Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irre wegen ein paar Cent?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sparen, Nutella, Sonderangebot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:36
@zeux

Ich bin mir aber 100%ig sicher, daß ich beim Zettelmachen noch nie im Leben auf irgendwelche Angebote geachtet habe - wir kaufen, was gebraucht wird und der Preis spielt eigentlich keine große Rolle. Wir kaufen, was uns schmeckt und uns am Besten gefällt - nicht immer sind die teuren Sachen auch wirklich soviel besser, als irgendein billiger Artikel.

Anzeige
melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 13:47
wenn ich ein glas nutelle möchte, dann kauf ich mir EIN glas und nicht 30 nur weil die billiger sind das is doch krank :D


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 14:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich persönlich achte nie auf irgendwelche Angebote
kommt noch wenn man wie ich 4 Kinder hat :)


1x zitiertmelden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 14:23
warum können die nicht mal Kippen und Alk ins Sonderangebot nehmen , da würden mir Rennsemmeln wachsen .


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 14:25
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:kommt noch wenn man wie ich 4 Kinder hat :)
Keine Chance - und wenn mir mein Mann vier fremde Gören hier anschleppen sollte, packe ich das Nudelholz aus !


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 14:56
@friedwart

das war letztens im rewe im angebot 2 kästen bit für 15€ glaub ich :D


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 14:57
@suffel


Wie sagt Homer : " NEIN!"


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 15:10
@friedwart

nur eine battarie :D


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 15:14
@suffel


:D

ich werde warten , bis der Tag kommt an dem ich auch endlich ein Grund habe den Einkaufswagen in anderer Hacken zu jagen .


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 15:15
@friedwart

jap da warte ich auch mal drauf :D


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 15:40
ich weiss nicht was ihr daran alle so krank findet.
es gibt menschen die haben durchaus wenig geld und müssen nunmal darauf achten was sie ausgeben.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 15:42
Die Menschen meint doch niemand oder ?

Ich für meinen Teil halte Schulklassen während der Mittagspause im Supermarkt für viel anstrengender , gut da kann man besser die Taschen heimlich füllen , hab nämlich auch nicht soviel aber Familienmütter meint doch hier niemand oder ?


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 15:53
Naja - aufs Geld gucken hin und her, müssen heutzutage wahrscheinlich die meisten ... sich aber wegen ein paar Küchenrollen oder Nutellagläsern eine regelrechte Völkerschlacht zu liefern, ist doch schon irgendwie recht gewöhnungsbedürftig, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 16:06
Erinnert sich noch an die frühen PC-Angebote bei ALDI vor rd. 10 Jahren? Da haben sich die Leute buchstäblich geprügelt.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 16:08
Ich finde es immer putzig, wenn Mama und Papa zum Wochenende die Angebote
in den Prospekten von Aldi, Lidl, Rewe & Co. studieren, sich überall jeweils die
günstigsten raussuchen, sich ins Auto schwingen und die jeweiligen Märkte
anfahren. Da spielt es keine Rolle, dass vom Stadtzentrum in den Markt an
der Peripherie und von dort zu einem anderen Vorort gefahren werden muss:

Man hat zwar Zeit, Stress und Benzinkosten in Kauf genommmen, dafür aber
2 Euronen gespart. Donnerwetter!


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 16:15
@Doors
Wenn Aldi's Karl sich mal ein lustiges Erlebnis verschaffen will,
organisiert er solche Aktionen - trifft ja keinen Armen!


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 16:19
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Z.B. 30 Cent sind schon viel geld und es lohnt sich dafür ein wenig zu warten. Auf die Dauer rechnet sich das nämlich. Wenn Du 2 mal im Monat groß einkaufen gehst und auf Angebote achtest, kannst Du pro Einkauf locker mal 10 € Sparen, sind im jahr schon 120€...viel Geld wie ich finde.
Genaugenommen wären das dann aber 240 Euro im Jahr.
Bei etwas mehr als 33 Artikeln pro Einkauf, die jeweils um besagte 30 Cent reduziert wären.
Da wird das einkaufen zur Qual und man kauft mehr als man braucht. :D


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 19:03
Ich kauf mir das, was ich mir eh kaufen will.
Wenn ich aber sehe, dass zum Beispiel die Schokolade von Milka, die eh auf meiner Liste steht, im Angebot ist, dann nehme ich mir auch schon mal zwei oder drei Tafeln mit als die geplante eine Tafel.

Ich habs mal im Großraum Stuttgart erlebt, da war Milka auch extrem in Angebot (Tafel für knapp 50 Cent oder so), kam abends in den Laden um mir auch noch welche zu besorgen, keine mehr da. Und der Verkäufer meinte, da wär kurz vorher ne Dame da gewesen, die sich 100 (!) Tafeln gekauft hat. SOWAS finde ich echt dreist und egoistisch. Es war Montag und das Angebot sollte die ganze Woche gelten. Tja...


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 19:43
Erinnert sich noch an die frühen PC-Angebote bei ALDI vor rd. 10 Jahren? Da haben sich die Leute buchstäblich geprügelt.

Ja, weils was ganz Neues war. EIN COMPUTER IM SUPERMARKT, Oh mein Gott! Eine REVOLUTION!
Inzwischen hat Aldi die im Dauerprogramm aber kein Hahn kräht mehr so wirklich danach. Übrigens, auch die Konkurrenz reagierte ziemlich empfindlich. Ich kann mich noch an Schadt Computer erinnern, inzwischen insolvent vom Planeten getilgt. Die sind damals ne gross angelegte Anzeigenkampagne gefahren, mit fetten Typen samt Obstkiste im Layout, inklusive dickbuchstabiger Überschrift: Computer kauft man nicht beim Einzelhändler! Weil, blablabla. Genutzt hat es nichts.

Wohin der Kaufrausch dagegen führt, kann man aktuell in Übersee beobachten.


melden

Irre wegen ein paar Cent?

06.12.2011 um 19:46
@Doors
Ja daran erinnere ich mich auch noch, damals lag meine Arbeitsstelle gegenüber eines Aldi und da war ein Gebrüll und ein Auflauf an Menschenmassen, echt nicht normal.

Aber auch erst neulich war bei mir in der Nähe auch ein Ausverkauf eines Kleineren Mode Geschäfts, da ging es auch ordentlich zur Sache.


Anzeige

melden