Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Außenseiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:29
@vafthrudnir

Es kommt immer ganz stark auf das "wie" an.
Wie gehst du denn auf andere Menschen zu? Auch wenn du diese nicht kennst, oder nur flüchtig, du solltest immer offen auf diese zugehen und deine Ausstrahlung wirken lassen (das hört sich evtl. doof an), selbstbewusstes Auftreten ist die halbe Miete.

Anzeige
melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:29
@devil81sz

Ich halte das für bedenklich. ;)
Hier ist keine Beratungsstelle. Sicherlich kann man sich Sorgen und Probleme anhören und auch den ein oder anderen Tipp geben. Dagegen spricht in meinen Augen nichts.

Dennoch wird man nur selten richtig helfen können, da man sein Gegenüber ja nicht kennt.


Es stört mich nicht. Es ist mir nur aufgefallen. Schaut euch hier mal um:
sehr viele Jugendliche, die solche Probleme haben, dass sie oft nicht weiter wissen.
Das ist doch traurig.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:30
@Merlina
Naund, die meisten anderen Diskussionen sind ja im Gegensatz zu solchen eigentlich eher sinnlos und unhilfreich. Ich sehe nichts verwerfliches an solchen Thread wie diesen... Ich finde es ist eigentlich ein gutes Mittel um solche Dinge einfach mal auszusprechen und tut den Betroffenen in vielen Fällen gut, manchmal kann man sich auch echt gute Tipps einholen.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:30
@vafthrudnir
Ich bin schon ein wenig mit germanischer Mythologie vertraut. Aber die Aussprache bleibt da wohl dennoch für viele ein Problem. Und ich bezog mich ja auch lediglich darauf, dass Du, so verstand ich das, einfach Leute per PN angeschrieben hast und für diese Leute, sind Nick und Ava, neben Deinen an sie gerichteten Sätzen sowas wie der "erste Eindruck"...deswegen mein Tipp.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:32
@sanatorium

Ich sage auch nicht, dass der Thread hier verwerflich wäre. Ganz und gar nicht.
Ich habe nur gesagt, wie dazu meine persönliche Wahrnehmung ist.
Und dabei frage ich mich gleichzeitig, wie es zu dieser Entwicklung kommen kann. Warum sitzt ein 15 Jähriger um diese Zeit vor dem Internet um sich Hilfe zu holen?

Warum spricht er nicht mit seinen Eltern? Oder warum hören die ihm nicht zu? Warum verstehen sie ihn nicht? Warum wollen sie ihn nicht verstehen?


Verstehst du, was ich damit sagen will?

Ich greife hier niemanden an, der Hilfe sucht, dem es schlecht geht und der traurig ist.
Aber ich frage mich ernsthaft, wie weit es in unserer Gesellschaft gekommen ist, dass Jugendliche ihr Anliegen in einem Forum darlegen müssen.


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:33
@vafthrudnir
Könnte es sein das du bei deinen Klassenkameraden falls du noch zur Schule gehen solltest unbeliebt bist weil du nicht ihre Musik hörst? Denke mal das du eher auf Rock und Metal stehst und da bei den Jungen Hip Hop Fans deswegen unten durch bist. Gehe von dieser Musik bei dir aus wegen deinem Avatar kann mich aber auch irren.

@Merlina
Da hast du recht, zumal man in Foren auch oft genug Ratschläge bekommt die nicht wirklich zu gebrauchen sind. Oder was noch schlimmer sein kann, das sie da erst recht noch verarscht werden und wenn sie da wirklich ernsthafte Probleme haben, das nicht wirklich förderlich ist.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:35
@Merlina
Dann verstehe ich dich sehr gut sogar! :) Find das auch echt traurig.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:35
@devil81sz

Richtig, das ist dann das nächste Problem.
Ich denke es ist nicht verkehrt, sich den ein oder anderen Tipp in einem Forum zu holen.
Dennoch sollte man Entscheidungen selbst treffen und diese auch verantworten.


Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu altbacken. ;)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:36
Mir wäre es egal wie andere Menschen auf mich reagieren. Wichtig ist, dass man sich selber treu bleibt und zu dem steht was man ist.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:36
Sicher hatten damals die Jugendlichen die gleichen Probleme. Was sie nicht hatten, ist die Möglichkeit dieses tolle Forum als Anlaufstelle für ihre Probleme zu benutzen ;)
Wenn man niemanden zum Reden hat, ist es vielleicht besser, hier die Thematik vorzubringen als alles in sich hineinzufressen. Ich halte solche Threads nicht für unangemessen.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:36
@Merlina
Trotzdem das ich jetzt eigentlich schlafen gehen wollte, würde ich mich nun gerne hier doch noch erklären :)
Wie du selbst schon richtig bemerkt hast bin ich Verzweifelt, keine Widerrede.
Mein wichtigster Beweggrund, in einem Forum zu Fragen, ist zum einen unter anderem die Anonymität, die hier, mehr oder weniger gegeben ist, zum anderen höre(lese) ich die Meinung vieler Menschen.

Ich hoffe du verstehst meine Beweggründe, es gibt noch mehr, welche ich dir gerne morgen erläutern werde, nur bin ich jetzt wirklich müde, was man vermutlich auch an meiner Rechtschreibung bemerken wird.

@all
Bitte entschuldigt, nur die Müdigkeit ist mieß -.-

Gute Nacht


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:37
@sanatorium

Gut. :)
Das ist auch eine sehr traurige Entwicklung.




@Nebelschwade

Der Thread ist auch nicht unangemessen. Ich kann die Thematik dennoch in Frage stellen. Siehe meine vorherigen Beiträge dazu.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:38
@vafthrudnir

Versteh mich nicht falsch, ich wollte dich absolut nicht angreifen.
Aber für mich geht die ganze Sache etwas tiefer und man sollte sie von allen Seiten beleuchten. Nicht dich, sondern die Tatsache als solches. ;)


Wünsch dir eine gute Nacht, bis morgen.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:38
@Merlina

Ja, du hast den Eindruck, dass Allmy immer mehr zum "Kummerkasten" verkommt. Naja aber was will man dagegen machen.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:39
@Nebelschwade

Ja, den Eindruck habe ich.

Aber einfach dem geschuldet, dass die Kids scheinbar niemanden mehr haben, dem sie vertrauen können. Da draußen.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:40
@Merlina

Was traurig genug ist.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:40
Viele bilden sich wahrscheinlich auch nur was ein, weil sie denken, sie sind nicht gut genug für andere. Kann viele Ursachen haben, ohne das jetzt direkt auf den TE zu beziehen.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:41
@Kolinho

Natürlich ist das traurig.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:42
@Merlina
Ja das ist gut möglich. Zu meiner Jugend war das Internet noch eine Randerscheinung, da gab es noch nicht so viele die sich da Rat in Foren geholt haben und zur heutigen Zeit scheint dies ja nun gang und gebe zu sein. Gibt ja unzählige Foren zu allem Möglichen, selbst zu Krankheiten wo einige statt zum Arzt zu gehen, erst mal in Foren die sich hauptsächlich mit Medizinischen Themen befassen versuchen Rat zu finden, oder gar eine Diagnose was ihnen fehlt erhoffen.

@vafthrudnir
Dann wünsche ich dir auch mal ein gute Nacht. Ich hoffe mal du wirst doch mal irgendwann Kontakt mit anderen eingehen können und beherzigst einige der Ratschläge die du bekommen hast.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:42
@devil81sz


Fluch und zugleich Segen der modernen Technik.


Anzeige

melden