Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irre wegen ein paar Cent?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sparen, Nutella, Sonderangebot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 12:32
Haha so voll im Ebenezer Scrooge Style

"Ein Penning ist ein Penning!"


Find ich echt zu krass gierig :D

Anzeige
melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 12:37
Wenn man wenig Geld hat und seinen Speiseplan auf die Sonderangebote abstimmt, dann kann man viel Geld sparen. Die Nutellagläser waren vielleicht nicht nur um 100g voller, sondern auch noch zu einem Angebotspreis zu haben, und wenn man das Zeug für die Weihnachtsbäckerei braucht oder die Kinder das wie siebenköpfige Raupen wegspachteln, lohnt es sich allemal, da zuzugreifen.
Meine Mutter hat zu unseren stärksten Zeiten 8 Personen im Haushalt versorgt. Wenn man da keinen Überblick über die aktuellen Sonderangebote hat, ist das mit einem mittelmäßigen Gehalt nicht zu schaffen.

Ich schätze mal, ein guter Anteil der User, die das krank und unmöglich finden, sich morgens bei ALDI oder LIDL anzustellen, wohnen noch im Hotel Mama.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 12:41
@LuciaFackel

ich finde es trotzdem krank. ich hab auch kaum geld als student


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 12:46
@zeux
ich finde es entwürdigend. Ich selbst hab mich auch noch nie um 8 da angestellt, aber vor ein paar Monaten zum Beispiel hatte ALDI ein USB-Mikroskop im Angebot, 30 EUR oder so, und das wollte ich gerne haben, bin deswegen so schnell wie möglich hin, nach der Arbeit. Ich hab 3 ALDIs in meiner Nähe und hätte sie notfalls auch alle abgeklappert, hatte aber Glück und das letzte Stück in meinem Stamm-ALDI bekommen.
Das war eigentlich bisher das einzige Mal, daß ich wie auf heißen Kohlen saß, um endlich zu ALDI zu gehen, um ein Sonderangebot abzugreifen.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 12:47
Ich vergleich schon auch die Preise. Kaufe keine Nudeln für 1,49 sondern für 0,39 € und so.

Aber ich beobachte immer wieder, dass sich manche wie die Raubtiere auf Angebote stürzen. Teilweise auch Sachen kaufen, die sie ohne das Sonderangebot niemals gekauft hätten. Das ist doch das bescheuerte daran. ;)


2x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 12:51
Zitat von NereideNereide schrieb:Teilweise auch Sachen kaufen, die sie ohne das Sonderangebot niemals gekauft hätten. Das ist doch das bescheuerte daran. ;)
Aber genau das ist es doch, viele können sich solche Produkte eben erst dann leisten wenn sie im Sonderangebot sind und kaufen es eben erst dann.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 12:52
Zitat von NereideNereide schrieb:Teilweise auch Sachen kaufen, die sie ohne das Sonderangebot niemals gekauft hätten. Das ist doch das bescheuerte daran. ;)
Oder verkaufens mit gewinn bei ebay ;)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 12:58
@LuciaFackel

das ist ja noch was anderes. das lohnt sich ja auch vom geld her. aber hier es darum wie man sich für ein paar cent zum affen machen kann


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 12:59
@GrandOldParty

Nutella kostet sonst im Netto 2,25€

kauft gleich Nusspli,schmeckt ebernso gut und kostet immer 1,49 ;)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:06
@andreasko

Ich mag sowieso Nusspli lieber, weil Nutella so an den Zähnen klebt.....


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:09
@andreasko
So siehts aus, dann muss da auch nicht wegen so nem blöden Angebot schnell zugreifen.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:12
Ich persönlich achte nie auf irgendwelche Angebote - ich kaufe immer, was ich brauche und was auf dem Zettel steht, den ich meistens zuhause vergesse :D .
Wenn per Zufall irgendwas im Angebot ist, was ich sowieso kaufen wollte, dann nehme ich es natürlich gerne mit ...
Ich würde aber nie im Leben hochwertige Elektronik oder dergleichen in einem Discounter kaufen, und wenn das noch so angepriesen werden würde.
Ich würde auch nie im Leben früh um 8 Uhr zu unserm Stammladen gehen, nur um Klopapier oder dergleichen billiger zu bekommen - selbst wenn ich es unbedingt bräuchte.


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:17
@Thalassa

und wenn du unbedingt groß musst um 8?


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:21
@zeux

Dann nehme ich erstmal zur Not Taschentücher :D .
Wer geht denn in diesem Zustand einkaufen? Das alltägliche Zeugs holt sowieso mein Mann, ich gehe nur die speziellen Sachen einkaufen


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:23
@Thalassa

aso ok.

ich gehe nur früh wenn überhaupt einkaufen wenn mir cafe fehlt.
ohne cafe geht gar nichts.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:26
@zeux

:D Ich als Nachteule bin so früh eh nicht in der Lage, so sinnvolle Sachen wie einkaufen zu erledigen ... Zum Glück ist mein Mann eine Lerche - praktisch, wenn Tabak, Kaffe oder Milch alle sind :D . Er geht gerne früh (damit er es hinter sich hat :D ).


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:26
@GrandOldParty
Menschen sind auch nur Tiere; da sieht mans wieder :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:27
@Thalassa

du glückspilz xD


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:29
@zeux

:D Aber den Zettel muß ich bis dahin fertig haben :D ...


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:32
@Thalassa

ja jeder muss in der beziehung bissl im haushalt mithelfen ne xD


Anzeige

melden