Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Außenseiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

25.12.2011 um 19:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt viele leute auf allmy die aufgrund fehlender selbsterkenntnis so eklig und feindselig schreiben wie du, aber das heißt nicht, das man das akzeptierne muss, darum sehe ich auch wenn es off topic ist nicht ein, dir nicht mehr zu antworten, weil du dich hier sehr mmoralisch erbärmlich verhälst und ich das nicht unkommentiert stehen alssen möchte
ich auch nicht, für einen der seit 2008 dabei ist kommt die einsicht welches ot ist ziemlich spät.

liebe licht

Anzeige
melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

25.12.2011 um 19:45
@tenet

Ich hab das auch schon vorher gemerkt, ich bin schon länger als 2008 hier im forum aktiv :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

25.12.2011 um 19:47
@shionoro
dann spiele nicht mit feuer sondern stelle den fight unverzüglich ein.

liebe licht


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

25.12.2011 um 19:48
@vafthrudnir
Wenn du irgendwann die Möglichkeit hast, dann würde ich dir ein Kommunikationstraining empfehlen. Mir hat es geholfen. Es verschafft dir zwar nicht direkt neue Kontakte, aber vielleicht ein wenig Training im Ansprechen von Leuten und auch der Erkenntnis, dass man vielleicht doch gar nicht so blöd bei anderen Menschen ankommt. Manchmal wirkt man nur "seltsam", weil man unentspannt auf die Menschen zugeht.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

25.12.2011 um 19:50
@tenet

Ich fighte nicht mit dir und spiele auch nicht mit dem feuer.
ICh möchte , im gegenteil, dass du deine feindseligkeiten gegenüber dem TE in diesem thread einstellst


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

25.12.2011 um 19:51
@shionoro
ich brauche keine kompromisse.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

25.12.2011 um 19:54
@tenet

Ich lass das einfach mal so stehen und hoffe du hast deine lektion gelernt


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

25.12.2011 um 19:54
@shionoro
lernen tun wir alle.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

26.12.2011 um 05:52
@vafthrudnir
Ich hab jetz nur die erste und die letzte, sprich zwölfte seite gelesen und weiß daher nicht, falls es erwähnt wurde, wo du diese leute angesprochen hast. In der Fußgängerzone ist es eigentlich schon fast natürlcih, dass man dich als seltsam registriert, da es dort meist nur die älteren, verwesten, selbsgespräch führende obdachlose sind, die einen dort ansprechen.

Was ist mit den Leuten in deiner klasse? (Falls du noch zur Schule gehst) Findet da nicht ab und an ein Wortwechsel statt?


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

27.12.2011 um 12:19
@Gokudera
Leider nicht ...
Bitte entschuldigt das ich mich jetzt die naechsten Tage nicht melden werde koennen ... habe auch nur eine Englische Tastatur auf der ich mich nicht wirklich auskenne, daher entschuldigt bitte ae ue und die fehlenden smileys.
LG Vafthrudnir


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

27.12.2011 um 12:32
@Gokudera
Wie redest du über Obdachlose? "Verwest"? Darf doch wohl nicht wahr sein!!!


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

27.12.2011 um 12:43
Wie sicherlich schon viele hier mitbekommen haben, bin ich einer dieser Menschen, die nicht wirklich beliebt sind.

Aufgrund dessen hab ich heute versucht, einfach nur des Versuches wegen, ein paar Leute anzusprechen. Nur um zu sehen wie sie reagieren.

Das ernüchternde Ergebnis: Alle reagieren negativ.
Nun.. ich kann dir sagen woran das lag..:
Du bist schon im vorneherein negativ an dieses Unterfangen dran gegangen.. wenn auch nur unbewusst.. aber das reicht schon..

Ich denke, Du solltest Dir erst mal klar darüber werden.. WARUM Du etwas verändern möchtest.. und WAS es dir bringt, für Dich.. für deine Person..

Und.. darüber klarwerden.. ob Du diese "Rolle" spielen möchtest.. denn beliebt zu sein.. bedeutet auch, sich mehr zu arrangieren.. Zeit in Freundschaften zu investieren..

Ich muss zugeben, daß ich zu den Menschen gehöre.. die sich selbst genug sind.. was nicht heisst, daß ich keine Bekannten habe..

denn auch ich ahbe mir diese Frage schon einmal gestellt.. und ich bin zu dem Schluss gekommen, daß ich es im Grunde garnciht möchte..


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

27.12.2011 um 15:00
@ramisha
srry, so war das jetz nich gemeint :D
"Verwest" war jetz vieleicht ein wenig ungünstig beschrieben, aber ihr kennt sie doch bestimmt auch, ein bisschen Geruch, vollbart etc.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

27.12.2011 um 15:03
@Gokudera
Ok, ich vergreif mich auch öfter mal im Eifer des Gefechts! :-)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

27.12.2011 um 16:07
@Gokudera
WAS HAST DU GEGEN VOLLBART?

Ist jeder Vollbartträger denn gleich ein Penner??
Überleg mal was Du da von Dir gibst...


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

28.12.2011 um 00:19
@The_saint
mein gott, wo liegt euer problem? Ihr fasst es auch nur auf wie ihr wollt, oder?
Ich habe nichts gegen leute die komisch riechen, nichts gegen vollbärte, nichts gegen verweste und auch nichts gegen obdachlose. Es war einfach nur ein, in euren Augen evtl. fehlgeschlagenes Beispiel, aber srry, so sehen viele von diesen Leuten, die ich oben erwähnt habe nun mal aus!


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

28.12.2011 um 15:35
@Gokudera
Also du musst mich nicht im Pluralis Majestatis ansprechen- das einfache DU reicht völlig!
Daß Du nichts gegen komisch Riechende hast, finde ich sehr tolerant, ich mags nicht. Wobei "komisch riechen" an sich schon wieder diskussionswürdig wäre.
Und gegen Verweste kannst Du nichts haben, denn die sind tot. Ganz einfach.

Vollbärte und Obdachlose zusammenzubringen finde ich daneben. Nicht jeder, der einen Vollbart hat, ist ein Obdachloser. Und nicht jeder Obdachloser hat einen Vollbart.

gecheckt?

Ist eigentlich ganz einfach- Vor Inbetriebnahme des Mund- oder Schreibwerks einfach das Hirn einschalten!


Grüssle

The Saint


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

28.12.2011 um 22:23
@The_saint
Dies ist mir allerdings bewusst. Es war auch nicht mein Ziel einen Vollbärtigen mit einem Obdachlosen glecih zu stellen. Tut mir Leid, falls ich mich anders ausgedrückt habe, wie ich es vorhatte. Weder wollte ich vollbärtige Herrschaften schlecht machen, noch Obdachlose beschimpfen. Evtl. war die Beschreibung nicht ganz korrekt. Aber so sahen die Leute nun mal aus, die mir bisher in der Öffentlichkeit schon mal begegnet sind, welche dann andere Leute ansprachen und etwas vor sich hin murmelten etc.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

31.12.2011 um 16:19
Ich habe jetzt nicht allzuviel Zeit, daher beantworte ich nur einen Post. Bitte entschuldigt.
Zitat von YlaineYlaine schrieb am 27.12.2011:Du bist schon im vorneherein negativ an dieses Unterfangen dran gegangen.. wenn auch nur unbewusst.. aber das reicht schon..

Ich denke, Du solltest Dir erst mal klar darüber werden.. WARUM Du etwas verändern möchtest.. und WAS es dir bringt, für Dich.. für deine Person..

Und.. darüber klarwerden.. ob Du diese "Rolle" spielen möchtest.. denn beliebt zu sein.. bedeutet auch, sich mehr zu arrangieren.. Zeit in Freundschaften zu investieren..
WARUM ich etwas verändern möchte - ich möchte nicht komplett alleine sein.
Was es mir bringt ? Es bringt mir die befriedigung nicht ganz alleine für mich zu sein und nicht komplett sozial inkompetent.
Meine Aussage "beliebt sein" war, wie schon öfters erwähnt sehr ungeschickt gewählt.
Im grunde möchte ich einfach Freundschaften schließen können.


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

31.12.2011 um 17:05
Hi Vafthrudnir :)

Wie wärs wenn du offen den Leuten gegenüber trittst ?

Ich glaube es gibt keine "unsympathischen Menschen" im absoluten, sondern ist je nach Individium verschieden :)

Prozentual gesehen liegen da sicher midestens 10% pro deiner Sympathie.

Frag Dich mal warum du so wirkst ?

Ich denke jeder Mensch kann sich öffnen, bez. sich anpassen/ ändern (bedingt) :)

Nimms mit Humor...

Vieles wird nur gespielt :)


Anzeige

melden