Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivationslosigkeit

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivationslosigkeit

12.01.2012 um 14:48
Leider sind es bei mir auch gesundheitliche und private Hindernisse die mich kraft und lust los machen.

Anzeige
melden

Motivationslosigkeit

12.01.2012 um 14:55
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb am 27.12.2011:Wir sollten jeden Tag ausnutzen, arbeiten und genießen, denn das Blatt steht z.Z. gut für die westliche Welt, aber wer weiß schon, wie lange noch.
Die Motivationslosigkeit vieler Menschen hat einen einfachen Grund: Stagnation.
Leider kenne ich den bitteren Geschmack des Stillstandes zu Genüge.
@SayMyName
Guck an das ist doch noch kein Monat her, da hast du so positiv geklungen und nun sowas hier:
Mein Praktikum...
Wie läufts denn mittlerweile irgendwelche neuen Pläne?


melden

Motivationslosigkeit

12.01.2012 um 15:01
ich kenn auch motivationslosigkeit, jeden montag-freitagmorgen um halb 7 fängt sie an und endet erst wenn ich aus der schule zurückkomm :D


melden

Motivationslosigkeit

12.01.2012 um 15:05
@WalterSobchak

Ich hoffe, dass ich aus meinem jetzigen Loch nochmal herauskomme, aber es ist ziemlich aussichtslos.
Habe bisher keine Pläne, aber irgendwas werde ich schon machen.


melden

Motivationslosigkeit

12.01.2012 um 15:16
@SayMyName
Du bist ja erst 19 ich bin mir sicher da geht noch so einiges;) Keine Sorge!
Ich kenn sooo viele positiv Beispiele die sind um die 40-50j. und haben nochmal angefangen zu Studieren, ne Umschulung gemacht, sind Ausgewandert oder haben sogar ne eigene Firma gegründet!
Nimm dir einfach die Zeit die du brauchst um dir im klaren zu sein was DU wirklich willst.
Das ist der wirkliche Luxus in Deutschland wie ich finde!!!
Mach nicht "irgendwas" nur um deine Eltern zur Ruhe zu bringen, überlegs dir genau denn du musst ja schließlich auch bis 67 arbeiten und da will man ja nicht nur irgendwas machen oder?!


melden

Motivationslosigkeit

12.01.2012 um 15:17
Kenn ich nur zu gut...

Bei mir helfen da immer Sport und alle möglichen Aktivitäten die mich vor die Tür bringen.

Wenn ganz schlimm ist geh ich mit meinen besten Freunden in die Therme...Schön Freiluftbad im dunkeln und 100 Grad Sauna...Das bombt alle langweile weg und man fühlt sich wie neugeboren. Der Geschmack der ersten Zigarette nach so nem Abend ist auch genial, da diese ziemkich nach dem Sauna-Aufguss schmeckt :D


melden

Motivationslosigkeit

12.01.2012 um 15:27
@Sayne
...hat´s raus! Sauna spült auch bei mir alle Sorgen und Lethargieschübe aus dem Körper;) Besonders bei dieser kalten, grauen Jahreszeit *bäh*


melden

Motivationslosigkeit

12.01.2012 um 15:30
@WalterSobchak
Es gibt nichts geileres als Sauna und Freiluftbad wenn Schnee liegt und es schneit.

Mein besonderer geheimtip ist die Taunus-Therme in Bad Homburg (Hessen).


melden

Motivationslosigkeit

12.01.2012 um 15:56
@Toulouse

Ich weiss nicht, ob Dir das bekannt ist:

Bei starker Motivationslosigkeit kann auch ein Serotoninmangle dahinterstecken. Serotonin ist das sogg. "Glücksormon", und wird ausschliesslich über die Nahrung aufgenommen.
Zu den Nahrungsmitteln mit einem hohen Serotoninanteil, die einen Serotoninmangel vorbeugen können, gehören Bananen, Walnüsse, Tomaten, Ananas, Melonen, Auberginen und Kiwis, auch der Genuss von Schokolade erhöht den Serotoninwert.

Hier im link mehr Ifos dazu:

http://www.serotoninmangel.net/


Dazu kann auch noch, vor allem in der eher dunklen Winterzeit, eine Störung des Melatoninhaushaltes dazu kommen, der ebenfalls zu Antriebslosigkeit und Müdikeit führen kann.

Wikipedia: Melatonin

Deshalb sollte man so oft wie möglich nach draussen gehen, und jeden Sonnenstrahl in dieser Zeit ausnutzen.
Regelmässige Bewegung in der Natur sind zusätzlich Balsam für Körper und Seele, man muss nur den faulen "inneren Schweinehund" übewinden, um mal diese Redewendung zu gebrauchen ;)


melden

Motivationslosigkeit

12.01.2012 um 15:58
@Sayne
Da werd ich doch mal vorbei schauen wenn ich mal in Hessen bin;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivationslosigkeit

12.01.2012 um 17:11
Etwas "Motivationstherorie" findet sich hier, damit man mal weiss, was Motivation alles ist oder sein kann.

Wikipedia: Motivation


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Mir fehlt das Gewisse etwas...
Menschen, 44 Beiträge, am 23.04.2013 von Hornisse
Vermutung23 am 20.04.2013, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2013 »
Menschen: Was hält euch am Leben?
Menschen, 214 Beiträge, am 03.02.2011 von ZeroName
end.of.me am 26.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 03.02.2011 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev