Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Ängste?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter machen:
Was sind eure größten Ängste?

Eure Ängste?

01.12.2011 um 21:34
Hi :)

Wie mit dem Titel hoffentlich schon klargestellt ist, geht es hier um Ängste *yay*
Nun da ich nicht wirklich der soziale Typ bin frage ich mich doch manchmal wovor haben die Leute Angst ?
Daher würde ich diese Frage nun gerne an euch weiterleiten und mich über viele ausführliche Antworten freuen.

Da ich mir vorstellen kann wie sich viele denken "Wieso sollten wir - er hat doch auch nicht" mach ich hier mal den Anfang.
Meine größten Ängste sind eigentlich der Verlust meiner Freunde, da ich nicht wirklich in der Lage bin Freundschaften zu schließen und wieder an einen bestimmten Ort zurückzukehren, welcher glaube ich immer das Trauma meines Lebens bleiben wird.

Falls ihr Fragen habt dürft ihr sie gerne stellen, ihr müsst doch damit rechnen das ich sie nicht beantworte, alleine aus dem Grund, das auch das Internet nicht anonym ist ;)

Ich hoffe auf viele Antworten :)

Liebe Grüße Vafthrudnir

Anzeige
melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 21:36
@vafthrudnir
Nun es gibt schon ein paar Threads zum Thema Angst, eventuell hat dir die Suchfunktion nicht geholfen?
Ich habe Angst vor Feuer. Ich hasse Feuer. Ich kann keine Kerze brennen lassen und nichts anzünden. Ich kann nichtmal ein Feuerzeug bedienen. =P
Und natürlich vor Spinnen..und Höhenangst...


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 21:41
Naja,vor großen Spinnen (die hier zum Glück nicht rumlaufen) und vor der Dunkelheit.Ja,ich bin 14 Jahre alt und lasse nachts immer ´ne Lampe an weil ich ansonsten total Schiss hab


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 21:42
@Trinity
Ich find daran nichts Schlimmes. Viele Menschen haben Angst in der Dunkelheit. Und ich schlafe z.b. immer ein, während der Fernseher läuft..=P


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 21:44
@DarkRose375
Über die Suchfunktion hab ich einiges Gefunden was mit Ängsten zu tun hat. Aber leider keinen Thread in welchem es darum geht wovor die Leute im allgemeinen Angst haben. (Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd oder zu müde für die Bedienung ;) )

Weißt du zufällig worauf die Angst vor dem Feuer beruht ?
Gibt es irgendeinen speziellen Grund dafür oder ist sie einfach da ?

Höhenangst hab ich blöderweise auch (und ich bin 1,93m groß :( )
Meine Angst vor Spinnen konnte ich relativ leicht dadurch bewältigen, indem ich mir mal eine gefangen habe und sie ca 20 Minuten beobachtet habe. Nach diesen 20 Minuten ging das Grausen vor dem Tier langsam davon (Daraufhin wurde sie von der Katze gefressen -.-) :) Du kannst es ja mal versuchen wenn du willst (Dann konnte ich dir auch mal helfen ;) )

Liebe Grüße
Vafthrudnir


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 21:47
@vafthrudnir
Okay, ist ja egal=P

Aber nein, ich weiß nicht, warum ich Angst vor Feuer habe... Ich kann es einfach nicht haben.. außer zum Wärmen... ;) Am Kamin stehen, das geht, der ist ja zu..

Und iiiih ich werd bestimmt keine Spinne fangen o.o Die wird mich fressen.__. Die is eklig und krabbelt rum und...eeeh..


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 21:52
@DarkRose375
Keine Angst die frisst dich nicht und das hilft wirklich :)
Ich verlasse jetzt nicht mehr sofort den Raum wenn ich eine Spinne sehe (was für einen 1,93 Meter großen Mann/Jugendlichen doch relativ peinlich ist ;) )

@Trinity
Was findest du an der Dunkelheit unbehaglich, oder was macht dir Angst (Wenn ich fragen darf ? ) ?


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 21:55
@vafthrudnir
Ich kann´s nicht so gut beschreiben aber wenn ich alleine im vollkommen dunklem Zimmer bin hab ich Angst


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 22:01
@Trinity
Hattest du irgendwann mal ein Trauma, welches mit der Dunkelheit zutun hatte, oder ist die Angst einfach so da ?
Wie fühlt es sich an, wenn du nicht alleine bist ?
Hast du dann auch Angst oder fühlst du dich dann unbehaglich, oder garnichts ?
Sollte ich zu neugierig werden sag es einfach ;)


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 22:02
@vafthrudnir
ich bin abern määdcheen.. und..die vogelspinne auf meiner hand hat mich damals auchnet beruhigt... die war..haarig... ._. und riesengroß.

Das mit dem Feuer finde ich allerdings interessant, weils glaub ich was relativ seltenes is..

Miut der Dunkelhgeit gibts viele Möglichkeiten:Die assoziation mit Bösem, Alleinsein, die Ungewissheit, was ist, wenn es dunkel ist. Man sieht nicht, was auf einen zu kommt..


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 22:08
@DarkRose375
Eine Vogelspinne wirkt auch sehr bedrohlich. Eine "normale" Kellerspinne tut es ganz leicht. Und du sollst sie ja nicht auf die Hand nehmen, sondern nur anschauen :)

Die Angst vor dem Feuer hat schon etwas verständliches, wenn man es so sieht wie du mit der Angst vor der Dunkelheit.
Wiederrum die Assoziation mit dem Bösen, der Hölle etc... Des Weiteren hat Feuer eine sehr zerstörerische Wirkung, es ist heiß und kann den Menschen töten. Und wenn wir ehrlich sind hat doch jeder zumindest ein bisschen Angst vor dem Tod.


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 22:11
@vafthrudnir
T__T unsre kellerspinnen sind auch rgoß und haarig... Oah ich hab mal nachts im Bett mit Nachttischlampe gelesen..auf einmal krabbelt was unterm bett raus.. Ich dachte nur:"was fürn hässliches insekt" bis ich merkte dass es ne ca so: | | große Spinne war... (mit Beinen!) Und keiner war wach o.o Ich hab se mir auch angesehen....

Nun ja..jaa ich hab Angst, dass ich mich verbrennen könnte. Ich kann auch keine Filme sehen, wo Menschen (ver)brennen. Es ist... schrecklich. Einmal hat es mir sogar massive Probleme gemacht..deshalb versuch ich, dagegen zu kämpfen.


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 22:14
Angst vor den Verlust von Freunden...


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 22:15
Ich hab Angst, dass @Trinity mit mir Schluss macht ;)

Nein, ich habe vor nicht vielen Angst. Ehrlich gesagt find ich Spinnen zum Beispielt voll ekelhaft... aber nur große, gegen kleine hab ich nichts. Dann wären da noch die Finzankrise, Tod in der Familie, Krankheiten am eigenen Leib...


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 22:16
spinnen.... insekten:D irgendwelche personen aus horrorfilmen :o & vorm tod


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 22:22
@Tenebrae
Weil sie dir wichtig sind oder auch weil du sehr wenige davon hast und Schwierigkeiten damit hast neue zu finden ?

@neonbible
Eine Trennung ist nichts, wovor man Angst haben müsste, da man diese sehr gut als Erfahrung sehen kann ;)

Entschuldigt bitte wenn ich jetzt nochmal nachfrage aber so richtig miese Ängste, also etwas, wo ihr euch alleine bei der Vorstellung, dass das eintritt am liebsten in die Ecke verkriechen oder gleich sterben möchtet ß


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 22:25
@vafthrudnir
Ich hab auch keine Angst das sie jetzt Schluss machen könnte ;) nur allgemein...
Aber ich will das natürlich nicht, egal als was ich es sehe...
:lv:


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 22:57
höhenangst ... is ganz schlimm .. war mir fast schon zu hoch da in essen :{ @clearsky


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 22:58
@justforyou

ja das hab ich gemerkt süße :{ hab dich aber so gut es ging versucht feszuhalten :lv: :lv:

auf den Tetraeder werden wir aber z.B. nicht gehen, die Aussicht ist zwar genial, aber du musst dich nicht quälen, das will ich nicht :lv: :lv:


melden

Eure Ängste?

01.12.2011 um 23:02
das hast du schaz :lv: ... noch höher hät ich ni gewollt, dabei warens doch "nur" 24m glaub ich... :{
:lv:


Anzeige

melden