Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irre wegen ein paar Cent?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sparen, Nutella, Sonderangebot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irre wegen ein paar Cent?

08.12.2011 um 20:20
@AthleticBilbao
@suffel
wenn statt 1€ dann 2€ auf dem Kassendisplay steht, bleiben die Märkte auf den Waren sitzen! Interessant wäre wie der Kunde reagiert, wenn auf dem Kassenbon +8% Mengenaufschlag erscheint.

Anzeige
melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 07:19
Wo doch die Kassenschlachten erwähnt wurden....

Ich finde die Arbeitseinstellung der Kassiererinnen in verschiedenen Märkten auch interessant, da sie zeigt das nicht überall die selbe Geschäftspolitik herrscht.

Bei Aldi zieht die Kassenmaus das Zeug so schnell durch den Scanner, das man kaum den Wagen zeitig unter die fallende Warenflut bekommt.

Bei Real gehts eher normaler zu. Man kann die Tüte im Einklang mit der Arbeit der Kassiererin packen.

Bei Kaisers....ja....also wenn da ne Quatschtante mit 1 Dose Katzenfutter vor einem an der Kasse ist, hat man am besten ein Klappstuhl und ein Buch dabei. Die Kassiererinnen scheren sich nicht drum ob dahinter 12 Kunden warten, sondern halten ein Schwätzchen über die Enkelkinder der Kundin.

Und alle 3 Prinzipien funktionieren. Die Geschäfte sind immer voll.


2x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 09:37
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Und alle 3 Prinzipien funktionieren. Die Geschäfte sind immer voll.
Das liegt aber wohl eher daran, dass man wohl nur selten die Wahl hat in welchen Laden man geht.
Bei mir gibt es in vertretbarer Laufdistanz immerhin zwei Supermärkte, aber beides Edekas.
Da bleibt mir und unzähligen Anwohnern im Umkreis nicht viel übrig als eben diese eine Geschäftspolitik ertragen zu müssen.
Dass dieser Geschäfte immer voll sind, liegt folglich weniger an der Kulanz der Kunden, sondern an der beschränken Auswahl der Geschäfte.


1x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 11:06
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Das liegt aber wohl eher daran, dass man wohl nur selten die Wahl hat in welchen Laden man geht.
In den Ballungsgebieten nicht. Ich kaufe ja auch in allen dreien ein, je nachdem was ich brauche. Ich denke eher das gewisse Kundenkreise sich auf gewisse Geschäfte einschießen. So werden Katzenfutter-Omis wohl den eher teuren Edeka bevorzugen, weil sie da noch verzellen können wie im Kaufmannsladen zu ihrer Zeit.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 14:03
Das "Prospekte-Studieren" ist bei vielen schon zur Obsession geworden. Da wird dann kreuz-und-quer durch die Stadt gefahren, um den letzten Cent zu "sparen".

Früh am Morgen raus, damit man noch was bekommt, sich mit anderen Rentnern um die Milka prügeln und beim Lidl noch den "Profi"-Akku-Schrauber für 9,99 abgreifen. Dann aber gleich die doppelte Menge... oder doch noch mehr... man weiss ja nicht, wann man es das nächste Mal wieder so billig bekommt. Dass dann ggf. der "Super-Angebot-Reibe-Käse" im 2-Kilo-Sparpack allerdings nur noch eine Wochen haltbar ist (daher im Angebot) wurde oft im Kaufrausch nicht bemerkt, nun hat man gleich vier davon. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 14:10
Was das "Prospekte-Studieren" und Preise vergleichen angeht, da bin ich ganz "schwäbische Hausfrau". Warum soll ich für etwas, das ich brauche, mehr bezahlen als nötig, selbst wenn ich es könnte?
Ich mache auch ganz spiessig eine Einkaufsliste, vergleiche Preise pro 100 Gramm, weiss, wann welcher Supermarkt frisches Gemüse bekommt und wann bei wem welches Produkt ggf. schon früh ausverkauft ist.
Ich plane Einkäufe ebenso wie ich sonst Dinge im beruf oder in der Familie plane.


3x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 15:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich plane Einkäufe ebenso wie ich sonst Dinge im beruf oder in der Familie plane.
Mein Name ist Lohse! Ich kaufe hier ein! :D

https://www.youtube.com/watch?v=6lyI0WEqa9Y


1x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 15:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was das "Prospekte-Studieren" und Preise vergleichen angeht, da bin ich ganz "schwäbische Hausfrau". Warum soll ich für etwas, das ich brauche, mehr bezahlen als nötig, selbst wenn ich es könnte?
Mach ich genau so, ich wohne glücklicherweise strategisch optimal und kann Aldi, Lidl, Norma, Penny, Kaufland und Rewe innerhalb von 10 Minuten (zu Fuß) erreichen... Deshalb schau ich schon öfters mal in die Prospekte und vergleiche, wo es die besten Angebote gibt.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 18:22
Mal ganz ehrlich:

Bei den heutigen, inflationär völlig überhöhten preisen, bin ich über jedes Angebot froh.

Ich Kauf immer die billigen Sachen. Die no-names schmecken mir genauso gut.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 18:42
Hahaha. Ich weiß warum ich nur Marken Klamotten trage. :D


melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 19:24
Man sollte nicht vergessen das ein Großteil der Menschen nicht wirklich intelligent sind.
Diese Reaktion im Supermarkt ist also völlig normal. ;o


melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 19:48
@Aufpassen
Deine Behauptung ist nicht gerade intelligenter...

Gruß
CM_Punk


melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 19:50
@Aniara

Die meisten Menschen einen IQ von 85 bis 115.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 20:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was das "Prospekte-Studieren" und Preise vergleichen angeht, da bin ich ganz "schwäbische Hausfrau". Warum soll ich für etwas, das ich brauche, mehr bezahlen als nötig, selbst wenn ich es könnte?
Ich gucke prinzipiell nicht in derlei Prospekte - ich sehe nicht ein, daß ich den halben Tag von einem Laden zum anderen laufen sollte, nur um ein paar Cent zu sparen. Wenn in meinem LIDL oder EDEKA zufällig etwas im Angebot ist, was ich sowieso kaufen wollte, dann nehme ich es natürlich mit - wär ja dumm, es nicht zu tun.
Ich wundere mich nur immer über Leute, die weiß ich wieviel Geld verfahren, um ja überall irgendwelche Schnäppchen zu ergattern :D .


1x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 20:15
Prospekte..pah darum hab ich ein "bitte keine Werbung" Kleber am Briefkasten das so schmarrn garnicht kommt. War heute mal im Aldi und wurde so unfreundlich behandelt nene danke du ^^


1x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 20:27
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:War heute mal im Aldi und wurde so unfreundlich behandelt nene danke du ^^
Beste Rache: Der Kassiererin vor allen Leuten beim zahlen ein kleines Trinkgeld geben. ;)


melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 20:28
@Trapper
ich hab mit karte bezahlt und trinkgeld für das nicht-lächeln-können? ^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 20:45
@Thalassa

Ich muss da nicht so weit für fahren, unser Kaff ist überschaubar klein.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 22:50
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich hab mit karte bezahlt und trinkgeld für das nicht-lächeln-können? ^^
Es beschämt, von einer unzufridenen Kundin noch 50 Cent Trinkgeld zu bekommen. :D


melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 22:51
@Trapper
naja ich bleibe einfach weiterhin extrem freundlich..manchmal bewirkt das Wunder *g* einfach weiterlächeln, danke vielmals, schönes Wochenende Ihnen noch!


Anzeige

melden