Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Müde, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 16:17
Seitdem ich nur noch und ausschließlich Fleisch esse brauch ich eh keine mehr :D

Nee, bloß nicht bei jedem Mist Antibiotika nehmen!

im Ernst...das wissen wir doch alle.

Wenn aber z.B. hier die Akne entzündet oder ähnliches, was willst du machen. Stell ich mir sehr unangenehm vor. Würde es auch mit allen Mitteln loswerden wollen.

..und wenn es das letzte ist was ich tue!!

;)

Anzeige
melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 16:19
@norgie

Ja, du musst das so tarieren, dass du die Nebenwirkungen des Antibiotikums so gut wies geht überschläfst.

Aber warum trainierst du, wenn du eine Antibiotika-Therapie brauchst? Was ist das für eine komische Krankheit?


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 17:27
@norgie

Zu Antibiotika hat ja Doors bereits alles geschrieben, was man darüber wissen muss.

Wenn sie gegen Akne sind, dann wird sie dir der Arzt wohl verschrieben haben, nehme ich an. Denn aus eigenem Antrieb sollte man sie nicht einnehmen.

Und du solltest auch dann ins Bett gehen, wenn du müde bist. Es bringt nichts, stundenlang wachzubleiben, wenn einem schon die Augen zufallen. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 17:50
Wenn mein Arzt gegen Akne Antibiotika verschreiben würde, dann sehe ich entweder im Gesicht aus wie Freddie Krueger - oder ich sollte dringend den Doc wechseln.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 17:56
von Antibiotika halte ich rein gar nichts! Abgesehen davon, daß sobald ich das Zeugs runtergewürgt habe, es in hohem Bogen wieder rauskommt - hat es bei mir auch keinerlei Wirkung weil ich es "früher" bei jedem kleinen Pups-Wehwehchen verschreiben bekommen habe und somit immun dagegen bin.....


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:00
@Marzi
Zitat von MarziMarzi schrieb:hat es bei mir auch keinerlei Wirkung weil ich es "früher" bei jedem kleinen Pups-Wehwehchen verschreiben bekommen habe und somit immun dagegen bin.....
Du kannst nicht immun gegen Antibiotika werden.
Bakterien können gegen Anitbiotika immun werden.
Das dauert aber eine gewisse Zeit und passiert nicht de novo in jedem Menschen
und schon gar nicht bei der ersten Einnahme.

Des Weiteren zweifel ich stark an, dass du alle Antibiotika auf dem Markt bekommen hast.

Also wie wärs, wenn du über etwas schreibst, wovon du Ahnung hast? ^^


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:04
Akne wird durchaus mit Antibiotika behandelt, z.B. mit Minocyclin, einem Tetracyclin. (Soll die Entzündungs-Bakterien bekämpfen). Zu den gelegentlichen Nebenwirkungen von Minocyclin gehört (u.a.) Mügigkeit.

@norgie

Mein Rat wäre, in Absprache mit dem Arzt natürlich, das Präparat zu wechseln oder die Dosis zu veringern.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:05
@Dr.Shrimp - kennst Du mich oder meine Krankengeschichte?! Wohl kaum - also halte Dich mit Deinen Äußerungen mir gegenüber zurück


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:09
@Marzi
Zitat von MarziMarzi schrieb:Wohl kaum - also halte Dich mit Deinen Äußerungen mir gegenüber zurück
Blödsinn, ich muss deine Krankengeschichte nicht kennen, um zu wissen, wie Antibiotika funktionieren und wie Resistenzmechanismen funktionieren.

Wieder zeigst du, dass du keine Ahnung hast. Nebenbei helfen @norgie deine kindlichen Äußerungen kein Stück bei seinem Problem.

Wenn du aufgrund von Nichtwissen eine Antipathie gegen Antibiotika hast, ist das traurig genug, aber du musst dein Halbwissen hier nicht noch reinstreuen.

Also halt du dich bitte mit solchen medizinischen Aussagen wie "Ich bin gegen Antibiotika immun" zurück.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:09
@Marzi

Was @Dr.Shrimp zu Antibiotika im Allgemeinen geschrieben hat, da hat er allerdings recht. Inwiefern Du sie persönlich nicht verträgst, ist eine andere Sache.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:14
Mich wundert, dass wenn man Antibiotika bekommt, man dann noch eine "gesunde" Freizeitgestaltung an den Tag legen will. Im Normalfall bekommt man bei schwereren Erkrankungen wo Antibiotika eingesetzt wird eh Bettruhe verordnet...aber da wundert es mich dann nicht wenn die Medis nicht mehr anschlagen !


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:14
@norgie

es ist mittlerweile durch sehr viele studien erwiesen, dass antibiotika sehr viele nebenwirkungen haben kann. das mit der darmflora ist ja noch harmlos gegen den ergebnissen neuester studien. darin heißt es, dass sogar jahre später die infektanfälligkeit und die anfälligkeit für asthma stark erhöht ist, wenn man als kind antibiotika eingenommen hat.

deshalb würde ich es nur nehmen, wenn es absolut nicht anders geht, also in einem zustand, wo es um leben oder tod geht. mit sicherheit nicht wegen einer grippe etc. ich glaube selbst im falle einer mittelschweren lungenentzündung etc. würde ich es nicht nehmen.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:19
Hallo,

klingt jetzt zwar doof aber ich weiß noch nicht mal was antibiotika ist ^^

Hab noch nie welches genommen noch als kind verabreicht bekommen .
Aber nachdem was ihr hier schreibt scheint es wohl ein dreckszeug zu sein ^^


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:21
Wenn Sputum und Gerotze auf eine bakterielle, oder virale Erkrankung der Schleimhäute und Atemwege schließen lassen ist Antibiotika schon angebracht, aber das beste Medikament ist nur so wirksam wie man sich auch an die ärztliche Verordnung hält. Viele setzen es im Ernstfall auch viel zu schnell wieder ab !

Man sollte Antibiotika nur dann nehmen, wenn es wirklich angezeigt ist. Zudem kommt die Niedergeschlagenheit auch mit von der Grunderkrankung, denn so eine Infektion macht schlapp !

Viel trinken Tee, Mineralwasser und Brühe helfen den Wasserhaushalt auszugleichen, Bettruhe hilft dem Körper bei der Regeneration und für die Darmflora gibts spezielle Präparate um die nach erfolgter Antibiotikabehandlung wieder aufzubaun !


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:27
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:Hab noch nie welches genommen noch als kind verabreicht bekommen .
Aber nachdem was ihr hier schreibt scheint es wohl ein dreckszeug zu sein ^^
Und schon hat Allmystery zur Volksverdummung beigetragen. Ihr solltet euch schämen, so unbedarft über medizinische Themen zu schreiben.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:32
@chicadeluxe87

Ein gute Übersicht zu den diversen Stoffklassen der Antibiotika findest Du bei Wiki
Wikipedia: Antibiotikum

Antibiotika sind bei vielen Erkrankungen äußerst hilfrich und haben schon sehr viele Todesfälle durch eigentlich banale Infektionen verhindert.

Als wirksame Arzneimittel haben auch Antibiotika Nebenwirkungen, die allerdings nicht bei allen Personen auftreten. (Ich hatte beispielsweise nie welche, bei unterschiedlichen Stoffgruppen).

Sofern die Einnahme eines Antibiotikum angezeigt ist, sollte man es daher auf nehmen, und vor allem solange, wie es der behandelnde Arzt es für richtig hält. Bricht man die Therapie vorzeitig ab, kann das zu unangenehmen Folgen führen.


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:41
Hätte ich nun eigenes Geld würd ich mir lieber vitamin B5 kaufen, das ist das beste Mittel gegen Akne wie ich grad durch Berichte gelesen habe.. aber leider nachdem 10 euro kauf von den tabletten und einer creme.. wenn ich das nun nicht schlucke, wird mir meine mom nichts mehr gegen meine akne kaufen ... :/ ich würd jeden job machen den es gibt :/


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:52
@norgie

Vitamin B5 = Pantothensäure ist in zahlreichen Nahrungsmitteln enthalten, der normale Bedarf wird üblicherweise durch die tägliche Nahrungsaufnahme gedeckt.

Für einen zusätzlichen Bedarf, so er denn vorhanden ist, tut es auch ein Dexpanthenol-Präparat. Dexpanthenol wird im Körper in Pantothensäure umgewandelt. Dexpanthenol-Präparate sind nicht teuer, insbensondere wenn man ein Generikum (Ratiofarm u.v.a.m.) verwendet.

Sprich mal mit Deinem Arzt darüber.


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:54
@norgie

Ach du erhälts die Antibiotika als Kur gegen Akne ?


melden

Wie steht ihr zu Antibiotika? / Müdigkeit

14.12.2011 um 18:59
Bist du denn diesbezüglich auch bei einem ausgesprochenen Dermatologen in Behandlung, oder hat es dir dein Hausarzt verordnet ?

Such dir nen guten Dermatologen der auch mal schaut welche Form von Akne nun genau vorliegt, gibt nen Haufen an Reinigungs und Pflegemittel die gezielt in Apotheken dann gemischt/zubereitet werden. Zinksalben können unter anderem lokal auch angewendet hilfreich sein !


Anzeige

melden