Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Außenseiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

03.01.2012 um 01:59
@vafthrudnir

Ich habe nicht alles gelesen, gebe ich zu. Hat dich hier schon jemand nach deinen Hobbies gefragt? Was interessiert dich denn so? Über gemeinsame Interessen kann man Kontakte knüpfen. Man muss auch nicht auf Zwang extrovertiert oder "cool" sein. Authentisch sein ist wichtig. Leute auf der Straße einfach anquatschen kommt nicht immer , nicht bei Jedem gut. Manche mögen das einfach nicht, muss also gar nicht mal was mit dir zu tun haben.

Anzeige
melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

03.01.2012 um 02:03
@suffel

Manche Leute sind aber kein Party Typ. Die sind dann verkrampft und so. Auf den meisten Parties muss man auffallen, und ziemlich laut und "lustig" beziehungsweise besoffen sein. Ist nicht Jedermanns Sache. ;)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

03.01.2012 um 02:07
@sycamore

da hast du natürlich recht, das muss jeder für sich entscheiden, wo er am besten drauf is um andere kennenzulernen :)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

03.01.2012 um 02:31
@vafthrudnir
Natuerlich musst Du Dich gesellschaftlich anpassen!
Kurze Haare mit einer Tonne Gel drinne, oder laengerer Seitenscheitel, der Dir stylisch ueber ein Auge deiner Wahl haengt.
Hosen (Baggys) in den stylischen Marken-Socken und Bling-Bling Schuhe, oder Alternativ Roehrenjeans mit Totenkopf-Socke, endet mit Chucks in wilden Karomustern mit widerwaertiger Farbkombination.
Dazu darf natuerlich auch das angepasste Oberteil nicht fehlen entweder ein ebenfalls stylisch-rosa Polohemd, oder ein uebertrieben enges schwarzes T-Shirt. Wobei die Farbauswahl nicht so entscheident ist.
Dazu musst Du Dich mit verschiedensten Accessoires schmuecken, welche das Gesamtbild abrunden, so albern sie auch sind.

Schon steht Dir der Weg in große intrigant-oberflaechliche Gesellschaftsschichten offen!


Naja, vielleicht habe ich einwenig ueberzogen.


Alternativ kann man auch jede Gelegenheit nutzen, in dem sich ein Gespraec ermoeglicht, aber dies wurde Dir ja zu genuege geraten. Eine kleine Gruppe die sich ueber dies und das unterhaelt - Gott, Abtreibung, Politik, Pornos -, ich habe mich hier und da mehr oder minder dreist eingebracht und so den einen oder anderen Kontakt knuepfen koennen, so kann man auch schon mehr oder minder.... aehhh... selektieren.
Oder auch wenn einen Leute bei verschiedensten Situationen anlabern, oder man sie anlabern muss - z.B. wenn die scheiß Reichsba.... aehhh Bundesbahn man wieder Verspaetung oder anderweitige Zicken hat. Was kann einen mehr verbinden, als sich ueber die scheiß Drecksbahn aufzuregen, oder sich generell ueber etwas aufzuregen?

Situationen nutzen und den eigenen Wahnsinn nur in Maßen rauslassen, der andere Leute abschreckt - viele koennen nichts mit schwarzen Humor und Zynismus anfangen - also sowas vorerst zurueckschrauben. Außer es ist offenkundig, daß sie aehnlich denken!

Humor verbindet... jaja...

Oder Wolfchant, Du hoerst Wolfchant, ich hoere Wolfchant... naja, seit meine Festplatten abgenippelt sind hoere ichs nicht mehr, weils ich ohne Datei schlecht kann, außer ueber Youtube, sowas waere auch ein perfekter Aufhaenger.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

03.01.2012 um 18:27
@Afterlife
Wenn das so einfach wäre würde ich es vermutlich machen :)

@suffel
Wie zu einer Party kommen wenn man nicht eingeladen ist ?

@sycamore

Meine Hobbys wurden schon erwähnt, und es wurde auch schon erwähnt, das ich da nicht wirklich ankomme.

@krijgsdans
Ich fass das jetzt direkt als Sarkasmus auf :)

Den Zweiten Teil werde ich mir doch eher zu herzen Nehmen :)
Danke dafür :)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

03.01.2012 um 23:17
Wenn der Versuch es dir nicht wert ist ... Musst du selber wissen.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

03.01.2012 um 23:35
@vafthrudnir


hmm, tut mir Leid dir das zu sagen, aber du willst es nicht.
Was du suchst ist die Legitimation weiterzumachen wie bisher, sonst nichts.

So kann dir leider hier niemand helfen


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

04.01.2012 um 00:04
@Afterlife
Entschuldige bitte meine etwas unpassende Antwort.
Sicherlich ist es den Versuch wert und ich werde diesen auch wagen, leider war ich nur zu der Zeit, in welcher ich die Antwort geschrieben habe in einer Stimmung, welche nicht wirklich auf deinen Post gepasst hat, und mehr das Gegenteil hervorgerufen hat.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Versuch an deinem Ich zu arbeiten. Sei selbstbewusst und respektiere dich so wie du bist. Gibt es Dinge die dir an dir nicht gefallen, dann beseitige sie.
Das ist das, was mir denke ich am meisten Probleme macht.
Ich weiß keinen Grund weshalb ich mich selbst respektieren sollte, wenn es auch kein anderer tut. Wie soll ich das dann bewerkstelligen ?
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb: Und verzichte darauf den anderen ständig Gefallen zu tun. Es ist zwar paradox aber es stimmt, dass wenn du wem zu nett bist, du von ihm nicht soo respektiert wirst, als wenn du irgendwo deine Grenze hast.
Das ist etwas, was ich dir sofort glaube, weil ich von mir sagen kann, das es mir genauso geht.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Und ich würde an deiner Stelle versuchen, mich nicht darauf zu konzentrieren wie ich Freundschaft schließe. Das ergibt sich von ganz allein wenn du natürlich bist.
Was mache ich dann ?
Was sollte ich mir dann als Ziel setzen ?
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Aber wenn du denkst, dass dich keiner beachtet, dann strahlst du deine Einstellung auch aus und die Leute fangen an zu denken, dass du jemand bist auf dem keiner achtet, weißt du wie ich meine? Daher ist es relativ wichtig was du von dir denkst. Ich würde versuchen erst meine Gedanken über mich selber positiv zu verändern. Glaub mir, das bringt sehr viel.
Okay das nehme ich mir zu Herzen :)

@shionoro
Kannst du deine Aussage auch begründen ?


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

04.01.2012 um 00:32
Kein Problem :)
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Das ist das, was mir denke ich am meisten Probleme macht.
Ich weiß keinen Grund weshalb ich mich selbst respektieren sollte, wenn es auch kein anderer tut. Wie soll ich das dann bewerkstelligen ?
Wie ich bereits schrieb, verläuft dies andersrum. Die Leute respektieren dich nicht, so wie du es sagst, wenn du es nicht tust.

Wie wäre es, wenn du deine Fähigkeiten und gute Seiten von dir die du eben positiv findest und sie magst, aufschreibst, und du dich auf diese konzentrierst und du versuchst dir klar zu machen, dass es DIESE Eigenschaften sind, die dich ausmachen? Wenn du dir immer wieder die guten Seiten von dir vorführst die du magst, dann wirst du auch anfangen dich selber zu mögen, und dies ausstrahlen.
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Das ist etwas, was ich dir sofort glaube, weil ich von mir sagen kann, das es mir genauso geht.
Doof oder? :) Manche Menschen können eben zwischen Freundlichkeit und Schwäche nicht unterscheiden, und das ist schade. Man gilt wirklich nur dann stark wenn man "fies" ist.
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Was mache ich dann ?
Was sollte ich mir dann als Ziel setzen ?
Hm ... ich hab das deshalb gesagt, weil ich iwie die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich an einer Sache arbeite, ich sie mir immer versaue, weil ich halt daran arbeite und mein Verhalten dann künstlich ist. Bist du natürlich und deine Gedanken sind rein, positiv ... die Menschen werden sich von dir angezogen fühlen, die Aura, ich betone sie immer wieder, weil sie verdammt wichtig ist.

Jeder Mensch möchte glücklich sein, und jeder Mensch sucht nach dieser Freude. Ich zum Beispiel sprech wenn ich die Wahl habe, eher die mir glücklich erscheinende Person an als die, die ich in dem Moment pissig eingestellt finde. Und nicht nur mir und dir geht es so, sondern allen. Also ich kann nur sagen, arbeite an dir, halte deine Gedanken rein, denk immer positiv, das ist sehr sehr wichtig.

Und das machst du, wenn andere es schaffen, und dir fehlt an nichts, die die es geschafft haben, haben nichts mehr als du, dann machst du das auch :)


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

04.01.2012 um 00:38
Mh wie wärs wenn du dir ein Hobby suchst, da kannst du Leute kennenlernen die die gleichen Interessen haben wie du.
Außerdem wird man selbstbewusster wenn an eine Sache hat in der man gut ist.

Oder halt im Internet.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

04.01.2012 um 01:18
@vafthrudnir

Weil ich den Eindruck habe, daass du das eigentliche Problem zwar erahnst, aber dich scheust, es anzugehen.

Das eigentliche Problem ist:

>>Das ist das, was mir denke ich am meisten Probleme macht.
Ich weiß keinen Grund weshalb ich mich selbst respektieren sollte, wenn es auch kein anderer tut. Wie soll ich das dann bewerkstelligen ? <<

Du erwartest darauf eine antwort, aber das ist eine Sache die du selbst herausfinden musst, und ich denke das ist dir klar.

Tipps für verhaltensweisen werden dir so lang nicht helfen wie du nicht weißt warum du eigentlich etwas wert bist.

Erst wenn jemand Eigenschaften hat oder kompetenzen hat, insofern, er einen harakter hat der verlässlich ist, dann erst kann dieser jemand auch angenommen werden.

Aber du erwartest weiterhin, dass diese eigenschaften dir quasi geschenkt werden, die du dann nach Fomular umsetzen kann, und damit eine tolle und liebenswerte persönlichkeit hast.

Das wird aber niemals passieren.

Du musst darüber nachdenken was du an dir magst und was nicht, das eine fördern, das andere ablegen.

Wenn du nicht weißt, was du an dir magst, kannst du dir wenigstens überlegen wie du sein möchtest, insofern, was du an menschen generell gut findest


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

04.01.2012 um 02:14
@vafthrudnir

Moin :)
Muss gestehen dass ich nicht viel von dem Thread hier gelesen hab. Meist steht auf den ersten 2-3 Seiten ja nur etwas informatives und danach verwandeln sich die Thread's mehr in Smalltalk, nicht wahr @shionoro? :D

Naja zurück zum Thema.
Du sagst dich mag keiner. Wie wirkst du denn auf andere?
Ich versuche mir das ganze gerade vorzustellen. Ich selbst bin auch sehr introvertiert und bin ein zurückgezogener Mensch. Wenn mich jemand am Bahnhof anspricht und versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln würde ich selbst ins stocken kommen weil ich irgendwann nicht mehr wüsste was ich so erzählen sollte.

Wie lief dass denn bei deinen Versuchen ab?
Die Idee selbst ist schonmal sehr gut einfach fremde Menschen ansprechen und sie in Gespräche verwickeln, triffst du aber auf die falschen Menschen, kann das Gespräch schnell enden und du bist am Ende vielleicht grundlos enttäuscht.
Hast du es mal mit älteren Menschen probiert? Viele freuen sich darüber wenn sie mit anderen Menschen kommunizieren können. Das wäre eine Möglichkeit für dich, dich allgemein daran zu gewöhnen mit fremden ins Gespräch zu kommen und würde dein Selbstvertrauen festigen, so kannst du dann Schritt für Schritt mit jüngeren Menschen in Kontakt treten.

Wie ist denn deine äußere Erscheinung?
Wenn du deinen stillen kirchlichen Protest vollziehst, wie sieht das aus? Mit schwarzem Ledermantel, schwarzen Boots und langen Haaren, dazu Nagellack?
Falls ja, versuchs doch einfach mal mit einem Hemd, einer Jeans und einem Zopf.

Der erste Eindruck zählt und es ist nunmal so, das fremde Dinge Angst machen. Ich persönlich würde mich ganz spontan auch lieber mit einer normal gekleideten Person unterhalten als mit einer die optisch vöööölig aus dem Rahmen fällt.
NICHT FALSCH VERSTEHEN!!! Viele in meinem Freundeskreis laufen als Gothic's durch die Gegend, hören Metal und sind schwarze Schafe! Alles wunderbare Menschen, aber hätte ich sie das erste mal so auf der Straße getroffen hätte ich geschluckt und hätte mich wohl doch eher fern gehalten.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

04.01.2012 um 02:19
@noRdiC

small talk ist oft itneressanter nd ertragreicher als das eigentliche thema <:


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

04.01.2012 um 02:26
Ja nur wenn man auf Allmy alle Smalltalk Seiten lesen würde, wäre man sehr schnell sehr alt :D


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

04.01.2012 um 02:50
huhu,

Also ich bin auch in deinem alter. Also ich hab den Thread natürlich auch nich ganz gelesen allerdings frag ich mich was mit deinen Klassenkameraden ist/war normal hat man da ja doch schon genug mit denen man sich anfreunden kann.

Achja und btw. online kann man auch viele freunde finden und sich Sozialverhalten also z.b. in MMORPGS mit Teamspeak in seiner Gilde. Allerdings wünscht man sich auf dauer doch eher reallife Freunde, welche ich allerdings auch schon Online Gefunden hab.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

06.01.2012 um 01:36
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wie ich bereits schrieb, verläuft dies andersrum. Die Leute respektieren dich nicht, so wie du es sagst, wenn du es nicht tust.
F*ck dann gehts jetzt im Kreis.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Doof oder? :) Manche Menschen können eben zwischen Freundlichkeit und Schwäche nicht unterscheiden, und das ist schade. Man gilt wirklich nur dann stark wenn man "fies" ist.
Ich hab da immer das Gefühl, das man mich nicht für voll nimmt... Und das ist etwas was ich überhaupt nicht haben kann...

Gut ... Auf die nächsten Zeilen weiß ich nicht wirklich, was ich antworten soll, da diese verdammt gut argumentiert sind und mich wirklich überzeugen. Leider oder zum Glück bin ich ein Mensch, der mit der Situation überfordert ist, wenn er nicht ungefähr versteht was im Hintergrund passiert. Das ist auch der Grund weshalb ich nicht Zeichnen kann... Ich verstehs einfach nicht :) Dafür komm ich mit Mathematik oder Elektronik einwandfrei klar. Genauso wie mit IT ;)
Deshalb einen riesigen Dank für diese Antwort :)

@imAbglanz
Das Funktioniert leider nicht :(

Die Leute die ich im Internet kennen lerne leben so weit von mir weg, das es nicht wirklich möglich ist mich je mit denen zu treffen :(

@shionoro
Danke.
Ob du's nun glaubst oder nicht war diese Antwort um einiges besser als ich mir erwartet hatte, und sie hat mir ziemlich viel weiter geholfen. Ich bin kein Mensch, der gerne an sich selbst Fehler sucht, aber sei mal ehrlich, wer ist das schon ?
Ich brauche Menschen, die mir sagen, was falsch an mir ist. Das war, wenn ich ehrlich bin mitunter ein Grund weshalb ich hier gefragt habe, und weiter auf eigene Faust gesucht habe.
Das es mir trotzdem schwerfallen wird, das ich mich selbst respektiere ist hoffentlich auch verständlich.
Ein Großes Danke an dich.


@noRdiC
Den ganzen Thread hier lesen, ist etwas, was ich, wenn ich nicht der TO wäre, sicher auch nicht auf mich genommen hätte :) Kein Problem soweit :)

Meine Wirkung auf andere scheint eine sehr unsympathische zu sein, was begründen nochimmer niemand konnte.
Ich habe es auch schon mit älteren Menschen versucht, nur war da die Ablehnung noch Größer.

Meine äußerliche Erscheinung... Nicht so wie sie erwartet wird von vielen hier :)
Nicht ganz schulterlange Haare, kein schwarzer Ledermantel :P, wobei mir die dunklen Farbtöne eher zusagen als die hellen, und mir meiner Meinung nach eher stehen :)

Wie schon gesagt, ich falle optisch nicht völlig aus dem Rahmen :)
Ich finde solche Menschen interessanter als die "Normalen", da sich diese oft auch ihre Eigenen Gedanken machen, und was Musik betrifft bin ich nun einmal auf der Seite des Bösen *Muhaha* :D

@Cool3000
Es gab keine Besonderen Vorkommnisse oder sonstiges mit meinen Klassenkameraden. Das ich mit manchen von ihnen, gerade was rassismus angeht, nicht einer Meinung bin sollte die anderen Grundsätzlich ja nicht verstören. Um hier gleich sämtliche Diskussionen zu vermeiden: Ich bin ein Mensch, der Nazis, Ausländerfeindlichkeit, Intolleranz, Homophobie, Rassengedanken und sonstiges in dieser Richtung nicht leiden kann und ich find es nicht toll, wenn Leute in meiner Klasse Lieder der "Zillertaler Türkenjäger" anstimmen.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

06.01.2012 um 06:53
@vafthrudnir

Das freut mich :)
Wenn ich sowas sage tue ich das ja auch nicht um dich dumm anzumachen, sondern eben weil es wichtig ist, dass man das Problemlösungsverhalten ändert wenn man feststellt das alte funktioniert nicht.
Sonst ist das vertane Zeit und Energie.

Vielleicht hilft dir das hier ja:

Ich war früher in einer ähnlichen Situation (und ich bin mir sicher sehr viele andere Menschen auch) und hätte damals auch nciht gewusst wie ich die Frage: Warum sollte man dich mögen, hätte beantworten sollen außer mit 'joah ich bin ganz nett und keine gesichtsbaracke',
Ich hab damals auch leuten nach dem Mund geredet und hab chronisch ja gesagt, bzw. freundlichkeit mit anbiederungsverhalten verwechselt.

Aber irgendwann kommt der punkt wo man ehrlich zu sich selbst sein muss und sein verhalten hinterfragt.
Bei mir hat das sehr sehr lange gedauert, bis ich schon 18 war oder darüber hinaus.

Ich hatte zwar immer einigermaßen sozialkontak, aber das war mit ausnahme von Freunden die ich schon aus der Grundschulzeit kannte immer ne eher gezwungene sache.
Darum sag ich auch, selbst wenn du erfolgreich bist mit leute kennen lernen üebr künstliche methoden, wirst du damit auf dauer nicht glücklicher sein.


Was mir aber weitergeholfen hat wAR die späte einsicht, dass ich mich auf mich selbst und nciht auf andere konzentrieren muss.

Das bedeutet ich überlege mir erstmal wie ich bin oder sein will, da hat es bei mir mit dem spot (in dem fall karate und zu hause trainieren) und mit kunst (bzw schreibeb) angefangen und mit philosophischen gedanken darüber, was ich eigentlich richtig finde und wie ich handeln möchte.
Z.B. ist mir klar geworden, dass ich oft zu leuten freundlich bin die das gar nicht verdienen, und hab eingesehen, dass das mein fehler war, und nicht deren fehler, weil ich zu schwach war um nein zu sagen, aber innerlich von denen eine gegenleistung verlangt hab die ich niemals bekommen würde.

Jemand der für jeden alles tut was die verlangen wird zu einem dienstleister, aber er erscheint nciht als verlässlicher Freund.

Und wenn du dich auf DICH konzentierst wirst du auch merken, dass du nicht abhängig bist von anderen Leuten.

Du solltest den Mut haben dein Ding durchzuziehen (und es vorallem zu haben, dir zu erdenken) auch ohne andere, aber ebenfalls den Mut mit jemandem Freundschaft zu schließen der dir sympathisch ist und mit dem du auf einer Wellenlänge bist, oder eben den Mut dich von jemandem zu distanzieren und das auch zu können, bei dem du merkst, diese PErson bringt mich in meinem Leben nciht weiter und ist mir nicht wichtig.

Aber das geht nur, wenn du diesem jemand auch zeigst wie du bist, und dazu musst du das eben erstmal selbst erkennen, wissen, und dich definieren.

Du hast irgendwo im thread gesagt, dass du sozialkontakte nicht pflegen kannst wenn du keine hast.
Auch hier ist es paradoxerweise andersrum, du musst erst wie jemand scheinen btw jemand sein, dem man verrtrauen kann, auf dessen charakter man sich auch verlassen kann.

Bei dem Typen der immer nur ja sagt, selbst wenn er damit allen LEuten nutzt, ist das nicht der Fall, denn offenbar ist er zu jedem so, das heißt sein verhalten dir gegenüber ist nichts besonderes und du weißt nicht: würde so ein ja sager auch ein geheimnis von mir bewahren? würde er in der lage sein sich mit mir gegen jemand anderne zu solidarisieren?
Nein, es erscheint eher so als wüsste dieser jemand nicht, wer seine freunde sind und wer nicht un will sich daher jeden warm halten.

Bei dem toughen goth mädchen was immer seine Meinung sagt und viele leute vor den Kopf stößt ist es anders rum.
Ja, die verprellt sich einige leute, aber zumindest ein paar sind ihrer eminung oder respektieren sie wenigstens, weil sie wissen: das mädel sagt ihre meinung und bleibt auch dabei man kann sich auf irhe persönlichkeit verlasse und mti ihr umgehen wenn man sie kennt.


Das bedeutet im extremfall auch:
Wenn du merkst niemand in deinem Umfeld ist auf deiner wellenlänge, niemand itneressiert dich (und das passiert öfter als man glaubt), dann hast du eben phasenweise ne zeit in der du dich alleine durchboxt.

Dann hast du immerhin heutzutage das internet um kontakt mit leuten zu halten mit denen du itneressen teilst, aber ansosnten musst du in dem fall auch erstmal lernen was du mit dir anfängst und anfangen willst.

JEtzt weiß ich das, heutzutage, früher habe ich mich auch immer noch an leute geklammert bei denen ich wusste: da wird nichts groß bei rumkommen, und krampfhaft versucht kontakt mit leuten zu schließen die ich einfach uninteressant fand und die mich auch nicht besonders interessant fanden.

Und ich habe den fehler in diesem Fall an mir gesucht, obwohl der fehler eben war, dass ich es für falsch hielt in dem fall einfach auf distanz zu bleiben.

Das heißt jetzt nicht, dass man nicht auch lose kontakte knüpfen sollte innerhalb einer gruppe, wenn es z.B. um lerngruppen geht, um filmabende oder mal wegzugehen wenn man sich einigermaßen versteht, man kann ja auch neue seiten am gegenüber entdecken, aber es sollte frei nach dem motto sein:
Alles geht, nichts muss.

als ich ins studium kam merkte ich, dass man halt doch leute trifft die man sympathisch fidnet und umgekehrt und mit denen man eine echte freundschaft aufbauen kann.

Das einzig wichige ist also, dass man wenn man jemand solchen indet auch bereit ist eine solche ebziehung aufzubauen, und dazu eben ist das was ich am anfang des postings sagte wichtig, dass man einen charakter hat, den man repräsentiert, bei dem das gegenüber entschediden kann: ist mir dieser charakter sypathisch, ja oder nein.
Wenn ja, toll, wenn nein, was soll's.

Im Endeffekt sind es also die paar leute die man auf diese weise findet und als freunde oder ggf. geliebte schätzt wert, die ganzen anderen tausend links liegen zu lassen und aus SICH SELBST heraus glücklich zu sein


Zum Schluss:
Aus sich selsbt heraus glücklich ist wenn man allein ist.
JEder Mensch braucht sozialen kontakt.

Es heißt, dass du weißt, was du mit dir und deinem Lebena nfangen willst und dem weg folgst, ob mit oder ohne Leute um dich herum, dass du deine eigenen leidenschaften und interessen hast die dir freude bereiten und deine eigene Meinung, und eben nicht nur dann glücklich bist wenn du dich anderen leuten und ihren ideen anschließen kannst


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

09.01.2012 um 20:46
@shionoro
Bitte entschuldige das du so lange auf eine Antwort warten musstest, aber meine Internetverbindung geht nicht mehr, da das Kabel gerissen ist (ich seh es durch mein Fenster -.- ) und ich nicht selbst wieder anlöten darf ... (Wieso vertrauen mir die Leute von den Stadtwerken nur nicht ... ) konnte ich nicht mit dem PC ins Internet und kanns jetzt auch nur über eine Langsame Verbindung, aber mit dem Handy antworten ist so gut wie unmöglich, wenns eine ausführlichere Antwort werden soll. (Ich hoffe du verstehst)

Ich hab das nicht so verstanden, als würdest du mich dumm anmachen wollen, da ich von deinen anderen Beiträgen ausgehend eine sehr hohe Meinung von dir habe :) (Ja das war ernst gemeint und keine Schleimerei, sondern meine ehrliche Meinung :)

Aber Back to Topic...
Ich bin keineswegs von anderen Menschen abhängig, fühle mich auch nicht so, nur ist es nicht toll keinerlei Kontakte zu haben.
Ich hoffe das verstehst du :)

Und immer ja sagen tu ich auch nicht :)

Ehrlich weiß ich jetzt nicht was ich sagen/schreiben soll.
Bitte enschuldige, jedoch hab ich diese Nacht wenig geschlafen, daher ist diese Antwort sehr kurz.

Trotzdem einen herzlichen dank an dich
Wenn es mir besser geht werde ich dir nocheinmal antworten.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

22.01.2012 um 11:33
@vafthrudnir

Es ist wichtig, dass die Leute, mit denen du befreundet seien möchtest dich auch so mögen wie du bist.
Das kling etwas kitschig,aber es ist nunmal so.
Wenn du dich verstellst wirst du mit dieser Freundschaft nicht glücklich.
Es gibt bestimmt Menschen, die gleiche Interessen und Vorlieben haben wie du.
Versuche doch mal von Facebook aus, Leute in deiner Nähe zu suchen und sie anzuschreiben.
Du findest bestimmt Kontakt.

Eine wahre Freundschaft dauert... das geht nicht so schnell.
Schließlich muss man sich gegenseitig vertrauen.
Also solltest du dir auch überlegen, ob du anderen Menschen vertrauen kannst.
Sei zuverlässig, das punktet immer.

Ich hoffe das ich ein wenig weiterhelfen konnte.

Lg Engelleinchen3


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Außenseiter ungewollt
Menschen, 73 Beiträge, am 26.12.2005 von Chiby
qurious am 02.05.2005, Seite: 1 2 3 4
73
am 26.12.2005 »
von Chiby
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.981 Beiträge, gestern um 20:17 von off-peak
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.981
gestern um 20:17 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 23.04.2024 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »