte ich unter Anderem ja auch an.....die falschen Ziele.
Man sollte sich schon bewußt werden,was man eigentlich will.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:42
Es soll Menschen geben die nichts wollen...bzw. wollen schon..aber nix dafür tun wollen..

Hört sich jetzt eher danach an das die alles vorn Arsch getragen bekommen wollen..aber ich meine eher die die eben keinen Antrieb dafür haben..

Nach dem Motto "Wir Leben um zu sterben"...


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:43
@le_crime
Mir würde es wohl so gehen wie @rutz ... irgendwie würde ich mir denken: och neeee so ne lange Liste-.- Schaff ich eh nie!! Und das..wars dann auch..


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:44
Die Liste muss ja nicht mal lang sein..ich schaff es nichtmal mich ne halbe Stunde hinzusetzen, meine Schulbücher aufzuschlagen und zu "lernen"...Das ist mir einfach schon zu viel.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:47
@rutz
Ja, manchmal ist es mir einfach auch schon zu nervig.. ich versuche auch schon seit einer Woche, mich hinzusetzen und mein Buch nochmal zu lesen. Es ist ein gutes Buch, das weiß ich ja schließlich, habs schon mindestens 3mal gelesen... Aber irgendwie...
Gut,mit dem Lernen hab ich keine Probleme, die Zeit bekomme ich in der Firma und in der Schule wird außer Prüfungsvorbereitung auch nichts mehr gemacht..


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:47
@rutz

..hm ja vielleicht weißt du einfach nicht für was du lernen sollst


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:49
@Gedankebeule
am besten alle fächer durch... ö_Ö

Das ist ja mein großes Problem

Motivationslosigkeit in der Schule...

@DarkRose375
das ist nun von mensch zu mensch verschieden....


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:52
@rutz
Das Lernen in der Schule bzw für die Schule ist auch kein Ziel.... es ist der steinige Weg zu deinem Ziel welches du vielleicht erst noch finden mußt.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:53
@Gedankebeule
Wenn ich nicht wiess wo ich hinlaufe, wieso dann durch dunkle Wälder spazieren?


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:55
@rutz

Anders herum. Wo kommst du hin, wenn du dich weigerst voran zuschreiten?


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:57
@Gedankebeule
dann bleib ich wohl im dunklen wald...

aber im wald wird es ja auch frühling und alles wird wieder grün...

(im bezug auf die zeit...zeit die vergeht bis sich alles,hoffentlich, bessert)


Anzeige

2x zitiertmelden