Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irre wegen ein paar Cent?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sparen, Nutella, Sonderangebot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 23:02
@Trapper
Das paßt auf jeden Fall :D .
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Mein Name ist Lohse! Ich kaufe hier ein!
Ja der Haushalt muss durchorganisiert und optimiert werden. Sonst klappt das nicht :) .

Anzeige
melden

Irre wegen ein paar Cent?

09.12.2011 um 23:11
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich wundere mich nur immer über Leute, die weiß ich wieviel Geld verfahren, um ja überall irgendwelche Schnäppchen zu ergattern :D .
.. solche "experten" kenn ich :D .. und zum schluß haben die mehr geld verfahren als sie gespart haben :D


2x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 00:41
Hier noch ein Erlebnis vom Drogeriemarkt in der nächsten Großstadt, der wegen Renovierung einen Monat geschlossen war und dann neu eröffnet wurde, das war vor zwei Monaten.

In der Woche vor der Schließung gab es auf alle Artikel Rabatt, erst 20%, zum Schluß 50%. Die Leute haben die Regale geplündert wie die Heuschrecken. Naja, ich kaufte dann auch Modeschmuck und Parfüm, das ich aber sonst auch immer nehme. Die anderen haben echt alles gekauft. An der Kasse wollte noch einer wissen, ob es auf die Plastiktüten auch den Rabatt gibt, ja, gab es.

Zur Neueröffnung gab es dann auf alles 10% Rabatt und die Hütte war wieder voll. Diesmal habe ich bei der Weihnachtsdeko zugegriffen. Aber grundsätzlich kaufe ich bei solchen Gelegenheiten nur Sachen, die ich wirklich brauche.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 09:49
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:.. solche "experten" kenn ich :D .. und zum schluß haben die mehr geld verfahren als sie gespart haben :D
Wie die Leute die sich ein haushaltsbuch zulegen um es besser zu orgenisieren.

Wurde das Leben dadurch billiger? Hatte man weniger Ausgaben?
Nein, im Gegenteil. Das Leben war teurer und die Ausgaben höher.

Man kaufte nämlich das selbe wie immr + Das Haushaltsbuch. :D


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 09:53
@Trapper


Kann ich so nicht bestätigen, ich hab das mal gemacht und tatsächlich mehr Geld "gefühlt" in der Tasche gehabt , weil ich sah was für einen Müll ich zusammen kauf.
Waren ungefähr an die 20-40 Euro im Monat.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 10:42
@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:.. und zum schluß haben die mehr geld verfahren als sie gespart haben :D
Ja, was es nun mitm Auto kostet, habe ich noch nicht ausgerechnet - aber bei den Spritpreisen ...und die ohne Auto bezahlen schon für eine Fahrt mitm Bus, Kurzstrecke 1,30€ - die normale Fahrt (über mehr als 3 Stationen ) 2,50€ und das ganze dann mal zwei, für hin und zurück.
Eine von diesen Expertinnen hat dann regelmäßig nach ihren Beutezügen zwischen Busausteigen und nach Hause laufen mit ihrem Rolli bei mir Station gemacht. Meist war das Ding so voll, daß sie es nichtmal die halbe Treppe bis zu mir rein geschleppt hat, sondern untern hat stehen lassen :D .


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 10:52
ich greife nur auf Angebote in dem Laden in dem ich mich gerade befinde. Da ich zu diversen Läden gehe.. findet sich immer etwas.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 11:54
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wo doch die Kassenschlachten erwähnt wurden....

Ich finde die Arbeitseinstellung der Kassiererinnen in verschiedenen Märkten auch interessant, da sie zeigt das nicht überall die selbe Geschäftspolitik herrscht.

Bei Aldi zieht die Kassenmaus das Zeug so schnell durch den Scanner, das man kaum den Wagen zeitig unter die fallende Warenflut bekommt.

Bei Real gehts eher normaler zu. Man kann die Tüte im Einklang mit der Arbeit der Kassiererin packen.

Bei Kaisers....ja....also wenn da ne Quatschtante mit 1 Dose Katzenfutter vor einem an der Kasse ist, hat man am besten ein Klappstuhl und ein Buch dabei. Die Kassiererinnen scheren sich nicht drum ob dahinter 12 Kunden warten, sondern halten ein Schwätzchen über die Enkelkinder der Kundin.

Und alle 3 Prinzipien funktionieren. Die Geschäfte sind immer voll.
@Trapper
Danke, so sollte jeder morgen anfangen - mit etwas zum Lachen.
@all: Leider gibt es in der BRD immer mehr Menschen, die wirklich mit jeden Cent rechnen müssen.

Wer´s nicht glaubt, muß sich nur mal die Schlangen ansehen, die sich an den Ausgabetagen vor den städtischen Tafeln bilden.....

Wünsche allen einen schönen 3. Advent.


1x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 13:07
@Xylometazolin
Zitat von XylometazolinXylometazolin schrieb:Leider gibt es in der BRD immer mehr Menschen, die wirklich mit jeden Cent rechnen müssen.
Natürlich stimmt das - leider ...

Aber preisbewußt einzukaufen heißt doch nicht gleich, daß ich nur nach Angeboten auf der Jagd sein muß, und mir eventuell haufenweise und zentnerweise Sachen kaufe, die ich im Zweifelsfall garnicht brauche im Moment, und dafür vielleicht auch noch weiß ich was an Fahrgeld oder Zeit investiere ...
Ich zum Beispiel nasche nicht, was nützen mir also 10 Tafeln Schokolade oder 20 Gläser Nutella im Angebot, wenn sie dann im Schrank vergammeln? Nur so mal als Beispiel :D . Ich würde mir auch nie im Leben mehr als ein Paket Toilettenpapier oder Haushaltsrollen hinlegen, nur, weil sie vielleicht gerade 20ct billiger sind.
Wenn Tabakwaren mal im Angebot wäre - da würde ich eventuell auch "zuschlagen" :D , der wird bei uns garantiert alle ;) .
Außerdem bin ich überzeugt davon, daß diese Schnäppchenangebote sich für die Läden nur rentieren, durch den höheren Umsatz, den die Jäger bringen und daß der eventuelle Verlust durch höhere Preise bei anderen Waren wieder reingeholt werden ... wer merkt denn wirklich, daß irgendwas anderes 5 oder 10 ct teurer als sonst ist? Ich auf jeden Fall nicht.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 13:28
@justforyou

ich glaub es war ein fehler dir zu sagen, dass Kaufland Maggi im Angebot hat :D :D

da wirste doch glatt fast nen ganzen karton von kaufen, bei dem verbrauch den du hast :D


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 13:31
@Thalassa

Da gebe ich dir völlig recht. Ich wage auch zu behaupten, das es im Grunde zwei Haupt-Gruppen von Konsumenten gibt, die solcherlei Angebote wahrnehmen:

Zum einen, die aus finanziellen Gründen einfach "müssen" - um über die Runden zu kommen.

Zum zweiten die Menschen ( meist die ältere Generation, was nachvollziehbar ist ) die aus inneren Antrieb und auf Grund ihrer Lebenserfahrung Vorräte horten "müssen".

Gegen beides ist nichts einzuwenden. Wenn es dann aber in den Verkaufsstellen zu Streitigkeiten um die Menge kommt, sind die meiner Meinung nach die Grenzen etwas überschritten.
Hier wäre wohl ein klares und auch umsetzbares Regelwerk der entsprechenden Geschäftsführer gefragt. Wobei dieses wohl an der praktischen Umsetzung scheitern würde.

Die oben geschilderte Variante mit 3 x separat bezahlen empfinde ich persönlich als unfair gegenüber anderen Kunden.

Vorratshaltung im klassischen Sinne betreibe ich nicht - lediglich kalorienhaltige Getränke kaufe ich 1 x die Woche auf Vorrat - sprich jeweils einen Kasten.


1x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 13:32
@clearsky

MAGGI ??? ... *losrenn* .. alle umschubs die mir vor den füßen rumlatschen und mir nen jahresvorrat zuleg :D

topic...
is aber auch.. ich werd jez nicht "Irre wegen ein paar Cent" .. aber bei meinem verbrauch lohnt sich dat schon xD


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 13:36
@justforyou

Würde sich dann nicht eher der Einkauf bei " Gastronomie-Ausstatter", also im Großhandel lohnen?


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 13:37
@justforyou

Süße, du bist wirklich Maggisüchtig ;) :-* :lv:

Mal zum Topic:

ich fahr gez nicht nur dahin wo sie die angebote haben, ich fahr eh nur nach kaufland und da haben die meistens eh immer gute angebote


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 13:46
@Xylometazolin
Zitat von XylometazolinXylometazolin schrieb:Vorratshaltung im klassischen Sinne betreibe ich nicht
Wir auch nicht - unsere bevorzugten Läden sind sozusagen gegenüber, 2 min Fußweg und da ich, was Essen und Kochen betrifft, ein Frischefanatiker bin, wird bei uns alle 3 Tage eingekauft.
Wenn natürlich bei den von uns bevorzugten Lebens- und Genußmitteln, irgendwas im Angebot ist, greifen wir natürlich auch gerne zu und freuen uns ...
Da wird auch mal der Speiseplan umgestellt oder etwas eingefroren, wenn zum Beispiel irgendwas an Fleisch im Angebot ist.
Mich ärgert wirklich nur diese Maßlosigkeit, die manche an den Tag legen, bei solchen Angeboten. In unserm LIDL schlagen dann auch regelmäßig die ganzen Kiosk- und Imbißbetreiber zu - das ärgert mich am meisten. Letztens hatte einer von denen (man kennt sie ja vom Sehen) einen ganzen Wagen mit H-Milchkartons vor mir, weil die im Angebot war ... ich fand das einfach unmöglich.


1x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 14:01
Bei uns im Städtchen kauft der Besitzer eines Cafes/Bistros immer bei Aldi seine Putenschnitzel :D
Hat mich letztens auch sehr verärgert denn auf seiner Speisekarte steht nämlich, dass die Schnitzel von der Metzgerei 'soundso' kommen!

Wir machen das auch eher so, dass wir in unseren gewohnten Läden einkaufen und dort die Angebote nutzen, ist immer was dabei - Sheba, Jacobs Kaffee, Gulasch usw. :D
Da greifen wir natürlich auch zu, aber mehr als 10-12 Schälchen Futter für unseren 'Dicken' oder mehr als 1 Packung Kaffee kaufen wir nicht - vom Gulasch darf es allerdings mehr sein :D der wird eingefroren.


1x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 14:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mich ärgert wirklich nur diese Maßlosigkeit, die manche an den Tag legen, bei solchen Angeboten. In unserm LIDL schlagen dann auch regelmäßig die ganzen Kiosk- und Imbißbetreiber zu - das ärgert mich am meisten.
Mich auch. Vor allem dann, wenn Gastro-Betreiber zuschlagen, ist bei uns hier nicht anders als wie es schon geschildert wurde. Bei Edeka den Kasten Mineralwasser für 1,99.- gekauft - in der Kneipe kostet dann ein kleines Wasser 2,80.-........
Aber wenn man die Kneipenbetreiber kennt, weiß man ja dann, wo man abends nicht mehr hin
geht..:-)


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 14:11
@absurdus
@Xylometazolin

Hat sich überschnitten :D
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Bei uns im Städtchen kauft der Besitzer eines Cafes/Bistros immer bei Aldi seine Putenschnitzel :D
Ja, das gibts in unserm LIDL auch ... und dann muß man mal umrechnen, was so ein Putenschnitzel "normal" kostet, und was man nachher dafür bezahlen müßte , wenn man es denn in diesem Kiosk o.ä. essen würde ;) .


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 14:12
@Thalassa


Nennt man sowas nicht " Gewinn-Optimierung?"

Ist ähnlich wie mit den Hähnchen-Grillhütten auf Volksfesten:

Hinten kommen " Tauben" rein, und vorne Grillhähnchen raus...:-)


melden

Irre wegen ein paar Cent?

10.12.2011 um 14:15
@Xylometazolin

Wir sind da nicht so bewandert - wir sind reine "Zuhause-esser" ;) .

Am auffälligsten sind bei uns immer - wenn Weihnachtsmarkt oder ähnliches ist - die Kartoffelpuffer ... die gabs voriges Jahr für sage und schreibe 1€ pro Stück ... da bekommt man bei LIDL schon beinahe einen ganzen Sack Kartoffeln für :D .


Anzeige

melden