Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivationslosigkeit

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 15:59
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:im bezug auf die zeit...zeit die vergeht bis sich alles,hoffentlich, bessert
In der Regel passiert das aber nicht durch Nichtstun. Wie du schon selbst sagtest:
Zitat von rutzrutz schrieb:Wenn man sich selber nicht dazu bringt, dann hat eine solche Liste oder bestimmte Ziele keinen Sinn...
Also irgendetwas sollte man sich dann schon vornehmen, oder? Es findet sich immer was... ;)

Anzeige
melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 16:04
@rutz

Vllt sollte dein erstes Ziel sein nach einem Ziel zu suchen ;) :)


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 16:07
was ich dann aber nicht tun werde..lol..teufelskreis :D


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 16:39
Sich selbst unabhaengig klar machen, was man machen will.
Und damit strategisch anfangen ohne sich lange darueber Gedanken zu machen, die einen wahrscheinlich bald schon wieder demotivieren werden.


1x zitiertmelden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 16:41
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:ohne sich lange darueber Gedanken zu machen
Richtig, das ist meist der Grund dafür, dass es sich in die Länge zieht bzw. gar nicht erst stattfindet.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 16:42
je nach Person sehr unterschiedlich @Toulouse
Sex, neuer Job/neues Umfeld, neue Freunde, Urlaub, es gibt soviel Möglichkeiten.....


1x zitiertmelden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 16:43
@22aztek

Und wenn man bei seinem Vorhaben scheitert, scheitert man das naechste mal einfach besser. :D


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 16:48
@Toulouse
Man braucht immer irgendwelche Dinge, die einen glücklich machen, in denen man selbst einen Sinn sieht. Ansonsten ist für einen das Leben wirklich sinnlos, und man wird motivationslos.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 16:50
Zitat von UltimaOmenUltimaOmen schrieb:Sex, neuer Job/neues Umfeld, neue Freunde, Urlaub, es gibt soviel Möglichkeiten.....
Fuck..ich bin für alles zu schlecht/unfähig


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 17:02
Ja, die einen so,die anderen so... Der eine steckt in seinem Schweinehund-Teufelskreis und wieder andere haben da überhaupt keine Probleme mit. Um die Diskussion noch ein bisschen anzuheizen, möchte ich ein Fallbeispiel vorbringen und bin weiterhin gespannt auf eure Meinungen & Motivatoren :)

Angenommen: Stellt euch vor trotz qualitativer Ausbildung von Arbeitslosigkeit bedroht zu sein, bzw. man steckt schon in dem Mileu drin. Jeder Tag,bringt trotz Bemühungen irgendwann den Trist und den Frust...quasi ist das dahin vegetieren vorprogrammiert. Somit auch die entsprechende Depression, Frustriertheit und natürlich keine Motivation.

Welche Vorgehensweisen gäbe es ?!


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 17:09
@Toulouse

Hoer auf dich zu vergleichen und sei du selbst.
Scheiss auf "Umstaende" und Normen.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 17:11
Wie ist das zu verstehen "scheiß auf Umstände" ?


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 17:20
@Toulouse

Ich glaube an den natürlichen "Überlebensdrang" von Menschen, sofern sie nicht psychisch krank sind.
Allein, dass du hier schreibst, ist ein Schritt hinaus :)

Motivationslosigkeit lässt sich wohl nur bekämpfen, wenn man sich selbst an den Haaren heraus zieht.
Wenns um Alkoholprobleme geht, erst mal zur Suchtberatung. Dort gibt es Einzel- und Gruppentherapien und daraus können sich durchaus soziale Kontakte ergeben. Diakonie und Caritas bieten in der Regel diese Therapien an. Und meinem Wissen nach, bekommst du dort auch recht schnell Termine.


Wenn ich mal in eine Motivationslosigkeit verfalle, gehe ich auf jeden Fall raus an die Luft. Einfach etwas anderes sehen und erleben.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 17:52
@Toulouse

Nya...man vergleicht staendig sich selbst mit anderen und was man nicht "kann" oder "hat" was andere haben.
Jeder kreiert sich sein Leben selbst.
Man soll eben das Beste aus dem machen was man hat und kann.


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 17:56
@KoMaCoPy

Damit hast du natürlich auch Recht,aber Probleme entstehen dann genau dadurch,dass man sich ständig mit anderen vergleicht. Das Schlimme daran ist, wenn du von außen kein Feedback sprich ne Motivation dafür bekommst für das was du kannst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 17:58
Warum sollte ich mich mit anderen vergleichen? Ich bin ich und ich bin einzigartig.
"Glücklicherweise!" seufzen jetzt 99% der LeserInnen.

Ich geh' meinen Weg durchs Leben, so, wie ich ihn für richtig halte. Wem das nicht passt, der muss ja nicht mitkommen. Und wer sich mir in den Weg stellt, der wird schon sehen, was er davon hat.


1x zitiertmelden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 18:05
@Doors

das bestreitet doch auch keiner. Du kannst doch machen wat du willst :)
(auch wenn diesen Einwand jetzt nich sonderlich verstehe)


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 18:10
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und wer sich mir in den Weg stellt, der wird schon sehen, was er davon hat.
Den sollte man umrennen.
Ich lasse auch die Steine liegen, die mir irgendwer eventuell in den Weg legen würde - ich freu mich dann, wenn derjenige selber darüber stolpert ;) ...

Was hat man davon, wenn man sich ständig mit anderen vergleicht? Ich habs noch nie gemacht und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ich weiß doch, was ich kann und was ich bisher geleistet und erreicht habe .


melden

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 18:14
Genau..warum mit anderen messen..ich wiess das ich schlecht bin....deprimiert einen ja nur noch mehr ...


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivationslosigkeit

28.11.2011 um 18:23
Oh, wie ich es hasse, wenn sich Menschen im selbstgeschaffenen Sumpf aus Selbstmitleid am eigenen Schopf versenken. Münchhausen verkehrt herum.


Anzeige

melden