Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Außenseiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:43
@devil81sz

Man muss es aber auch so shen, dass es dem Internet geschuldet ist, dass viele eben nicht mehr so viele soziale Kontakte wahrnehmen, da man ja genau so gut vor dem Rechner sitzen kann.

Anzeige
melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:44
@vafthrudnir


Wieso willst du zürück in eine Gesellschaft in der du noch nie warst bzw sein kannst?! :)

"Schwimm nicht mit dem Strom,
sonst reißt dich die Flut in unbekannte gewäßer,
Schwimm nicht gegen den Strom,
sonst schwimmst du immer schwerer,
steig aus, aus diesem Fluß, so das du sehen kannst den Grund
unter deinen Füßen"


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:47
@Merlina
Ja das ist wirklich Fluch und Segen, aber so ist es halt wenn die Technik voranschreitet.

@Kolinho
Gut kommt drauf an, kenne ja selbst Leute von 16-40 und alle sind bei Facebook, mich mit eingeschlossen und trotzdem das man dort auch Kontakt hält, wird doch noch viel im Realen Leben unternommen. Allerdings gibt es auch viele die ihrere Realen Sozialen Kontakte links liegen lassen und nur noch im Internet unterwegs sind. Das ist dann schon traurig und bedenklich zugleich.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:50
@devil81sz

Ich spreche jetzt auch nicht unbedingt von facebook (ich bin da übrigens auch), das ist ja eher ne Platform, um sich mit deinen Freunden zu verabreden..etc, dazu braucht man also erstmal Freunde im RL.
Viele gleiten einfach lieber in eine virtuelle Welt ab, ich komme jetzt mit dem Paradebeispiel WoW, aber trifft einfach zu. Die virtuelle Welt ist einfach "besser" als die reale Welt, zumindest macht es in solchen Fällen den Anschein.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:52
@vafthrudnir
Keine Freunde, keine Kumpels, mit der Familie nix los....
Vor Jahren war das bei mir fast genauso. Aber das legt sich mit dem Alter^^
Allerdings, wenn du wirklich einfach nur irgendwelchen Kontakt willst ist dieses Forum denke ich der richtige Ort.
Von meiner Seite aus, können wir auch gern schreiben, wenn du willst ;)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:54
@Merlina

Als du 20 warst war ja auch ne ganze andere Zeit....damals.... :)

Nee, ernsthaft, man könnte für sowas auf allmy vielleicht ne andere Rubrik aufmachen.
Bei Menschen ist das an sich finde ich nicht gut aufgehoben.


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:55
@shionoro

Ja klar, das waren gaaaanz andere Zeiten, stimmt schon. ;)

Eine eigene Rubrik befürworte ich nicht. Mir wäre die Gefahr einfach zu groß, dass wir da was versäumen oder übersehen.
Zu schnell kann es gehen, dass falsche Tipps gegeben werden.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:57
@Merlina

Da hast du wohl Recht.
dann sollte man das ganze wohl lieberkomplett sperren.

Ich erinnere mich da z.B. an den thread von sinan.
Da hätte ich eine sperre auch bevorzugt.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:57
@shionoro
Ich sehe es schon vor mir " die Allmystery Jugend/Kinderecke für alle Sorgen und Probleme" ^^


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:57
@Kolinho
Ja da hast du recht, kenne auch einige die WOW spielen wie verrückt und kaum mehr außer Haus gehen außer zum schaffen und mal zum einkaufen. Bin ja selbst auch ein alt eingefleischter zocker und auch nicht unbedingt wenig, aber trotzdem unternehme ich noch eine menge mit meinen Freunden.

So aber nun erst mal genug Off Topic und mal schauen was uns vafthrudnir noch weiteres berichten wird und hoffe mal das er bald mal Kontakte knüpfen wird. Ist ja schon traurig wenn man wirklich keine Freunde findet und nur auf Ablehnung stößt.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

13.12.2011 um 23:59
@devil81sz

Wie ist denn deine momentane Lebenssituation?

Wenn du nur rational sozialen anschluss suchst, dann wirst du nciht zufrieden sein.
Du musst jemanden finden den du wirklcih interessant findest und offen genug sein auch interessante sympathische seiten an dir zu bieten.

das ist schwer, aber man kann es lernen


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 00:01
@shionoro
Ich vermute das war dann wohl an @vafthrudnir gerichtet. Ich habe ja zum Glück keinerlei Probleme mit meinen Sozialen kontakten.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 00:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei Menschen ist das an sich finde ich nicht gut aufgehoben.
Wo denn sonst deiner Meinung nach? Bei Computerhilfen?


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 00:03
@Nebelschwade

Irgendwo wo userbezogene threads hingehören.
Hier z.b. nicht

@devil81sz

jo, war an @vafthrudnir
:)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 00:05
@shionoro

Solange es keine extra Rubrik gibt, sind solche Themen bei "Menschen" wohl am besten aufgehoben...


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 00:06
@Nebelschwade

Und wofür habe ich mich deswegen vorhin ausgesprochen? :)

Und btw gibt es immernoch unterhaltung


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 00:11
@shionoro

Ja für ne eigene Rubrik. Aber solange es die nicht gibt, muss das Menschlein haushalten :)
Was ja auch völlig legitim ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und btw gibt es immernoch unterhaltung
Sowas siehst du also als Unterhaltung? oh oh


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 00:12
@Nebelschwade

Ja, das seh ich als unterhaltung.
Alltagswehwehchen im internet sollten jetzt nciht zu allgemein wichtigen diskussionsgrundlagen erhoben werden


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 00:18
Naja, man wendet sich hier, vielleicht aus Verzweiflung, ans Forum, schreibt einen solchen Beitrag und findet ihn anschließend in der Rubrik "Unterhaltung" wieder, wo Themen wie" Wie backt ihr eure Plätzchen?" et cetera gang und gebe sind.

Ganz großes Kino.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 00:19
@Nebelschwade

Merkste wo der Fehler ist?
Man wendet sich aus Verzwiflung an ein Internetforum, dessen Thematik sich nicht mit solcherlei persönlichen Problemen beschäftigt.


Anzeige

melden